Beko BBL-Manager 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Schwierig!


In Fällen wie bei Jalapeno wäre das sicherlich gut, wenn man das ganze rückgängig macht, andere haben allerdings durch ihre Trades mit Sicherheit unabhängig vom Salary-Update (was ja erst kommt) gute Fänge gehabt und schön Punkte gemacht - die werden dann natürlich ebenfalls verärgert sein!

Eigentlich bin ich der Meinung:

Wer bei den Trades ein gutes Händchen hatte, dem sollte dieses nicht rückgängig gemacht werden. Den Leuten, denen es ihre Trades zerlegt hat, wäre ein Reset zu wünschen...

Man wird es aber nicht individuell unterschiedlich machen können vermutlich, daher schwierige Entscheidung!
 

Ohridforelle

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Erstmal die gute Nachricht: Wir stehen kurz vor dem Durchbruch. Ich will nicht zu viel versprechen, aber wenn alles gut läuft, sollte heute Abend/Nacht/Montagmorgen wieder alles funktionieren. Wir haben den Bug gefunden und rausgeworfen, müssen nun aber noch die Auswirkungen beseitigen. Das nimmt leider noch ein wenig Zeit in Anspruch, die wir bis heute Abend mindestens benötigen.

Eine Frage habe ich aber dennoch: Was haltet ihr davon - rein aus Gründen der Fairness für die Mehrheit der Manager -, dass die bisher verwirrende Tradephase komplett rückgängig gemacht wird, d.h. alle Manager bekommen bis einschließlich heute Abend (Sonntag) nur die Punkte ihrer Anfangs-Teams? Wenn die Trade-Phase neu einsetzt, wäre das doch sicher im Interesse vieler, oder? (Das Salary-Update wird erst wieder ausgeführt, wenn das Traden wieder voll funktionsfähig ist).

Bei mir gingen die Trades problemlos über die Bühne. Jedoch find ich den Vorschlag alle Trades rückgängig zu machen aus Fairnessgründen gar nicht so schlecht! Natürlich wird es die ärgern, die sich dieses Wochenende noch die günstigen Berliner geholt haben, jedoch denke ich, dass es sinnvoller ist langfristig die Konkurrenz aufrechtzuerhalten, und den Ausgang des Managerspiels nicht durch einen evtl. Bug in der ersten Tradephase entscheiden zu lassen.

Durch die Rückabwicklung der Trades, wären bei der nächsten Tradephase auch bei allen Spielern, mindestens einmal ein Gehaltsupdate durchgeführt worden. Somit ist weiterhin Managergeschick entscheidend für das Spiel. Das ist zwar für alle ärgerlich für die bei denen die Trades ohne Probleme durchgingen (einschließlich mir), doch brilliert der Sieger durch Managergeschick und nicht durch evtl. Glück in der ersten Tradephase!

Aber wie schon von -Lux- gesagt es ist ne schwierige Entscheidung. Ob man die Trades rückgängig macht oder nicht, die eine Hälfte wird froh sein und die andere Hälfte angepisst!

Falls ihr die Trades rückgängig machen solltet, denkt ihr auch daran, die Kosten für gekaufte Trades auch gleich zurückzuerstatten?
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
@Ohridforelle:


Die Gehälter werden NICHT angepasst, bevor man traden kann - die Berliner kannst du auch weiterhin holen ;-)

Grüße
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
ich weiß auch nicht was ich von der idee halten soll.
bei mir sind die trades durchgegangen und bin damit eigentlich recht zufrieden.
wenn einem die punkte jetzt wieder aberkannt werden ist das auch ärgerlich!

auf der anderen seite denke ich das durch die nicht vorhandene anmeldefrist eh schon einiges nicht ganz richtig läuft. von daher sollte man evtl versuchen jetzt in dem falle der trades etwas "gerechtigkeit" walten zu lassen.

also unterm strich wäre ich froh wenn ich meine trades behalten könnte, fände es aber auch ok wenn alles wieder zurückgestzt wird. vorrausgesetzt das das nicht wieder neue probleme mitsichzieht!
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Danke für die hilfreichen Antworten.

Ich lese aus den Posts heraus, dass die Mehrheit eher dafür ist, nur vom Bug betroffene Teams zurückzusetzen, richtig?
 

Ohridforelle

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Danke für die hilfreichen Antworten.

Ich lese aus den Posts heraus, dass die Mehrheit eher dafür ist, nur vom Bug betroffene Teams zurückzusetzen, richtig?

Wenn zurücksetzen, dann ALLE Trades von JEDEM Team zurücksetzen! Nur einzelne Teams, die vom Problem betroffen waren finde ich keine gute Lösung! Dann würd ich lieber alles so lassen, wie es jetzt ist!

Da die Gehaltsupdates nicht durchgeführt werden, und die Gehälter so bleiben wie sie jetzt sind, finde ich die Lösung, dass ALLE Trades von ALLEN Teams zurückgesetzt werden, für alle wahrscheinlich am sinnvollsten!
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Wieso @Ohridforelle?


Ich fände das eigentlich die beste Lösung (dachte nicht, dass das überhaupt geht..)!

Begründung:

1. Leute, die ihre Trades gesetzt haben und die vom System angenommen wurden haben ja "ihren Willen" gekriegt und alles ist wie gewünscht gelaufen bei ihnen - wieso soll man da etwas zurücksetzen ?!

2. Leute, bei denen das System alles zerhauen hat (siehe Jalapeno) und die nur einen einzigen Trade angerechnet bekommen haben (eben bspw. einen guten weg um Geld freizuschaufeln), die bekommen zumindest die Chance die Punkte ihres Leistungsträger noch mitzunehmen - wenn sie schon nicht die Punkte ihrer "neuen Stars" bekommen..

Verständlich?

Ich persönlich habe ja noch keine Trades genutzt gehabt - persönlich ist es mir egal, ob total resettet wird oder nur teilweise, aber was spricht aus deiner Sicht dagegen @Ohridforelle?

Grüße
 

Ohridforelle

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Wieso @Ohridforelle?


Ich fände das eigentlich die beste Lösung (dachte nicht, dass das überhaupt geht..)!

Begründung:

1. Leute, die ihre Trades gesetzt haben und die vom System angenommen wurden haben ja "ihren Willen" gekriegt und alles ist wie gewünscht gelaufen bei ihnen - wieso soll man da etwas zurücksetzen ?!

2. Leute, bei denen das System alles zerhauen hat (siehe Jalapeno) und die nur einen einzigen Trade angerechnet bekommen haben (eben bspw. einen guten weg um Geld freizuschaufeln), die bekommen zumindest die Chance die Punkte ihres Leistungsträger noch mitzunehmen - wenn sie schon nicht die Punkte ihrer "neuen Stars" bekommen..

Verständlich?

Ich persönlich habe ja noch keine Trades genutzt gehabt - persönlich ist es mir egal, ob total resettet wird oder nur teilweise, aber was spricht aus deiner Sicht dagegen @Ohridforelle?

Grüße

Ich sehe das etwas anders:

1.) Denke ich, dass es technisch nicht einfach zu identifizieren ist, bei wem die Trades geklappt haben und bei wem nicht?! (Gehe ich mal davon aus)

2.) In meinen Augen ist es immer noch nicht gerecht, wenn bei einem die Trades nicht durchgingen und bei dem anderen schon. Zwar bekommt der Manager bei dem die Trades nicht durchgingen bei deinem Vorschlag die Punkte mit seinen alten Spielern, hat aber jedoch immer noch den Nachteil, dass er bis dato keine Trades ausführen konnte im Gegensatz zu den anderen Managern. Dein Vorschlag ist meiner Ansicht eine Teillösung. Für die Manager bei denen die Trades durchgingen is alles supi, und bei den Managern wo es nicht durchging wird Schadensbegrenzung betrieben!
Für Chancengleichheit seh ich die komplette Rückabwicklung aller Trades als die beste Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
jetzt weiß ich gar nicht wie ich die heutigen spiele verfolgen soll. davon ausgehend das meine neuen spieler gewertert werden oder ob ich noch auf meine spieler vor den trades achten soll. spätestens zum punkteupdate heute abend sollte eine entscheidung getroffen werden. je länger das ganze jetzt dauert desto mehr manager werden sich von dem spiel abwenden. ich denke gerade die neu dabei sind wird das ganze hin und her abschrecken.
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
@Ohridforelle:


Alles klar, klingt logisch und tatsächlich fairer so wie du es begründest!

Wenn es möglich ist, wäre ein totaler Reset der Teams auf ihre Originalspieler dann wohl das fairste?

Allerdings: Wenn der Bug (und die Auswirkungen ;-) ) behoben sind, sollte genügend Zeit sein seine Trades durchzuführen bis zum Salary-Update!

Bspw.: Heute Abend/morgen früh ist alles wieder gefixt, Trade-Updates gibt es dann täglich um 14 Uhr (nicht, dass wieder ein Bug dabei ist), das SALARY-Update dann allerdings erst am Mittwoch um 14 Uhr (rechtzeitig vor dem nächsten Spiel), sodass jeder Manager genügend Zeit hat seine Trades einzugeben.

@Tei: Solange du aktiv sowieso nichts ändern kannst, musst du wohl den ein oder anderen mehr im Blick haben.. aber als erfolgreicher Manager machst das ja sowieso vermutlich :cool3:

Grüße
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
so wies bisher gelaufen ist :confused:wär ich auch für komplett zurücksetzen und gehaltsupdate am mittwoch
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Danke für die Diskussion. Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Wir informieren wieder.
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
so wie es für mich gelaufen ist sollte alles so weitergehen. ist halt nicht einfach jetzt alle zufriedenzustellen. nachteile gibt es immer für jemanden...
 

Jalapeno

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Frage: Ist es technisch denn ohne riesigen Aufwand möglich, die fehlgeschlagenen Trades quasi rückwirkend durchzuführen? Vermutlich nicht, aber ich dachte mir, ich frage mal.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Die fehlgeschlagenen Trades basieren ja teilweise auf nicht verfügbarem (trotz sichtbarem) Budget. Deshalb ist das systembedingt nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
bei mir sind die trades die ich gestern gesichert habe nicht mehr zu sehen- kohle und trades sind aber weg. wenn ich versuche einen spieler zu traden steht das aber das noch trades gesichert sind und erst aufgehoben werden müssen. wenn ich dann auf den "aufheben" button drücke steht da das keine trades vorhanden sind!:confused:

also werden die trades jetzt einfach nur nicht angezeigt oder was ist da schonwieder los???????
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
@Tei: Wie heißt dein Team? Wir kümmern uns darum. Mail am besten direkt an BekoBBLManager@Crossover-Online.de mit kurzer Problembeschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
sind denn gestern oder heute irgendwelche trades durchgegangen und werden die gehälter wirklich erst am donnerstagmittag mit den trades verändert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben