Brose Bamberg - Saison 2016/17


H

heiland-revival

Guest
Freilich hat die Aktion Polonaise keinen Flurschaden angerichtet; ich mag solche Sachen als Faschings-Nichtliebhaber aber auch nicht großartig, aber es wäre vielleicht g´scheiter gewesen, die jungen Männer hätten gewartet, bis das Spiel vorbei ist. Ich habe noch im Hinterkopf, es war glaube ich nach dem dritten PlayOff Finalspiel gegen Ulm, wie "unsere Freunde von der Donau" ebenfalls in unserer Arena eine Polonaise gestartet hatten; und viele Bamberger fanden das toll. Auch Tübinger Fans haben das schon bei uns gemacht, da waren es allerdings nur eine gute Handvoll Leute.

Was hat denn der Körner von sich gegeben ?
Habe keinen Bock, mir das auf Telekombasketball anzuschauen bzw. anzuhören.

Die Musikstücke gestern fand ich okay; vom Text konnte man unterm Hallendach eh nix verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
Cayenne: Kann ich nicht so zustimmen: Es war unangemessen - angesichts der eklatanten Schwäche der Braunschweiger, und man hätte das ganz auch etwas später durchführen können. Aber da wären sie nicht rechtzeitig zum Abklatschen zurückgewesen..
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ach so, es geht nicht um die Polonaise an sich, sondern um den Zeitpunkt. Okay, der war vielleicht unglücklich gewählt, das stimmt.
Heiland, Körner hatte sich sowieso schon über die Faschingsmusik beklagt, und die Polonaise fand er dann zum einen total altmodisch und zum anderen absolut unpassend für ein Basketballspiel.

Als Faschingsmuffel könnte ich auf all das auch gut verzichten, das gilt aber auch für die normalen Musikeinspielungen und Pausenprogramme außerhalb der Faschingszeit. Aber wenn andere ihren Spaß dran haben, soll's mir doch recht sein.
 
H

heiland-revival

Guest
@Cayenne
Ging freilich um den Zeitpunkt, an dem die Jungs mit der Polonaise starteten.
Was will Körner ? Ein Spiel am Rosenmontag, dann kann man solche Lieder schon abspielen.
Polonaise fand er altmodisch; na vielleicht wie die Griechen und Türken ein bisschen böllern ?
Wie gesagt, Spaß ist was schönes - mag ich auch, halt nicht das Faschings-Gedöns an sich.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Also ich muss sagen, ich finde die gesamte Diskussion mühselig. In einem Spiel, in dem jedem von Anfang an klar war, wer gewinnt sollte unabhängig vom Zeitpunkt (wobei der Mitte des 4. Viertels durchaus in Ordnung ist) so etwas wie eine Polonaise an Fasching in Ordnung gehen.
Aber nun zurück zum Basketball: Denkt ihr, wir haben in Belgrad eine Chance?
 
H

heiland-revival

Guest
Belgrad ?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich unsere Mannschaft da weiterhin mit aller Macht rein hängt.
Abschenken wird man die restlichen Spiele nicht, aber auf Biegen und Brechen kämpfen ? Glaube ich nicht und erachte das auch nicht für sinnvoll.
Wir hatten viel Pech in dieser EL-Hauptrunde, muss man auch sagen.
Wir brauchen jetzt alle Kräfte für die BBL; und das wird ebenfalls saumäßig schwer.

Polonaise ?
Wir haben mal kurz drüber diskutiert und dann isses auch gut; ist schließlich nix Schlimmes passiert - bloß a bissla Spaß.
 
H

heiland-revival

Guest
Ich ebenso, beste @Cayenne.
Leider gafern sich in den Nachbarforen wieder ein paar ab wegen Trinchieris Äußerung in der PK nach dem gestrigen Spiel.
Besonders unser Trolli aus Ulm, aber auch ein paar Bamberger incl. "Oberschleimi" (sorry, sorry und sorry).
Da haben wohl einige Herrschaften vergessen, was z.B. Bauermann während seiner Bamberger Zeit so alles vom Stapel gelassen hat, nicht zuletzt uns Fans gegenüber. Oder sie waren damals noch gar nicht dabei, die Fans.

Leider war hier in diesem Forum überhaupt nix über das BBL-Spiel gestern Abend gegen Gießen zu lesen.
Ich fand die erste HZ sehr gut, die zweite allerdings hat mich ein bisschen geärgert.
Auch wenn es legitim sein mag, wenn man nach einer 20-Punkte-Führung nach der HZ etwas zurück schaltet, aber das heißt jetzt nicht, dass man gleich so übertreibt. Allerdings haben sich die Gießener nach Kräften gewehrt, wofür ich auch Respekt zollen muss.
Laut FT dann trotzdem noch eine Gesamttrefferquote von 60 %, was mich dann schon einigermaßen überrascht hat.

Die drei noch folgenden Spiele in der EL gegen die Türken (Fener, Darüssafake und Gala) erspar ich mir; nicht das da noch irgend einer von Erdogans Ministern die Reise nach Bamberg zur Wahlwerbung mit antritt. Nee, war natürlich a Späßla. Vitoria nehm ich mit, so als EL-Abschiedsspiel 2017 für mich.

Ich tu mir diese EL auch künftig nicht mehr an, sofern Brose Bamberg sich wieder qualifizieren sollte.

heiland ist dann ein schlechter Fan ? Auch gut ..................; mir reicht halt die BBL, zur Not auch mit gewissen Abstrichen seitens der Qualität.
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
H

heiland-revival

Guest
Ginge es nach mir, würde Thorsten Vogt das alles auch auf der Brösel-Homepage anbringen, um es von da aus anschauen zu können.
Immer mehr dieses Sch...-Facebook-Gedöns.

Blöde Frage von mir als Nicht-Fachmann:
Wie gelangt man auf diesen Youtube-Kanal, sollte da irgendwann was über Brose Bamberg zu finden sein ?
 
H

heiland-revival

Guest
@Cayenne
Danke vielmals; aber wie man immer wieder lesen muss, packen die fast alles nach Facebook. Auch die Spieler, wenn sie was zu vermelden haben. :cry::cry:

Was nützt mir (sorry, ist nur meine persönliche Ansicht), wenn ich Superteams wie CSK, Oly oder auch Fenerbahce hier in Bamberg sehen kann und ich hinterher Frust schiebe, wenn man wieder mal knapp verloren hat; egal ob da die Refs nicht astrein waren oder man auch schlecht gespielt hat oder der Gegner einfach besser gewesen ist. Aber die Tendenz geht wohl in die Richtung international; bin nur gespannt, in welcher Liga wir nächste Saison mitspielen dürfen.
Wobei das für mich eigentlich egal ist, weil ich mir das dann eh am PC zuhause anschaue.

Vitoria tu ich mir nochmal an in der laufen EL-Saison; die beiden Türken-Spiele Darüssafaka und Galatasaray habe ich meiner Sitznachbarin vermacht.
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
H

heiland-revival

Guest
WIR heute in München und ich weiß nicht warum wir keine Dreier mehr treffen.
München macht so viel Mist auf dem Spielfeld und wir machen da munter mit.
Verstehe das wer kann ................
 
H

heiland-revival

Guest
+ 1 zur Halbzeit, 28 magere Punkte bei 2 von 15 Dreier; was läuft da denn für ein schlechter Film ab ?
Da ist ja so was von die Luft raus und kann wirklich nur besser werden in HZ 2.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
das gleiche wie in ULM .... :wall:da sieht man auch mal wieder wie sehr uns Janis fehlt ....
und das sind ja keine "schweren " sondern oft stockfreie ...:panik:
vielleicht sollte man mal Staiger ein paar Minuten geben ???

also ich denke das kostet uns das Spiel ...Melli & Miller keine Faktoren das kommt noch dazu ....
 
Oben