Bum-Team Draft - Interesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Bum-Team Draft - Diskussion

Ich denke diese Idee verdient einen eigenen Thread und wir bekommen einen besseren Überblick bzgl. des Interesses.

Wer also Interesse hat, nimmt an der Umfrage und/oder meldet sich hier.

Ziel des Spiels ist es, ein möglichstes schlechtes Team zusammenzustellen. Damit dies aber nicht zu einfach wird, müssen verschiedene Regeln beachtet werden. Diese Regeln sollten wir am besten gemeinsam hier besprechen. Ergänzungen sind auch sehr erwünscht.


Spieleranzahl: 11 - Eine Bank halte ich nicht für zwingend erforderlich.

Budget: 100 Mio - Umso mehr Budget da ist, desto schwieriger wird es. Bei 11 Mann klingt 100 Mio spontan ganz ordentlich.

Mindestpreis pro Spieler: 3Mio? 5Mio? Damit wirklich qualitative Bums gezogen werden, sollte ein Mindestpreis festgelegt werden. Man könnte noch überlegen, ob jedes Team genau einen billigeren Spieler ziehen darf.

Weitere Restriktionen? Z.B. mindestens 3 Nationalspieler etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Finde ich irgendwie geil. Es muss aber eine erst Liga Begrenzung eingefügt werden, damit nicht iwie alle Spieler aus Amateur-Ligen gedraftet werden.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Als Letzter des letzten Drafts sollte das genau das richtige für mich sein.

Mein Vorschlag wäre:

Mindesbudget : Unterschreitung gibt Abzug
Keinerlei Restriktionen bezüglich des Preises allerdings muss der Spieler 1 / 2 Liga Spieler sein

3 Nationalspieler klingt gut
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Ziel des Spiels ist es, ein möglichstes schlechtes Team zusammenzustellen.
ah, da hab ich wohl was falsch verstanden ... dachte, es ginge darum, mit extrem wenig Geld ein gutes Team zusammenzustellen (also quasi eine "Extreme Version" des letzten Spiels). Hmmm ... ob ich bei sowas mitmache, muss ich mir noch überlegen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
@all Umfrage vergessen und kann sie nicht mehr adden.


@Max Hätte auch nichts gegen ein Low-Budget Draft oder WM-Draft.


Mein Vorschlag wäre:
Mindesbudget : Unterschreitung gibt Abzug

Eine Unterschreitung ist einfach verboten. Wenn jemand nach 10 Spielern erst 30 Mio ausgegeben hat, dann muss er halt Ronaldo ziehen.

Keinerlei Restriktionen bezüglich des Preises allerdings muss der Spieler 1 / 2 Liga Spieler sein

Das wäre schon wichtig und vor allem 1.Liga only. Ansonsten holt man sich 10 2.Liga Bankkicker und Ronaldo und hat das schwächste Team. Es sollen halt schon Kicker auf höchster Ebene sein. Und sie müssen auch richtig eingesetzt werden, also kein Messi als IV.

Bin bei dieser Idee ja eher zwiegespalten. Würde gerne einen Platz reservieren, bin aber noch nicht sicher, ob ich dann wirklich dabei bin.

Das kann halt wirklich entweder total dämlich oder spaßig werden. Daher würde ich den Aufwand auch in Grenzen halten und keineswegs den gleichen Aufwand wie bei den "normalen" Drafts einplanen. Das Draften dürfe auch schneller gehen.

Finde ich irgendwie geil. Es muss aber eine erst Liga Begrenzung eingefügt werden, damit nicht iwie alle Spieler aus Amateur-Ligen gedraftet werden.

Das wird wohl das wichtigste sein. Es sollten halt schon große Namen sein und nicht nur Spieler XY von Teams wie Sunderland, Granada oder Catani Calcio.

Deshalb auch die Idee mit den (ehemaligen) Nationalspielern. Oder zusätzlich noch die Restriktion, dass jeder mindestens 5 Spieler über 20 Mio und 5 über 5 Mio oder so. Klingt furchtbar kompliziert.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Nur auf die erste Liga würde ich mich jetzt nicht festlegen - es gibt ja auch grottige Spieler in der zweiten Liga - aber ist natürlich kein Muss. Am Ende soll ja der gewinnen, der wirklich die größten Graupen zusammen hat und nicht die die einfach nur nicht zusammen passen weil Messi Innenverteidiger spielt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Nur auf die erste Liga würde ich mich jetzt nicht festlegen - es gibt ja auch grottige Spieler in der zweiten Liga - aber ist natürlich kein Muss.

Natürlich gibt es Graupen in Liga 2, deshalb spielen sie auch dort. :D

Am Ende soll ja der gewinnen, der wirklich die größten Graupen zusammen hat und nicht die die einfach nur nicht zusammen passen weil Messi Innenverteidiger spielt.

Daher sollte eine positionsgetreue Aufstellung ein MUSS sein.;)

Je mehr ich darüber nachdenke, umso komplizierter erscheint mir das Ganze. Vielleicht wäre ein WM-Draft oder xy Draft doch besser. Hat denn noch jemand innovative Ideen?
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Der Bum Draft soll ja wirklich nur leichte Kost sein, ohne groß nachdenken einen Mist zusammen picken - sollte es zu einem Wettbewerb ausarten macht es sicherlich keinen Sinn. Da würde sich ein WM Draft wirklich eher anbieten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
dabei, würde aber das mindestbudget auch höher ansetzen, 130 - 150 mio vielleicht. wm draft fände ich grad nicht sooooo spannend, da dann ja größtenteils wieder die selben spieler gezogen werden wie grad eben. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
wäre auch dabei.

Man müsste halt irgendwie festlegen, dass man mit einer realistischen Taktik spielen muss und die Spieler ihre 1a Positionen einnehmen. Oder einfach nur 11 Leute draften und die Qualität dieser wird bewertet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
drobny hat hierfür auch Interesse angemeldet sollten wir nicht voll werden.

die positionen sollten realistisch sein definitiv, ein messi wäre für mich aber bspw sowohl als ms, hs oder RA denkbar in dem fall. sollte jemand die Realität zu sehr umgehen kann man das ja in der Bewertung kritisch sehen.

wäre ja aber eh ein reiner just 4fun draft zwischendurch, würde daher auch das voting kurz und knapp halten, über die umfragefunktion des Forums z.b.

statt auf Ligen Zugehörigkeit würde ich einfach einen mindest mw von 3 mio pro Spieler festlegen und das gesamtbudget auf 150 vllt. wenn man dann versucht die schlechtigkeit seiner Leute durch Berichte, Noten oder stats zu beweisen kann das interessant werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
die positionen sollten realistisch sein definitiv, ein messi wäre für mich aber bspw sowohl als ms, hs oder RA denkbar in dem fall. sollte jemand die Realität zu sehr umgehen kann man das ja in der Bewertung kritisch sehen.

:thumb:


statt auf Ligen Zugehörigkeit würde ich einfach einen mindest mw von 3 mio pro Spieler festlegen und das gesamtbudget auf 150 vllt. wenn man dann versucht die schlechtigkeit seiner Leute durch Berichte, Noten oder stats zu beweisen kann das interessant werden ;)

Spielerzahl: 11
Budget: 150
Minimum 3 Mio pro Spieler.
Ligazugehörigkeit würde ich trotzdem auf erste Ligen im UEFA Raum beschränken. Für die deutsche Zweite Liga macht diese Einschränkung sowieso keinen Unterschied, da Helmes für 2,5 der teuerste Spieler ist.

Die Leute negativ zu präsentieren, ist dann halt die Aufgabe. Berichte, stats, youtube-Highlights sollten da hilfreich sein. Ich denke wir kriegen genug Leute zusammen. Hier die aktuelle Teilnehmerliste:

Sicher:

Dex989
Alice
schlomo23
GSWarriors
JerryWest
Cudi
drobny
Luel2066

Unsicher:
Max Power
-nextgeneration


Bislang 8 sichere Zusagen. Max Power und next würden sicherlich auch nicht widerstehen können.

Ein Bum-Draft ohne tibo und vor allem König Bum Liberalmente kann ich mir nicht vorstellen, also meldet euch.:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Mente muss sich ja nicht mal richtig anstrengen um Bum zu draften...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
ich werde diesmal definitiv nur zusehen. Hab mir das durch den Kopf gehen lassen und ich denke, mit Absicht eine miese Truppe zusammenzustellen würde mir nur wenig Spaß machen :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben