Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Und wie stellst du dir es dann vor? Die Sixers dann nur mit einem Center?
Ich habe ja auch nirgendwo behauptet, dass ich den Trade machen würde.

Ich dachte nur einmal laut darüber nach.

Steven ist in meinen Augen ein Spieler, der nur auf der 5 wirklich effektiv sein kann und auch hier nicht gerade das Gelbe vom Ei liefert. Mike Sweetney schätze ich da stärker ein, weil er 2 Positionen bekleiden kann und talentmäßig noch einiges an Luft nach oben hat.

Hoop4life hat Recht, dass es keine plausiblen Szenarien gibt, in welchem beide Teams Interesse bekunden würden.
Genau deswegen habe ich auch erstmal nachgefragt und keinen Trade-Vorschlag geäußert. :wavey:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
karmakaze schrieb:
Ich habe ja auch nirgendwo behauptet, dass ich den Trade machen würde.

Ich dachte nur einmal laut darüber nach.

Steven ist in meinen Augen ein Spieler, der nur auf der 5 wirklich effektiv sein kann und auch hier nicht gerade das Gelbe vom Ei liefert. Mike Sweetney schätze ich da stärker ein, weil er 2 Positionen bekleiden kann und talentmäßig noch einiges an Luft nach oben hat.

Genau deswegen habe ich auch erstmal nachgefragt und keinen Trade-Vorschlag geäußert. :wavey:

alles richtig gemacht karmakaze, denn genau dafür sind die foren da! weiter so und wir bullsfans (auch wenn die meisten aufgrund des sommers ausgefolgen sind^^) freuen uns immer über besuch :thumb:

deiner einschätzung von sweetney kann ich nur zustimmen, sehe ich genauso und deswegen fände ich es schade, wenn er die bulls verlassen müsste.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
hoop4life schrieb:
deiner einschätzung von sweetney kann ich nur zustimmen, sehe ich genauso und deswegen fände ich es schade, wenn er die bulls verlassen müsste.
Für mich wäre ein Trade sinnvoll gewesen, falls die Bulls neben den athletischen Wallace und Thomas noch etwas Size hätten haben wollen, den ja Hunter eindeutig liefert. Dass Mike der wertvollere Spieler ist, sehe ich genauso und daher kann ich es auch verstehen, wenn Chicago-Experten dadurch einen Trade ablehnen würden. Es hätte ja aber sein können, dass es aber noch andere Hintergedanken oder Umstände gegeben hätte (z.B. Sweetney fühle sich nicht wohl in Windy City), die ich nicht kenne und weswegen ich erst einmal nachgefragt habe.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wie heißt es so schön fragen kostet nichts ;)

also ich habe bis jetzt nichts gehört, was darauf hindeuten könnte, dass sweetney weg will aus chicago. nach ein paar fanberichten, von leuten die direkt in chicago oder gar in der nähe des UC leben scheint er sich intensiv vorzubereiten und auch tatsächlich an seinem gewicht zu arbeiten.

im herbst werden wir sehen was davon stimmt!

nicht zu vergessen ist die tatsache, dass sweetney der mist abstand stärkste bulle im post ist, offensiv meine ich. somit würden die bulls nahezu jegliche schlagkraft im post verlieren, wenn sie noch einen zusätzlichen bigman holen dessen stärken auch eher in der defense liegen, was den druck auf unsere guards nur noch mehr erhören würde.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
hoop4life schrieb:
also ich habe bis jetzt nichts gehört, was darauf hindeuten könnte, dass sweetney weg will aus chicago. nach ein paar fanberichten, von leuten die direkt in chicago oder gar in der nähe des UC leben scheint er sich intensiv vorzubereiten und auch tatsächlich an seinem gewicht zu arbeiten.
So eine Einstellung würde ich mir auch für manchen Sixer wünschen...
nicht zu vergessen ist die tatsache, dass sweetney der mist abstand stärkste bulle im post ist, offensiv meine ich. somit würden die bulls nahezu jegliche schlagkraft im post verlieren, wenn sie noch einen zusätzlichen bigman holen dessen stärken auch eher in der defense liegen, was den druck auf unsere guards nur noch mehr erhören würde.
Stimmt. Was sind denn so seine großen Stärken im Offensiv-Bereich? Ich kann mich spontan nur an ein paar Dunkings und einen Baby-Hook zu NY-Zeiten erinnern...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
karmakaze schrieb:
[...]Was sind denn so seine großen Stärken im Offensiv-Bereich? Ich kann mich spontan nur an ein paar Dunkings und einen Baby-Hook zu NY-Zeiten erinnern...

er verfügt über gute beinarbeit im post und ist trotz seines körpers schnell und wendig was er teilweise sehr gut im post einsetzt und deswegen immer wieder zu recht einfachen punkten kommt. dazu noch der von dir angesprochene baby-hook.

vielleicht trainert er seinen mitteldistanzwurf noch im sommer, dann hätte er ein mehr als ordentliches arsenal um im post schaden anzurichten.

aber in der defensive muss er am meisten noch arbeiten, seine dummen fouls abstellen, mit welchen er sich immer wieder selber um spielzeit bringt. in spielen in denen er es schafft 30 oder mehr minuten auf dem court zu bleiben lieferte er ja auch schon meist in der abgelaufenen saison gute stats ab.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
sp griffin, TT und thabo haben ihre verträge unterschrieben und somit haben die bulls nun 14 spieler im kader. nummer 15 wird wohl jemand für die plätze ganz hinten auf der bank sein und dann dürften die personalplanung, zumindest für diese offseason beendet sein. würde mich schon sehr wundern, wenn die bulls noch einen größeren deal einfädeln würden. aber wie heißt es so schön: sag niemals nie :p

http://www.nba.com/media/bulls/schedule_0607.pdf <-- hier könnt ihr in einer ganz nett aufgemachten .pdf-datei euch den spielplan der bulls angucken!

am ersten spieltag gehts gleich auswärts ran gegen den amtierenden meister :eek: der richtig zeitpunkt um sich gleich zu revanchieren für die playoffs :teufel:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
hoop4life schrieb:
am ersten spieltag gehts gleich auswärts ran gegen den amtierenden meister :eek: der richtig zeitpunkt um sich gleich zu revanchieren für die playoffs :teufel:
Tja die beiden ersten Partien als Plyoff Kopien. Wenn da mal nicht ein Herr Stern neue Rivalitäten entfachen möchte.. ;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
erst ein auswärtsmonat (november) mit 10 von 14 spielen in der fremde und dann einen heimmonat (dezember) mit 12 von 17 spielen zu hause.

auf detroit treffen die bulls zu ersten mal erst im januar, dauert also noch eine ganze weile bis big ben gegen seine alten kollegen ran muss.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
das sommerloch hat ja die ganzen bullsfans verschluckt... :D

JP wird in der kommenden saison tatsächlich nicht mehr im trikot der bulls spielen. die hornets sind sein neuer verein, wünsche ihm viel glück da und nochmal danke für die 1-2 spiele pro jahr in denen er richtig heißgelaufen ist und den gegner fast im alleingang heimgeschickt hat :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Als poor-mans-Iverson hatte er seine Momente. :)

New Orleans ist aber ein schwieriges Pflaster für ihn, mal sehen ob er mit Paul und Jackson eine gute Rolle im Team findet...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
na ja über die rolle als bankspieler mit geringen durchschnitt an spielanteilen, aber dennoch ziemlich regelmäßigen einsätzen wird er wohl nichtmehr hinauskommen. dazu noch ein bis zwei galaauftritte pro saison :thumb:
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
hoop4life schrieb:
na ja über die rolle als bankspieler mit geringen durchschnitt an spielanteilen, aber dennoch ziemlich regelmäßigen einsätzen wird er wohl nichtmehr hinauskommen. dazu noch ein bis zwei galaauftritte pro saison :thumb:


Ja, und wieso kommt er darüber nicht hinaus? Ich hab ihn noch nie wirklich spielen gesehen, seine Galas sind/waren aber wirklich immer bemerkenswert. Wo liegen seine Schwächen, eurer Meinung nach?
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Was wird HellReyza jetzt machen? Sein Pargo-Fetisch ging ja sogar so weit, dass er sich ein Jersey von ihm kaufen wollte.

keithcloss schrieb:
Ja, und wieso kommt er darüber nicht hinaus? Ich hab ihn noch nie wirklich spielen gesehen, seine Galas sind/waren aber wirklich immer bemerkenswert. Wo liegen seine Schwächen, eurer Meinung nach?

Jannero Pargo ist eindimensional. Er kann das Spiel als PG nicht aufbauen, ist kein guter Verteidiger und kann sonst auch nichts außergewöhnlich. Ab und zu ist er mal gut gewesen für ein paar Punkte von der Bank, mehr kann man sich nicht erwarten.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kann mich da nur anschließen. Kein guter Aufbau und Verteidiger, dafür sehr stark im 1-1, kann sich mit Handling und Schnelligkeit gut Würfe schaffen, ist aber kein konstant guter Werfer.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
keithcloss schrieb:
Ja, und wieso kommt er darüber nicht hinaus? Ich hab ihn noch nie wirklich spielen gesehen, seine Galas sind/waren aber wirklich immer bemerkenswert. Wo liegen seine Schwächen, eurer Meinung nach?

mangelnden einsatz kann man ihm gewiss nicht vorwerfen, aber er stößt in den meisten spielen doch recht schnell an seine grenzen, denn neben seinem wurf hat er nicht viel zu bieten. zudem ist er ein streaky shooter, weshalb es dann halt bei nur ein bis zwei richtig guten spielen pro jahr bleibt.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
hoop4life schrieb:
das sommerloch hat ja die ganzen bullsfans verschluckt... :D

JP wird in der kommenden saison tatsächlich nicht mehr im trikot der bulls spielen. die hornets sind sein neuer verein, wünsche ihm viel glück da und nochmal danke für die 1-2 spiele pro jahr in denen er richtig heißgelaufen ist und den gegner fast im alleingang heimgeschickt hat :thumb:


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa panik: panik: panik:


versteht mich jetzt nicht falsch oder so, ich liebe die bulls trotzdem, aber is schon komisch das meine beiden lieblingsspieler der Bulls jetzt bei NO spielen..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben