Beko BBL Playoffs 2010


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Schon bezeichnend für die BBL, hier wird mehr über Buschmann als über das Finale diskutiert. Verwunderlich fand ich gestern auch die leeren Sitze in der Halle und die schlechte Stimmung (kommt sicher auch von dem affigen Getrommel) - in einem Finalspiel, für das Heim-Team mit einer Chance auf eine 2-0 Führung, da muss die Halle doch brennen. Ansonsten war das unterhaltsamste die Uhrenpanne. Frankfurt hatte in der zweiten Hälfte eigentlich nie eine wirkliche Chance, Bamberg war einfach abgezockt. Ich denke, die machen das.

Buschmann/Koch war übrigens wirklich ein gutes Gespann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Diskussion gab's ja schon oft hier. Entweder man liebt ihn oder kann ihn nicht anhören. Ich finde Buschi immer wieder super (Körner im Übrigen auch!) und freue mich immer, wenn er kommentiert. Koch ist zudem ein perfekter Experte, hat unglaublich viel Ahnung und bringt immer wieder einen lockeren Spruch.
Mir macht's da einfach jederzeit Spaß, zuzuhören, und ich kriege das Schaudern, wenn ich dann im Vergleich dazu irgendwelche langweiligen Fußball-Kommentatoren höre, die einsam in ihrer Kabine oder auf der Tribüne hocken, nur in Ansätzen mal sowas wie Emotionen vermitteln und stattdessen denken, dass sie die Weisheit für sich alleine gepachtet hätten. panik:


bis auf die einschätzung von körner volle zustimmung. ich liebe dieses kommentatoren duo. emotion, witz, sachkenntnis - mehr kann man nicht verlangen. hoffentlich kommentiert buschi auch den rest der finals, nachdem körner zuletzt alles kommentiert hat.

weiß einer hier warum koch eigentlich keinen trainerjob mehr bekommt (oder keinen mehr will)? der war doch teilweise ziemlich erfolgreich, und er macht auch einen ziemlich kompetenten eindruck (wobei das natürlich immer täuschen kann, das ist schon klar)


zum spiel: klasse leistung der bamberger. jacobsen und gavel einfach überragend. pleiß sollte mmn noch mehr spielzeit sehen. klar, brown kann sich selbst einen wurf erarbeiten, das kann pleiß nicht, aber ansonsten macht pleiß alles besser als brown.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
zum spiel: klasse leistung der bamberger. jacobsen und gavel einfach überragend. pleiß sollte mmn noch mehr spielzeit sehen. klar, brown kann sich selbst einen wurf erarbeiten, das kann pleiß nicht, aber ansonsten macht pleiß alles besser als brown.

Nein, tut er eigentlich nicht. Brown passt exzellent aus dem Doppel, hat eine klasse Fußarbeit, mit der er Guards im PicknRoll ziemlich gut vor sich halten kann. Auch offensiv kann Brown das PicknRoll besser spielen, weil Tibor Pleiß aus mir unerfindlichen Gründen immer 1 Sekunde zu lange braucht, um zum Korb zu rollen.
Defensiv ist Brown aufmerksamer, wobei beide da desöfteren gut pennen.
Gerade gegen so jemanden wie Jenkins, der für Brown und Pleiß aufgrund Wendigkeit und Kraft schwer zu verteidigen ist, sieht Brown besser aus.
Pleiß hat gerade in den Playoffs Probleme, weil er gegen (un)gesunde Härte kein Land sieht. Und Brown kommt ohne die gesunde Härte meist gar nicht ins Spiel.
Reboundtechnisch sind sie beide gleichauf, wobei Brown statistisch gesehn weniger Rebounds holt, weil er eher der Ausboxer ist. Dh er liefert sich mit dem Center der Gegner einen Kampf, wobei der Reboundholer dann so jemand wie Jacobsen ist (9 Rebs in Spiel 1).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nein, tut er eigentlich nicht. Brown passt exzellent aus dem Doppel, hat eine klasse Fußarbeit, mit der er Guards im PicknRoll ziemlich gut vor sich halten kann. Auch offensiv kann Brown das PicknRoll besser spielen, weil Tibor Pleiß aus mir unerfindlichen Gründen immer 1 Sekunde zu lange braucht, um zum Korb zu rollen.


pleiß macht einen guten anteil seiner punkte im pick & roll. ansonsten werden für ihn kaum spielzüge gespielt (im gegensatz zu brown), und er macht in den playoffs nur knapp einen punkt pro spiel weniger als brown.

Defensiv ist Brown aufmerksamer, wobei beide da desöfteren gut pennen.
Gerade gegen so jemanden wie Jenkins, der für Brown und Pleiß aufgrund Wendigkeit und Kraft schwer zu verteidigen ist, sieht Brown besser aus.


für mich ist pleiß der klar bessere verteidiger. alleine durch seine präsenz in der zone verbessert sich das bamberger defensivspiel ungemein.

Reboundtechnisch sind sie beide gleichauf, wobei Brown statistisch gesehn weniger Rebounds holt, weil er eher der Ausboxer ist. Dh er liefert sich mit dem Center der Gegner einen Kampf, wobei der Reboundholer dann so jemand wie Jacobsen ist (9 Rebs in Spiel 1).


das mit dem ausboxen mag sein, habe da noch nicht gezielt darauf geachtet, aber pleiß holt bei gleicher spielzeit 1,5 rebounds mehr pro partie.

außerdem hat pleiß die um welten bessere freiwurfquote (wobei er natürlich auch seltener an der linie steht), macht 0,5 turnover pro spiel weniger und hat eine deutlich bessere effizienz (10,1 ggü 6,6)


brown ist ein guter bbl center, aber ich sehe pleiß lieber auf dem feld. einfach auf grund seiner defense und weil er nicht den ball im low post benötigt, um zu punkten.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
So, in ein paar Stunden gilts: das wird mit Sicherheit wieder ne heiße Angelegenheit, sowohl spielerisch als auch temperaturtechnisch in der Halle. Aber wenigstens ist dort ne Vuvuzela-freie Zone... ;)

Ich sage mal, Bambeg gewinnt mit 78:69. :thumb:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
So, in ein paar Stunden gilts: das wird mit Sicherheit wieder ne heiße Angelegenheit, sowohl spielerisch als auch temperaturtechnisch in der Halle. Aber wenigstens ist dort ne Vuvuzela-freie Zone... ;)

Ich sage mal, Bambeg gewinnt mit 78:69. :thumb:

Spielerisch heiß ist es wohl weniger, eher wohl ein Massaker. Mein lieber Mann...
hahaha, Bamberg nimmt fast nur noch dreier auf dreier, und trifft weiter.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Spielerisch heiß ist es wohl weniger, eher wohl ein Massaker. Mein lieber Mann...
hahaha, Bamberg nimmt fast nur noch dreier auf dreier, und trifft weiter.

was für ein unglaublichber tag! :jubel: :D
die leistung der bamberger war einfach nur großartig! ich bin nun seit jahren dabei, hab jede menge hauptrunden/playoff-spiele und finals-serien live miterlebt, aber an solch ein überzeugendes spiel kann ich mich beim besten willen nicht erinnern! das heute war eine einzige demonstration der klasse des kaders. der einsatz hat absolut gestimmt und dem gesamten team war die freude und die leidenschaft anzusehen. das war einfach großartig und da geht einem einfach das herz auf.
highlight des spiels war für mich (und einige andere) der steal von elton brown, sein anschließendes dribbling über das gesamte spielfeld und der pass, der dann schließlich zum korberfolg geführt hat. :jubel:
ich bin jetzt nach dem ebenfalls grandiosen fußballspiel nicht mehr in der lage, das spiel nüchtern zu analysieren, aber ich bin mir sicher, am dienstag machen unsere jungs den sack endgültig zu und dann steppt der bär hier so richtig. :thumb:
das momentum ligt im moment ganz klar auf bamberger seite und wenn sie sich nur halbwegs so wie in diesem spiel präsentieren, feiern wir die dritte meisterschaft. :jubel:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bamberg mit nur 56 Punkten im 4. Spiel :skepsis: nachdem sie das Spiel zuvor mit 45 Punkten Unterschied gewonnen haben. Das ist doch nicht mehr normal was in diesen Finals ablaeuft.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
unnormal auch das hier sowenig geschrieben wird, obwohl das finale stattfindet.

die bbl muss nötig in den radar kommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
unnormal auch das hier sowenig geschrieben wird, obwohl das finale stattfindet.


ja, das stimmt. wobei mein interesse auch mit bamberg steht und fällt.

für morgen heißt es für mich nur: maxplatz, ich komme. :jubel: hoffentlich kann die mannschaft zeigen das die niederlage am dienstag absicht war, um nicht so lange mit dem feiern mit den fans warten zu müssen. :clown:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Spiel 4 war das erste Finalspiel was ich jetzt verfolgt habe, weil ich mir dachte das Bamberg den Sack zu machen würde.

Im 3.Viertel war aber die Quote und Wurfauswahl die reinste Katastrophe. Wie Koch schon sagte ein Bamberger hat den Ball und 4 Teamkollegen stehen bloß herum, die Shotclock läuft runter Gavel oder Goldsberry haben den Ball dribbeln 2,3mal durch die Beine und feuern dann auf den Korb.

Die Defense im 4.Viertel war stark. Da hatte Frankfurt keine Antwort, das war sehr schwach von den Hessen.

Aber was sich Suput im letzten Viertel geleistet hat (Kopfschütteln)
Bamberg liegt mit 2 hinten, dribbelt nach vorne und lässt sich kurz hinter der Mittelinie von hinten den Ball wegstealen. Da fiel mir der Spruch aus der Jugend ein Center / große Flügelspieler dribbeln nicht nach vorne.
Aber die Höhe ist eben das er danach vorne stehen bleibt.

1-2 Angriffe später will er allen Beweisen das er der Go to Guy der Bamberger ist, zieht aber das Offensive Foul.

Das Problem für Flemming ist eher, dass die Alternativen in Spiel 4 auch total Off waren.

Im letzten Viertel haben mir dann Roberts per Dreier, Jacobsen per Penetration und Pleiß mit seinem Hustle und erarbeiten Offensiverebounds sehr gefallen.

Was auf Jedenfall Mut machen sollte ist das egal ob die Frankfurter zweistellig vorne liegen, mit starker Defensive können die Franken immer wieder zurück ins Spiel kommen.

Bin dann mal auf Heute Abend gespannt.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
für morgen heißt es für mich nur: maxplatz, ich komme. :jubel: hoffentlich kann die mannschaft zeigen das die niederlage am dienstag absicht war, um nicht so lange mit dem feiern mit den fans warten zu müssen. :clown:

my word! :thumb:

spielerische aspekte sind für mich heute zweitrangig, hauptsache man kann am ende die dritte meisterschaft seit der saison 04/05 feiern.

mal sehen, ob sich buschi (wie nach spiel 3) wieder mit seinem porsche in die lange straße traut...da könnte er sich dieses mal anregungen für weitere emotionale ausbrüche während seiner reportagen holen...:D

ach ja, für den fall, dass "mr. emotion" mitlesen sollte:
buschi, sei ka muschi und feier mit uns bambergern heute die meisterschaft. kommentier das spiel mal wieder halbwegs neutral, dann springt für dich auch ein römer "kalte ente" in der "schwarzen katze" raus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Isaac Praise

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
HH
hallo hat irgendjemand einen link für online stream parat?
kann kein tv schauen und bin auch nicht bei bwin....
in den vorherigen runden gabs immer noch was bei atdhe, wär cool wenn mir jemand helfen kann
 
Oben