Champions League 23/24 HF Rückspiel: Real Madrid - Bayern München


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.051
Punkte
113
Also ich muss hier mal kurz @L-james in Schutz nehmen für gestern. Er kann schon manchmal provokativ sein und für manche User ist er sicher auch ein rotes Tuch (oder gelbschwarzes 😜). Für mich waren das gestern aber keine Provokationen in Richtung Bayern-Fans. Das Kimmich-Abrollen findet wohl jeder echte Fusball-Fan doof. Auch wenn es zur Cleverness gehört, da sonst der VAR wahrscheinlich gar nicht eingreift (vor allem international wird da ja viel durchgehen lassen). Ansonsten hat er nur ausgedrückt, dass Real besser war, verdient gewonnen hat und ihm als Gegner eh lieber ist, weil er nicht nochmal 2013 braucht.

Und dass sich generell bei dem Spiel nicht so viele auf die Seite des deutschen Clubs stellen, wie am Dienstag ist ja wohl auch klar.
Real Madrid ist einfach der Klub in der Welt, der durchaus auch echte Anhänger/Sympathisanten hat in D (im Gegensatz zu PSG). Und als ständig unterlegener deutscher Konkurrenz muss man dem FCB nicht alle Erfolge gönnen. Im Gegensatz dazu war der BVB als Außenseiter gegen das Scheich -Imperium natürlich in der Lage größtmögliche Unterstützung im deutschen (nicht BVB-) Lager zu ergattern, ohne dass wir alle den BVB jetzt sooo sympathisch finden wie die BVB Fans selbst 😉.

Ich fand das gestern im Rahmen. Ich verstehe auch, dass in den ersten Minuten der Niederlage da aktuell vom ein oder anderen ein zurück schlagen kommt ("dann gönn ich es euch auch nicht, ätschbätsch"). Aber jetzt könnte das auch mal gut sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Da kommt gar kein Bayernspieler an den Ball, weil der Madrilene den Ball köpft, also auch kein Abseits. Denke aber, dass De Ligt ohne den Pfiff gar nicht so zum Schuss kommt.

Das denke ich auch zumal man schon sieht dass Lunin erst voll dabei ist und dann nach dem vermeintlichen Pfiff abschaltet bzw. irritiert wird.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Also ich muss hier mal kurz @L-james in Schutz nehmen für gestern. Er kann schon manchmal provokativ sein und für manche User ist er sicher auch ein rotes Tuch (oder gelbschwarzes 😜). Für mich waren das gestern aber keine Provokationen in Richtung Bayern-Fans. Das Kimmich-Abrollen findet wohl jeder echte Fusball-Fan doof. Auch wenn es zur Cleverness gehört, da sonst der VAR wahrscheinlich gar nicht eingreift (vor allem international wird da ja viel durchgehen lassen). Ansonsten hat er nur ausgedrückt, dass Real besser war, verdient gewonnen hat und ihm als Gegner eh lieber ist, weil er nicht nochmal 2013 braucht.

Was User wie @Kinski hier raushauen ist nichts weitere als dreiste, unverschämte Beleidigungen auf unterstem Niveau. Da kommt mir das Kotzen. Echt. Und dann liest man nach, was im Thread stand, und es stand noch nicht mal irgendwas provokantes drin, sondern man war halt für Real. Wow. Macht euch ein Bayernforum auf und kein Sportforum, wenn ihr komplett unter euch bleiben wollt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Bei der Szene am Ende wäre es halt wirklich mal interessant die Linie zu sehen, ob es Abseits war oder nicht. Dann wäre die Gewichtung der Szene auch eine ganz andere.
Ein Fehler des Schiedsrichters ist es unabhängig davon natürlich trotzdem. Er darf in die Szene nicht reinpfeiffen. Die Beschwerden von Bayern kann ich nachvollziehen und wäre von Real Madrid andersrum genauso gekommen.
Mit Abstand müssen die Bayern Verantwortlichen aber auch vernünftig analysieren, dass das spielerisch im Rückspiel eher schwach war und man komplett selbstverschuldet ausgeschieden ist. Durch eigene grobe Patzer wie von Neuer und sehr ungenaues Passspiel bei den Kontern.

Für Real Madrid natürlich wieder eine magische Nacht. Die Energie, die das Stadion derzeit vermittelt, ist schon grandios.
Für Joselu freut es mich auch extrem. Ist technisch weit entfernt von dem Niveau seiner Kollegen, haut sich aber immer voll rein, wenn er die Chance bekommt zu spielen. Ein perfekter Einwechselspieler.

Das Finale gegen Dortmund wird sehr interessant. Haben mit Hummels und Schlotterbeck zwei tolle Verteidiger und offensiv mit Sancho, Adeyemi & Co. auch paar Spieler, die Real Madrid weh tun können.
Eigentlich müsste aber Real Madrid mit der Klasse das Mittelfeld dominieren können, aber ich bin gespannt. Erstmal hoffen, dass bis dahin im Finale alle fit sind.

Und Hummels würde ich den Titel schon sehr gönnen, aber als Real Madrid Fan will man natürlich schon gewinnen, wenn man im Finale steht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Das denke ich auch zumal man schon sieht dass Lunin erst voll dabei ist und dann nach dem vermeintlichen Pfiff abschaltet bzw. irritiert wird.
Ne, Lunin stand doch eigentlich schlecht bei dem Schuss. Glaub nicht das er ihn gehabt hätte. Der einzige der da hätte eingreifen bzw. blocken können war Rüdiger noch. Da der andere Real IV aus dem Spiel genommen wurde durch den Kopfball seines Kollegen nach innen.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Max Eberl hat die Schuldigen an der Niederlage ausfindig gemacht:

Bei mir zwickt alles wenn ich jetzt diesen Post verfasse, denn meine Sympathien für Eberl und den gesamten Club befinden sich in einem solchen Minusbereich...
Allerdings: Ich finde Eberl drückt sich hier für Zeitpunkt (direkt nach dem Spiel) doch einigermaßen korrekt aus und ich muss ihm auch in weiten Teilen Recht geben (so schwer mir das fällt).
Es ist schlicht ein Fehler den Arm da so schnell zu heben + auch abzupfeifen (denke der Hauptschiri hätte das ja bewusst laufen lassen können). Die Andeutungen am Ende sollte er sich schenken ("dubios") aber ich denke das ist im Eifer des Gefechts nach so einer Niederlage noch durchzuwinken. Tatsächlich hat das Gespann es beim Real-Treffer ja genau richtig gemacht. Dort war ja sogar Abseits angezeigt aber durch das Ausspielen konnte man es überprüfen.
Und wo ich Eberl auch Recht geben muss: Wie oft wird in den normalen Ligaspielen der komplett im Abseits stehende erst einmal durchgewunken nur um ihn dann 20 Sekunden später abzupfeifen?

Achja: Der legitime Meister 2001 heißt Schalke 04.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Ist halt auch echt kurios wie er es beim 2:1 für Real genau richtig macht um dann dort vollkommen zu versagen. Gerade für sowas gibt's doch den VAR. Erstmal alles ausspielen lassen und dann entscheiden. Damit hat sich Marciniak gestern wirklich keinen Gefallen getan.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ist halt auch echt kurios wie er es beim 2:1 für Real genau richtig macht um dann dort vollkommen zu versagen. Gerade für sowas gibt's doch den VAR. Erstmal alles ausspielen lassen und dann entscheiden. Damit hat sich Marciniak gestern wirklich keinen Gefallen getan.
Naja wie soll er denn so schnell pfeifen bei dem 2-1? Der Ball kommt rein und ist direkt im Tor, so schnell hat wahrscheinlich der Assistent nicht Mal die Fahne gehoben, danach muss er ja auch noch pfeifen. Er hatte vom zeitlichen Ablauf quasi gar keine Zeit, den selben Fehler zu machen wie bei den Bayern.
Ist einfach sehr dumm gelaufen für Bayern, aber wie geschrieben wurde spielerisch im Rückspiel auch zu dünn. Trotzdem natürlich sehr bitter mit den zwei Toren ganz am Ende zu verlieren. Real war jetzt auch nicht so dominant wie PSG gegen Dortmund, also weiterzukommen für Bayern wäre auch schon klar gegangen.
Jetzt 100% für Dortmund, damit die Eintracht in die Champions League kommt :crazy:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.051
Punkte
113
Naja wie soll er denn so schnell pfeifen bei dem 2-1? Der Ball kommt rein und ist direkt im Tor, so schnell hat wahrscheinlich der Assistent nicht Mal die Fahne gehoben, danach muss er ja auch noch pfeifen. Er hatte vom zeitlichen Ablauf quasi gar keine Zeit, den selben Fehler zu machen wie bei den Bayern.
Ist einfach sehr dumm gelaufen für Bayern, aber wie geschrieben wurde spielerisch im Rückspiel auch zu dünn. Trotzdem natürlich sehr bitter mit den zwei Toren ganz am Ende zu verlieren. Real war jetzt auch nicht so dominant wie PSG gegen Dortmund, also weiterzukommen für Bayern wäre auch schon klar gegangen.
Jetzt 100% für Dortmund, damit die Eintracht in die Champions League kommt :crazy:
Die Fahne ging ja beim Pass auf Rüdiger hoch, oder? Hab aber nicht im Blick gehabt, ob der Linienrichter da wirklich auch schon die Fahne hebt. Denke aber das war die knappe Entscheidung, weil der angeschlagene Pavlovic nicht mehr schnell genug rausgerückt ist..Joselu war ja deutlich hinter dem Ball.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
Die Fahne ging ja beim Pass auf Rüdiger hoch, oder? Hab aber nicht im Blick gehabt, ob der Linienrichter da wirklich auch schon die Fahne hebt. Denke aber das war die knappe Entscheidung, weil der angeschlagene Pavlovic nicht mehr schnell genug rausgerückt ist..Joselu war ja deutlich hinter dem Ball.

Nein, die fahne ging nach dem Tor hoch, das ist ja auch die richtige Ausführung meine ich. Deswegen ist der hauptfehler hier hier beim linienrichter zu suchen und nicht beim Schiedsrichter. Deswegen haben die beiden Szenen auch nichts miteinander zu tun, da der linienrichter ein anderer war.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.051
Punkte
113
Nochmal zum Spiel:

Ich fand den Ansatz der Bayern eigentlich vollkommen passend. Man stand in der ersten HZ bis auf den einen schnellen Einwurf sehr sicher. Btw. hätte das Tor zählen dürfen? Es waren ja 2Bälle gleichzeitig auf dem Feld?

Ansonsten hatte man in der 2. HZ das Gefühl, dass nur Vini gefährlich wird. Jude und Rodrygo sind schon gute Kicker, aber in dem Spiel doch auch wieder weitestgehend abgemeldet. Kimmich hatte gegen Vini in 4-5 Aktionen zu wenig Unterstützung. Im 1:1 ist er klar zu langsam und mit den Tricks von Vini ist er überfordert. War de Ligt in einer Situation aber auch. Ist schon ein cooler Zocker, auch wenn er für mich manchmal zu sehr in theatralische Züge verfällt. Gestern war es aber OK.

Neuer hat sicher gut gehalten. Aber bis auf die Doppelchance in der ersten HZ war da doch nichts dabei, was als 100%er gilt. Da fand ich Kanes Konterabschluss in der zweiten Hälfte schon fast die beste Chance, wenn man die Abschlussstärke von ihm kennt.
Der Rest war viel Druck mit viel Halbchancen. So wie man es von den Bayern in der BULI oft kennt, wenn der Gegner gut verteidigt.
In Summe war der Sieg gestern leistungsgerecht. Im Spiel 1 wäre ein knapper Bayernsieg auch leistungsgerecht gewesen. Insofern klar auf Augenhöhe.
Aber nur in der Stammaufstellung.
Sobald man wechseln muss (aus welchen Gründen auch immer) geht die Leistungsspanne zu einem Real eben gewaltig auf. In Summe ist der bessere Kader weitergekommen.
 
Oben