ATP Masters 1000 - Paris


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.606
Punkte
113
Ort
Austria
man darf aber bei aller kritik die jetzt sofort auf nadal eingeht von manchen (eigentlich wahnsinn, vor 2 stunden war er noch der hero) nicht vergessen, dass er sich trotz spielerisch noch-nicht-topform ins halbfinal gebissen hat! dafür gebührt schonmal respekt, und wie bereits gesagt: auch in london kann man einen nadal nie abschreiben, egal gegen wen es geht.
nole natürlich mit ner sehr feinen leistung heute, sollte gegen monfils oder stepanek in der form eigentlich für den titel reichen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Davon mal abgesehen, hat Sampras das 6x hintereinander geschafft. Darf ja auch mal erwähnt werden.

Wenn Roger genauso lange aktiv Tennis spielen wird wie es Sampras getan hat (bis 32), dann hat er sehr gute Chancen auch hier eine neue historische Bestmarke zu setzen (wenn auch nicht hintereinander, aber dafür war er ja am längsten durchweg hintereinander die Nr. 1 der Weltrangliste)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wenn Roger genauso lange aktiv Tennis spielen wird wie es Sampras getan hat (bis 32), dann hat er sehr gute Chancen auch hier eine neue historische Bestmarke zu setzen (wenn auch nicht hintereinander, aber dafür war er ja am längsten durchweg hintereinander die Nr. 1 der Weltrangliste)
Ich halte jede Wette, dass Federer 2009 zum letzten Mal eine Saison als Nummer 1 der Welt beenden wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.606
Punkte
113
Ort
Austria
Ich halte jede Wette, dass Federer 2009 zum letzten Mal eine Saison als Nummer 1 der Welt beenden wird.

das überrascht jetzt nicht besonders ;)
dennoch geb ich dir recht, denke auch nicht dass roger das jahr nochmal als 1 abschließen wird. allerdings muss man bedenken, dass es nicht unwahrscheinlich ist dass er den sampras rekord schaffen wird, und daher die motivation noch um so viel länger die 1 zu sein folglich abnimmt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.856
Punkte
113
schön, dass hier doch einige unterschiedliche meinungen vorhanden sind, was prognosen fürs nächste jahr angeht. das zeigt, wie spannend es ist im kampf um platz 1.

auch wenn ich eigentlich rhaegar zustimme, würde ich dennoch keine wette darauf eingehen. denn um ehrlich zu sein hätte ich das ganze auch schon ein jahr vorher gesagt und jetzt sieht man ja, dass ich damit falsch gelegen hätte.

vor jedoch wilde prognosen aufgestellt werden, sollte man die jungs erstmal noch die aktuelle saison zu ende spielen lassen ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nach Roland Garros, spätestens nach Wimbledon, hau ich's dir um die Ohren. :smoke:

Wenn er die Nr. 1 wieder ist darfst du das auch, hab da kein Problem damit. Nur sehe ich ihn derzeit ziemlich wie weit entfernt davon, ist natuerlich auch nur meine Meinung. Wie hier schon gesagt wurde hat er bis Wimbledon ziemlich viel zu verteidigen und ob er jemals wieder die Form von frueher erreichen wird das bezweifel ich ein wenig. Zum einen hatter er frueher eigentlich nur Federer als Konkurrenten und zum anderen war er doch vor 2009 kaum verletzt und musste sein Spiel nicht umstellen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich halte jede Wette, dass Federer 2009 zum letzten Mal eine Saison als Nummer 1 der Welt beenden wird.

Das nenne ich mal eine Aussage, erinnert mich irgendwie stark an die Australian Open 2008....

Da Du Dir ja so sicher bist und auch jede Wette eingehst schlage ich ein. Ich würde als Wetteinsatz folgendes vorschlagen:

Der Verlierer muss ein Jahr lang seine Signatur nach dem Wunsch des Gewinners zieren (natürlich keine Beleidigungen oder sowas). Daher gleich meine Signatur für Dich vorab. Wenn ich gewinne sollte deine Signatur ein Jahr lang so aussehen:

"Roger Federer ist ohne Zweifel der größte Spieler aller Zeiten! Es gibt keinen Besseren!" :D

Einverstanden?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.606
Punkte
113
Ort
Austria
JEDER Thread endet mit Rhaegar vs. Spielberg/Röshti. JEDER. :laugh2:
Gentleman/Tommy: Tut doch was.

erstmal endet der thread hier glücklicherweise nicht, das turnier läuft noch bis morgen (monfils führt übrigens grad 5:4 im dritten).
und zweitens seh ich keinen grund hier zu verwarnen, dass spielberg deutlich für federer stellung nimmt und rhaegar regelmäßig polemische beiträge in richtung federer lässt kann ich kaum beanstanden, dass daraufhin immer eine diskussion über dieses thema entsteht auch nicht. grundsätzlich bin ich froh dass diskutiert wird, und jeder der nicht auf dieses "duell" von den beiden (manchmal is röshti ja auch dabei) eingeht, kann ja stattdessen über alles andere diskutieren ;) sollten die kommentare in der ewigen federer/nadal/rhaegar/spielberg/röshti/etc. diskussion unpassend oder ausfallend werden, dann gibts auch maßregelungen von uns.
und ab nun bitte zurück zum thema! bei weiteren anregungen bitte PN
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
bei weiteren anregungen bitte PN


Zurück zum Turnier:

Stepanek hat die große Chance verpasst ins Finale einzuziehen. Gegen Monfils hatte er wirklich alle Chancen zu gewinnen, aber er ist einfach viel zu oft überhastet und unvorbereitet ans Netz gerannt und Monfils konnte leicht punkten. Trotzdem wars ein harter Fight. Ich denke Djokovic wird morgen ein leichtes Spiel haben, auch wenn man Monfils Fighterqualitäten und den Heimvorteil nicht unterschätzen sollte.

@gentleman

Der Trinkspruch kam von Lumpi selbst, lies mal weiter vorne im Thread (Seite 2)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Natürlich. Die Signatur überlege ich mir, wenn es dann soweit ist. Da Federer sicher noch ein Weilchen spielt, werde ich ja noch ein paar Jahre warten können.

smilie_op_024.gif


Ich hoffe natürlich auch das Roger noch ein paar Jahre spielt, nur gehe ich nicht davon aus das die Wette mehr als 1 - 2 Jahre läuft. Wir werden sehen, die Wette gilt
Kim.emo15.animiert-schildYes.gif
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ Spielberg1

Die Signatur ist eigentlich überflüssig.

Ich hatte vor ca. 3-4 Jahren eine Diskussion mit Rhaeger was Federers Status angeht. Er meinte damals dem Sinn nach so:
"Wenn Federer mindestens 16-17 GS Titel ohne, oder 12-13 mit French Open gewinnt betrachte ich ihn als den besten der Tennisgeschichte." ~ Rhaeger 2006

Nun sind es 15 inkl. French Open, und er hat auch nach den French Open in diesem all time Thread hier (da setzte er vorher Sampras an 1, schrieb aber sein Manko seien die FO, Federers Manko die mangelnde Konkurrenz) die Rangliste verändert und Federer an 1 gesetzt. ;)

Also ich denke auch wenn er stets sehr kritisch ist (aber allen Spielern gegenüber), alles in allem sieht er den Schweizer als 1, ausser er hält sich nicht an sein Wort von damals.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Also ich denke auch wenn er stets sehr kritisch ist (aber allen Spielern gegenüber), alles in allem sieht er den Schweizer als 1, ausser er hält sich nicht an sein Wort von damals.

Es ist mir auch schon aufgefallen das Rhaegar schnell mal vergisst was er so schreibt, aber ich gehe mal davon aus das sich Rhaegar an sein Wort hält und spätestens ab ca. 2011/2012 eine wunderschöne Signatur trägt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.606
Punkte
113
Ort
Austria
monfils schlägt sich ganz gut, hat gerade den zweiten satz gewonnen und damit gibts einen entscheidenden dritten...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.856
Punkte
113
ganz stark djokovic, im entscheidenden tie-break gegen den lokalmatador und das publikum die nerven behalten und damit endlich mal wieder ein masters-titel für ihn.

in dieser form sehe ich sehr gute chancen für ihn, seinen titel beim abschlussfinale zu verteidigen. seine matchbilanz seit den US open beträgt stolze 18-1.
 
Oben