Bundesliga 18. Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayern München


Wie endet der Rückrunden Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.700
Punkte
113
Winterpause vorbei :smoke:

2141814195-hoffenheim-konnte-bislang-noch-nie-gegen-fc-bayern-gewinnen-Mn2RqLxcAa7.jpg


Anstoß: Fr. 18.01.2019, 20:30 Uhr
Stadion: Rhein-Neckar-Arena, Hoffenheim

TSG Hoffenheim - Bayern München 1:3 (0:2)
0:1 Goretzka(34.)
0:2 Goretzka(45.+1)
1:2 N.Schulz(58.)
1:3 Lewandowski(87.)

Aufstellungen:

TSG: Baumann - Posch, Vogt(55.Grilitsch), Hübner - Kaderabek, Demirbay(55.Geiger), N.Schulz - Kramaric, Bittencourt - Joelinton(78.Szalai), Belfodil

FCB: Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Javi Martinez(89.Boateng) - Goretzka, Thiago(78.James) - T. Müller, Coman - Lewandowski

SR: Welz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sage jetzt mal voraus, dass gegenüber der oben geposteten Aufstellung Boateng statt Süle und Müller statt James starten werden und der Thread eskalieren wird :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich sage jetzt mal voraus, dass gegenüber der oben geposteten Aufstellung Boateng statt Süle und Müller statt James starten werden und der Thread eskalieren wird :D

Müller statt James sehe ich ähnlich. Süle wird aber mMn spielen. Der war und ist gesetzt unter Kovac. Zurecht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Kovac hat taktisch nicht viel drauf und wird natürlich auf Aufstellungen setzen die "funktioniert" haben. Könnte ein gefundenes Fressen für Nagelsmann werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, bis jetzt steht es zwischen Kovac und Nagelsmann Unentschieden (je ein Sieg, drei Unentschieden). Und in keinem Duell war Nagelsmann auch nur in der Nähe davon, Kovac irgendwie "auszucoachen".
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mein TIP: FCB: Neuer - Kimmich, Süle, Boa, Alaba - Goretzka, Thiago - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski
Mein Wunsch: FCB: Neuer - Kimmich, Süle, Boa, Alaba - Goretzka, Thiago - Gnabry, James, Coman - Lewandowski

Spiel TIP 1:3
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.358
Punkte
113
Sollte James wieder komplett fit sein, muss er einfach erste Option sein. Ihn jetzt weiter zappeln zu lassen wäre total kontraproduktiv. Müller hat in der Hinrunde genug Einsatzzeiten bekommen und würde sie auch weiterhin kriegen. Es wäre mMn das falsche Zeichen, wenn man James wirklich behalten will. Aber sei es drum, wir werden es heute Abend erleben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sollte James wieder komplett fit sein, muss er einfach erste Option sein. Ihn jetzt weiter zappeln zu lassen wäre total kontraproduktiv. Müller hat in der Hinrunde genug Einsatzzeiten bekommen und würde sie auch weiterhin kriegen. Es wäre mMn das falsche Zeichen, wenn man James wirklich behalten will. Aber sei es drum, wir werden es heute Abend erleben.
Zumal es auch gar nicht unbedingt nur um James oder Müller geht. James hat seine besten Spiele letzte Saison mMn auf der 8 gemacht (auch wenn ich da am Anfang sehr skeptisch war, als Heynckes ihn erstmals da gebracht hat) und stand oft mit Müller auf dem Feld. Außerdem gab es in dieser Saison Spiele (oder ein Spiel?) in dem Müller und James zwischen hängender Spitze und Rechtsaußen rotiert haben, was sehr gut ausgesehen hat. Aber ich vermute, die 6/8 Thiago-James ist Kovac zu offensiv. Wäre aber in Sachen Ballkontrolle absolut premium.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Sollte aber mit Hinblick auf das CL-Spiel gegen LIV eine Pflichtaufgabe in der Aufstellung sein, da Müller gesperrt ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Überrascht mich, mit Martinez habe ich gar nicht gerechnet, obwohl ein fitter Martinez in Form der Stabilität gut tut. Müller auf rechts (vermute ich) und James auf der Bank gefällt mir nicht. Heißt Abkehr vom 4-2-3-1 oder jemand spielt da, wo er nicht hingehört (Goretzka 10 oder rechts oder Thiago 10). Kann natürlich sein, dass Gnabry 90 noch nicht packt, aber 45 waren es in Düsseldorf auch. Dass ich mich bei Süle getäuscht habe ist hingegen gut.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na mal sehen, wie das dann taktisch tatsächlich aussieht. Grundsätzlich finde ich es besser, wenn wir zentral mit einer hängenden Spitze (Müller oder Gnabry, der das in Hoffenheim ja auch gespielt hat) spielen und dann mit spielstarken 8ern dahinter - jedenfalls als "Normalsystem". Wir haben mit James nur einen 10er im Kader, muss der dann z.B. ausgewechselt werden, muss man das ganze System umstellen. Daher sehe ich (wie solomo) James eher auf der 8, als auf der 10.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hätte vermutlich (falls es bei Gnabry Fitnessbedenken gibt oder man einen schnellen, offensiven Mann von der Bank haben möchte) James statt Goretzka gebracht. Martinez-Thiago-James ist ein extrem ballsicheres Mittelfeld, was gegen Hoffenheim wichtig ist. James und Müller dann mit offensiver Positionsrotation. Nun gut, schauen wir mal, wie das taktisch aussieht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Javi, Goretzka, Müller, während James und Gnabry auf der Bank sitzen. Uff, Mourinho würde wohl einer abgehen. Mal sehen, wie das aussieht heute, aber es sieht sehr nach gesicherter Defensive aus und vorne hilft der liebe Gott bzw. ein Konter über Coman. Willkommen beim FC Bayern 2019.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Also das mit James kapier ich nich. Is mir etwas zu hoch. Ich meine dann kann man ihn im Winter auch gleich wieder nach Madrid geben.
 
Oben