Byrd vs. Klitschko Online-Scoring, Nachbesprechungs etc.-Thread


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wer sehn will wie Lichter aus wirklich ist, schaut sich noch mal
Lewis-Rahman II an ! :belehr:

Und da sagt keiner, das Rahman ein Glaskinn hat ? :confused:
 

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Hey eine kurze Frage noch dazwischen.
Ist es euch auch aufgefallen, dass Wladimir den Mundschutz die ersten 3 Runden während der Ringpause dringehabt hat??!!
Hat jemand dafür ne Taktische Antwort?? (mehr Luft für später:-?
 

Sportsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Also die ersten drei Runden haben kaum Kondition gekostet, da konnte ganz ruhig atmen. Vor allem die ersten beiden, da hat WK nur den Byrd ausgeguckt, bis dann die richtigen schnellen jabs mit der rechten geraden kamen.
Wollte mal fragen, wie siehts mit dem Kampf WK - James Toney.
Für WK der perfekte Gegner wie ich finde, schlagstärker als Byrd sicherlich aber trotzdem eher ungefährlich, und Toney kann auch sehr gute Kohle mit dem Kampf machen und später vielleicht nochmal Rahman boxen.
Wie sieht ihr das?? Und würdet ihr den Kampf überhaupt anschauen wollen?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
In der Verfassung aus dem Rahman-Kampf wäre Toney gegen Wladimir gefallen, ganz sicher. Toney wäre nur ein interessantes Duell, wenn der Fettsack sich nochmal aufraffen könnte, aber da hab ich, mitlerweile, wenig Hoffnung...er ist einfach zu festgefahren in seinen charakterlichen Eigenschaften...auch wenn ich darauf hoffe, ich glaube mit Toney in ner vernünftigen Verfassung wird das nichtsmehr...dafür isser einfach zu dickköpfig und großkotzig, er lässt sich von keinem Trainer, zumindest in Ernährungs und Trainingsfragen reinreden, so jedenfalls mein Gefühl!! Und ohne auch nur auf ein paar Dinge in der Vorbereitung (Ernährung, Fitness etc.) zu achten, kann er es vergessen...da sollte er besser die Handschuhe an den Nagel hängen und andere ans Werk lassen, die sich zumindest im Training reinhängen...

CC

PS: Ich muss mich korrigieren, ich meinte Toney braucht zwischen den Kämpfen mehr Disziplin, Boxsportverrückt ist er definitiv...aber er lässt sich einfach zu sehr gehen zwischen den Kämpfen und das lässt sich dann eben in der Vorbereitungszeit nichtmehr aufarbeiten...es fehlt ihm an der Disziplin zwischen den Kämpfen und das gehörig. Er müsste halt den ein oderen anderen Besuch beim Burgerking auslassen...aber das wird er wohl nicht tun!!
 

Sportsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ja da gebe ich dir vollkommen recht was den guten Toney angeht.
Obwohl ich den Kampf gegen Rahman schon ansehnswert fand und Toney sogar ganz knapp vorne sah. Aber gegen WK glaube ich auch nicht das er 12 Runden durchstehen würde, vor allem mit seiner sogenannten Fitness.
Ja es stimmt, was du schreibst, nur ich habe gelesen, er geht zu McDonald lieber :D
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
In der Verfassung aus dem Rahman-Kampf wäre Toney gegen Wladimir gefallen, ganz sicher. Toney wäre nur ein interessantes Duell, wenn der Fettsack sich nochmal aufraffen könnte, aber da hab ich, mitlerweile, wenig Hoffnung...er ist einfach zu festgefahren in seinen charakterlichen Eigenschaften...auch wenn ich darauf hoffe, ich glaube mit Toney in ner vernünftigen Verfassung wird das nichtsmehr...dafür isser einfach zu dickköpfig und großkotzig, er lässt sich von keinem Trainer, zumindest in Ernährungs und Trainingsfragen reinreden, so jedenfalls mein Gefühl!! Und ohne auch nur auf ein paar Dinge in der Vorbereitung (Ernährung, Fitness etc.) zu achten, kann er es vergessen...da sollte er besser die Handschuhe an den Nagel hängen und andere ans Werk lassen, die sich zumindest im Training reinhängen...

CC



Ganz genau, Toney hoer auf damit :belehr:


Warum ist er nur so dickkoepfig? Das ist nen Sportler, er hat tolle Faehigkeiten aber frist wahrscheinlich nur Fastfood...

Vielleicht ist er Kunde von Burger King oder Mc Donalds,
aber als Werbe Star waere er fuer die ungeeignet...

Eine Schande was der aus seinem Koerper macht - :kotz:

Sorry...

Wenn er so mind. 10 kg abnimmt waere ein Kampf gegen Wladimir oder Rahman sicher um einiges attraktiver.
 
F

Francois

Guest
Bei der Menge die Toney verputzt hat er sicher spezielle VIP Konditionen bei Burger King.

Vielleicht bekommt er ja auch Bonusmeilen bei der Lufthansa / 100kg Bigmac futtern.
 

Sportsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Naja übertreiben darf man auch nicht, weil sollte toney, nur angenommen, wirklich 10 kg abschpecken. Dann hätte er nicht mehr so viel Maße und so beweglich ist er auch nicht auf den Beinen. Im Oberkörper ist er das, aber auch jetzt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, Sportsman dann hat er weniger Masse aber er waere evtl. noch schneller...

Auf jedenfall haette er die Chance eine wettbewerbsfaehige Kondition zu bekommen. Die brauch gegen TOP Gegner, Rahman gehoert nicht unbedingt dazu...

Die kondition von Toney ist zu schwach, gegen Rahman hat es fast gerreicht

aber gegenValuev wuerde die Kondition so nicht reichen, denn gegen den Riesen (Don King: "das 8. Welywunder") verlierst du viel Kraft.

Gegen Valuev muesste er seine Schnelligkeit ausspielen - rein in den Infight und treffen, dann wuerde Valuev klammern und ihn runter druecken und da verliert ein Boxer viel kraft, ausserdem muesste er sich mehr bewegen um Valuev's Schlaegen auszuweichen aufgrund seiner Reichenweitenvorteile.

Das selbe wuerde fuer einen Fight gegen Klitschko gelten....

Toney haette gegen beide theoretische eine Chane, aber nicht mit der Verfassung und auch mit einer guter konditionellen Verfassung waere es gegen beide schwer genug.
 

Sportsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ja, Alfonso vielleicht hast du Recht. Aber ich denke gegen Valuev würde es jetzt auch noch für Toney reichen, da er einfach sehr beweglich im Oberkörper ist, viel schneller als Valuev und im Infight würde Valuev sowieso keine Chance haben. Außerdem kann Valuev seine riesigen Reichweitenvorteile eher selten ausspielen, wie er das in den Kämpfen gegen Larry Donald oder auch John Ruiz gezeigt hat.
Also Valuev wird nicht lange Weltmeister bleiben, gegen WK würde er nach TKO verlieren. Aber auf diesen Kampf lässt er sich nicht ein und sogar schon im nächsten Kampf gegen Owen Beck kann ich mir vorstellen, dass Valuev einfach ausgepuktet wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Wenn Klitschko nicht den selben Fehler machen würde wie Rahman und nicht die deutlichen Reichweiten-Vorteile nutzt (Rahman hat schon ziemlich lange Arme) und mit in den Infight geht, sondern munter den Stiefel aus der Distanz runterboxt, so sehe ich Klitschko ebenso als Favoriten wie schon gegen Byrd. Ehem. Mittelgewichtler, nicht mehr so schnell und beweglich wie früher, geringere Reichweite, weniger Punch ... usw.
Ob aus Toneys Ankündigung, er wolle gegen den Sieger von Klitschko-Byrd boxen, etwas wird ist ne andere Frage. Die IBF hat weder Toney noch beispielsweise Brewster wieder mit in die Rankings aufgenommen (in jenen war Toney Ende letzten Jahres noch).

Vielleicht boxt Klitschko als nächstes gegen nen weniger punchbehafteten wie Eddie Chambers, vielleicht füllt er das Schalke-Stadion mit Krasniqi, vielleicht beendet er die Karriere von Ruiz, vielleicht zieht er seine Pflichtverteidigung gegen Austin vor ... mal gucken.


Wenn Klitschko gegen Chambers und Toney antritt (und gewinnt) und dann noch gegen Bonin, dann könnte er zumindest fast alle Titel haben die mit "IB" anfangen...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
...Am nächsten Tag sehe ich mir den Kampf noch einmal im Fernsehen an. Komi-scherweise kann ich mich an jeden einzelnen Schlag genau erinnern. Doch auf dem Bildschirm wirken sie irgendwie anders, als würde die ARD einen Lehrfilm abspielen, den ich mir zuvor schon fünfzig Mal angesehen habe. Vor seinen bösen Niederlagen gegen Corrie Sanders und Lamon Brewster hatte Wladimir Klitschko schon einige sehenswerte Kämpfe abgeliefert. Dieser letzte jedoch war in taktischer Hinsicht wohl sein stärkster, schlicht brillant. Nicht einmal für den Bruchteil einer Sekunde ließ sich der Ukrainer von der Strategie abbringen, die er mit seinem Coach Emanuel Steward ausgeheckt hatte. Der neue Champ nach IBF-Version arbeitet sich systematisch vor und knockte seinen Vorgänger Chris Byrd am Ende nicht nur aus. Er deklassierte den US-Amerikaner regelrecht. Spätestens ab der dritten Runde. Er trieb ihn mit seinen hartnäckigen linken Jabs Minute um Minute vor sich her durch den Ring, ehe er zielgenau seine hammerharte Rechte einsetzte. Und wenn man ehrlich ist, wirkte Byrd, der im Gegenzug kaum einen erwähnenswerten Treffer durchbekam, wie ein Schwindler, als hätte er den Weltmeistergürtel all die Zeit zu Unrecht getragen. In der Verfassung dieses Abends dürfte Wladimir Klitschko auch von anderen Kontrahenten schwer zu bezwingen sein. Das sei ja auch sein Ziel, hatte er wenige Tage vor dem Kampf verlauten lassen. Jetzt sei erst einmal Byrd an der Reihe, danach wolle er sich auch die anderen drei Weltmeistergürtel holen. Wäre ja schön, wenn ihm das tatsächlich gelänge. Bestimmt würden mir dann auch solch unerquicklichen Gespräche wie mit dem nächtlichen Taxifahrer erspart bleiben.
........

http://www.boxen.com/themen/aktuelles/infight.php
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
jisi schrieb:
...Am nächsten Tag sehe ich mir den Kampf noch einmal im Fernsehen an. Komi-scherweise kann ich mich an jeden einzelnen Schlag genau erinnern. Doch auf dem Bildschirm wirken sie irgendwie anders, als würde die ARD einen Lehrfilm abspielen, den ich mir zuvor schon fünfzig Mal angesehen habe. Vor seinen bösen Niederlagen gegen Corrie Sanders und Lamon Brewster hatte Wladimir Klitschko schon einige sehenswerte Kämpfe abgeliefert. Dieser letzte jedoch war in taktischer Hinsicht wohl sein stärkster, schlicht brillant. Nicht einmal für den Bruchteil einer Sekunde ließ sich der Ukrainer von der Strategie abbringen, die er mit seinem Coach Emanuel Steward ausgeheckt hatte. Der neue Champ nach IBF-Version arbeitet sich systematisch vor und knockte seinen Vorgänger Chris Byrd am Ende nicht nur aus. Er deklassierte den US-Amerikaner regelrecht. Spätestens ab der dritten Runde. Er trieb ihn mit seinen hartnäckigen linken Jabs Minute um Minute vor sich her durch den Ring, ehe er zielgenau seine hammerharte Rechte einsetzte. Und wenn man ehrlich ist, wirkte Byrd, der im Gegenzug kaum einen erwähnenswerten Treffer durchbekam, wie ein Schwindler, als hätte er den Weltmeistergürtel all die Zeit zu Unrecht getragen. In der Verfassung dieses Abends dürfte Wladimir Klitschko auch von anderen Kontrahenten schwer zu bezwingen sein. Das sei ja auch sein Ziel, hatte er wenige Tage vor dem Kampf verlauten lassen. Jetzt sei erst einmal Byrd an der Reihe, danach wolle er sich auch die anderen drei Weltmeistergürtel holen. Wäre ja schön, wenn ihm das tatsächlich gelänge. Bestimmt würden mir dann auch solch unerquicklichen Gespräche wie mit dem nächtlichen Taxifahrer erspart bleiben.
........

Du konntest Dich doch schon vor dem Kampf an jeden Schlag erinnern. ;) :D
Waldi hat Boden gut gemacht. Dein Beitrag reimt sich nicht mal. Du bleibst ne öde Labertasche.
(Und für den letzten Satz akzeptiere ich jetzt auch gerne mal ne Ermahnung/Sanktion.)

Gruß

s.

p.s.: Dieser Krams stand ja nicht mal im Planeten. Nu hab ich's gemerkt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Zitat von Stunner
Du konntest Dich doch schon vor dem Kampf an jeden Schlag erinnern.
Waldi hat Boden gut gemacht. Dein Beitrag reimt sich nicht mal. Du bleibst ne öde Labertasche.
(Und für den letzten Satz akzeptiere ich jetzt auch gerne mal ne Ermahnung/Sanktion.)

Gruß

s.

p.s.: Dieser Krams stand ja nicht mal im Planeten. Nu hab ich's gemerkt.

@Stunner

Dieser Beitrag steht auch im K-Forum und ist, wie du dem Link entnehmen kannst, nicht von mir geschrieben worden.

Also muss du deine Kritik schon an den Autor selbst richten, Fred Sellin, Boxkolumnist von boxen com.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Ohne netten Zitat-Rahman ( [ quote ] ) wirkt er leicht so als könnte er von dir sein jisi ;)
 
Oben