Beko BBL-Manager 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Mein Team steht auch seit Mittwoch 12 Uhr und ich bin gut gestartet (Trotz Nico Simon..)

Aufregen bringt jetzt auch nichts mehr, am Mittwoch waren ja auch einige "Topperformer" dabei, die ich morgen schon wieder schwächer einschätze (Wachalski, Young, Weems, Harris..), von daher ist zu hoffen, dass sich das ganze mit der Zeit "selektioniert" und die "Opportunisten" wirklich solche bleiben.

Wie kann man es besser machen? Diese Saison ist ein "Anmeldefreeze" um etwaige Vorteile durch Abwarten auszuschließen ja wohl nicht (mehr) möglich und auch nicht gewollt, oder @Tom?

Ich weiss nicht, ob das für euch möglich ist, aber ich fände es wirklich interessant, wenn ihr im Auge behalten könntet, ob/wieviele Späteinsteiger zur Hälfte des Spiels unter den Top 100 sind? Wenn das dann nur 1-2 sind, kann man die Diskussion ja einschränken usw. Versteht ihr, wie ich das meine?

Nächstes Thema: Wie wird das mit den Doppelaccounts gehandlet? Können die z.b. auch "Aus Versehen" entstehen, indem man sich bei BBL UND euch registriert hat, oder laufen beide Seiten zusammen?

Will hier nicht als korinthenkackender Regelfetischist herüberkommen und bin mir sicher, dass ihr auch wichtigere Dinge als den Manager zu tun habt, aber wenn dieer Manager durch die BBL so gepusht wird, gibt es schon Dinge, über die es sich lohnt Gedanken zu machen :)

In diesem Sinne: Allen Managern weiterhin viel Spaß beim Stats beobachten und auf einen guten 2. Spieltag :)

Grüße
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Der Zeitpunkt des Teambestätigens ist entscheidend. Nur wer z.B. vor Beginn des ersten Spieltags (=16.35 Uhr am 3.10.) sein Team bestätigt hat, erhält dafür auch Punkte. Wer es später bestätigt hat (z.B. erst am 4.10.) bekommt für den 1. Spieltag keine Punkte. Das ist zeitlich alles determiniert und das System berücksichtigt hast.

Einen Anmeldeschluss wird es in dieser Saison nicht geben. Das ermöglicht Neueinsteigern die Möglichkeit, ins Spiel einzusteigen. Früheinsteiger haben generell höhere Chancen auf den Gesamtsieg.

@ -Lux-: Ich verstehe, was du mit den Top100-Späteinsteigern meinst. Das sollten wir hinbekommen. Ich werde das im Hinterkopf behalten.

Thema Mehrfach-Account: Darüber diskutieren wir intern und werden dann eine Entscheidung bekannt geben.

Die Anregungen, die hier bereits angesprochen werden, lesen und überdenken wir. Wir freuen uns über das große Feedback und stellen das Spiel für die Fans gern bereit. Sobald Veränderungen vorgenommen werden, steht es im News-Feed auf der Übersichtsseite im BBL-Manager.

Auf eine gute Saison.
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
@SZ01:


Ich kenne zumindest einen, der sein Team erst NACH den Spielen bestätigt hat und der jetzt ganz vorne mit dabei ist ;-) Persönlich bestätigt.

Die letzten Jahre war es ja auch so, dass wenn sich das Update verzögert hat (statt 22 Uhr erst 0.00 z.b.) und man dann bspw um 23.00 einen Trade getätigt hat - dieser dann noch gezählt hat..


Aber schonmal vielen Dank, dass die Baustelle "Managername in Ranking und Division" behoben wurde :) :jubel:

Grüße
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
wird es denn jetzt in zukunft ein update um 23 uhr geben? ist nämlich wieder noch keins durchgeführt worden. würde mich nur mal interessieren weil ich sonst nicht extra drauf warten müsste wenn es eh erst nächten tag stattfindet.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Darauf hat Crossover keinen Einfluss, aber man kanns ja trotzdem mal erwähnen, weil eventuell doch hier jemand mitliest, der das Scouting für die Boxscores macht oder zu jemand Kontakt hat, der das macht. Worum es geht, hab ich ja jetzt schon gesagt: Das Scouting und wie unterschiedlich es interpretiert wird. Beim Quakenbrück - Frankfurt Spiel beispielsweise wurde jedes Offensiv Foul auch noch gleich als separate Aktion Ballverlust vermerkt. Offensiv Foul mit -2.5 FP (-2 für den Ballverlust und -0.5 für das Foul) ist schon schlimm, aber das wurden dann -4.5 FP für eine Aktion! Und wie gesagt: Das ist nicht einheitlich von den Scoutern ausgelegt. Also wär wirklich toll, wenn das in Zukunft einheitlich gezählt werden könnte.
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
zudem hab ich mir gerade das spiel oldenburg gegen bamberg angesehen und hachbar hatte im dem spiel defenietiv min. 2-3 blocks. im boxscore steht aber 0!!! auch das kann so eigetlich nicht stimmen. genau wie ford auch ganz sicher 1 block hatte.
 

sh-kn

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Bitte bei den Mehrfach-Accounts berücksichtigen, dass diese auch ohne böse Absicht zustande gekommen sein können. Ich bin unter "Tübinger" und "Tuebinger" angemeldet, weil vorübergehend kein Login über die Beko BBL-Seite möglich war, als ich schnell ein Team zusammenstellen musste. Neuanmeldungen funktionierten aber.

Unter dem Account "Tübinger" ist das Team daher leer, der Zugang ungenutzt. Würde ihn auch gerne selbst löschen. Das scheint aber nicht möglich zu sein...

Andererseits: Angesichts der fehlenden Anmeldefrist dürften Zweitaccounts eh das kleinerer Problem in Sachen Fairness sein ;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bitte bei den Mehrfach-Accounts berücksichtigen, dass diese auch ohne böse Absicht zustande gekommen sein können.

Sowas in der Art ist bei mir auch der Fall, ich bin einmal über FB bei der BBL angemeldet, das andere Mal direkt über Crossover. Teams sind 1:1 identisch was die Spieler angeht, wie man auch an der Platzierung sehen kann.

Zur Thematik Anmeldefrist: TOP20 mit rechtzeitiger Anmeldung. Bin zwar auch gespannt, was Toms TOP100 Späteinsteiger-Recherche ergibt, denke aber das wird sich am Ende der Saison erledigt haben.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Die Entscheidung, was mit Doppel-Accounts geschieht, wird aktuell diskutiert. Wir informieren, sobald es zu einem Ergebnis gekommen ist.
 

sh-kn

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Mal was anderes: warum habe ich im Ranking mehr Punkte als durch Zusammenrechnen der Spielerpunkte?
501 laut Ranking, knapp 380 wenn ich auf "Team" klicke und dort zusammenzähle.
:crazy:
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
ich würd mal sagen die kompletten punkte stimmen nicht, der erste soll 616 punkte nach 2 spieltagen haben, das wäre ein schnitt von über 25, völlig unmöglich, es sei denn man hat 3x bryant im team oder spieler sind doppelt gewertet worden.
die gesamtpunkte im roster ergeben etwas ganz anderes als in den rankings, aber das passt nahtlos zusammen mit dem offenen annahmeschluss, dem nachträglichen zusammenstellen des teams mit den besten aus den vorherigen spielen und dem facebookgetue für premiumaccounts.

lux ich sprech dich mal an, weil du hier aktiv bist, wie kommt denn deine punktzahl zustande:confused:
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Wir arbeiten dran und melde uns, sobald das Problem gelöst ist. Wir wissen davon.
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Moin moin,


@zico: Jetzt wo ihrs sagt - meine Gesamtzahl stimmt auch nicht überein mit meiner "tatsächlich" berechneten (wenn ich die "Gesamtpunkte" der einzelnen Spieler addiere und davon ausgehe, dass diese stimmen). Tatsächlich hätte ich ~380 Punkte - was allerdings immernoch starken 15,8 Punkten pro Spieler entspricht.

Ich habe mal ein wenig herumgerechnet:

Auch die angezeigten "+154" des letzten Spieltag stimmen nicht - am zweiten Spieltag habe ich insgesamt +169 Punkte gemacht.

Desweiteren hatte ich die Vermutung, dass z.b. der Spieltag vom SAMSTAG doppelt gerechnet wurde, der Sonntag dagegen dann nur einmal? Habe jetzt mal da ein wenig rumgerechnet, kann die Vermutung aber so nicht bestätigen, da kommt eine Differenz von ~11 Punkten raus..

Fazit: Keinerlei Ahnung, woher die "falsche" Punktzahl kommt, ist das bei euch allen auch so? Auch bei den "tiefer" platzierten, oder nur den "Top" momentan?!
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
habes auch gerade mal nachgerechnet und ich hab demnach in der rankingübersicht sogar weniger punkte bekommen als wenn ich in der teamübersicht alles einzeln zusammenrechne!
 

HighFive09

Nachwuchsspieler
Beiträge
798
Punkte
0
Ort
Kallenhardt
mir werden 470 punkte angezeigt. nach meiner rechnung sollten es aber nur 325,5 sein. von mir aus kanns so bleiben :thumb:
läuft ja noch nicht so rund dieses jahr das game. hoffen wir mal das die probleme schnell behoben werden und das update in zukunft auch pünktlich kommt
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
@Tei:


Ich gehe mal davon aus, dass du die "+-"-Wertung in der Rankingsübersicht meinst?
Da habe ich auch weniger Punkte angezeigt, als tatsächlich gemacht, das Hauptproblem dürfte allerdings die "Gesamtpunktzahl" sein... wenn ich einfach mal davon ausgehe, dass du Manager "Samutei" auf Platz 7 bist - deine 549 Punkte dürften warscheinlich auch nicht ganz stimmen ;-)

Nunja, ändern lässt sich ja grade sowieso nichts, insofern find ich es auch nicht so schlimm.. ich hoffe bloß, dass sich bis zu den Preisänderungen und Trades die "Kinderkrankheiten ausgewachsen" haben :)
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
@lux

jup ich bin samutei auf platz 7 :D
und ja genau ich meine die +/- punkte. die gesamtpunktzahlen stimmen aber natürlich auch nicht aber ich denke da haben wohl alle zuviel bekommen. da wurde bestimmt was doppelt gewertet weil es beim update ja probleme gab!
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
so ich denke die gesamtpunktzahlen stimmen jetzt wieder! bin dadurch zwar auf platz 20 gerutscht aber bessser so als mit falschen zahlen weiterzumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben