ATP Masters 1000 - Rom


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
aber sagt mal ganz ehrlich Nadals Dominanz auf SAnd ist schon echt überwältigend. Wenn Nadal Fit ist ist er auf Sand nicht besiegbar da kann man sagen was man will zumindest nicht mit Spielern von diesem Planeten:D:D:D
Ich glaube wenn man die besten Spieler auf ihren Lieblingsbelag vergleich würde wer da der Beste wäre, dann glaube ich das Nadal die Nase vorne hat.

Da kann man nicht wirklich widersprechen. Seit 2005 hat Nadal eine Bilanz von 147-4 Siegen auf Sand. Irre!

Das Masters in Rom brachte ein paar Erkenntnisse. Djokovic überraschend sehr stark. Ich habe ihn noch im DavisCup gegen Ferrer gesehen, da war er doch ziemlich chancenlos. Heute würde er wohl gegen Ferrer nicht mehr verlieren.

Trotzdem wird Djokovic auf Rang 4 in der Weltrangliste zurückfallen, aber ich denke nur vorübergehend, denn die nächste Erkenntnis: Murray ist auf Sand bislang sehr schwach und definitiv kein Kandidat für einen Sandplatztitel.

Die schon lange bekannte Erkenntnis: Nadal auf Sand einfach unschlagbar. Er spielt in einer eigenen Liga

Die traurige Erkenntnis: Federer hat definitiv ein Problem. Sieben Niederlagen hintereinander gegen einen TOP4-Spieler lassen sich nicht auf Regenunterbrechungen zurückführen. Da ist einiges im Argen. In dieser Verfassung besteht sogar eine ernste Gefahr das sein noch laufender Weltrekord (19 GS-Halbfinalteilnahmen in Folge!!) bei den French Open endet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Die traurige Erkenntnis: Federer hat definitiv ein Problem. Sieben Niederlagen hintereinander gegen einen TOP4-Spieler lassen sich nicht auf Regenunterbrechungen zurückführen. Da ist einiges im Argen. In dieser Verfassung besteht sogar eine ernste Gefahr das sein noch laufender Weltrekord (19 GS-Halbfinalteilnahmen in Folge!!) bei den French Open endet.

Wieso? Auf Nadal, Nole oder Murray kann er doch erst im Halbfinale treffen. Wer soll einen Federer vor dem Halbfinale bei einem Grand Slam im best of 5 stoppen? Del Potro? Simon? Tsonga? Niemals.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wieso? Auf Nadal, Nole oder Murray kann er doch erst im Halbfinale treffen. Wer soll einen Federer vor dem Halbfinale bei einem Grand Slam im best of 5 stoppen? Del Potro? Simon? Tsonga? Niemals.

Prinzipiell bin ich ja deiner Meinung. Ich hoffe sehr das Federer wieder zu alter Stärke zurückfindet und sich nicht stoppen lässt seinen einmaligen Weltrekord weiter auszubauen. Jedoch war auch schon das frühe Aus in Monaco gegen Wawrinka sehr bedenklich. Und nur weil es best of five ist heisst es nicht das am Ende immer Federer gewinnt...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Die traurige Erkenntnis: Federer hat definitiv ein Problem.

Und wie...

Aber irgendwie habe ich das Gefühl es wird sich nicht viel ändern. Er wird kein neuer Coach nehmen, er wird nicht mehr trainieren als früher da er jetzt eine Familie gründet und langsam werden die ganzen Rekorde nicht so wichtig, sind ja im Prinzip nur "Zahlen" die eigentlich nicht so wichtig sind..

Ich könnte mir gut vorstellen dass er noch 2 Jahre spielt, vielleicht 1 GS (Wimbledon) gewinnt und dann aufhört.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.388
Punkte
113
Weil das Reglement dies so vorgibt.

Was passiert eigtl., wenn Nadal nicht an jedem Masters teilnimmt? Strafpunkte? Ausschluss aus der ATP?--->Ist doch albern diese Regelung! Wenn ein Spieler ein Masters nicht spielen will, dann täuscht er halt ne Verletzung vor, um "die Karriere nicht zu gefährden!" So einfach ist das...

Im Übrigen ist diese ganze neue Punkteregelung der ATP für'n Arsch, die alte war ausgereift und fair, jetzt zählen kleine Turniere noch weniger und die dicken Fische zementieren sich oben ein. Ich weiß nich, was daran positiv sein soll!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
es muss wirklich depremierend sein gegen rafa auf sand zu spielen...obwohl dropshotnole grad im ersten satz eigentlich der offensivere spieler war konnte er am ende nicht viel machen...nadal ist einfach überragend in der defensive und weiß genau wann er innerhalb eines ballwechsels den spieß umdrehen kann...man kann nur zusehen und staunen...bravo min jung
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Jep, da gibts nicht viel hinzuzufügen. Es macht, denke ich, für den Gegner auch nicht viel Spaß gegen Nadal zu spielen. Er bekommt jeden Ball noch, und sonst spielt er eben nen Risikoball den er auch noch trifft (Lob, Passierschlag aus der Defensive).

http://www.youtube.com/watch?v=2AsF8PZg4Wo
 
Oben