ATP-Masters 1000 - Cincinnati


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das Masters in Montreal läuft zwar noch, aber hier schonmal die Infos für das siebte Masters der Saison.


ATP Ranking Points:

W: 1000
F: 600
SF: 360
QF: 180
R16: 90
R32: 45 (Seeds 1-8: 0)
R64: 10 (WC: 0)
Q: +25
Q14: 14
Q28: 0


Spielplan:

Samstag, 15. August: Qualifikation
Sonntag, 16. August: Qualifikation
Montag, 17. August: 1. Runde
Dienstag, 18. August: 1. und 2. Runde
Mittwoch, 19. August: 2. Runde
Donnerstag, 20. August: Achtelfinale
Freitag, 21. August: Viertelfinale
Samstag, 22. August: Halbfinale
Sonntag, 23. August: Finale


Finale:

[1] Roger Federer (SUI/1) - [4] Novak Djokovic (SRB/4) 6-1 7-5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
del potro hat abgesagt. gute entscheidung, da er sehr viele matches gespielt hat und im finale von montreal deutlich erschöpft war.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Kohlschreiber bringt einfach immer wieder geile Leistungen! :D

allgemein kein gutes turnier für die deutschen:
hasi verliert unglücklich gg isner
kiwi gegen andreev, der shaker verliert schon in der quali,
dazu kohli raus

soll heißen, nur petzsche und becker in runde 2, wo sie allerdings vor sehr schweren aufgaben stehen gegen berdych und hewitt
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ass-König Karlovic haut schon wieder 23 Asse raus...

























....und verliert mit 0-2 Sätzen gegen Mathieu :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
die atp wird es nie schaffen, einen vernünftigen kalender hinzubekommen.

federer souverän, aber die gegner werden jetzt immer schwerer. petzschner vergibt riesen chancen im ersten satz gegen berdych, hoffentlich dreht er das match noch, die auslosung wäre gut! ansonsten läuft hier für nadal alles nach plan, karlovic und tsonga sind in seinem viertel schon raus. gute möglichkeit, matchpraxis und selbstvertrauen zu sammeln.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Roger Federer und David Ferrer lieferten sich gerade eben einen packenden Kampf. Federer lag im dritten schon mit Break hinten, schaffte aber umgehend das Rebreak und bezwang Ferrer schliesslich mit 3-6 6-3 und 6-4. Damit bleibt Ferrer auch im neunten Vergleich gegen die Nr. 1 der Welt ohne Sieg, Bilanz nun 0-9 bei 2-19 Sätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Roger Federer und David Ferrer lieferten sich gerade eben einen packenden Kampf. Federer lag im dritten schon mit Break hinten, schaffte aber umgehend das Rebreak und bezwang Ferrer schliesslich mit 3-6 6-3 und 6-4. Damit bleibt Ferrer auch im neunten Vergleich gegen die Nr. 1 der Welt ohne Sieg, Bilanz nun 0-9 bei 2-19 Sätzen.

RF macht mir gerade mit solchen spiele keine großartige Hoffnung auf einen erneuten sieg bei den USOPEN.

Für mich Del Portro und Murray klarer Tunierfavorit!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.612
Punkte
113
Ort
Austria
so melde mich auch mal wieder zurück nach längerer internetabstinenz ;)
rückblickend freut mich das gute comeback von rafa sehr, er wird vl sogar bis zu den US Open an eine starke form kommen. federer mit der seltsamen niederlage gegen tsonga, ist aber keineswegs ein beinbruch in meinen augen ... hat mich gewundert dass er trotz der langen spielfreien zeit (zwillinge) überhaupt angetreten ist. heute hat er sich gegen ferrer ins viertelfinal gekämpft, mal sehn wie er sich gegen einen sehr starken roddick bei einem nicht grandslam schlägt (die letzte steigerung kriegt RF wohl nur mehr durch die ambition eines grandslams)

murray auf dem sprung um die nummer 1 mitzuspielen, aber wir werden sehn wie er sich schlägt wenns wirklich drauf ankommt -> US Open.

Del Potro könnte meiner meinung nach bald nole als nummer 4 verdrängen, das feld an der spitze wird immer immer enger!
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
heute hat er sich gegen ferrer ins viertelfinal gekämpft, mal sehn wie er sich gegen einen sehr starken roddick bei einem nicht grandslam schlägt (die letzte steigerung kriegt RF wohl nur mehr durch die ambition eines grandslams)

Das Problem ist nur das Roddick mit 6:7 6:7 gegen Querrey verloren hat. ;)
Nächster Gegner von Federer wird also entweder Querrey oder Hewitt sein.
Und gegen die sieht er ja meist gut aus.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Zukünftig bin ich auf Federer - Roddick sehr gespannt. War das in Wimbledon nur ein Ausrutscher, oder hat Larry Stefanki dem Andy endlich beigebracht so aufzuschlagen dass sein Aufschlagspiel kaum zu durchbrechen ist...

Bei letzterem wird es Federer zukünftig auf schnellen Böden SEHR schwer haben.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Viertelfinale:

[1] Roger Federer (SUI/1) - Lleyton Hewitt (AUS/42)
[3] Andy Murray (GBR/2) - [LL] Julien Benneteau (FRA/55)

[9] Gilles Simon (FRA/9) - [4] Novak Djokovic (SRB/4)
Tomas Berdych (CZE/18) - [2] Rafael Nadal (ESP/3)

Ich tippe mal auf ein Finale Djokovic-Murray - das ist wohl auch am wahrscheinlichsten. Nadal - Federer wäre natürlich auch möglich. ;-)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wenn alles normal läuft stehen die TOP 4 der Weltrangliste alle im Halbfinale. Das ist eine echte Generalprobe für die US Open und verspricht Weltklassetennis vom Feinsten :jubel:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Weltklassetennis kann man hier von Nadal ganz sicher noch nicht erwarten. Sowohl in Montreal als auch in Cincinatti war das sehr dürftig (was vollkommen zu erwarten war). Seine Beinarbeit und seine Fitness sind noch meilenweit entfernt von seinem alten Niveau diesbezüglich. Nadal selber meinte im Interview gestern, dass er nicht erwartet in diesem Jahr noch annähernd seine Bestform zu erreichen und ob er bei den US Open überhaupt spielt, hat er auch noch nicht bestätigt. Montreal und Cincinatti sind für ihn nur Tests für sein Knie. Man sollte sich also keine Illusionen machen und meinen Nadal werde in New York wieder eine starke Form haben so wie es Gentleman prognostiziert hat. Ich erwarte absolut gar nichts mehr von Rafa in diesem Jahr. Er soll sich seine Spielpraxis holen und sehen wie es weitergeht. Jedenfalls wird er in diesem Jahr kein ernstzunehmender Gegner mehr sein für Murray, Djokovic und Federer. Aber diesbezüglich muss er sich auch keine Sorgen machen, denn gegen diese 3 Herren hat er eine Bilanz von 34:13 wodurch eventuelle Niederlagen gegen sie im restlichen Tennisjahr für ihn nicht so sehr ins Gewicht fallen. ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Dass er bei 100% ist glaube ich zwar auch nicht aber ein bisschen Bluff ist da sicher auch im Spiel. ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich tippe mal auf ein Finale Murray gegen Berdych. Der Tscheche hat gegen Nadal auf Hartplatz eigentlich immer gut ausgesehen und gegen Djokovic hätte er in meinen Augen auch ganz ordentliche Chancen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Auch ein komplett fitter Nadal wäre nicht grade der Topfavourit bei den US Open..sein bestes Ergebnis war 1 x HF, wo er gegen einen Murray ausgeschieden ist, der lange nicht so stark war wie jetzt.
Von daher sind die Topfavourits für mich Federer und Murray, danach kommen Del Potro und Nadal.
 
Oben