Beko BBL-Manager 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Die Trade-Bugs wurden behoben. Testet mal bitte, ob das nun passt. Und bitte bestätigt eure Trades, damit sie rechtzeitig (täglich gg. 14 Uhr) aktiviert werden.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ist in täglich eigentlich auch der Samstag und Sonntag eingeschlossen, dass es an den Tagen 2 Updates gibt oder ist nur Montag bis Freitag gemeint?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Täglich schließt Samstag und Sonntag ein. Nachmittags Trade-Update, Abends Punkte-Update.

Bei Problemen bitte mit detaillierter Fragestellung / Problembeschreibung an BekoBBLManager@Crossover-Online.de mailen. Dort gibt es das ausführlichen Support.

Edit: Trades verzögern sich heute. Wir sind dran. Entschuldigt bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ohridforelle

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Kurze Frage zu den Division Punkten: Laut Regeln fließen die Punkte der 5 besten Manager in die Divisionbewertung ein. Aber da kann irgendwas nicht stimmen. Laut Divisionübersicht hat die Crossover Division 484.51 Punkte.

Die Punkte der 5 besten Manager sind nach meiner Berechnung:

(839,5+794+793,5+772+769)/5 = 793,6

Oder gibt es eine andere Berechnungsmethode?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Ja, das hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen, den wir am Schlafittchen packen werden, dass er die richtigen Werte endlich auspuckt. Mal sehen, wie lange wir ihn noch foltern müssen ;)
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Huhu Leute,


mal eine Frage, die mir vielleicht diejenigen beantworten können ;-)

Hat einer von euch heute nach 14 Uhr einen Trade bestätigt und wurde dieser heute ABEND beim Punkte-update auch mitübernommen?

Oder werden Trades bisher nur um 14 Uhr vollzogen?

Ist ja nicht ganz uninteressant :)

Danke für Antworten!
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
mir ist noch aufgefallen das es kein gehaltsupdate für die spieler gegeben hat die heute gespielt haben. in den regeln heißt es doch "Die Spielergehälter werden nach jedem Spieltag aktualisiert"!?!:skepsis:
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Trade-Updates werden nur einmal täglich um 14 Uhr durchgeführt. Um 23 Uhr findet ausschließlich das Punkte-Update statt.

Es verschieben sich hingegen die Gehaltsberechnungen, die nun direkt an die Trade-Updates anknüpfen. Ansonsten gäbe es durch spätere Gehaltsberechnungen nach dem Punkte-Update am Abend Inkonsistenzen im System. Dieser Punkt ist uns im Zusammenhang mit den Trades aufgefallen und wird noch entsprechend in den Regeln geändert.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Lieber Manager,

Es gab leider einen Systemfehler, der sich auf das verfügbare Manager-Budget ausgewirkt hat. Dadurch war ein Teil des Budgets zwar sichtbar, aber nicht verfügbar. Trades, die mit diesem Budget gespeichert worden sind, wurden für ungültig erklärt.

Dieser Fehler ist nun behoben, denn der nächste Spieltag in der Beko BBL steht bereits vor der Tür.

Das Budget wurde nun bei den betroffenen Managern korrigiert. Einige Manager, die gestern einen Trade gespeichert hatten, werden beim heutigen Trade-Update letztmalig eine Nachricht erhalten, dass ein Trade ungültig war.

Wir bitten um Verständnis.

Falls es Fragen gibt, dann sende bitte eine Mail an BekoBBLManager@Crossover-Online.de.
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
ich hoffe ihr bekommt das noch rechtzeitig in den griff. ich denke ihr arbeitet mit volldampf daran und werdet das hinbekommen;)
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh...


Gibt es Hoffnung, dass die Trades bis morgen 14 Uhr wieder funktionieren? :cry:

Einen wichtigeren Trade-Termin als morgen Mittag wird es wohl in dieser Saison nicht mehr geben :(

Hätte ich doch nur schon getradet...

Ich drücke alle Daumen, dass der Fehlerteufel schnell gefunden wird..
 

Pathe

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh...


Gibt es Hoffnung, dass die Trades bis morgen 14 Uhr wieder funktionieren? :cry:

Einen wichtigeren Trade-Termin als morgen Mittag wird es wohl in dieser Saison nicht mehr geben :(

Hätte ich doch nur schon getradet...

Ich drücke alle Daumen, dass der Fehlerteufel schnell gefunden wird..

Ein unfassbarer Vorteil für die die Trades ausführen konnten wäre das!
Da kannst im Vergleich dann auch aufhören, wenn es keine Trades heute mehr gibt...
 

Sprungball

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Fehler bei Trades

Hallo Tomrock,

am Donnerstagabend habe ich zwei Trades getätigt und auch bestätigt.

Leider wurde nur ein Trade vollzogen, der andere (Popovic gegen Djedovic) blieb unberücksichtigt.

Bitte prüfe den Vorgang und korrigiere den Fehler.
Danke.
Mein Teamname: Allrounder

Beste Grüße Sprungball
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
das ganze hier ist mittlerweile ein nicht mehr nachvollziehbares glücksspiel und hat mit managen und strategie nichts mehr zu tun.

wer von den mitspielern kann hier noch sagen, wann welche trades durchgegangen sind, ob das restbudget der einzelnen teams korrekt ist usw.

heute wäre es logischerweise gut gewesen einen oder mehrere albatrosse zu holen und beispielsweise den gesperrten deutschen abzugeben, aber so ist das alles käse...

schade um das in den letzten jahren gute und vor allem transparente spiel.
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
abgesehen davon das mein trade noch rechtzeitig durchgegangen ist, bringt es natürlich nachteile das man nicht traden kann. gerade zu beginn der tradephase wäre das natürlich sehr wichtig. hoffentlich geht bis zum nächsten wochenende wieder alles seinen normalen weg.
ansonsten kann man nur auf besserung im nächsten jahr hoffen!
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Es ärgert uns am meisten, dass das System aktuell so reagiert, obwohl wir es getestet hatten. Dennoch trat diese Situation im Vorfeld nicht auf. Aber so ist es mit neuen Systemen, dass da Dinge geschehen, die niemand vorhersehen kann.

Ein wichtiger Hinweis trotz derzeitziger Trade-Sperre:
Gehaltsänderungen finden erst dann wieder statt, wenn das Traden funktioniert. Somit wird Managern die Chance eingeräumt, dann noch zu gegenwärtigen Spielerwerten zu traden.

Wir informieren zeitnah über den Stand der Dinge!
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Es ärgert uns am meisten, dass das System aktuell so reagiert, obwohl wir es getestet hatten. Dennoch trat diese Situation im Vorfeld nicht auf. Aber so ist es mit neuen Systemen, dass da Dinge geschehen, die niemand vorhersehen kann.

Ein wichtiger Hinweis trotz derzeitziger Trade-Sperre:
Gehaltsänderungen finden erst dann wieder statt, wenn das Traden funktioniert. Somit wird Managern die Chance eingeräumt, dann noch zu gegenwärtigen Spielerwerten zu traden.


Wir informieren zeitnah über den Stand der Dinge!


DAS ist eine gute Sache!

Dadurch halten sich dann die Nachteile für die "Tradeaufsparer" noch halbwegs in Grenzen! Spielausfälle (Staiger) kann man durch das neue "Trade-Sicher-System" ja locker wieder reinholen...

Daumen hoch @ Tom, solange der Bug jetzt nicht Wochen lang besteht kann ich mit der Lösung leben!

Viel Glück bei der Fehlersuche :)

Grüße
 

Jalapeno

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Also so langsam vergeht einem ja die Lust. Bei mir wurden in den letzten paar Tagen insgesamt vier oder fünf Trades erst akzeptiert, dann gab es am Tag drauf plötzlich eine Fehlermeldung, dass die Trades nicht möglich waren, weil das Gehalt nicht ausgereicht hat - was es laut Anzeige aber hätte müssen. Dadurch waren dann andere Trades nicht möglich, weil ich nicht mehr genügend Deutsche im Kader gehabt hätte und soweiter und so fort. Überblick habe ich schon lange keinen mehr, sicher bin ich nur, dass ich an diesem Spieltag krass benachteiligt bin, weil das Wegtraden meines verletzten Spielers nicht durchging, die Verpflichtung eines satten Punkegaranten ebenfalls nicht, dafür aber die beiden Trades, durch die ich mir schlechtere Spieler geholt habe, um Budget für den Punktegaranten freizukriegen.

Nicht, dass ich nach meinem glorreichen Saisonbeginn mit schlecht zusammengestelltem Team und gleich mal mehreren Verletzten überhaupt irgendeine Chance gehabt hätte, irgendwo oben mitzuspielen :D ... aber dennoch ... ich mache dieses Jahr das erste Mal bei eurem Managerspiel mit, aber im Bereich "Kundenbindung" macht ihr euch bisher nicht so gut ... ;)
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Erstmal die gute Nachricht: Wir stehen kurz vor dem Durchbruch. Ich will nicht zu viel versprechen, aber wenn alles gut läuft, sollte heute Abend/Nacht/Montagmorgen wieder alles funktionieren. Wir haben den Bug gefunden und rausgeworfen, müssen nun aber noch die Auswirkungen beseitigen. Das nimmt leider noch ein wenig Zeit in Anspruch, die wir bis heute Abend mindestens benötigen.

Eine Frage habe ich aber dennoch: Was haltet ihr davon - rein aus Gründen der Fairness für die Mehrheit der Manager -, dass die bisher verwirrende Tradephase komplett rückgängig gemacht wird, d.h. alle Manager bekommen bis einschließlich heute Abend (Sonntag) nur die Punkte ihrer Anfangs-Teams? Wenn die Trade-Phase neu einsetzt, wäre das doch sicher im Interesse vieler, oder? (Das Salary-Update wird erst wieder ausgeführt, wenn das Traden wieder voll funktionsfähig ist).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben