Bundesliga, 7.Spieltag


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jein. Die internationalen Ergebnisse beider waren in der Vergangenheit natürlich besser als die von Hoffenheim und Leipzig jetzt. Ob die aktuellen Kader das auch leisten könnten, ist ja reine Spekulation. Wobei man sagen muss, dass Schalke eh nicht in die Reihe der vielgeschmähten Europapokalversager der letzten Jahre passt. Schalke hat mal positiv überrascht, mal enttäuscht, aber es kam immer irgendwas rum, mit dem man im Sinne der BL leben konnte. In den entscheidenden Spielen war es (wie bei so vielen) auch oft zu wenig, aber bis dahin hatte Schalke meistens auch schon ein paar Punkte für die BL gesammelt. Die Muss-Aufgaben wurden eigentlich immer gemeistert, die Kann-Aufgaben leider nicht immer.
Aber: die Ist-Leistungen (sowieso), aber auch die Leistungsfähigkeit sowohl von Schalke, als auch von Leverkusen 2017/18 ist für mich klar unter den Leistungen von Leipzig und Hoffenheim 2016/17 anzusiedeln. Was diese beiden Teams letztes Jahr geleistet und gespielt haben, das könnt ihr einfach nicht. Schade, aber da bin ich ziemlich sicher. Und wenn man diese Saison mit weniger Leistung in die CL käme, wäre das eben kein gutes Zeichen für die BL.

Dann nenne mir doch mal bitte Mannschaften, außer Bayern und Dortmund, die in dieser Saison konstant bessere Leistungen zeigen.

Irgendwie scheinen sich einige hier in Dinge zu verrennen die es, aktuell garnicht gibt.
Bis auf die beiden, von mir genannten, gibt es nunmal, aktuell, keine Bundesligamannschaft die konstant gute Leistungen bringt(EC Spiele inbegriffen) und daher würde es mehr oder weniger garnichts aussagen, ob nun Schalke, Leverkusen, Gladbach, Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg oder sonstwer in die CL kommen bzw. die anderen europäischen Plätze einnehmen.

Genau das ist übrigens, für mich als Gladbach Fan, auch die aktuelle Begründung warum ich, trotz teilweise recht bescheidenen Leistungen, recht ruhig bin und immmer noch glaube, das wir ne Chance auf Europa haben.
Denn bis auf Dortmund + Bayern habe ich keinen gesehen(evtl. Hoffenheim bisher in der Liga), der konstant die PS auf die Wiese bekommt und daher unmöglich hinter sich zu lassen wäre.

Ob das nun "gut" oder "schlecht" für die Liga wäre ist mir dann auch Bockwurst und den Fans derer, die sich dann qualifizieren, sicherlich auch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Doch, es würde etwas aussagen und zwar, dass das Niveau der Liga sinkt und natürlich wäre das schlecht für die BL. Dem jeweiligen Verein kann das natürlich egal sein - und selbstredend hat Gladbach alle Chancen auf Europa - aber wenn das Niveau zweier Clubs aus dem letzten Jahr, die sich jetzt schon im internationalen Vergleich enorm schwer tun, noch unterboten wird, ist das für die Liga insgesamt natürlich schlecht, es wäre, im Fall der Fälle, sogar nah an einer Bankrotterklärung. Ich weiß nicht, wie man das anders sehen kann, es sei denn, man will die Leistungen des eigenen Vereins irgendwie künstlich auf ein Niveau pimpen, die sie real nicht darstellen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Resultate im Europapokal gehen doch logischerweise eh Hand in Hand mit der Tendenz von Schalke, Leverkusen, Wolfsburg oder Gladbach zum Mittelmass. Die von mir genannten Teams haben es nicht geschafft in 34 Spielen Hoffenheim, Hertha, Freiburg oder Koeln, die aktuell von Teams wie Ludoirgendwas, Oestersund, Domzale, Braga oder Belgrad klar ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, ihn die Schranken zu weisen. Das aktuell schwache Niveau der Bundesliga ist doch schon seit laengerem nicht von der Hand zu weisen. Die "Erfolge" in der EL in den letzten Jahren spricht da ja Baende... und ein innerdeutsches CL-Finale doch auch nur ein Ausreisser der alle Jubeljahre mal vorkommt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das das Niveau insgesamt sinkt ist doch nur die logische Konsequenz wenn bis auf Bayern München kein Verein mehr seine Spieler halten kann. Die Engländer zb. plündern jetzt schon eine Zeit lang bei uns in der 2. Liga und keinen interessierts. Solange die 50+1 Regel Bestand hat (ausgenommen Red Bull und Co) werden wir international immer weiter nach hinten rutschen, da sollte man den Vereinen ohne großen Investor keine grossen Vorwürfe machen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Doch, es würde etwas aussagen und zwar, dass das Niveau der Liga sinkt und natürlich wäre das schlecht für die BL. Dem jeweiligen Verein kann das natürlich egal sein - und selbstredend hat Gladbach alle Chancen auf Europa - aber wenn das Niveau zweier Clubs aus dem letzten Jahr, die sich jetzt schon im internationalen Vergleich enorm schwer tun, noch unterboten wird, ist das für die Liga insgesamt natürlich schlecht, es wäre, im Fall der Fälle, sogar nah an einer Bankrotterklärung. Ich weiß nicht, wie man das anders sehen kann, es sei denn, man will die Leistungen des eigenen Vereins irgendwie künstlich auf ein Niveau pimpen, die sie real nicht darstellen.

Genau das ist doch dann wieder ziemliches Orakeln von dir.

Im Gegensatz zur aktuellen Europabesetzung haben die Schalkes, Gladbachs oder Leverkusens es dann aber dennoch geschafft gegen die Östersunds, Belgrads oder Rasgrads Punkte zu holen und nicht ohne jegliches zählbares aus den Partien zu gehen.

Zudem haben diese Vereine auch einige Punkte vorzuweisen, weswegen man viel höher im Ranking steht und auch andere Auslosungen bekommt.

Obendrein wüsste ich jetzt nicht wieso eine gute Saison von Leipzig und Hoffenheim diese jetzt in irgendwelche höhere Sphären hievt, denn die müssen nun auch erstmal zeigen, dass sie Dreifachbelastung können.
In Leipzig wird da ja schon seit der ersten englischen Woche blöd geguckt, von ungewohnten Dingen erzählt und rotiert bis die Finger glühen.

PS: Zudem wäre es gut, wenn wir bis Ende der Vorrunde warten würden, denn selbst in der EL sind die Mannschaften noch nicht aussichtslos abgeschlagen.

Die Resultate im Europapokal gehen doch logischerweise eh Hand in Hand mit der Tendenz von Schalke, Leverkusen, Wolfsburg oder Gladbach zum Mittelmass. Die von mir genannten Teams haben es nicht geschafft in 34 Spielen Hoffenheim, Hertha, Freiburg oder Koeln, die aktuell von Teams wie Ludoirgendwas, Oestersund, Domzale, Braga oder Belgrad klar ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, ihn die Schranken zu weisen. Das aktuell schwache Niveau der Bundesliga ist doch schon seit laengerem nicht von der Hand zu weisen. Die "Erfolge" in der EL in den letzten Jahren spricht da ja Baende... und ein innerdeutsches CL-Finale doch auch nur ein Ausreisser der alle Jubeljahre mal vorkommt.

1) Ja, man konnte diese Vereine, letzte Saison, nicht hinter sich lassen.
Das war aber auch das erste mal überhaupt und hatte viele verschiedene Gründe die nicht nur "Qualität" hießen.

2) Dürfen diese Vereine nun zeigen dass sie es wirklich besser können und die erstgenannten wirklich hinter sich halten können, wenn sie nun selbst in drei Wettbewerben spielen.

3) Die "Erfolge in der Europa League" sind nunmal auch dem Fakt geschuldet, dass eigentlich jede Saison mindestens eine Mannschaft(dieses Jahr sogar eigentlich drei Teams) dabei ist, bei der das vollkommen überraschend ist.
Diese haben dann natürlich nicht den Kader für diese Belastung(war vorher nicht notwendig und ist finanziell dann so schnell nicht möglich), weswegen man in der Liga große Probleme bekommt und die EL ab dem 3. - 4. Spieltag eher zur Nebensache wird.

Ansonsten hatten es ja selbst Teams wie Augsburg geschafft sich für die K.O. Runde zu qualifizieren.

4) Eine innerdeutsches CL-Finale jetzt anzuführen ist auch albern. Das hat nichts mit immer schwächerem Niveau der Liga zu tun und war 2013 schon eine riesige Überraschung.
Und Aufgrund der finanziellen Investitionen in allen europäischen Ligen ist das auch eine Sache, die man so schnell nicht wieder sehen dürfte.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ansonsten hatten es ja selbst Teams wie Augsburg geschafft sich für die K.O. Runde zu qualifizieren.

Albanien und Island qualifizieren sich auch mittlerweile fuer die aufgeblaehte EM.

Seit der neugegruendeten aufgeblaehten Europaleague sprang bei den bisher 16 teilnehmenden deutschen Teams bei 27 Teilnahmen (wenn ich mich jetzt nicht verzaehlt habe) eine Halbfinalteilnahme heraus. Diese Bilanz hat alleine der portugiesische Club Braga aus einer bedeutend schwaecheren Liga auch vorzuweisen. Fuer eine Liga die sich oft und gerne als Top-3 sieht ist das dann doch arg schwach.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Terodde ist 37 Sekunden nach der Einwechslung nun auch in der Bundesliga angekommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Falls man international besser abschneiden möchte, muss man die Gelder der Fernsehrechte, anders verteilen. In Spanien gibt es ja auch eine individuelle TV-Rechtevergabe wodurch die größeren Clubs viel mehr Geld erhalten. Ich denke aber, dass so ein Model nicht gut wäre für die Liga.

Zu BMG-H96 kann ich nur noch den Kopf schütteln. Es ist genau das eingetroffen, was ich mir im Vorfeld schon gedacht habe. Die Mannschaft spielt ähnlich wie zur schlechten Schubert-Zeit. Das nun Ginter das 1:0 gemacht hat, ändert nicht viel an der Tatsache. Der Verein sollte sich die Situation genau anschauen und analysieren. Langfristig sehe ich nicht, dass Hecking die nötigen Impulse für die ambitionierten Ziele setzen kann.

PS: 1:1 :mensch:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Das das Niveau insgesamt sinkt ist doch nur die logische Konsequenz wenn bis auf Bayern München kein Verein mehr seine Spieler halten kann. Die Engländer zb. plündern jetzt schon eine Zeit lang bei uns in der 2. Liga und keinen interessierts. Solange die 50+1 Regel Bestand hat (ausgenommen Red Bull und Co) werden wir international immer weiter nach hinten rutschen, da sollte man den Vereinen ohne großen Investor keine grossen Vorwürfe machen.
Da am letzten Spieltag in der Europa League die Bundesliga Teams gegen Mannschaften aus schwächeren Ligen verloren haben zieht das Argument nicht so richtig
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Frankfurt mit einem Mann weniger drückt Stuttgart hinten rein, darf eigentlich nicht sein. Wolf darf sich gerne mal überlegen wie eine Offensive funktionieren könnte, ohne Bälle in die Spitze braucht er keine 2 Stürmer aufzustellen. Siegtor Frankfurt ABSOLUT verdient, Badstuber und Ginczek vergeigen es so viel kann zieler gar nicht halten
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Harnik steht unbedrängt vor dem freien Tor im 5-Meterraum und nagelt das Teil gegen die Latte. Das waren vielleicht 2,5m Abstand :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Das waren sicherlich 3-4 Minuten für den Videobeweis :crazy:

2:1 :thumb:
 
Oben