Basketball-EM 2007 in Spanien


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Favoriten für mich der Reihenfolge nach:
Spanien
Griechenland
Frankreich
Italien

Geheimtipps für mich:
Türkei
und nicht lachen...möglicherweise Lettland? stark am Brett und von außen fliegen die Dreier
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Bald die erste Niederlage fur die Turkei....dieser Ogwilde oder so etwas in der Art ist ganz interessant ! Schade dass sich Balbay verletzt hat...:cry:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hallo,
kennt von euch jemand vielleicht die offizielle Homepage der Basketball-EM in Spanien? Ich hab bei google gesucht, aber nichts gefunden sowohl bei google.com, als auch bei .de und .es:(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
warum hat eigentlich kein mensch hier im forum deutschland auf der rechnung?

klar, wir sind natürlich kein topfavorit auf den titel, griechenland, spanien und frankreich sind klar stärker.

aber wenn ich sowas hier lese, von mariofour

Favoriten für mich der Reihenfolge nach:
Spanien
Griechenland
Frankreich
Italien

Geheimtipps für mich:
Türkei
und nicht lachen...möglicherweise Lettland? stark am Brett und von außen fliegen die Dreier

also vor lettland oder den türken müssen wir uns doch wohl nicht verstecken, oder?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Naja jetzt wo Turkcan nicht mehr da ist könnte die Turkei wieder die Uberraschung sein

Starting Five:
Ilyasova
Gönlüm
Okur
Türkoglu
Arslan

Dann noch Spiele wie Erdogan, Kutluay, Akyol, Peker, Kurtoglu auf der Bank
Und man kann ihn lieben oder hassen aber ein schlechter Coach ist Tanjevic nicht...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja jetzt wo Turkcan nicht mehr da ist könnte die Turkei wieder die Uberraschung sein

Starting Five:
Ilyasova
Gönlüm
Okur
Türkoglu

Arslan

Dann noch Spiele wie Erdogan, Kutluay, Akyol, Peker, Kurtoglu auf der Bank
Und man kann ihn lieben oder hassen aber ein schlechter Coach ist Tanjevic nicht...

naja, die zwei sind sicherlich gute spieler (vorallem okur hat ja letzte saison noch mal nen schritt nach vorne gemacht), aber wenn ich mir deren motivation bei den letzten turnieren so anschaue... ja, die war eigentlich nicht vorhanden, vorallem bei okur
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Favoriten für mich der Reihenfolge nach:
Spanien
Griechenland
Frankreich
Italien

Geheimtipps für mich:
Türkei
und nicht lachen...möglicherweise Lettland? stark am Brett und von außen fliegen die Dreier

bei den geheimtipp würde ich lettland mit deutschland tauschen.
bei den favoriten lithauen beifügen. die griechen sind stark, aber können sie nochmal so stark aufspielen:skepsis:
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
warum hat eigentlich kein mensch hier im forum deutschland auf der rechnung?

klar, wir sind natürlich kein topfavorit auf den titel, griechenland, spanien und frankreich sind klar stärker.

aber wenn ich sowas hier lese, von mariofour



also vor lettland oder den türken müssen wir uns doch wohl nicht verstecken, oder?


Vom Spielermaterial ist die Türkei deutlich besser als Deutschland!!! :belehr: Deutschland hat Nowitzki; die Türkei hat Okur, Türkoglu, Erdogan, Kutluay, Ilyasova, Peker, Arslan etc... Auf Spieler wie Turkcan, Besok und Tunceri wird sogar verzichtet. Die Türkei ist nicht Spanien oder Griechenland, aber auch nicht Deutschland ;)
Schau dir einfach mal meine Signatur an....

@roshi


Die Türken werden nicht mit Hedo, Memo und Ersan gleichzeitig spielen. Entweder wird Kutluay oder Erdogan starten. Gönlüm wird soweiso nicht in der S5 sein, da er das nichtmals bei Efes ist und er bringt immer Energie von der Bank. Auf Akyol sollte man getrost verzichten nach seinen schlechten Leistungen in der letzten Saison und wegen seiner Einstellung. Ich verstehe gar nicht was er überhaupt im 18er-Kader macht.

Ich würde so starten :

C: Peker

PF: Okur

SF: Hedo oder Ilyasova

SG: Kutluay oder Erdogan

PG: Arslan
 
Zuletzt bearbeitet:

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Mal meine 2 Cents: (Reihenfolge in den verschiedenen Kategorien unwichtig)

- Topfavoriten -
Spanien: Das komplette Weltmeisterteam. Garbajosa ist fraglich, ansonsten gibt's aus meiner Sicht keinen Grund, sie nicht oben zu sehen.
Griechenland: Erster der EM und Zweiter der WM. Und wie auch bei den Spaniern der gesamte Kader im besten Basketballalter.

- Zweite Reihe -
Litauen: Ein bisschen eine Wundertüte. Macas ist nicht dabei, aber der Rest formt auf jeden Fall einen Kader, der die Medaillen packen sollte.
Frankreich: Junges Team, schon in den letzten Jahren mit guten Ergebnissen. Wenn Bergeauds unpopuläre Entscheidungen nicht fruchten, ist er wohl weg vom Fenster.
Italien: Gute Mischung aus erprobten Routiniers und aufstreben Talenten. Es sind ja nicht bloß Bargnani & Belinelli.

- Dritte Reihe -
Slowenien: Vom Rohmaterial her ein richtig gut aufgestellt, aber ich warte schon seit Jahren darauf, dass die Slowenen mal explodieren. Jetzt, wo neben Nachbar auch noch Becirovic abgesagt hat, wird es auf der 2 und 3 natürlich eng.
Türkei: Individuell ein guter Kader. Da spielen einige in Topklubs, das ist ihr Vorteil gegenüber den Deutschen. Null verstehen kann ich die Nichtberücksichtigung von Tunceri.
Serbien: Merkwürdige Kaderzusammenstellung, daher erwarte ich nicht so viel. Ganz abschreiben würde ich sie aber nie, sind ja trotz alle dem ein paar Hochkaräter dabei.
Kroatien: Auch wieder die Hälfte nicht dabei, ist schon frustrierend. Wenn die alle an Bord hätten: Kracherteam.
Deutschland: Einzige Hoffnung ist hier wohl ein endlich mal wieder halbwegs ausgeruhter Dirk Nowitzki. Ansonsten ist von den glorreichen Jahren nicht mehr viel übrig: Okulaja und Femerling über ihren Zenit hinaus, Pesic hat dem Team immer so ein bisschen das *********-Element gegeben, wurde auch gerne unterschätzt, Demirel hat zwar viel Mist gebaut, war aber hier und da mal eine wichtige Waffe, Roller wird auch nicht jünger, selbst Arigbabu hat früher mal solide Minuten gespielt, ebenso Rödl. Gefragt sind jetzt vor allem Greene und Hamann. Greene hat eine gute letzte WM gespielt, Hamann starke BBL-Playoffs, muss sich aber international erst noch beweisen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Kann greene denn wieder spielen? Habe immer noch diese Verletzung vor Augen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wie macht er sich? Ist er immer noch von der Verletzung gehandicapt oder hat er sich vollständig erholt? Ich hatte mal gehört, dass er nie wieder spielen könne.
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Wie macht er sich? Ist er immer noch von der Verletzung gehandicapt oder hat er sich vollständig erholt? Ich hatte mal gehört, dass er nie wieder spielen könne.
Der ist fit (und fix). Hat ja die kurzen ALBA-Playoffs schon wieder gespielt, und das gar nicht schlecht.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Mal ne kurze Frage von einem Unwissenden: Ist Misan Nikagbatse eigentlich auch wieder dabei und wo spielt denn der grad eigentlich??
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Misan ist im vorläufigen Kader, momentan spielt er bei Montegranaro in der Lega A in Italien, ist dort ins Viertelfinale der Meisterschaft gekommen.
In der Saison hat er im Schnitt 8 Punkte erziehlt....
auf alle Fälle kann man überseine Nominierung diskutieren bzw ihn mitnehemen, er ist nun reifer als noch vor 2,3 Jahren... und ist ne echt gute alternative auf den guard positionen...


btw: der behaarteste Basketballer aller Zeiten hat seine Karriere beendet... leider
http://www.acb.com/fotos/10064_3_12603_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
warum hat eigentlich kein mensch hier im forum deutschland auf der rechnung?

klar, wir sind natürlich kein topfavorit auf den titel, griechenland, spanien und frankreich sind klar stärker.

aber wenn ich sowas hier lese, von mariofour



also vor lettland oder den türken müssen wir uns doch wohl nicht verstecken, oder?
LOL...Da steht "Geheimtipp", mein Lieber. Eine deutsche Mannschaft, die bei der letzten EM im FInale stand und mit Nowitzki den MVP der NBA in ihren Reihen hat, kann man wohl kaum als GEHEIMTIPP bezeichnen. Sind halt für mich nicht direkt unter den Topfavoriten, aber knapp dahinter.
 
Oben