Basketball in der Schule


jayjay215

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
CC
also wir sind jetzt letztens zu jugend trainiert für olympia gefahren und sind da unsere ganze sarting five + 1 auswechler im verein spielt ( :rolleyes: ) auch erst ma kreismeister gewordden und fahren irgendwann zu den landmeisterschaften oder so ( :gitche: )
auch so is unser sportlehrer ziemlich gut dem bb gesonnen so das wir in letzter zeit eigentlich nur bb im sportunterricht gemacht haben... :smoke:
 

RaG13

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ich hab im Schulsport immer lieber Fussball gespielt. Wenn man der einzige ist der Basketballspielen kann macht das sowas von keinen Spass. Beim Fussbal gabs wenigstens competition.
 

Cula

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
mibo schrieb:
jo also dann kann ich mal ne story raushauen :laugh2:
und ich own euch alle :)
also bei uns am gym. gibts ne sogenante neigungsgruppe...an der ich auch teilnehm..wir haben 2 stunden in der woche basketball mit nem trainer und des training zählt in die sportnote rein!
und natürlich haben wir auch ne schulmanschaft und wir nehmen an jugend-trainiert-für-olympia teil.
vor 2 jahren waren wir in berlin und haben....ja jetzt kommts!!! gewonnen!!! also waren wir deutscher schulmeister 2004! :wall: ah ick werd bekloppt!
und letztes jahr sin wir leider 2ter aus BaWü geworden da wir uns im landesfinale leider der urspringschule geschlagen geben mussten...mal schauen wies dieses jahr läuft! so long....

Hey Micha, mich ownst du nicht ;) Naja, wisst ihr wann die JtfO Saison wieder anfängt?
 

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
man habt ihrs alle gut :(
wir spielen eigentlich NUR volleyball und das JEDE woche 2 stunden lang :(
ich HASSE volleyball... ich würde sogar lieber fußball spielen...
Ich bin mal gespannt ob wir irgendwann auch mal noch bball spielen...
aber nach den weihnachtsferien möchte unser bekloppter sport lehrer mit geräte turnen anfangen -.- das is noch schlimmer als volleyball....
 
Y

Yinka Dare

Guest
Hi!
Bei uns wird jetzt eine Basketball-AG eingerichtet! :love:
Wir haben zwar schon eine Schulmannschaft die auf solchen Schultunieren spielt aber halt net regelmäßig "training" Des wird sich jetzt aber ändern :love2:
Sonst spielen wir halt ab und zu mal im normalen Sportunterricht,was aber au net soo toll is da bei uns gehackt wird wie sau^^
 

kuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
du glückspilz

bei uns an der schule gibt es nen platz aber kein team oder ne ag und dis suckt aber richtig. ich zocke zwar immer in der pause und am nachmittag, natürlich nur wenns wetter stimmt, mit 2 kumpels aber dis is mittlerweile och scheise da wir uns auswendigkennen und uns so kaum noch pushen können. spiele mit anderen schulen wären echt cool. haben auch schon bei one on one oda three on three turnieren teilgenommen und lief immer ganz gut. leider habn wa nie im verein gespieelt,der nächste is zu weit weck :( und dis sind halt nur wenige turniere im jahr :kotz: sportunterricht kannste komplett vergessen imma handball oda fussball kann i zwar auch stinkt trotzdem
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ja aber bei uns im Sportunterricht is au net so toll! Bei mir im Sportkurs sind nur 3 bis 4 Baller und der rest Foult nur rum...aber richtig böse panik: und unserer Lehrer pfeift kaum was !
Vor der Mitagsschule sind wir natürlich au immer kräftig am zocken! Manchmal soger 3 on 3 oder 4 on 4 aber meistens 2 on 2
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Mh, vielleicht hab ich es besser gehabt, als einige, die hier schon gepostet haben – und trotzdem: Basketball und Schule passen nicht gut zusammen. Wir hatten zwar von der 5ten Klasse an immer nur Basketball, Volleyball, Kugelstoßen und dann wieder von vorne und im Sommer dann vielleicht noch mal ein bisschen laufen und springen, aber das was man in der Schule spielt ist doch kein Basketball.
In der 10ten Klasse bin ich bei uns dann in eine Basketball-AG gegangen, von der eigentlich niemand wusste, dass es sie gibt und war erstaunt, dass ich gar nichts über Basketball wusste, obwohl ich es doch immer in der Schule gehabt hatte. Liegt vielleicht auch daran, dass wir da endlich mal wirklich Basketball gespielt haben und nicht nur „irgendwie mit Basketbällen auf den Korb“. Noch ein Pluspunkt war, dass diese AG von keinem Lehrer geleitet wurde, sondern von einem ehemaligen Schüler.
Leider haben meine neuen Basketballkünste für den Schulsport auch nicht viel gebracht, weil man da so ganz tolle Mitspieler hat, die nicht dribbeln, passen oder werfen können und grundsätzlich immer ziehen und sowieso niemals einem Mädchen den Ball geben würden. Stattdessen wird also ein Korbleger nach dem anderen versemmelt. Schon irgendwie frustrierend.
 

D-Wade#3

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
BOBingen
also hier in augsburg (holbein-gymnasium) gibts sowas schon, wier ham die stadtmeistterschaft eigentlich schon fast abonniert, nur kommt nach unserm jahrgang ned viel ... :( nur 2-3 wenn überhaupt

aber meine klasse hat au 'nur' (verglichen mit euch is das ja schon ne ganze menge :D ) 7 ballas
der rest sin fußballer die das feld rauf un runter jagen, dass ihnen keiner folgen kann, muss man aber nich weil si nich treffen un den rebound kann man gemütlich holen ;)
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
naja wir habn zwar ne basketball ag...aber da gehen auser mir nur noch 3-4 andre hin. bei uns gibt es zwar viele die lust hätten zu der ag zu kommen, aber das problem ist das die ag inclusive umziehen nur ne halbe stunde dauert und das is für die meisten zuwenig.
auserdem müssen wir uns das feld auch noch die halbe stunde lang mit den volleyballern teilen :mad:

naja zum glück machen wir grade im sport unterricht basketball und bekommen dann zensuren fürs spielen, freiwürfe und für's dribbling um stäbe mit mid-range jumper.

Fürs spielen hab ich schonmal ne 1+ bekommen :D
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Ihr könnt euch glaube ich vorstellen wie ich mich gefreut hab, als der Lehrer am Montag meinte, wir würde die nächsten vier Wochen dem Basketball widem.. Leider spielen bei uns "nur" vier Spieler im Verein, dafür ist der Rest umso schlechter :D
Am ersten Tag gings dann auch direkt los, es wurde erklärt, was das Ziel des Spiels ist, nämlich möglichst viele Körbe zu erziehlen, hätte man sich doch auch denken können... Danach spielten wir ein wenig, die meisten standen an der Mittellinie herum, man konnte einfach aussen vorbeilaufen...
Ok, am Anfang wars ja noch recht lustig alles alleine zu machen, aber später sollte ich mehr abspielen und habs manchmal bereut...
Vielleicht sollten wir mal Positionspiel üben und nen Korbleger im Repertoire wäre bei manchen wohl auch nicht schlecht.. Naja, aber heute wurds besser, wir haben Jungen gegen Mädels gespielt, wobei manche von denen besser sind als unsere Jungs :D
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, noch haben wir drei Wochen Zeit, aber zwischendurch noch nen Tanzkurs, ich will endlich Wochenende haben, verdammt!!

Zum Schluss noch ne Frage an alle Waldordschüler hier :wavey:
Mitte März gibts nen Schulturnier in Würzburg von nen paar Waldorfschulen aus Süd- und Westdeutschland, unsere nimmt vielleicht dran teil, obwohl wir Mühe haben, fünf Leute zu bekommen, die sind wahrscheinlich alle aus der 10. Klasse und wohl einige Köpfe kleiner als die Abiturienten der anderes Schulen ;)
Hat irgendjemand hier schonmal dran teilgenommen? er möge bitte sprechen, ich hab nämlich nicht wirklich Lust, in der Schule zu übernachten, und noch nen Startgeld zu zahlen..
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich denk Schulsport und Basketball passt einfach nich zusammen! Es macht vielleicht die ersten 5-10 min Spaß mit Deppen zu spieln und alles alleine zu machen, aber es wird ziemlich schnell langweilig und man sehnt sich nach guten Mit -und Gegenspielern! Das ist aufjedenfall meine Meinung :belehr:
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Yinka Dare
Ich denk Schulsport und Basketball passt einfach nich zusammen! Es macht vielleicht die ersten 5-10 min Spaß mit Deppen zu spieln und alles alleine zu machen, aber es wird ziemlich schnell langweilig und man sehnt sich nach guten Mit -und Gegenspielern! Das ist aufjedenfall meine Meinung
Hmm, stimmt schon, aber bei uns machen die nicht alles alleine, im Gegenteil, die haben tierische Angst davor, dass der Ball ihnen durchs Netz auf den Kopf fallen könnte, Dribbeln ist auch nicht deren Sache, also passen sie lieber zu denen, die alleine durchdribbeln WOLLEN :belehr:
 
Oben