Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
HellReyza schrieb:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa panik: panik: panik:


versteht mich jetzt nicht falsch oder so, ich liebe die bulls trotzdem, aber is schon komisch das meine beiden lieblingsspieler der Bulls jetzt bei NO spielen..;)

haha da wird ein bullsfan auf die probe gestellt :p
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
LOL

Einmal ein Bulle, immer ein Bulle.

Zumindest im Herzen.
n035.gif
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
So kirk hat gegen Brasilien jetzt gegen Brasilien auch mal richtig ran dürfen. seine statistiken sind bis jetzt ja ganz gut:

gegen china: 7 punkte und 5 assists
gegen Purto Rico; 7 punkte und 2 assists

und gegen Brasilien jetzt 14 punkte
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
seine werte halten sich noch in grenzen. das liegt aber hauptsächlich daran, dass coach k ihm aufgetragen hat sich hauptsächlich auf die defense zu konzentrieren. bemerkenswert dabei ist auch, dass kirk meist auf dem parkett ist, wenn die USA einen run machen.

scheint mittlerweile ziemlich sicher, dass hinirch seinen spot hat, was mich sehr freut. drücke ihm die daumen für ein gutes und verletzungsfreies wm-turnier in japan :thumb:
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
ja das find ich auch. ich habe auch gemeint seine werte sind in ordnung für das was er zu tun hat, nämlich defense und organisieren. ich glaube auch das er seinen platz hat.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
vielen dank für den link :thumb:

zwei wörter sind in dem artikel vorgekommen, mit denen ich gar nichts anfangen kann, aber da könnt ihr schweizer mir bestimmt weiter helfen ;)

- baselbieter
- romand

ist das irgendein geographischer bezug auf die herkunft der beiden erwähnten sportler oder haben diese wörter eine ganz andere bedeutung?
 

Swish

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
0
Ort
Im Land wo Toblerone wächst...
hoop4life schrieb:
vielen dank für den link :thumb:

zwei wörter sind in dem artikel vorgekommen, mit denen ich gar nichts anfangen kann, aber da könnt ihr schweizer mir bestimmt weiter helfen ;)

- baselbieter
- romand

ist das irgendein geographischer bezug auf die herkunft der beiden erwähnten sportler oder haben diese wörter eine ganz andere bedeutung?


Hallo
Selbstverständlich hilft frau wo sie kann:D Du hast ganz recht vermutet...

Ein Baselbieter: Der Ausdruck kommt von "Baselbiet", was eine Art "Schwyzer Slang" :D für "Gebiet Basel" (also aus der Region/Kanton Basel kommend) bedeutet. Er ist ein Baselbieter bedeutet also: Er kommt eben aus der Region resp. dem Kanton Basel (in dem Falle bezieht sich das auf den Tennisspieler Roger Federer)

Ein Romand: Kommt vom französischen Wort Romandie.("französisch sprechender Teil der Schweiz"). Wir haben ja 4 offizielle Landessprachen: deutsch, französisch, italienisch, räterromanisch). Er ist ein romand heisst also : Er stammt aus dem französisch sprechenden Teil der Schweiz, der sogenannten Romandie.

Hoffe ich habs verständlich rüberbringen können.:)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
vielen dank swish...da lag ich ja sogar richtig ;)

räterromanisch...das habe ich ja "noch nie nicht" gehört...welcher sprache kommt das am nächsten? welche gruppe von menschen benutzen diese sprache (die schweizer ureinwohner!? :p )?

danke nochmal!
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
hoop4life schrieb:
vielen dank swish...da lag ich ja sogar richtig ;)

räterromanisch...das habe ich ja "noch nie nicht" gehört...welcher sprache kommt das am nächsten? welche gruppe von menschen benutzen diese sprache (die schweizer ureinwohner!? :p )?

danke nochmal!
Da springe ich mal in die Bresche (immerhin Halbschweizer, auch in der Schweiz aufgewachsen).
Eigentlich heisst es rätoromanisch...ähnelt sehr dem berner und walliser Dialekt (Wallis=Kanton, wie Bundesland, nur kleiner, Bern=Kanton und Hauptstadt), aber ist nicht wirklich mit einer Sprache gleichzusetzen. Dieser Dialekt wird von den Bündnern verwendet.
Wher ainenn Recktschraibefehlääär findät, darff in behalden, der Schnubftdabag ist schult.:clown:
EDIT: 1500 Beiträge.:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
gratz zum 1500. highfive :jubel: (...da ist mir jemand auf den fersen... :p )

also handelt es sich mehr um einen dialekt, ok dann ist das auch geklärt :thumb:

das mit euren kantonen kenn ich schon seit vielen jahren...trivial pursuit zum dank!

ok somit sollten jetzt alle bullsfans ausreichend genug grundkenntniss in sachen schweiz haben, damit wir "unserem" schweizer auch gerecht werden! ;)
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
hoop4life schrieb:
gratz zum 1500. highfive :jubel: (...da ist mir jemand auf den fersen... :p )
Nur bei den Beiträgen, bei denen auch viele im "Was hört ihr gerade"- und "Livegame"-Thread entstanden sind.:saint:
In den Bulls-Fanclub deiner Signatur werde ich es wohl nie schaffen, alleine deswegen, weil ich noch Sympathien für Golden State habe. Wer einmal in San Francisco war, wird mich verstehen.:smoke:

hoop4life schrieb:
das mit euren kantonen kenn ich schon seit vielen jahren...trivial pursuit zum dank!
:confused:

hoop4life schrieb:
ok somit sollten jetzt alle bullsfans ausreichend genug grundkenntniss in sachen schweiz haben, damit wir "unserem" schweizer auch gerecht werden! ;)
Dann kann ich ja zufrieden ins Bett gehen.;)
Gute Nacht allerseits.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
highfive schrieb:
hoop4life schrieb:
gratz zum 1500. highfive :jubel: (...da ist mir jemand auf den fersen... :p )
Nur bei den Beiträgen, bei denen auch viele im "Was hört ihr gerade"- und "Livegame"-Thread entstanden sind.:saint:
In den Bulls-Fanclub deiner Signatur werde ich es wohl nie schaffen, alleine deswegen, weil ich noch Sympathien für Golden State habe. Wer einmal in San Francisco war, wird mich verstehen.:smoke:

naja so unwichtig wie die zahl der beiträge eigentlich ist, fast so unwichtig ist es wie sie zustande gekommen sind. aber mehr als 1500 posts deutet zumindest darauf hin, dass du schon eine weile hier aktiv im forum tätig bist und das ist doch toll :thumb:

wegen dem fanclub....das ist auf dem "mist" von unserem lieben forumskollegen tyrus thomas aka tyson chandler gewachsen, aber wenn dein herz auch noch für ein anderes team als die bulls schlägt wird es natürlich schwer einen der begehrten plätze zu ergattern...aber wie heißt es so schön, sag niemals nie ;)

highfive schrieb:
hoop4life schrieb:
das mit euren kantonen kenn ich schon seit vielen jahren...trivial pursuit zum dank!
:confused:

ok da hat sich ein kleiner schreibfehler eingeschlichen...richtig heißt es "trival pursiut", das vielleicht bekannteste quiz-brettspiel der westlichen hemisphäre. falls du es doch nicht kennen solltest, einfach mal eine runde googlen und bei gelegenheit mal anzocken, lohnt sich echt!

highfive schrieb:
hoop4life schrieb:
ok somit sollten jetzt alle bullsfans ausreichend genug grundkenntniss in sachen schweiz haben, damit wir "unserem" schweizer auch gerecht werden! ;)
Dann kann ich ja zufrieden ins Bett gehen.;)
Gute Nacht allerseits.

wo du recht hast, hast du recht...ich hoffe du konntest gut schlafen :D
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
basler nusstortn und bündner leckerli :)

sorry für ganz off, aber ich schwelge grad in erinnerungen. splash01.. mit den schweizer boys *hachja*
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hehe kein problem, vor allem nicht während wir aktiv das sommerloch bekämpfen...ist doch schön zu sehen, wenn der bulls-thread positive erinnerungen wieder hervorruft :thumb:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
The Documentary schrieb:
Der Kader steht bereits seit gut 4 Wochen:wavey: guuuten morgen.

ZONK! falsch! es müssen noch zwei spieler gestrichen werden und damit können sich die verantwortlichen bis 24h vor beginn zeitlassen.

momentan sind 14 spieler im kader und da nur 12 im turnier spielberechtigt sind, müssen zwei noch gestrichen werden, die dann aber wohl durchaus während des turniers beim kader bleiben...als moralische unterstützung ;)

@ crazyeye: willkommen hier unter uns bball-verrückten :thumb: :jubel:
 
Oben