Bum-Team Draft - Interesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ist dann eben eine Gratwanderung zwischen - ist der Spieler schlecht oder ist sein Marktwert / sein Standing nur total überzogen und er deswegen im Team.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ist dann eben eine Gratwanderung zwischen - ist der Spieler schlecht oder ist sein Marktwert / sein Standing nur total überzogen und er deswegen im Team.

Wenn wir wirklich mit 100 Mio. Budget spielen und Minimum 3 Mio. pro Spieler, dann eher der überzogene Marktwert. Absolute Vollgraupen lassen sich bei 3+ Mio. natürlich noch vereinzelt finden, aber da steckt dann zumindest schonmal eine gewisse Qualität dahinter. Wird fast schwieriger als andersrum, ich habe da so einige Spezis auf dem Zettel, aber nur durchs erste rüberschauen und die dürfte so ziemlich jeder bei dieser Variante gerne haben wollen. ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Aktuell liegt das Budget ja sogar bei 150 Millionen. Auf dem Papier hat man da aus 11 Spielern schon ein ordentliches Team. Auf einigen Positionen wird es teilweise glaube ich richtig schwer "Nicht-Value" zu picken durch die Restriktionen auf den Marktwert.
Ich würde es einfach mal mit 10 - 12 Leuten probieren. Kleine gemütliche Runde ohne groß nachdenken draften und schauen was dabei rauskommt. Die Auswertung würde ich dann auch so kurz wie möglich halten - soll ja nicht in Arbeit ausarten sondern nur die größten Marktwertfehler / vergeudete Talente / überschätze Spieler und Wannabe-Superstar zu Tage fördern.

Ich denke da geht es nachher mehr um die Diskussion "stimmt den gibt es ja auch noch - der wurde mal als großes Talent abgefeiert und sein Marktwert wurde noch nicht angepasst".

Wenn ich einen Spieler für 30 Millionen picke, dann erwarte ich da einen gewissen Value wieder, steht der nicht in Relation zum Spieler dann ist er in der Mannschaft genau richtig.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.026
Punkte
113
ich fände 150 mio. durchaus ganz cool, gibt halt mehr Spielraum und evtl auch unterschiedliche Taktiken beim draft, außerdem zwangsweise bekanntere Spieler im schnitt. überziehen darf natürlich eh jeder wie er will.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Der große Reiz beim WM-Draft nach dem normalen Draft sehe ich jetzt auch nicht unbedingt ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.537
Punkte
113
150 Mio. finde ich aber überzogen, 100 würden es sicherlich auch tun.

König Bum lässt auch über seinen persönlichen Pressesprecher ausrichten, dass er 150 Mio für überzogen hält.

Würde mittlerweile auch wieder zu 100 Mio tendieren, schließen sind es nur 11 Mann, die gezogen werden sollen. Oder wir machen einfach 110 Mio, dann sind es 10 pro Kopf.;)
 
G

Gast_481

Guest
Ist das Ziel denn wirklich das schlechteste Teams oder das beste der schlechten?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.537
Punkte
113
Das beste der Schlechtesten macht doch irgendwie wenig Sinn, oder? Dann draftet man einfach gute Spieler oder verstehe ich etwas falsch?

Im Prinzip muss man eine gute Mischung aus overrated und schwachen Spielern zusammenstellen, damit man auf die €s kommt. Diese dann noch fix negativ bewerben und das war es. Kaum Aufwand und es könnte eine lustige Nummer werden.

Ich bestimme einfach mal, dass morgen um 12 Uhr die Draftreihenfolge ausgelost wird. Bis dahin sollen sich weitere Interessenten melden. Würde mich freuen, wenn noch ein paar dazu kommen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Das schlechteste - sonst könnten wir ja sagen hol das Meiste aus 100 Millionen heraus (was das gleiche wäre wie das Beste aus den Schlechten). Es geht darum die größten Pfeifen des Fußballgeschäfts zu finden und die in ein Team zu stellen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.537
Punkte
113
Würde das jetzt als Eckdaten festhalten.

  • Jeder gepickte Spieler muss mindestens 3 Millionen Euro wert sein
  • Der Spieler muss in der Spielzeit 13/14 in der obersten Spielklasse des jeweiligen Landes gespielt haben
  • Jedes Team muss mindestens 3 Spieler im Team haben, die mindestens 15 Mio wert sind
  • Die Spieler müssen auf realistischen Positionen spielen. Messi als RS, HS oder MS ist denkbar. Messi als IV oder DM verboten.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
ist ja echt eine lustige sache.
ich würde vielleicht noch klären, wie man mit verletzungen umgeht.
sonst sucht doch jeder nach spielern, die mehr zeit in der reha als auf dem platz verbringen;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.315
Punkte
113
Auch wenn ich eigentlich wenig Lust auf eine - wenn er denn mitmacht - Niederlage gegen liberalmente hätte, würde diese Version sicherlich einen gewissen Spassfakror ausstrahlen. Aber wenn ich an einem Draft-Format teilnehme, dann auch mit 100% Leidenschaft und Ehrgeiz, so nebenbei ein mieses Team draften ist nicht so mein Ding, denke ich...

Der Trash-Talk wird sicherlich Weltklasse sein, aber ich werde wohl eher den :Heiko: machen...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.026
Punkte
113
"Ich bestimme einfach mal, dass morgen um 12 Uhr die Draftreihenfolge ausgelost wird. Bis dahin sollen sich weitere Interessenten melden. Würde mich freuen, wenn noch ein paar dazu kommen."

na etwas mehr zeit kann man wohl durchaus lassen, vielleicht das we noch?

ansonsten plädiere ich weiterhin für ein tendenziell höheres budget, gerade aus (zwangsweise) viel Kohle Schrott zu basteln wird ja die Kunst.

drei spieler zwangsweise uber 15 mio finde ich auch nicht notwendig eigentlich, schließt ja fast die taktik aus ein-zwei seeeehr teure zu holen und den Rest aufzufüllen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich kann den Aufwand nicht so ganz einschätzen. Wenn man so Perlen wie Sandro Wagner oder Karim Guede wegen der Preisuntergrenze nicht picken kann muss man eher nach teuren Spielern mit wenig Value suchen. Das sollte zeitlich schon gehen.

Den absolut unschlagbaren #1 Pick habe ich sowieso schon länger im Kopf, im Prinzip seit die Idee aufkam.

Daher komm, was solls, ich bin mit dabei. Ist ja wirklich eher just for fun.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.537
Punkte
113
na etwas mehr zeit kann man wohl durchaus lassen, vielleicht das we noch?

Da lässt man einmal den Alice-Diktator-Style raushängen und wird dann gleich gerügt. :saint:
Ich dachte halt bevor es wieder einschläft, packe ich es fix an. Aber können auch noch das WE abwarten.


ansonsten plädiere ich weiterhin für ein tendenziell höheres budget, gerade aus (zwangsweise) viel Kohle Schrott zu basteln wird ja die Kunst.

Soll ja auch die Aufgabe bleiben, aber 150 ist schon sehr hoch. Vor allem befürchte ich dann folgende Taktik:

drei spieler zwangsweise uber 15 mio finde ich auch nicht notwendig eigentlich, schließt ja fast die taktik aus ein-zwei seeeehr teure zu holen und den Rest aufzufüllen.

Würde die Taktik eigentlich gerne aus Fairnessgründen etwas einschränken, daher auch die Idee mit den 3 Spielern, welche jeweils min. 15 wert sein sollen. Bei den Ronaldo Teams von theGegen und next(?) nach dem letzten Draft hat man schon gesehen wie schlecht diese Teams waren, obgleich dort sogar versucht wurde gut aufzustellen. Andere Meinungen wären interessant.
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Ziel ist es das mieseste Team zusammen zu stellen, da bin ich dabei. :D:D
Ach ja und Capüberschreitungen sollten auch nicht so schlimm sein, es geht schließlich darum das Most Overrated Team Ever zu bilden. :laugh2:

Mein 1st Overall steht schon fest.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.026
Punkte
113
Da lässt man einmal den Alice-Diktator-Style raushängen und wird dann gleich gerügt. :saint:
Ich dachte halt bevor es wieder einschläft, packe ich es fix an.


gut, vielleicht sind wir auch schon 14 - 16 Leute, dann gibt es wohl keinen Grund ewig zu warten... ;) hat jmd Überblick?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben