Ballhandling - Training


Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Jordan_Fan schrieb:
darüber mach ich mir auch keine sorgen. bin point guard und meine linke hand ist auch zu fast nix nutze. ich kann damit nur normal driibeln (also keine crossover anfangen (sprich von links auf rechts)) und layups mit links und trotzdem nimmt man mir nicht den ball weg. ich finde das mit dem nicht auf den ball gucken erstmal am effektivsten. dadurch bekommst du ein gefühl für den ball und alles andre entwickelt sich von alleine
hast du schon mal gegen richtige Basketballer gespielt???? :gitche:
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
ja die ganze zeit. spiele eigtl oft in der freizeit gegen meinen 1.96m kumpel, der guard spielt bei uns. auch der kann mir den ball nicht wegnehmen und seine arme sind länger als die flügel einer boing und seine hände größer als die eines berggorillas. er kann gut verteidigen. ich spiele bezirksliga U16. also eine unter Landesliga. und auch in der Bezirksliga U18 kann man mir den ball nicht abnehemen. also ich kann schon behaupten das ich gegen echte bsketballspieler spiele. wenn du mir nicht glaubst, teste es
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
ja das meine ich ja, in der Bezirklsliga gibts herzlich wenige Spieler, die wirklich Basketball spielen können, spiel mal gegen Regionalliga Spieler oder Auswahlspieler in deinem Alter.
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
ja würde ich gerne nur bei uns in dernähe ist nciht viel los. ich hatte ja schon mit ca. 10 angebot zum auswahltraining zu gehen. war ich dann auch. war da (will nicht angeben, arrogant wirken oder so) auch mit der beste, hatte allerdings beim abschlusstraining heuschnupfen (war halt frühling), konnte nciht mehr gucken und so, ihr kennt das ja. und dann bin ich da nciht hin. sinst würde ich jetz in der auswahl von braunschweig spielen. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 

cH!LLa

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
In den schönen schweizer Bergen
faKe schrieb:
ich kann blind dribblen, nur eben nicht so perfekt wie gewünscht.
was sind bitte dribbel-brillen und was ist ein spin move?^^

Dribbelbrillen sind solche unbequemen Dinger, die du anlegst und so siehst du den Ball nicht mehr! ;)
Wie Brillen einfach so "eine Platte" unter den Augen..was mit spin move gemeint ist weiss ich auch nicht :D
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
"Spinmove ist so eine Drehung, die man von NBA live kennen sollte."

haha ein Forum voller Pros, ich habs ja immer gewusst.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Danny81 schrieb:
Hast du ne Ahnung! :gitche: :skepsis:

Was machen die denn dann?...Wie bei den Knicks Würstchen in der Umkleide bruzzeln?....Mannoman..

Die meisten KÖNNEN gar nicht richtig verteidigen oder haben keinen Bock darauf. Die einzige Mannschaft die bei uns (Bezirksoberliga) richtig verteidigt hat, war der TUS?? Ebstorf. Sonst konnte man, wenn man einigermaßen schnell ist, einfach durchrennen, weil keiner Helpdefense gespielt hat. :belehr:
 

leserbrief

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Jordan_Fan schrieb:
ja würde ich gerne nur bei uns in dernähe ist nciht viel los. ich hatte ja schon mit ca. 10 angebot zum auswahltraining zu gehen. war ich dann auch. war da (will nicht angeben, arrogant wirken oder so) auch mit der beste, hatte allerdings beim abschlusstraining heuschnupfen (war halt frühling), konnte nciht mehr gucken und so, ihr kennt das ja. und dann bin ich da nciht hin. sinst würde ich jetz in der auswahl von braunschweig spielen. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


Gute Spieler, die einer Mannschaft auch helfen können, die was aus ihrer Spielzeit machen, die werden immer gebraucht und werden ausnahmsweise auch mal nahc der Sichtung aufgenommen. Da brauchst du nich den armen Verletzten zu spielen... :)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ein Spin-Move ist eine Dreh-Bewegung. So drehst du dich mit dem Ball um deine eigene Achse. Du schuetzt den Ball dabei und probierst an deinem Gegenspieler vorbeizukommen, ohne den Ball zu verlieren. Das wird auch "Rowling" genannt.
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
leserbrief schrieb:
Gute Spieler, die einer Mannschaft auch helfen können, die was aus ihrer Spielzeit machen, die werden immer gebraucht und werden ausnahmsweise auch mal nahc der Sichtung aufgenommen. Da brauchst du nich den armen Verletzten zu spielen... :)

ja so war das auch nciht gemeint, ich wollte lediglich etwas produktieves zum thema schreiben. ;)
 

KoBe_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
413
Punkte
0
Ort
Flensburg
ich hab gehört dass es auch irgendwas bringt einen tennisball zu kneten um mehr kraft in den fingerkuppen zu kriegen.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
:thumb: falls es noch nicht erwähnt wurde, mit dicken winterhandschuhen dribbeln und dann ohne
 
Oben