ATP World Tour Finals 2011


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Diese WM könnte interessant in Richtung Weltrangliste werden. Sollte Federer gewinnen, hat er aus diesem Turnier 1300 Punkte mehr geholt als Djokovich und Nadal.
Nach den US Open sieht es wie folgt aus.
Djokovich 560 Punkte
Nadal 590
Federer 2100-3000
Wenn die beiden Weltranglisten führenden im kommenden Frühjahr und Sommer in denen sie sehr viele Punkte zu verteidigen haben, die Erfolge des Vorjahres nicht ganz wiederholen können und Federer etwas mehr Punkte holt. Dann könnte Federer Ende des Sommers vielleicht doch nochmal nach ganz oben schauen. Djokovic spielt sicherlich nicht nochmal so ein Überjahr und die ca.2000Punkte Unterschied aus dem Jahresendspurt nimmt Federer in der Weltrangliste jedenfalls mit bis Basel 2012.
Ja ja das ist Zukunftsmusik und keiner kann sagen wie das nächste Jahr verläuft, aber da wir durch Spielberg das Thema Federer und die Nr1 quasi dauerhaft haben, wollte ich mal anmerken, dass es heute realistischer aussieht als noch vor 4 Wochen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ferrer ist gut ins Spiel gekommen und Federer spielt bisher nicht ganz so stark wie in der bisherigen Woche. Federer mit unnötigen Fehlern 4:3 für Ferrer
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Du sagst es, Jones. Daher bin ich auch gerne die Wette mit Rhaegar eingegangen weil ich mir absolut sicher bin diese zu gewinnen. Es ist für mich nur eine Frage der Zeit bis er wieder ganz oben steht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bisher läuft es nicht rund von der Grundlinie bei Federer. Mit der Vorhand macht er teilweise ungewohnte Fehler und mit der Rückhand spielt er sehr passiv und für meinen Geschmack zu oft slice. In diesem Duell gibt es keinen Grund Ferrer die Initiative zu überlassen. So immerhin zum 5:5 ausgeglichen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
7:5 Federer
Junge junge 19 unforced errors bei 14 winner, zeigen nochmal deutlich, dass es nicht Rogers Tag ist. Dennoch einfach dein Spiel durchziehen auch 80% reichen um Ferrer zu besiegen, dafür liegt er ihm zu gut. Nur nicht wieder Ferrer den Platz überlassen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Federer ist durch. Auch wenn das heute sicherlich nicht sein bestes Spiel im Laufe des Turnieres war (vor allem in Satz 1), so bleibt es doch dabei, dass Ferrer gegen ihn einfach nicht zu gewinnen vermag.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer ist durch. Auch wenn das heute sicherlich nicht sein bestes Spiel im Laufe des Turnieres war (vor allem in Satz 1), so bleibt es doch dabei, dass Ferrer gegen ihn einfach nicht zu gewinnen vermag.

Ja, Federer konnte sich im zweiten Satz steigern und zieht souverän ins Finale ein. Gegen Ferrer war auch einfach nichts anderes zu erwarten.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich würde mir Berdych fürs Finale wünschen. Der hat bislang einen starken Eindruck hinterlassen und Tsonga liegt Federer nicht so, auch wenn er ihn zuletzt mehrfach besiegt hat.

Für Federer wirds ein weiteres Jubiläum. Er hat das 100. ATP-Finale seiner Karriere erreicht und könnte nun mit seinem 70. Titel nun auch alleiniger Rekordsieger der ATP-WM werden. Und das obwohl 2011 überhaupt nicht sein Jahr war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.871
Punkte
113
Ich würde mir Berdych fürs Finale wünschen. Der hat bislang einen starken Eindruck hinterlassen und Tsonga liegt Federer nicht so, auch wenn er ihn zuletzt mehrfach besiegt hat.

Für Federer wirds ein weiteres Jubiläum. Er hat das 100. ATP-Finale seiner Karriere erreicht und könnte nun mit seinem 70. Titel nun auch alleiniger Rekordsieger der ATP-WM werden. Und das obwohl 2011 überhaupt nicht sein Jahr war.

Roger hat viele tolle Rekorde, dieser ist wohl einer der nicht ganz so wichtigen, wenn auch beachtlich. Ich denke Roger würde diesen Titel gerne gegen einen GS-Titel tauschen wollen.

Ansonsten: Wäre ja noch schöner (schlimmer) wenn Roger, der die ganze Saison keinen Blumentopf (überspitzt) gewonnen hat, selbst hier gegen die Tennis B-Welt nicht gewinnt. So siehts leider aus. Bin trotzdem gespannt auf Roger. Ob er echt nochmal voll angreifen kann bei den GSs.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.013
Punkte
113
Ort
Austria
lasst bitte dieses infantile gedisse, führt doch zu garnichts!
konnte das spiel heute nicht sehn aber offenbar war roger nicht so gut wie sonst, dennoch hats zu nem zweisatzsieg gereicht ... das sind halt seine qualitäten wenns gegen leute außerhalb der top 4 geht, da lässt er nicht oft was anbrennen. hoffe auf ein schönes final morgen
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ansonsten: Wäre ja noch schöner (schlimmer) wenn Roger, der die ganze Saison keinen Blumentopf (überspitzt) gewonnen hat, selbst hier gegen die Tennis B-Welt nicht gewinnt. So siehts leider aus. Bin trotzdem gespannt auf Roger. Ob er echt nochmal voll angreifen kann bei den GSs.

Ist schon komisch, Federer ist laut ATP nur noch die #4 der Welt aber für ihn muss es ganz normal sein die anderen Spieler zu besiegen, dazu wird sie jetzt "B-Welt" gennant obwohl es die Top 8 der Welt ist...

Aber 6 mal den Masters zu gewinnen ist für dich warscheinlich auch normal und nichts wichtiges. :crazy:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Natürlich sind die vermeintlich schärfsten Konkurrenten von Federer - Djoker, Nadal und Murray - nicht in Topform zum Turnier angereist. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es schlicht und ergreifend schon eine Leistung ist, wenn sich ein Spieler nach einer langen, auslaugenden Saison noch in einer solchen herausragenden Verfassung befindet wie Federer. Ich kann es deshalb auch nicht nachvollziehen, warum ein Schlechtreden der Konkurrenz von Federer zumindest immer wieder angedeutet wird. Zumal man ja auch von Spielern wie Tsonga und Berdych, die sich gerade im Halbfinale bekämpfen, beileibe nicht behaupten kann, dass sie außer Form wären. Ganz im Gegenteil: Egal, gegen wen Federer morgen wird antreten müssen, es wird kein Selbstläufer werden. Wäre ja auch zu schön in einem solchen hochdotierten Endspiel.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Natürlich sind die vermeintlich schärfsten Konkurrenten von Federer - Djoker, Nadal und Murray - nicht in Topform zum Turnier angereist. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es schlicht und ergreifend schon eine Leistung ist, wenn sich ein Spieler nach einer langen, auslaugenden Saison noch in einer solchen herausragenden Verfassung befindet wie Federer. Ich kann es deshalb auch nicht nachvollziehen, warum ein Schlechtreden der Konkurrenz von Federer zumindest immer wieder angedeutet wird. Zumal man ja auch von Spielern wie Tsonga und Berdych, die sich gerade im Halbfinale bekämpfen, beileibe nicht behaupten kann, dass sie außer Form wären. Ganz im Gegenteil: Egal, gegen wen Federer morgen wird antreten müssen, es wird kein Selbstläufer werden. Wäre ja auch zu schön in einem solchen hochdotierten Endspiel.

:thumb:
Die top 8 als Tennis B Welt zu bezeichnen ist schon mehr als schlechtreden andeuten. Hier hört es sich so an als müsste Federer sich für die schlechte Form von Nadal und Djokovic entschuldigen.
Ob Federer nochmal bei den GS angreift? Was hat er denn in diesem Jahr gemacht? Bei den US Open hat er den top aufgelegten Dominator der Saison schon fast besiegt und dann kam dieser Jahrhundertschlag. Bei den French Open hat er diesen Dominator besiegt und so wohl dafür gesorgt, dass er nicht Grand Slam geholt hat. Das Federer auf Sand gegen Nadal verliert ist nun nichts neues. Wimbledon war sicher etwas enttäuschend, aber ansonsten hat Federer ordentliche GS gespielt, auch wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend war. Mit etwas Glück holt er nächstes Jaht wieder ein GS Turnier, dass es möglich ist sah man doch schon dieses Jahr, als er auch angegriffen hat.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
So Leute, jetzt ist schluß mit off-topic und dem hater geschwafel, der nächste wo dies wiederholt tut, macht ohne Vorwarnung Urlaub.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Federer noch nicht wirklich im Game drinnen, er muss aufpassen das er sich nicht unnötig gleich ein break einhandelt..
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Tsonga dagegen schon sehr stark und gewöhnt mit viel Power! Und scheint absolut nicht nervös zu sein, wird ein sehr schweres SPiel für Federer heute...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Roger :thumb:

Zwei super Punkte, dann gute Defense (..und auch eine schlechte Volley von Tsonga) und schon ist der Break da!
 
Oben