ATP-Masters 1000 - Montréal


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das sechste Masters-Turnier der Saison steht an und von den Top-20 der Welt sind bis auf Nalbandian und Fish alle am Start.

ATP Ranking Points:
W: 1000
F: 600
SF: 360
QF: 180
R16: 90
R32: 45 (Seeds 1-8: 0)
R64: 10 (WC: 0)
Q: +25
Q14: 14
Q28: 0


Spielplan:
Samstag, 08. August: Qualifikation
Sonntag, 09. August: Qualifikation
Montag, 10. August: 1. Runde
Dienstag, 11. August: 1. und 2. Runde
Mittwoch, 12. August: 2. Runde
Donnerstag, 13. August: Achtelfinale
Freitag, 14. August: Viertelfinale
Samstag, 15. August: Halbfinale
Sonntag, 16. August: Finale


Finale:

[3] Andy Murray (GBR/3) - [6] Juan Martin del Potro (ARG/6) 6-7 7-6 6-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Federer wird es in der zweite Runde ziemlich einfach haben denke ich und das Halbefinale sollte auch machbar sein, wo Murray ganz sicher auf ihn warten wird!

In der anderen Hälfte wird es bestimmt interessanter, Roddick und Del Potro sind zur Zeit so stark wie noch nie, Djokovic ist die Wundertüte der gegen jeden gewinnen kann aber vielleicht schon im Achtelfinale draussen ist und Nadal hat es wirklich nicht leicht, erst Ferrer dann vielleicht Robredo und Del Potro!

Mein Tipp: Murray/Roddick im Finale
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Der MOPE macht seinem Namen wieder alle Ehre und verliert in der zweiten Runde der Qualifikation gegen Falla.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.607
Punkte
113
Ort
Austria
von nadal erwarte ich mir bei dem turnier nicht wirklich viel, hoffe er hat wenig schmerzen und kann mal wieder locker und befreit tennis spielen. sollte er weiterhin probleme haben sollte er die reife besitzen ueber die weitere saisonplanung nachzudenken, damit er irgendwann wieder richtig fit wird.

von roger erwarte ich mir eigentlich auch nicht viel, er hat ja nicht grad viel tennis gespielt in den letzten wochen und beginnt jetzt wieder seine aufbauarbeit fuer die us-open, vl motvieren ihn kind und kegel ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Der MOPE macht seinem Namen wieder alle Ehre und verliert in der zweiten Runde der Qualifikation gegen Falla.

Steht "MOPE" für "Most Overrated Player Ever"? Und wenn ja, wer ist damit gemeint? Gulbis? :confused:

Ansonsten sollte man wohl wirklich von Federer und Nadal nicht allzu viel erwarten bei den jeweiligen besonderen Umständen derzeit.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Söderling hat wegen einer Ellbogenverletzung abgesagt, Isner rückt für ihn ins Feld
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Nadal ist in Runde 3, allerdings ist es schwer zu sagen wie gut er im Moment ist da Ferrer bei 4-3 aufgeben musste.

Heute schon ein paar Highlights!

Ferrero vs Murray
Wawrinka vs Federer
Simon vs Tsonga
Roddick vs Verdasco
Del Potro vs Hanescu
Youzhny vs Djokovic
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Federer hat ja mit Wawrinka nach Monte Carlo noch ne kleine Rechnung offen, ein erster richtiger Formtest für die Nummer 1., auch wenn Wawrinka die starken Auftritte in Wimbledon in den letzten Turnieren nicht bestätigen konnte. Ferrero auch richtig stark im Moment, ich frage mich in welchen Jungbrunnen der gefallen ist. Allerdings sind die letzten beiden Duelle gegen Murray noch nicht allzu lange her und da war es zweimal ne eindeutige Geschichte für den Briten. Momentan sieht es für mich nach den beiden Halbfinals Federer-Murray und Roddick-Del Potro aus, aber es sind ja noch ein paar der üblichen Verdächtigen wie Gonzalez oder Davydenko dabei, die dem ein oder anderen Favoriten das Leben schwer machen könnten. Und auch Nadal sollte man nicht ganz vergessen, gegen Petzschner hat er vermutlich noch einmal ein gutes Aufwärmmatch, gegen del Potro wird man dann wohl endgültig sehen, wie die Form des Spaniers aussieht.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Nadal ist in Runde 3, allerdings ist es schwer zu sagen wie gut er im Moment ist da Ferrer bei 4-3 aufgeben musste.

Heute schon ein paar Highlights!

Ferrero vs Murray
Wawrinka vs Federer
Simon vs Tsonga
Roddick vs Verdasco
Del Potro vs Hanescu
Youzhny vs Djokovic

du erwähnst jedes popelspiel bei den highlights, und petzschner gegen nadal ist nicht dabei?? das ist für den petzsche, der sich heimlich, still und leise zur nr. 45 der welt und damit nr.3 in deutschland gemauschelt hat, eines der größten spiele überhaupt in seiner karriere. und er ist immerin auch schon 24. Aber jetzt kommts: ich würde sagen er hat sogar chancen! wie du schon sagst, nadal ist nicht einzuschätzen, petzscner kann an guten tagen sowieso jeden schlagen. also für mich ein abolutes highlight des tages

(aber die anderen spiele, v.a. roddick-verdasco, und die beiden schweizer sind natülrich auch leckerbissen, keine frage)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
rogermirka.jpg


:D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Federer auch im Viertelfinale! Sehr solide Leistung von Roger, vor allem weil Stan heute auch stark gespielt hat, beide fast auf dem gleichen Niveau aber Roger hat eben die wichtigste Punkte gemacht und am Ende 6-3 7-6 gewonnen.

Wir haben also die Top 8 im Viertelfinale!! :jubel:
Sowas gab es schon lange nicht mehr....

1] Roger Federer (SUI/1) - [7] Jo-Wilfried Tsonga (FRA/7)
[3] Andy Murray (GBR/3) - [8] Nikolay Davydenko (RUS/8)

[5] Andy Roddick (USA/5) - [4] Novak Djokovic (SRB/4)
[6] Juan Martin del Potro (ARG/6) - [2] Rafael Nadal (ESP/2)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Naja, wir waren ja schon mehrmals in dieser Saison nah dran, bei den Australian Open und Miami waren jeweils sieben im Viertelfinale, der Achte ist dort im Achtelfinale gescheitert. Aber was dies über die angeblich so große Leistungsdichte im Tennis aussagt, da spare ich mir mal weitere Details. Nur soviel dazu: ich finde nicht, dass dies auch nur in irgendeiner Weise eine positive Entwicklung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Naja, wir waren ja schon mehrmals in dieser Saison nah dran, bei den Australian Open und Miami waren jeweils sieben im Viertelfinale, der Achte ist dort im Achtelfinale gescheitert. Aber was dies über die angeblich so große Leistungsdichte im Tennis aussagt, da spare ich mir mal weitere Details. Nur soviel dazu: ich finde nicht, dass dies auch nur in irgendeiner Weise eine positive Entwicklung ist.

naja, wie du selber sagst, das ist das erste mal, dass sowas passiert. wenn regelmäßig die gleichen leute in den halb- bzw. viertelfinals stehen würden, dann wäre es bedenklich. Aber so ist es mal ein richtig hochklassiges turnier, und ich würde wetten, dass einer der top4 heute fliegt! roddick geegn djoko mit guten chancen, und rafa gestern mit problemchen gegen einen teilweise übermotivierten petzschner, da sehe ich del potro sogar leicht im vorteil
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Den Fall haben wir doch eigentlich schon längst, dass immer die selben Spieler diese Runden erreichen. Schauen wir uns doch mal die Viertelfinalteilnehmer bei den Masters in dieser Saison an. Nadal und Djokovic haben bei jedem Masters das Viertelfinale erreicht, genauso wie Roddick bei den vier Masters an denen er teilgenommen hat. Und dazu haben wir noch Murray, Federer, Del Potro und Verdasco die sich bisher nur einen Ausrutscher bei 6 Masters-Events erlaubt haben. Damit sind schon 36 von 48 Viertelfinalplätzen bei diesen Turnieren an gerade mal 7 Spieler gegangen und selbst bei den Spielern dahinter sind einige "Mehrfachtäter" wie Ljubicic (3), Davydenko (2) oder Tsonga (2) dabei.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Darin sehe ich nichts negatives. Ist das Niveau höher wenn sich die Topspieler mehr Ausrutscher erlauben? Vor ein paar Jahren waren nur Nadal und Roger immer gesetzt, in den jetzigen top6 kann eigentlich jeder jeden schlagen und tsonga und davydenko gehören halt zum erweiterten kreis der spitzenleute.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
und schon zerplatzt der (Alb)traum vom Halbfinale, wo sich die großen vier die klinke in die hand geben. federer verliert nach 5-1 (!) führung im dritten gegen einen zuletzt eher unauffälligen tsonga. das ist für mich schon ne dicke überraschung, aber auf der anderen seite liegen roger anscheinend die turniere vor den open nicht so besonders. letztes jahr ja auch die merkwürdigen niederlagen gegen karlovic und simon in toronto und bei dem anderen masters turnier. vielleicht ist die pause nach wimbledon einfach zu lang
 
Oben