Boxhighlights 2023


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.025
Punkte
113
Ich habe das Event des Jahres auch deshalb in den Ring geworfen, weil es eben auch die nationale Komponente gibt. Zudem sollen es universelle Punkte sein, die eventuell jedes Jahr besprochen werden. In diesem Jahr mag es vermutlich dieses eine große internationale Event geben, das heraussticht - aber zwangsläufig muss das ja nicht gegeben sein.

Übrigens muss ein Event des Jahres ja nicht nur nach der Größe gehen, der Unterhaltungsfaktor ist auch maßgeblich. Wenn nun am Samstag sich jeder Favorit durchsetzen würde und die Diskussionen danach in Richtung "Ich habe es gesagt, vor jedem Duell stand ein klarer Favorit schon fest" geht, dann könnte so eine hochkarätige Card auch schnell bröckeln.


Ich frage mich nur, wie man so eine Abstimmung am besten durchsetzt. Man könnte natürlich alle User einfach bis zu einer Frist hier die Vorschläge selbst einreichen lassen und am Ende zählt man schlichtweg, welcher Name am häufigsten genannt wurde. Es gibt allerdings auch stille User, die nichts posten aber schon abstimmen. Ich sehe das häufiger in der Boxvorschau, da tummeln sich immer wieder ein paar Umfrage-Stimmen, die niemals was posten in den Threads.
Es wäre wohl am besten, wenn die User ihre Vorschläge einreichen... und man daraus eine ganz große Umfrage starten würde. Aber vielleicht wird das alles auch zu unübersichtlich werden :D @HamburgBuam und @Ferenc H. sind doch hier die Abstimmungsexperten. Buam wählt mittlerweile schon das schönste Basketballjersey... obschon er noch nie einen Basketball in der Hand hielt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.697
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Buam wählt mittlerweile schon das schönste Basketballjersey... obschon er noch nie einen Basketball in der Hand hielt.
Das stimmt nicht so ganz. :nono:

Mit Basketball habe ich wenig am Hut. Dennoch musste ich es als Kind mal kurz im Verein Spielen.

Es war einer der Versuche meines Vaters, einen Sportler aus mir zu machen. Er selber hielt wenig von Büchern, sodass es ihn befremdete, dass ich lieber gemütlich in der Ecke saß. Also musste ich diverse Sportarten versuchen. Nach Leichtathletik, Eishockey und Fußball kam es dann zu diesem Experiment. Alstertal-Langenhorn war der Verein, wenn ich mich recht entsinne.

Ich kam da also mit so 12-13 Jahren an. Knapp bemessen und ohne Erfahrung. Also ideale Voraussetzungen. Korbleger kriegte ich gerade noch so hin, aber sobald es in den Zweikampf um den Ball ging, wurde es kritisch. Vor allem, weil die anderen meistens lang wie ein Baum waren. Interessanter als das Spiel selber war da der Tee-Automat im Vorraum der Halle, wo ich mir bereits vor dem Training einen Drink gönnte.

Bei einem Spiel durfte ich mitmachen. Der Einsatz war kurz und ich erinnere mich nicht einmal daran, ob ich überhaupt den Ball bekam. Aber ab dem zweiten Viertel saß ich neben dem Spielfeld und schrieb die Punkte auf. Muss wohl Gründe gehabt haben.

Letztendlich sah mein Vater dann auch ein, dass dieser Versuch nichts brachte und gab auf. Sehr zu meiner Freude.

Zurück zum Thema: Man könnte auch einfach über PN abstimmen. Bei Jemandem der gerne Exoten wählt, würden vorgegebene Auswahlmöglichkeiten wohl eine Enthaltung bei mehreren Punkten zur Folge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Wenn es um eine Umfrage geht, kann man das doch ganz einfach machen. Vom 01. bis 07.01.2024 schreibt jeder hier einen Artikel mit den Kategorien, die er oder sie möchte. Die Kategorie und den Gewinner fett markieren und dann können wir haben 08.01 schauen, für welche Kategorien es mindestens zwei unterschiedliche Nominierungen gibt und dann für diese eine Umfrage starten.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
936
Punkte
93
Ort
Hamburg

Ein Großteil dieser Upsets konnte man leider nicht legal in Deutschland wetten, nachdem die Glücksspielbehörde am 1.1.23 das Wetten auf Boxen massiv eingeschränkt hat, was mir leider finanzielle Nachteile eingebracht hat. Dennoch konnte ich ein paar dieser Upsets spielen, aber bin natürlich auch selber mal "Opfer" geworden. (Tucker vs. Flauz)
Manchmal Glück im Unglück wie z.B Guzman vs. Ali ,was ich Fight "not goes the distance" gespielt hatte.
Lamont Roach vs. Hector Luis Garcia war mein Major Fight dieses Jahr wo ich eine 3.10er Quote auf Lamont hoch angespielt hatte.
Mal sehen was das Jahr 2024 bringt.

Kurze Erklärung..die Buchmacher quotieren die Favoriten deutlich niedriger als noch vor einem Jahrzehnt, nachdem sie vermutlich massiv ausgepresst wurden. Aktuell lohnt es sich fast nur noch die Upsets rauszupicken
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.082
Punkte
113
Ich sehe hier viele Vorschläge (und. A. auch von mir), aber nicht, wer es letztlich durchführt und wann es geschieht. ;)
Wenn niemand Einspruch erhebt, mache ich dann am 01.01 einen Thread auf, vielleicht mit dem Titel: Sportforen Boxsport-Awards 2023 oder so :jubel: Da kann dann erst mal jeder seine Kategorien und Favoriten posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben