BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Aber um noch mal auf Weiser zurückzukommen. Ich habe hier ja schon mal geschrieben, dass er wie die Faust aufs Auge zu euch passen würde. Ein Wechsel nach Dortmund ist aber für mich ausgeschlossen. Einfach aus dem Grund, da das Ruhrgebiet im Vergleich zu Berlin nichts zu bieten hat. Für Weiser ist der Standort ein enorm wichtiges Kriterium. Er hat genau deshalb Schalke und Leverkusen abgesagt, da der Standort Berlin für ihn deutlich wichtiger war, obwohl wir damals Abstiegskandidat Nr 1 waren. Innerhalb der Bundesliga ist München in meinen Augen die einzige realistische Option, wobei ich einen Wechsel ins Ausland für realistischer halte. Aber da wird im Sommer eh nichts passieren, falls wir die Quali für die Euro League packen sollten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie eben auch in Gladbach, wo es einer ähnlichen Summe bedarf um Dahoud, sofern der überhaupt gehen will, zu bekommen. ;)



Die Sache dabei ist doch einfach, dass die Blöd oder SportBlöd absoluten Schrott bei uns schreibt, während die RP das eben nicht macht.

Warum der Wechsel für Dahoud Sinn machen sollte ist mir dann auch rästelhaft. Ich mein, zumindest wenn Wechsel von Dortmundern nach München auch keinen machen sollen...

Gladbach spielt nächstes Jahr keine CL, und Dahoud kann als Stammspieler zu einem Top10-Club in Europa, und muss dafür nicht mal das Land verlassen. Mir fällt aktuell kein Verein für Dahoud ein, der besser passen würde. Weiche Fakten mal außen vor, aber er würde bei keinem Verein auf diesem Niveau eine solche Rolle einnehmen können.
Man kann alles so sehen, wie man es möchte. Ich sehe wenig was für einen Gladbach-Verbleib spricht. Er hat nach seiner ersten Profi-Saison nicht verlängern wollen. Warum sollte er es jetzt tun wollen, obwohl die Situation aufgrund der Vertragslaufzeit noch günstiger ist?
Bei all den Spekulationen wäre mMn längst ein Dementi gekommen, wenn es keine AK geben würde.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wohin will Auba eigentlich gehen? Er ist bei einem sicheren CL-Team Stammspieler. Real, Barca, City, Chelsea, PSG und Juve haben keinen Bedarf und selbst wenn keine Stammplatzgarantie. Arsenal, Spurs und ManU spielen keine sichere CL oder sind vom momentanen Ansehen kaum über dem BVB anzusiedeln. Atletico wäre vielleicht der einzige Verein der mir einfallen würde, bei dem es nach einem Griezmann-Abgang mMn passen würde...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
@DaLillard

In Dortmund und Umgebung gibt es auch sehr schöne Gegende wo es sich wunderbar leben lässt, dazu ist z.B. Düsseldorf nicht weit weg, wenn er eine Stadt braucht die oberste Bedürfnisse decken muss.

Ich denke das spielt keine Rolle, das Bankkonto sieht beim BVB rosiger aus und das sportliche dürfte der wichtigste Punkt sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gladbach spielt nächstes Jahr keine CL, und Dahoud kann als Stammspieler zu einem Top10-Club in Europa, und muss dafür nicht mal das Land verlassen. Mir fällt aktuell kein Verein für Dahoud ein, der besser passen würde. Weiche Fakten mal außen vor, aber er würde bei keinem Verein auf diesem Niveau eine solche Rolle einnehmen können.
Man kann alles so sehen, wie man es möchte. Ich sehe wenig was für einen Gladbach-Verbleib spricht. Er hat nach seiner ersten Profi-Saison nicht verlängern wollen. Warum sollte er es jetzt tun wollen, obwohl die Situation aufgrund der Vertragslaufzeit noch günstiger ist?
Bei all den Spekulationen wäre mMn längst ein Dementi gekommen, wenn es keine AK geben würde.

1) Spricht für einen Verbleib, dass er ein sehr schüchterner Mensch ist(gibt keinerlei Interviews usw.) und in Gladbach genau weiß was er hat bzw. sich weiter so entwickeln kann.

2) Wüsste ich gerne wo ich geschrieben habe, dass er auf jeden Fall bleibt und nicht wechselt.

Viel mehr finde ich es schon interessant, dass du ihn als feststehenden Transfer verkaufen willst, obwohl alles nur Spekulationen des Springerverlags sind, die weitaus mehr daneben als richtig liegen.

Was genau passiert wird man sehen, aber es wird auch diesen Monat weitere Gespräche zwischen Dahoud, Berater und Eberl geben und danach dürfte mehr klar sein.

Die Sache mit der AK und dem angeblich sicheren Wechsel zu euch sehe ich halt als ziemlich komisch an, vor allem da er bei der letzten Vertragsunterzeichung noch überhaupt nicht in der ersten Mannschaft spielte, es nur aus einer Richtung(Springerverlag) kommt und es absolut keinen Sinn machen würde.
Wenn es wirklich die AK geben und er sich für euch entschieden hätte würde es absolut keinen Grund dafür geben es nicht zu veröffentlichen, da Gladbach überhaupt keine Einlussnahme mehr hätte.

Daher bin ich dann mal gespannt wie es genau laufen wird, glaube aber kaum das es diese Witz-AK gibt und er, sofern er wechselt, auch eine gute Ablöse einbringt.

@DaLillard
Das Standort-Argument ist dann auch ziemlich dünn.
In NRW gibt es immerhin Kö** und Düsseldorf und selbst ein Höwedes lebt in Düsseldorf, obwohl er in Gelsenkirchen zur Arbeit muss...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@supafly03
Ich verkaufe gar nichts als sicher. Ich glaube, dass die Chancen für einen Wechsel zu uns besser stehen als die auf einen Verbleib. Die Gründe dafür habe ich genannt. Time will tell.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Stimmt er macht eher die Interviews:D


Und das war das einzige was du je von ihm vor einer Kamera sehen konntest.
Der spielt seine zweite Saison bei uns und stand noch nicht ein mal nach dem Spiel beim Interview bereit.

@supafly03
Ich verkaufe gar nichts als sicher. Ich glaube, dass die Chancen für einen Wechsel zu uns besser stehen als die auf einen Verbleib. Die Gründe dafür habe ich genannt. Time will tell.

Und ich habe nirgends geschrieben das ihr keine Chance habt oder ähnliches.
Ich finde es halt nur komisch es als sicher zu betiteln, obwohl überhaupt keiner weiß wie es wirklich ausgehen wird.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
@DaLillard
Das Standort-Argument ist dann auch ziemlich dünn.
In NRW gibt es immerhin Kö** und Düsseldorf und selbst ein Höwedes lebt in Düsseldorf, obwohl er in Gelsenkirchen zur Arbeit muss...
Wie gesagt, er hat sich damals gegen einen Stammplatz und mehr Kohle bei Schalke oder Leverkusen entschieden, um nach Berlin zu einem Abstiegskandidaten zu wechseln. Das scheint schon eine extrem wichtige Rolle zu spielen. Die Optionen Düsseldorf oder Köln gab es ja damals auch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
Wie gesagt, er hat sich damals gegen einen Stammplatz und mehr Kohle bei Schalke oder Leverkusen entschieden, um nach Berlin zu einem Abstiegskandidaten zu wechseln. Das scheint schon eine extrem wichtige Rolle zu spielen. Die Optionen Düsseldorf oder Köln gab es ja damals auch.

Der damalige Weiser und ein Stammplatz bei Schalke oder Leverkuseno_O? Das glaube ich doch eher nicht, keiner konnte die Entwicklung von Weiser voraussehen, Berlin war aber für ihn eine bessere Option, da er dort realistischere Möglichkeiten hatte zu spielen als bei den beiden Teams die um die CL Plätze mitspielen. Ich denke Weiser hat sich in erster Linie für mehr Spielzeit als die Stadt entschieden, du glaubst doch nicht das der ausschlaggebende Punkt die Stadt war:laugh:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Der damalige Weiser und ein Stammplatz bei Schalke oder Leverkuseno_O? Das glaube ich doch eher nicht, keiner konnte die Entwicklung von Weiser voraussehen, Berlin war aber für ihn eine bessere Option, da er dort realistischere Möglichkeiten hatte zu spielen als bei den beiden Teams die um die CL Plätze mitspielen. Ich denke Weiser hat sich in erster Linie für mehr Spielzeit als die Stadt entschieden, du glaubst doch nicht das der ausschlaggebende Punkt die Stadt war:laugh:

o_O
Steal dieser Transferperiode
Meiner Meinung nach Mitchell Weiser. Die 2Millionen € Ablöse ist fast schon unverschämt. Da hat Hertha einen richtig guten Fang gemacht. Hätte ihn auch gerne beim BVB gesehen.

Weiser hat in der RR 14/15 13 Bundesligaspiele für Bayern gemacht. Davon 6 über 90 Minuten.
Wieso sollten Schalke oder Leverkusen damals eine Nummer zu groß sein?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
Weiser hat in der RR 14/15 13 Bundesligaspiele für Bayern gemacht. Davon 6 über 90 Minuten.
Wieso sollten Schalke oder Leverkusen damals eine Nummer zu groß sein?

Habe ich doch auch nicht gesagt, aber Weiser ist wohl eher auf Nummer sicher gegangen und als eigentlicher offensiver Spieler hätte er in Kusen und Schalke mit so einigen Spielern einen Konkurrenzkampf gehabt. Die Entscheidung von Weiser an der Stadt festzumachen ist absolutes Wunschdenken der Hertha-Seite.

Weiser kommt übrigens aus NRW, hat in der Jugend von Köln gespielt, wieso der dann Berlin vorziehen sollte ist mir ein Rätsel, das ist doch eine rein ausgedachte Sache hier, das war eine rein sportliche/entwicklungstechnische Entscheidung.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ne, dass mit Hertha hat seinerzeit schon sehr gut gepasst. Er hat beim FCB zwar offensiv ordentliche Leistungen gezeigt, profitierte aber defensiv schon ziemlich davon, dass der Verein so dominant war, denn individuell war das maximal durchschnittlich. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es disziplinarisch ein paar Probleme gab.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was hat das damit zu tun? Bayern hatte zur damaligen Zeit enorme Verletzungsprobleme und Weiser war aufgrund seiner Fähigkeiten im 1vs1 passend. Nur weil Erik Durm jetzt Stammspieler beim BVB ist, heißt es nicht dass er den Platz irgendwo sonst sicher hätte. Ich habe Weiser damals genau verfolgt und sogar gefordert (er war ablösefrei), aber er hatte längst nicht das Standing um bei einem CL-Teilnehmer automatisch als gesetzt zu gelten. Und schlussendlich glaube ich dass es ihm hauptsächlich darum ging als Stammspieler durchzustarten. Das halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, als dass er nicht CL spielen wollte, weil ihn Leverkusen und Schalke nicht zu fancy waren.
Im Übrigen hat er bei Hertha eine niedrige AK bekommen, die ihn Leverkusen und Schalke in der Form sicherlich nicht gegeben hätten.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Durm hat übrigens am Wochenende wieder einen Scorer-Punkt gesammelt. Soo schlecht scheint er ja doch nicht zu sein :licht::saint:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Mal etwas zu ein paar Spielern:

Durm:
Unglaublich. Mit Durm läufts. Ich bin nicht mal der Meinung, dass er sehr gut spielt ich glaube er setzt einfach 1zu1 das um was Tuchel in dieser Position von ihm benötigt. Durm fehlt noch immer die Torgefahr und im 1 gegen 1 ist er Offensiv kein Faktor. Traumpässe in Schnittstellen hat er auch nicht in der Vita stehen. Durm läuft einfach die Lücken zu und steht bereit wenn ein Pressing umspielt werden muss. Erstaunlich ist, dass wir uns so einen Spieler aktuell auf dem Feld leisten können. Die Flanke die Pulisic gegen Leverkusen verwandelt war blind in die Mitte geschlagen. Ich glaube nicht, dass er Pulisic da auf dem Plan hatte...
vom Skill-Set her würde ich gerne Rode mal auf dieser Position sehen.

Dembele:
Der Grund warum wir uns Durm leisten können bzw der Grund warum Durm spielt. :crazy:
Wenn der Junge aufzieht ist gegen den kein Kraut gewachsen. Und dank Durm ist man nicht mehr darauf angewiesen, dass er hinten Zweikämpfe bestreitet. Aktuell trägt uns ein 19 Jähriger der seine erste richtige Profi-Saison spielt.

Bartra:
Man merkt ihm an, dass er jetzt über einen längeren Zeitraum fit war. Hat sich stabilisiert und spielt aktuell einen guten LIV. Hat seine Harakiri Offensiv Aktionen zu seinem eigenem Glück deutlich reduziert.

Allgemein:
Gegen Leverkusen hatte man so wenig Probleme wie schon lange nicht mehr. Aber bei den 2 Gegentreffern hatte man einen schönen Rückblick auf die Hinrunde. Das Tor von Volland hat gezeigt, dass die beste Leistung nichts wert ist wenn man im entscheidenden Moment einen Bock drin hat. Diese großen Fehler haben wir aber bisher in der Rückrunde gut im Griff. Bin mir ziemlich sicher, dass Schürrle gegen Benfica beginnt.
Mal sehen ob Dembele das Spiel in der CL gewuppt bekommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
vom Skill-Set her würde ich gerne Rode mal auf dieser Position sehen.

:panik: ich möchte ihn einfach niemehr auf dem Rasen im BVB Trikot sehen.

Das Tor von Volland hat gezeigt, dass die beste Leistung nichts wert ist wenn man im entscheidenden Moment einen Bock drin hat.

Der ach so tolle Sokratis lässt sich da wie ein Schuljunge von Volland abkochen, wie er dann am Ende auch noch auf den Boden geht statt oben zu bleiben und zumindest bis zum Ende zu stören, passt zu der fehlenden Cleverness. Es ist hier bekannt was ich von Sokratis halte, er ist in der Kernkompetenz in Form natürlich schon gut, aber für mich ist das ein kopfloser Rammbok, ein Angebot 30+ mio würde ich sofort annehmen und für das Geld eine passendere Alternative holen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
Der ach so tolle Sokratis lässt sich da wie ein Schuljunge von Volland abkochen, wie er dann am Ende auch noch auf den Boden geht statt oben zu bleiben und zumindest bis zum Ende zu stören, passt zu der fehlenden Cleverness.

Was natürlich völliger Blödsinn ist. Die Aktion war so ziemlich das Beste was ich von Volland seit einer ganzen Weile gesehen habe. Wie er trotz zweier Attacken die Balance bewahrt, den Ball weiterhin mitnimmt und dazu noch so abschließt war grandios. Der erste Bodycheck von Sokratis hätte gereicht, um jedes Forenmitglied noch immer durch die Raumzeit fliegen zu lassen und hätte ein Dortmunder das gleiche Tor gemacht, würdest Du noch immer von der unfassbaren Qualität und Balance des Spielers schwärmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben