Basketball in der Schule


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da fällt mir wieder die ständige Predigt meines alten Sportlehrers ein: "Basketball ist ein körperloses Spiel" :rolleyes:

"Vorgemacht" von ihm wurde prinzipiell auch immer ohne Ball, man könnte sich ja blamieren...

War das ein Idiot...war ca 50 mit stolzer-Gockel-Gang und beim Schwimmen immer mit gelber Mistral-Badehose :laugh2: :laugh2:
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
sefant77 schrieb:
Da fällt mir wieder die ständige Predigt meines alten Sportlehrers ein: "Basketball ist ein körperloses Spiel" :rolleyes:

"Vorgemacht" von ihm wurde prinzipiell auch immer ohne Ball, man könnte sich ja blamieren...

War das ein Idiot...war ca 50 mit stolzer-Gockel-Gang und beim Schwimmen immer mit gelber Mistral-Badehose :laugh2: :laugh2:

ach ja, das kenn ich auch noch. bis klasse 8 hatte ich einen sportlehrer der das auch immer predigte, mit dem körperlosem spiel und so. handball-nationalspieler war er, und das ist ja härter als basketball. man was hat mich das immer aufgeregt wenn ich meine schulter ins gesicht meines gegenspieler gerammt habe oder nen einfachen block gestellt hab...immer schön abgepfiffen hat er mich :wall: . egal, am ende gab es dann doch immer wieder ne 1 :jubel:
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
An meiner Schule (Gymnasium) gibt es sowas leider nicht, ist eh etwas strange im bezug auf Basketball, aber an einer Gesamntschule in der gleichen Stadt gibt es eine Basketball-AG die auch regelmäßig gegen andere Teams antritt.
 
F

Fresh-M.I.N

Guest
Wir haben zwar keine Basketball Mannschaft aber
eine Fußball
Tischtennis
Handball
Schwimm
Karate
Mannschaft, soviel zu Basketball auf meiner Schule.
Wir haben nur eine B-BallAG aber da gehen höchstens 6-7 Leute hin.
 

Ossi15

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Hilden
Bei uns an der Schule muss man ab der 10ten Klasse Sport wählen und da wird Basketball angeboten :jubel: , diese ist dann auch meistens die Schulmannschaft wo manchmal noch welche aus der 9ten oder so rein kommen. Sonst ist mit unserer Schule und Basketball auch fast nix :( . Achja meine Sport/Basketballlehrerin ist eigentlich eine Ruderin :idiot: . peace
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Mein Sportkurs hat auch den Schwerpunkt Basketball...schlecht nur, dass mein Lehrer eigentlich Marathonläufer oder son Müll ist! Will dauernd laufen gehen und rafft glaub ich ungefähr so ungefähr nichts von Basketball...

Auf Erklärungen meinerseits, dass Basketball in erster Linie doch nen Schnellkraftsport sei, guckt der mich nur blöd an :D
Dann labert er mich immer damit zu, dass man ja Grundausdauer bräuche, womit er ja auch Recht hat aber ich geh doch nicht im Herbst/Winter bei dieser ****** Kälte draußen laufen ^^
Außerdem ist meine Grundausdauer gut genug:p
 

Skip to my Lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Hey ihr habs alle eigtnlich noch sehr gut,auf unserer Schule spielen wir nur basketball als Abschlußspiel,veilleicht 10 minuten lang und das auch nicht sher oft,meistens wird halt Fußball gespielt,naja,was solls,solange ich in meiner Freizeit zocken kann ist alles in ordnung!

Peace
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also bei uns hier in der Schule sind alle basketballbekloppt. Hier spielt jeder, selbst die Maedchen , die es ueberhaupt nicht koennen haben Spss daran.
Wir spielen jede 2. Woche Basketball und das eine volle Std. .
Aber nicht irgendwelche Uebungen oder so, sondern di eganze Zeit spielen,spielen, spielen :thumb:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Wir ham ne Schulmannschaft und nehmen auch an Turnieren teil :jubel: Im Sportunterricht versucht unser Lehrer auch uns ein bisschen Basketball beizubringen, aber ist halt nicht so leicht spielbar wie Fußball. Auf jeden Fall gehts an meiner Schule klar.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
:D also bei uns in der schule ist das auch ein ziemliches problem. es gab mal eine schulmannschaft, die wurde aber aufgelöst. fragt mich nicht wieso. liegt hinter meiner zeit.

basketball war bis jetzt nur son zwischending bei dem eigentlich nur noten gemacht wurden. für werfen, dribbeln und son krampf. und das glaub ich nur 2 mal. dann war finito. ab der 11ten wirds dann wenn man glück hat ein halbes jahr gezockt. nur kann dann im sportkurs nur ungefähr jeder 12te spielen oder s. ä.

is mir aber relativ egal. fußball macht auch fun
 

shadow

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
alos bei uns am Gymnasium wird viel Bball gespielt (die lehrer :belehr: nennen es ein Teilinternat,da die leute die Basket spieln kostenlos Nachhilfe bekommen)wir sind ganz gut sowohl bei den Mädchen als auch bei uns Jungen in jeder Altersklasse .
gewinnen auch öfters gegen größere städte wie Paderborn^^ :laugh2:

das weiteste war,als eine Manschaft nach Berlin gefahren. :cool4: ..................(vor meiner zeit)
 

mibo

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Freiberg a.N (nähe Stuttgart)
jo also dann kann ich mal ne story raushauen :laugh2:
und ich own euch alle :)
also bei uns am gym. gibts ne sogenante neigungsgruppe...an der ich auch teilnehm..wir haben 2 stunden in der woche basketball mit nem trainer und des training zählt in die sportnote rein!
und natürlich haben wir auch ne schulmanschaft und wir nehmen an jugend-trainiert-für-olympia teil.
vor 2 jahren waren wir in berlin und haben....ja jetzt kommts!!! gewonnen!!! also waren wir deutscher schulmeister 2004! :wall: ah ick werd bekloppt!
und letztes jahr sin wir leider 2ter aus BaWü geworden da wir uns im landesfinale leider der urspringschule geschlagen geben mussten...mal schauen wies dieses jahr läuft! so long....
 

Turaboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Aufm Mond
Wir haben eine echt colle b-ball Ag und machen immer be Jugend trainiert für olympia mit! Im Sportuntericht spielen wir manchmal auch basketball! geh auf gym :cool4:
 

Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
Also Bball an unsere Schule ist in sofern abgefuckt, dass es keine AG gibt und auch keine Schulmannschaft. Ich habe in der 11 den Kurs Bball/Leichtathletik belegt. Jeweils ein Halbjahr. Bei Bball hatte ich 15 und in La 13.
Für die 12./13. konnte man Sport 3-stündig belegen, um sich in Sport in seiner Fachrichtung prüfen zu lassen. Jedoch muss die Sportart ein Halbjahr lang ausgeübt worden sein. Da jedoch zu wenig Bballinteressierte da waren wurden die vier Halbjahre in Fußball/Leichtathletik/Tischtennis/Handball aufgeteilt, d.h. ich hätte mich nicht in Bball prüfen lassen können. Ist nicht so, dass ich mich nicht in Fußball hätte prüfen lassen können, aber ich habe dann dankend abgelehnt und habe dieses Jahr in der 12 so genannten Orientierungslauf belegt (da die "Spiele" erst wieder in der 13) angeboten werden. Und deshalb freue ich mich auch schon auf ein Jahr nur Basketball in der 13, wo ich höchstwahrscheinlich 2x 15 bekommen werde und dann werde ich Sport mit 2 oder 4 Halbjahren ins Abi einbringen. Mal sehn wie das wird. Naja unser Bball Lehrer hat schon nen Peil, was auch ganz cool ist, weil man dann auch Fouls gepfiffen kriegt und so. Und aufgrund meiner Leistungen in 11/1 mag der mich und ich bin mir recht sicher, dass ich 2x15 kriege. Es sei denn... und das ist unser Plan (meine Streetball Kollegen sind auch dabei):
Wir wollen am Ende der 13 über den Typen dunken, da der nur so um die 1,65m oder so ist. Dann kriege ich halt ein Mal 15 und ein Mal 0. Egal man. Dann habe ich über meinen Sportlehrer gedunkt !!! :thumb:

So viel zu Bball an unserer Schule. Achso wir haben 2 Körbe auch draußen, sodass wir im Sommer immer in den Pausen und Freistunden zocken und dann ölend und stinkend im Unterricht sitzen :jubel:
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
joa jetz ma zu meiner schule. draußen: wir haben EIN Streetballfeld mit echten linien und allem drum und dran wo man in pausen, frsistunden, aber auch auch außerhalb der schulzeit zocken kann da unser schulgelände frei begehbar ist.

jetz zu den "angeboten" von der schule aus: FERTIG! :wall: :wall: :wall:
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Also bei uns is es so,dass es im normalen Unterricht sehr selten gespielt wird,dieses Jahr ca. 5 Wochen am Anfang,und nun dann gar nich mehr. Naja hab bisher da immer meine 1 gehabt...is ja au nich so schwer.Vom spielen gegen die andern,wenns nur ein weiterer noch blickt und bei ner Übung 5 Freiwürfe,5 Korbleger,5 Jumpshots und 5 Schüsse vom Zonenrand,ab 15 gabs ne 1 -.-

Dann gibts bei uns Basketball AG auch,ein mal in der Woche,sind ca. immer 7 Leute,waren auch letztes Jahr beim Jugend trainiert für Olympia dabei,weiss aber nich mehr welches finale das war *g* auf jedenfall schon bisschen weiter.In Konstanz haben wir dann aber nix mehr getroffen und sind rausgeflogen

Mal sehn wies dieses Jahr wird,vielleicht trifft man ja mal einen vom Forum ;)

P.S. Wohne in Trossingen,Baden-Württemberg
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
mibo schrieb:
jo also dann kann ich mal ne story raushauen :laugh2:
und ich own euch alle :)
also bei uns am gym. gibts ne sogenante neigungsgruppe...an der ich auch teilnehm..wir haben 2 stunden in der woche basketball mit nem trainer und des training zählt in die sportnote rein!
und natürlich haben wir auch ne schulmanschaft und wir nehmen an jugend-trainiert-für-olympia teil.
vor 2 jahren waren wir in berlin und haben....ja jetzt kommts!!! gewonnen!!! also waren wir deutscher schulmeister 2004! :wall: ah ick werd bekloppt!
und letztes jahr sin wir leider 2ter aus BaWü geworden da wir uns im landesfinale leider der urspringschule geschlagen geben mussten...mal schauen wies dieses jahr läuft! so long....
Habt ihr da gegen das Ditzenhofer Gymnasium gespielt?
 

bmx

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Also wenn du des aus Gymi aus Bamberg meinst, des heißt Dientzenhofer Gymnasium :belehr: Da geh ich nämlich hin :kotz:
 
Oben