BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Enke hatte, sofern man dem imo empfehlenswerten Buch glauben kann, seine Probleme (überdurchschnittliche Versagensängste und Depressionen) schon solange er ambitioniert Fußball spielt (Jena Zeiten). Der Tod bzw die Krankheit seines Kindes war da wohl eher ein tragischer und verstärkender Begleitumstand.
Sportlich war vieles nicht okay. Seine Karriere hatte gemessen an seinem Talent zwischenzeitlich auch aufgrund der Ängste einen massiven Bruch (Barcelona, Istanbul) erlitten. Das er seine Krankheit dennoch verheimlichen konnte lag eher daran, dass seine Vereine wie H96 oder Teneriffa weniger im Fokus standen, und die Nationalmannschaftsverantwortlichen ihn auch geschützt haben. Zudem hat sich die Medienlandschaft seitdem auch nochmals heftig entwickelt. (social media und smart phones). Enke konnte sich damals halbwegs unbemerkt psychologisch an verschiedenen Orten behandeln lassen.

Gut dass du das nochmals klargestellt hast, auch wenn wir anfangen uns zu wiederholen:

http://sportforen.de/threads/sascha-lewandowski-tot-aufgefunden.62705/page-2#post-50871357

Aber vielleicht wird es irgendwann als Fakt angenommen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Großkreutz hatte übrigens ...Zitat: "mindestens einen Faustschlag auf den Oberkörper bekommen". Danach fiel er auf den Poden, und zog sich dabei eine Platzwunde zu.
Vielleicht hat er sich ja dann noch paarmal selbst auf die Augen gehauen, damit es wenigstens ein bisschen prutal rüberkommt, man weiß es nicht.

"mindestens einen Faustschlag auf den Oberkörper" !! :panik: Meine Güte, Menschen können so grausam sein, wo soll das noch hinführen? Man stelle sich nur mal vor, er wäre sogar "geschubst" !!! worden :panik:, was da alles noch hätte passieren können... gar nicht auszumalen, das.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum haben die Kollegen von GK nicht geholfen? Sie sind immerhin schon fast 17. Beim nächsten Mal nimmt er Emir Sphaic mit.
Kevin sollte echt aufhören uns weiter zu blamieren.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Großkreutz hatte übrigens ...Zitat: "mindestens einen Faustschlag auf den Oberkörper bekommen". Danach fiel er auf den Poden, und zog sich dabei eine Platzwunde zu.
Vielleicht hat er sich ja dann noch paarmal selbst auf die Augen gehauen, damit es wenigstens ein bisschen prutal rüberkommt, man weiß es nicht.

"mindestens einen Faustschlag auf den Oberkörper" !! :panik: Meine Güte, Menschen können so grausam sein, wo soll das noch hinführen? Man stelle sich nur mal vor, er wäre sogar "geschubst" !!! worden :panik:, was da alles noch hätte passieren können... gar nicht auszumalen, das.

Großkreutz und Stuttgart lösen wohl den Vertrag auf. Wundert mich nicht der produziert in letzter Zeit einfach unglaublich viel schlechte Presse. Wenn dann die Leistungen nicht überragend sind muss sich ein Verein eben die Frage stellen ob das noch weiterhin Sinn macht. Frage ist was der Junge jetzt mit seiner Zukunft anstellen will. Der wird wieder mit Sack und Pack nach Dortmund kommen.
Für ein Ende seiner Karriere ist eigentlich noch zu früh. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er in der ersten oder zweiten Liga noch mal einen Verein findet.

Warum der immer mit Jugendspielern abhängt ist mir auch ein wenig suspekt. Der ist ja beim BVB schon mit den U-Mannschaften auf Turniere gefahren.

Der taugt auch nicht für irgendeine offizielle Stelle beim BVB.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Kevin braucht halt son Pappa Typen wie Kloppo, der ihm sagt wos langgeht und dem er sich verpflichtet fühlt.
Das Krankenhaus-Selfie ist wirklich grandios :laugh:

Du bekommst zwar nen Jungen weg ausm Pott, aber nichn Pott weg ausm Jungen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, muss der Bub wirklich noch weiter Geld verdienen?
Ansonsten findet sich doch bestimmt irgendwo ein zweit-/drittklassiger Verein, wo er sich wohlfühlt.

btw. ansonsten kommt er zu meinem VfL Bochum, hier kann er noch ein paar schöne Jahre haben... vorausgesetzt, er verzichtet auf ein paar Taler... ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Kevin ist der Archetyp eines Profis, der seine Kohle früh verjubelt und dann schlussendlich arm irgendwo versandet. "Genug Kohle" ist sehr relativ.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Genau diese Spielanlage brauchen wir gg Benfica. Wir müssen mit 2 Toren gewinnen. Aktuell können wir uns mit jeder Mannschaft messen. Es wäre tragisch, wenn man aufgrund von Unvermögen, Pech, Schiri-Fehlleistung und der dämlichen Auswärtstorregel gg eine Mannschaft ausscheiden würde, die sich 2 Klassen unter uns befindet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.751
Punkte
113
Genau diese Spielanlage brauchen wir gg Benfica. Wir müssen mit 2 Toren gewinnen. Aktuell können wir uns mit jeder Mannschaft messen. Es wäre tragisch, wenn man aufgrund von Unvermögen, Pech, Schiri-Fehlleistung und der dämlichen Auswärtstorregel gg eine Mannschaft ausscheiden würde, die sich 2 Klassen unter uns befindet.

System und Form scheint zu stimmen, deshalb sehe ich das sehr positiv gegen Benfica. Zudem kommt die Heimstärke, wir sind aktuell in der Lage gegen Benfica 4-5 Tore zu erzielen, allerdings könnte es mit viel Pech eng werden und vll. in Richtung Benfica laufen, aber ich glaube die werden die Hosen voll haben, die wurden in Lissabon schon vorgeführt, ich sehe echt nicht wie die 90 Minuten in Dortmund bestehen wollen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Kevin ist der Archetyp eines Profis, der seine Kohle früh verjubelt und dann schlussendlich arm irgendwo versandet. "Genug Kohle" ist sehr relativ.

Das glaub ich zum Beispiel gar nicht. Trotz aller Skandale erscheint mit Kevin insgesamt sehr bodenständig. Der kauft sich sicher nicht ständig neue Sportwagen, Häuser oder so. Der hat ein Haus für seine Eltern und seine eigene Familie in Dortmund bauen lassen und ich vermute er wird ein weitgehend "normales Leben" führen. Er scheint ja auch keinen besonderen Wert auf Luxusartikel, Promi-Leben usw. zu legen, sondern will eher feiern wie der normale Assi um die Ecke. :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.896
Punkte
113
Spielt Pulisic gegen Benfica genauso wie heute, ist es zumindest leistungstechnisch zu verkraften. Wobei ich in so einem Spiel natürlich trotzdem lieber Reus auf dem Feld hätte. Ich hoffe nur das Tuchel, dass Ganze dann auch wirklich 1 zu 1 mit Pulisic für Reus löst und nicht auf andere dumme Gedanken kommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.751
Punkte
113
Bei Pulisic ist aktuell noch das Problem, wenn er von der Bank kommt, dann spielt er fast immer herausragend, von Beginn an hat er mehr zu kämpfen, aber ich würde definitiv Pulisic für Reus bringen, alles andere wäre unverständlich. Pulisic macht in der Rückwärtsbewegung seine Sache gut und hat herausragende Szenen gehabt nach seiner Einwechselung. Bei Tuchel muss man aber natürlich sich ein wenig Sorgen machen, dass er Schürrle anstatt Pulisic bringt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
...Schürrle hat heute ja mit seiner Buden für ein entsprechendes Argument gesorgt, das zählt mindestens doppelt bei Tuchel.
:wavey:


Ist doch Kacke, ein Hauch von Aufbruchstimmung und Reus ist direkt wieder verletzt...
:sleep:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So talentiert wie Pulisic ist, ist er im Abschluss doch ziemlich impotent. Die Spiele von Anfang an waren auch längst nicht so stark. Ich hoffe dennoch auf einen Startelfeinsatz.
Reus Ausfall ist richtig bitte. Er ist seit seiner Genesung ein Leadertyp geworden. Ich finde es erstaunlich, dass er nach all den Verletzungen athletisch immer so so stark ist. Auba dürfte mit Ball nicht mehr schneller sein.
Bartra dreht in der RR völlig auf. Wenn er so spielt, ist er auch nächste Saison gesetzt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Ich will gar nicht spekulieren, nur mich für jedes "Pummelfee" und Mutmaßungen, er sei ein stumpfer Freizeitpumper, entschuldigen. Eher in real life als hier im Forum...

Weitermachen!

Wieso entschuldigen? Es existieren doch sogar die Videos /Bilder davon? Ob nun Stoffwechselstörung oder nicht Götze hat sehr wohl ala Freizeitpumper auf Bizeps etc trainiert und sich darüber profiliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben