Byrd vs. Klitschko Online-Scoring, Nachbesprechungs etc.-Thread


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ob TKO oder KO ist doch im Ergebnis das gleiche - der Gegner ist kampfunfaehig.

Aber du hast Recht, die Ecke hat den Kampf gestoppt
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
taron schrieb:
@Alfonso Klitschko mag zwar Talent haben, aber er wird nie ein vollkommener Boxer sein. Dafür hat er zu wenig Herz ...

:idiot: langsam kann ichs nich mehr hören - Wie oft soll er denn noch im Halbschlaf weiterboxen, damit man das Herz nicht mehr abspricht??

taron schrieb:
Mit seiner Art zu Boxen wird er zwar die meisten Gegner dominieren, aber selten resp. nie in den ersten 3 Runden KO schlagen...

Darauf kommts ja auch an... :rolleyes:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Wladimir hat zur Genüge bewiesen, dass er mit seiner Athletik und Technik körperlich stark unterlegene Gegner nach Belieben auseinandernimmt.

Der Byrd Kampf hat diesbezüglich aber auch gar keine neuen Erkenntnisse gebracht. Perfektes Matchmaking - was aber kein Vorwurf sein soll.

Denn wenn ich mir die anderen "Champions" so ansehe hat es der Waldemar allemal verdient erneut einen Gürtel zu besitzen.

Die Mär vom Glaskinn kann ich einfach nicht mehr hören. Er hat nicht unbedingt ein Granitkinn, jedoch ein durchaus wettbewerbsfähiges Kinn.

Seine Schwäche sind eher die wiederkehrenden mentalen Einbrüche die Klein-Wladi immer wieder erleidet.
Seien wir ehrlich. Wenn er diese Schwächen nicht hätte wäre es im Schwergewicht wohl langweilig- denn wer sollte Wladi basierend auf Talent und Physis denn schlagen können ?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Stell dir vor, Valuev könnt so gut boxen wie Ali, Frazier, Foreman und Liston zusammen...
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Deslizer schrieb:
Die Bild-Zeitung weiß übrigens wie Klitschko gewonnen hat

stealhammer.png


Die Sau!



---------------
:jubel:-:jubel:-:jubel:-:jubel:

muss echt wieder zeit finden hier mehr zu lesen- schon lange nicht mehr so gelacht hier, das letzte mal war es so wie franz uns erklärt hat das corrie sanders nix drauf hat.


lg


C
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
taron schrieb:
Das war echt ein starker Kampf von Klitschko, er hat wirklich nichts anbrennen lassen, aber man darf diesen Sieg nicht überschätzen. Byrd ist ersten (in meinen Augen) einer der schlechtesten hw champions den ich je gesehen habe und zweitens verlässt sich Klitschko immernoch zu sehr auf seine Grösse (resp. Reichweite). Was passiert wenn ein Gegner an ihn ran kommt haben wir beim Brewster Kampf gesehen. Der Kampf kann so von einer Sekunde zur anderen kippen. Dass er kaum was wegstecken kann ist ein weiteres Problem. Trotzdem hat er eine sehr gute und konzentrierte Leistung gezeigt.
Einer der Unspektakulärsten trifft es wohl eher. Nur weil Byrd nicht schlagstark ist, ist er noch lange nicht schlecht in meinen Augen. Byrd hat von allen aktuellen Boxern die stärksten Leute geboxt, also ist er bis zum Kampf gegen WK in meinen Augen der beste Schwergewichtler gewesen. Schließlich war er jahrelang WM und hat die meisten Kämpfe auch eindeutig gewonnen. Das verdient Respekt, auch wenn er zu denen gehörte, die ich nicht gerne gesehen habe. Ich denke, daß momentan wahrscheinlich alle anderen gegen Byrd verloren hätten, weil sie einen vergleichsweise langsameren Jab als WK haben, dazu zählt auch Lamon Brewster. Mein Trainer, der schon 50 Jahre in diesem Beruf ist hat gesagt, wer auf den Punkt getroffen wird, der fällt auch. Mag sein, daß WK etwas weniger einstecken kann als andere, aber die Anderen müssen auch erst mal WKs Schläge wegpacken, denn zum Boxen gehören auch immer zwei. Im Übrigen würde das Schwergewicht auch langweilig werden, wenn er auch noch ein Granitkinn hätte.
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Wladimir hat vielleicht kein sehr gutes Kinn aber er auf jeden Fall viel Herz! Sonst wäre er wohl kaum nach einem Niederschlag wieder aufgestanden und hätte versucht weiter zu machen.
Wenn Luan so was macht ist er ein Held und bei Klitschko wird so was gar nicht wahr genommen… :skepsis:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Alfonso schrieb:
Der W. Klitschko der galt doch als uuuuuuuuuunbesiegbar, unbesiegbar.
Der war der Prince von Europa im Boxen - der Koenig war immer noch Lewis.

Seine k.o. Quote war und ist immer noch top, seine Reichenweitenvoteile, technik und physis sind beeindruckend.

Und war und ist ueberall ein gern gesehener Gast, viele "schicki-Micki" Parties etc....

Ich kann ver tollen Sieg stehen, das er abgehoben ist.
Nach seinem Sieg gegen J. Mcline war er eher unzufrieden, weil angeblich die US Fans einen schnelleren K.O. sehen wollten, Klistchko hatte Mcline 9 Runden ausgepunketet und in der 10. k.o. geschlagen.
Er wollte in Zukunft einen schnellere k.o's zeigen und dadurch in America beruehmt werden,
G. Foreman war beim Kampf gegen Sanders als co-kommentatt fuer HBO dabei....

Dann die senastionelle Niederlage. Aber mal im ernst -

wenn er immer nur gewonnen haette waere das nicht natuerlich gewesen
- erbrauchte die Niederlage und auch die gegen Brewster.

Er hat doch immer ohne Deckung geboxt und konnte es sich auch erlauben...

Jezt entwickelt er auch mehr seine Defensive-Faehgigkeiten und kann zu einem vollkommenden Boxer werden.

Vor 3 Jahren war er noch jung und ein bisschen unreif fuer das Schwergewicht., setzt durch die Erfahrungen reift er.



Vor drei Jahren war Wladi 27. Da saß ein Mike Tyson schon im Knast und hatte vorher schon 5 Jahre lang alle Titel des Heavy im besitz. Auch Ali hatte schon mit 22 Jahren den Titel und Paterson hatte ihn glaube ich mit 23.
Also daß Wladi unreif für Heavy war glaube ich nicht und ob sich seine Deckung viel verbessert hat werden wir sehen wenn er gegen Brewster oder Rahman antritt. Wäre ein Samuel Peter etwas schneller auf den Beinen gewesen wäre das ein füchterlicher Abend für Klitschko geworden.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Francois schrieb:
N
Ach ja, das jetzt schon wieder von Vitali die "Rache des Bruders" angeleiert wird wegen Rahman ist irgendwie ausgelutscht.
Abgesehen davon kommt ein Kampf gegen Rahman in den nächsten 6-12 Monaten eh nicht zustande,wenn überhaupt.Schließlich muss der erstmal gegen Maskaev gewinnen und muss dann erneut gegen Toney antreten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.369
Punkte
113
Airtan schrieb:
Einer der Unspektakulärsten trifft es wohl eher. Nur weil Byrd nicht schlagstark ist, ist er noch lange nicht schlecht in meinen Augen. Byrd hat von allen aktuellen Boxern die stärksten Leute geboxt, also ist er bis zum Kampf gegen WK in meinen Augen der beste Schwergewichtler gewesen. Schließlich war er jahrelang WM und hat die meisten Kämpfe auch eindeutig gewonnen. Das verdient Respekt, auch wenn er zu denen gehörte, die ich nicht gerne gesehen habe. Ich denke, daß momentan wahrscheinlich alle anderen gegen Byrd verloren hätten, weil sie einen vergleichsweise langsameren Jab als WK haben, dazu zählt auch Lamon Brewster. Mein Trainer, der schon 50 Jahre in diesem Beruf ist hat gesagt, wer auf den Punkt getroffen wird, der fällt auch. Mag sein, daß WK etwas weniger einstecken kann als andere, aber die Anderen müssen auch erst mal WKs Schläge wegpacken, denn zum Boxen gehören auch immer zwei. Im Übrigen würde das Schwergewicht auch langweilig werden, wenn er auch noch ein Granitkinn hätte.


Einige von Byrds Siegen waren alles andere als eindeutig, teilweise geschenkt.
Dennoch war er ein starker Mann, und Respekt verdient er allemal, auch wenn er kein Iran Barkley ist.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Harman schrieb:
Vor drei Jahren war Wladi 27. Da saß ein Mike Tyson schon im Knast und hatte vorher schon 5 Jahre lang alle Titel des Heavy im besitz. Auch Ali hatte schon mit 22 Jahren den Titel und Paterson hatte ihn glaube ich mit 23.
Also daß Wladi unreif für Heavy war glaube ich nicht und ob sich seine Deckung viel verbessert hat werden wir sehen wenn er gegen Brewster oder Rahman antritt. Wäre ein Samuel Peter etwas schneller auf den Beinen gewesen wäre das ein füchterlicher Abend für Klitschko geworden.

Ich einte mit unreif, dass er noch keinem Gegner begnet war, der ihn wirklich hart getroffen hat.

Und das gehoert auch dazu, die Erfahrung brauchte er.
Ein Whisky z.B. braucht auch seine Zeit um zu reifen ;) .

Mal ehrlich gegen Peter war doch ein riesen Fortschritt, Wladimir hat 3!!
3 Niederschlaege verkraftet und ihn trotzdem danach als wieder klar war ausgepunktet, das ist ein top Steigerung (denkt mal an Sanders, Brewster, wie er sich da nach den Niederschlaegen verhalten hat).

:thumb:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Alfonso schrieb:
Ich einte mit unreif, dass er noch keinem Gegner begnet war, der ihn wirklich hart getroffen hat.

Und das gehoert auch dazu, die Erfahrung brauchte er.
Ein Whisky z.B. braucht auch seine Zeit um zu reifen ;) .

Mal ehrlich gegen Peter war doch ein riesen Fortschritt, Wladimir hat 3!!
3 Niederschlaege verkraftet und ihn trotzdem danach als wieder klar war ausgepunktet, das ist ein top Steigerung (denkt mal an Sanders, Brewster, wie er sich da nach den Niederschlaegen verhalten hat).

:thumb:

ich sehe diese niederschläge im peterkampf nicht ganz so extrem wie du.
die ersten beiden waren eigentlich nur schläge auf den hinterkopf bei denen wk nach vorne kippte.
dabei hat er sich auch nach kurzem aufstützen sofort wieder aufgerichtet.
das wird für ihn auch nicht gerade die vergangenheitsbewältigung nr 1 gewesen sein.

in runde 10 gebe ich dir recht, da hat er sich aus einer sehr brenzligen situation mit einem niederschlag relativ rasch wieder erholt und die letzten 2 runden dann geschickt und zu seinen gunsten nach hause geboxt.
trotzdem wirkte er auch im byrd kampf hin und wieder hektisch.

ich gehe davon aus das sich seine psyche nie von den niederschlägen durch sanders und brewster erholen wird und wir nach wie vor klammerkonzerte von ihm sehen werden.

wenns sche mocht.... :cool4:
 

burnfit

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
taron schrieb:
Dafür hat er zu wenig Herz und ein viel zu schwaches Kinn.

habe es wirklich nicht parat, ist denn wladimir mal richtig ko gegangen?

ich meine so mit lichter aus?

man hat ihn zwar am boden krabbeln sehen, aber er ist doch immer wieder sofort aufgestanden und "wollte" weitermachen, oder? :licht:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
burnfit schrieb:
habe es wirklich nicht parat, ist denn wladimir mal richtig ko gegangen?

ich meine so mit lichter aus?

man hat ihn zwar am boden krabbeln sehen, aber er ist doch immer wieder sofort aufgestanden und "wollte" weitermachen, oder? :licht:

Also gegen Sanders waren die Lichter zumindest kurzzeitig aus...

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
Also gegen Sanders waren die Lichter zumindest kurzzeitig aus...

CC

Kurzeitig waren sie sicher aus...

Ich denke warum Wladimir nicht total k.o gesehen gegen Sanders und Brewster ist seine extrem starke Physis, er hat schon Natur aus top Gene und sicherelich lebt er relativ gesund und trainert hart - diese Physis schuetze ihn vor dem ganz brutalen k.o. .

Seine psyche ist dagen anfaellig, das stimmt.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Hätte der Ref nicht ein Herz für Waldemar gehabt, stünde in seinem Rekord ein KO gegen Sanders. Beim ersten Niederschlag, hätte der Ref auszählen müssen, da Waldemar nach 10 Sekunden noch nicht ganz auf den Beinen war, klar war er schonmal gar nicht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
harrison schrieb:
Hätte der Ref nicht ein Herz für Waldemar gehabt, stünde in seinem Rekord ein KO gegen Sanders. Beim ersten Niederschlag, hätte der Ref auszählen müssen, da Waldemar nach 10 Sekunden noch nicht ganz auf den Beinen war, klar war er schonmal gar nicht.

Jupp, so seh ich das auch, das war ein satter Niederschlag, dass Wladimir da überhaupt nochmal hochgekommen ist spricht zumindest etwas für ihn...auch wenn der Ref ihn dabei ein bisschen unterstützte, aber bis 20 wie bei Luan hat er nich gezählt...war zwar grenzwertig, aber kein Skandal. Wladi war der Champ und Heimboxer und es war die erste Runde, da kann man durchaus mal etwas Nachsicht walten lassen.

Allerdings, ich hab den Kampf bestimmt 20 mal, wenn nicht noch öfter, gesehen und die Linke von Sanders sieht, selbst in der Zeitlupe, gar nich so hart bzw. schlimm aus...die muss schon sehr, sehr gut auf den Punkt gewesen sein. Eigenartig war auch etwas die Schlagwirkung, welche nicht unmittelbar einsetzte, sondern erst, zumindest wirkt es in der Zeitlupe so, kurz danach mit evtl. 1 bis 2 sek. Verzögerung. Aber trotzdem, da waren die Lichter aus, sah man auch an der Haltung von Wladimir am Boden...2-3 Sek. überhaupt keine Reaktion, da lag er nur reglos da und auch etwas verkrampft (typisch für nen K.O. halt), kam dann ja aber wieder, wenn auch etwas wackelig, auf die Beine.

CC
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Bei einem echten Glaskinn wäre es da aber zappenduster.

Ich glaube auch das die meisten zu der Zeit amtierenden HW nach diesem Punch zu Boden gegengen wären und 75% nicht mehr aufgestanden wären
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
Jupp, so seh ich das auch, das war ein satter Niederschlag, dass Wladimir da überhaupt nochmal hochgekommen ist spricht zumindest etwas für ihn...auch wenn der Ref ihn dabei ein bisschen unterstützte, aber bis 20 wie bei Luan hat er nich gezählt...war zwar grenzwertig, aber kein Skandal. Wladi war der Champ und Heimboxer und es war die erste Runde, da kann man durchaus mal etwas Nachsicht walten lassen.

Allerdings, ich hab den Kampf bestimmt 20 mal, wenn nicht noch öfter, gesehen und die Linke von Sanders sieht, selbst in der Zeitlupe, gar nich so hart bzw. schlimm aus...die muss schon sehr, sehr gut auf den Punkt gewesen sein. Eigenartig war auch etwas die Schlagwirkung, welche nicht unmittelbar einsetzte, sondern erst, zumindest wirkt es in der Zeitlupe so, kurz danach mit evtl. 1 bis 2 sek. Verzögerung. Aber trotzdem, da waren die Lichter aus, sah man auch an der Haltung von Wladimir am Boden...2-3 Sek. überhaupt keine Reaktion, da lag er nur reglos da und auch etwas verkrampft (typisch für nen K.O. halt), kam dann ja aber wieder, wenn auch etwas wackelig, auf die Beine.

CC


Du hast du den Schlag von und seine Wirkung sehr gut beschrieben - genauso sehe ich es auch.

Der Schlag kam ansatzlos und sehr schnell, genau auf den Punkt.


Aber die Wirkung reichte ja nicht fuer einen K.o , denn er kam insgesamt 4 mal wieder hoch, auch gegen Brewster kam er wieder hoch auch wenn er glaub ich wieder umgefallen ist.


jedenfalls hat ihn noch keiner so umgehauen das er nicht wieder aufstehen konnte.
 
Oben