Beko BBL Playoffs 2010


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gutes Comeback, gesteuert von Roller und Doliboa...wieder alles offen. Wenn die Skyliners jetzt einen guten Start ins 3. Viertel erwischen, wird das am Ende ne ganz enge Kiste - so wie es auch sein sollte in einem 5. Spiel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Man könnte das Spiel echt mal ein bisschen neutraler kommentieren. Buschis Co-Kommentator (Baeck?) geht mir so auf den Keks. Was für ein unglaublicher Dummschwätzer.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ach die beiden sind tausendmal besser als was sonst so kommentieren darf, siehe die Pfeiffen von der Fussball WM.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Als Bamberg-Sympathisant nervt es etwas, wenn das Spiel kommentiert wird, als würde Deutschland gegen China spielen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Als neutraler Zuschauer kommt mir das ueberhaupt nicht so vor als wuerden sie sich nur fuer Frankfurt freuen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Unglaubliches Spiel! Rollers Show ist natürlich ganz großes Kino.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Overtime waer natuerlich noch besser gewesen. Ansonsten geiles spannendes Spiel, Frankfurt hat das Spiel im letzten 4. an der Freiwurflinie verloren.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da dürfte wirklich OKC die erste Adresse sein, zumal die bei 3 Picks in Runde 1 den Luxus haben ihn zu nehmen und in Europa zu lassen.
Imo würde er nächstes Jahr eh null Gelegenheit bekommen (egal bei welchem Team), da fehlt bei allem Fortschritt noch vieles um seine physischen Defizite auszugleichen die er auf NBA Niveau haben wird was sowohl athletik als auch schlicht Maße angeht. Summer League um sich zu präsentieren wird er ja wohl auch nicht spielen aufgrund der WM (und der langen Saison).

Von daher wäre es durchaus gut und verständlich wenn er bei seinem ursprünglichen Plan bleibt (noch 1 Jahr Bamberg, dann 2 Jahre ACB o.ä.), in dem Fall wäre es dann fast besser von einem Team in Runde 2 genommen zu werden wo er dann evtl in 2,3 Jahren den Vertrag selbst aushandeln kann wenn er rübergeht.


Wirklich klasse spiel heute, das war großer Sport von beiden Seiten :thumb: Für Roller tat es mir auch leid, das war bitter ... :(
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Was ein krasses Finale! Das war mal wieder Werbung für den Sport. :thumb:
Hoffentlich gibt Seehofer das weiter, damit der Basketball noch etwas mehr gefördert wird. :D

Als neutraler Fan war das echt klasse anzusehen. Bamberg wie in den Spielen zuvor im Grunde die bessere Mannschaft, aber Frankfurt hat einfach nie aufgegeben. Genauso muss das in einem Endspiel auch sein!
Roller war natürlich ganz große Klasse, aber auch Doliboa hat mich manchmal aufspringen lassen.
Die Bamberger waren insgesamt ausgeglichener, hatten in den eiskalten Goldsberry und Gavel ihre besten Leute, aber auch Pleiss hat wieder alles gezeigt, was ihn schon jetzt so auszeichnet. Wie er da in der entscheidenden Phase diesen Mitteldistanzwurf versenkt - das lässt auf einiges in der Zukunft hoffen... Auch in der Defense und beim Rebound war er überragend.

Das hat einfach richtig Spaß gemacht. Nach den vielen leider eher langweiligen Fußballspielen bei der WM war das mal wieder absolut hochspannender Sport der Extraklasse. Ich hoffe, die BBL bekommt in der nächsten Saison, vielleicht auch durch die WM im Sommer, ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Auch hier!

Als letztes dann natürlich noch Glückwünsche nach Bamberg! :thumb:
Da wird jetzt wahrscheinlich die Post abgehen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber auch von mir Glückwunsch nach Bamberg zur Meisterschaft. Aber nächste Saison gibts dann gegen euch aufjedenfall die Revanche in den Playoffs.:smoke:
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Yesssss, :jubel:

es hat gelangt, die Meisterschaftsfeier war auch krass und ein bisschen Small-Talk mit Anton, Tibor, Casey und co ging auch. Leider hats nur zu nem "Touch" mit der Trophy gelangt. Und während ich Worthington beglückwünscht habe, hat ne Freundin ihm mal eben seine Aussie-Kappie geklaut. :laugh2:
Am chilligsten ist aber echt Elton Brown drauf, der mal eben an ner Bushaltestelle am Abschleppen zweier (weiblicher!) Groupies war... (hmmm, darf man sowas posten?)
Das Speil selbst war an Spannung kaum zu überbieten. Schade, dass es ausgerechnet Pascal Roller war, der den wichtrigen Freiwurf versemmelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
So, nunmal meine Sicht.
Refs waren einfach überschlecht und das in einem so wichtigen Spiel. Ob der Dreier von Roller am Ende der 1.HZ zählen dürfte, ich bin mir da nicht sicher. Ist aber definitiv ein Argument für eine Einführung des Videobeweises. Abgesehen davon gab es zwei Dreier (je einen von Bamberg und Frankfurt), bei dem die Spieler klar auf der Linie standen, in einem knappen Spiel kann das den Ausschlag geben. Und dazu noch ein Haufen Zweifelhafter Calls auf beiden Seiten, wobei der jüngste Ref, den ich komischerweise nicht kannte, wirklich sehr unerfahren rüberkam. Ich weiß auch nicht, warum man sich da nicht an die "Elite" der deutschen Refs hält, wenn man bei BBL Refs von sowas überhaupt sprechen kann.
Spiel an sich war hässlich, aber glücklicherweise mit gutem Ausgang.
Bbg hat einfach wieder nicht in den Post gespielt, deswegen waren Pleiß und Brown so blass, v.a. letzerer kann nicht vom Highpost agieren, sondern nur vom Lowpost.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das hat spaß gemacht. :jubel: im ersten viertel habe ich noch zu einem kumpel gesagt: wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das wird ein blowout. :D

roller einfach nur wahnsinnig stark, ich war sehr froh das er beim stand von 69:71 gefoult wurde, der hätte den dreier verwandelt, da bin ich mir sicher.

ein riesenlob auch an goldsberry (auch wenn ich weiß gott kein freund von ihm bin, das war stark), gavel :)eek: :crazy: ) und pleiß, der einfach nur überragend verteidigt hat.

und der maxplatz hat gebebt. hat jemand im forum hier die weite reise ;) ins nachtcafe auf sich genommen? oder wurde das sowieso für die feierlichkeiten geschlossen?

wer wurde eigentlich finals mvp? jacobsen hätte es durch seine spiel 5 leistung mmn nicht so verdient wie gavel.
 
Oben