ATP 500 - Rotterdam, ATP 250 Buenos Aires & Dallas 2022


Wer gewinnt in Rotterdam?

  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aslan Karatsev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Rotterdam gehört zu meinen Lieblingsturnieren und ist immer stark besetzt. Hier geht es für Medvedev sich von seinem AO Frust abzulenken. Für Tsitsipas geht es darum zu zeigen, dass er wieder komplett zurück ist. Titelverteidiger Rublev muss zeigen, dass er weiter vom Niveau ein Top 8 Spieler ist, aktuell drohen ihn Spieler wie Auger-Aliassime, Sinner und Co den Rang abzulaufen. Die beiden jungen Spieler konnten bis zu ihrem Aus mit den AO sehr zufrieden sein. Aber das Aus war dann doch sehr bitter, für FAA aufgrund des Verlaufs, für Sinner aufgrund der Chancenlosigkeit, nachdem er teilweise sogar als Favorit galt gg Tsitsipas. Hurkacz hatte bei einem GS mal wieder völlig enttäuscht, kann er zurückschlagen? Shapovalov hatte einen guten Saisonstart und hatte gg den späteren AO-Sieger den Sieg auf den Schläger, kann er direkt nachlegen? ein HF hier wäre eine Ansage, aber das wird nicht leicht. Um Norrie ist es 2022 etwas ruhig geworden. Er hat die Saison mit einer 0-4 Bilanz begonnen, wobei die Gegner mit Zverev, Auger-Aliassime, Fritz und Korda Qualität hatten, gg letzteren machte er in R1 der AO aber nur 7 Games. Die Favoriten müssen schon von Beginn an bereit sein. Da schon in Runde 1 formstarke Spieler wie Karatsev, der 2-fache Rotterdam-Sieger Monfils, RBA, Cilic, Khachanov, de Minaur und Co warten können. Die Niederländer haben selbst ja auch noch heiße Eisen dabei. Das Turnier wird ein Fest, vom Titelweg könnte das schon fast ein Masterstitel werden.

Trotz des vergleichsweise schwachen Felds in Buenos Aires schaut man nicht viel weniger gespannt nach Argentinien, Grund hierfür ist natürlich der Turm von Tandil, der tatsächlich zurückkehren will. Wird er wirklich hier aufschlagen können? und was kann man erwarten?
Der zweite große Name ist natürlich Coria oder Thiem? Da muss ich nochmal nachschauen. Den Österreicher erwarte ich hier ehrlich gesagt eher nicht wenn ich ihn schon lese:
Und jetzt? Thiem bleibt jedenfalls in Argentinien, scheint auf der Nennliste zum Turnier in Buenos Aires auf, das kommende Woche über die Bühne gehen wird. Dass er dort sein Comeback feiern wird, bleibt zu bezweifeln: "Man weiß nicht, wie lange diese Verletzung dauert. Entweder ein paar Tage, oder zwei Wochen." Und ergänzte: "Entweder bleibe ich noch ein paar Tage hier oder ich fliege morgen nach Buenos Aires. Die Hand gehört behandelt, das kann ich hier und dort", hielt sich der ÖTV-Star bezüglich seiner weiteren Planung noch alles offen.

Ansonsten machen hier natürlich paar interessante Sandwühler mit, allen voran Casper Ruud, der die AO verpasst hatte und hier Selbstvertrauen sammeln könnte.
Del Potros letzter und einziger Auftritt in Buenos Aires war in R1 des 2006er Turniers
Juan Carlos Ferrero (3) d. Juan Martin Del Potro (WC)6-2, 4-6, 6-4


Für die Spieler die sich schon mehr auf die US Masters vorbereiten bietet sich Dallas an, das ist ganz interessant besetzt, vor allem weil die Amerikaner zuletzt wieder mehr im Angebot hatten. Ich bin vor allem auf Fritz, Brooksby, Nakashima, Paul, Cressy und Opelka gespannt, alle haben sich sukzessive verbessert zuletzt. Vor allem auf die WC Spieler spannt man hier gespannt, allen voran natürlich Caleb Chakravarthi, der andere WC Spieler sagt vermutlich den wenigsten etwas, mal sehen ob dieser Kyrgios überhaupt hier antreten wird. Aus der Quali kann hier auch interessantes hochkommen. Das Turnier fand zuletzt in NY statt, das letzte Mal in Dallas ist schon etwas her.

Rotterdam
Hafen Rotterdam verbessert Hinterlandanbindung

SpielerRank
1Stefanos Tsitsipas4
2Andrey Rublev7
3Felix Auger-Aliassime9
4Hubert Hurkacz11
5Denis Shapovalov12
6Cameron Norrie13
7Aslan Karatsev15
8Gael Monfils16
Nikoloz Basilashvili21
Marin Cilic26
Karen Khachanov27
Alex de Minaur33
Lloyd Harris34
Alexander Bublik35
Filip Krajinovic36
Marton Fucsovics39
Ugo Humbert40
Alejandro Davidovich Fokina47
Ilya Ivashka48
Botic van de Zandschulp50
David Goffin52
Soonwoo Kwon55
Mackenzie McDonald56
(WC) Tallon Griekspoor62
(WC) Andy Murray102
(WC) Jo-Wilfried Tsonga259
Absagen: Medvedev, Sinner, Bautista Agut, Coric

Vergangene Finals


Buenos Aires
arg-2.jpg

Rank
1Casper Ruud8
2Diego Schwartzman14
3Lorenzo Sonego23
4Fabio Fognini31
5Dominic Thiem37
6Dusan Lajovic38
7Federico Delbonis41
8Albert Ramos-Vinolas44
Laslo Djere49
Benoit Paire54
Pedro Martinez61
Miomir Kecmanovic63
Federico Coria64
Pablo Andujar73
Facundo Bagnis74
Roberto Carballes Baena76
Jaume Munar88
Pablo Cuevas90
Fernando Verdasco200
(WC) Juan Martin del Potro757

Vergangene Sieger:

Dallas
Dallas Skyline at Night | Jon Huskisson | Flickr

Rank
1Taylor Fritz20
2Reilly Opelka24
3Grigor Dimitrov25
4John Isner28
5Tommy Paul42
6Jenson Brooksby57
7Adrian Mannarino58
8Maxime Cressy59
Marcos Giron70
Brandon Nakashima71
Jordan Thompson78
Daniel Altmaier85
John Millman94
Peter Gojowczyk96
Steve Johnson100
Andreas Seppi106
(WC) Nick Kyrgios122
Tennys Sandgren165
(WC) Caleb Chakravarthi-

Vergangene Sieger:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Bautista Agut zieht zurück, der nächste Nachrücker ist McDonald, danach kommt schon Botic van de Zandschulp, der damit eine WC freimachen würde

@John Lennon laut Website beginnt das Turnier Mo um 13 Uhr mit dem ersten Einzel
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Muss man das verstehen, warum Zverev in Montpellier spielt, aber nicht in Rotterdam? :confuse:

Die Umfrage könnte nach den Absagen auch mal angepasst werden... :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Muss man das verstehen, warum Zverev in Montpellier spielt, aber nicht in Rotterdam? :confuse:

Die Umfrage könnte nach den Absagen auch mal angepasst werden... :belehr:

Montpellier war ja auch nicht wirklich geplant und wie dir schon geantwortet wurde

Die Umfrage müsste @gentleman anpassen :clowns:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Die Auslosung ist raus


Fehlen tun Medvedev, Sinner (Corona), Monfils, RBA, Cilic und Coric

Tsitsipas direkt gg ADF, das einzige Duell war bei Tsitsipas' einzigem Masterstitel

Shapovalovs Weg ins HF wäre über einen Qualifikanten, van de Zandschulp und Hurkacz. vor BvdZ hab ich Respekt, Hurkacz spielt direkt gg Tsonga und darf deshalb gerne fliegen. Kann Norrie in der 5. Partie 2022 seinen ersten Sieg holen gg Humbert? Bublik vs Murray wird lustig, der Sieger trifft wohl auf FAA. Ein VF Karatsev und Rublev fände ich super, wobei Rinderknech auch gerne an Kwon und Rublev vorbei darf
In der Quali ist Gaston die 1, Kohlschreiber die 6 und Masur und de Jong sind wie auch Laaksonen (Nr. 2) auch dabei, Moutet spielt gerade als 3
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
del Potro vs del Bonis in R1, Naja nicht ganz, Delbonis offizielle Schreibweise ist ja schon länger so. Schade dass das ein Lokalduell ist, die Unterstützung sollte aber klar verteil sein. Auf Sand vs Delbonis dürfte schwierig werden. Zumindest die Highlights werde ich mir anschauen

Dimitrov fehlt in Dallas auch wegen Corona
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Die Nummer 1 Gaston war 5-7, 1-4 hinten gg Zapata Miralles, aber dann hatte er jetzt 2 Breakchancen zum 3-0 im 3. Satz, beide abgewehrt, hoffentlich bringt er das nach Hause. Kohlschreiber wurde leider von Gerasimov vermöbelt, solche Abschüsse zehren sehr an seinen Nerven, das konnte man sehen als er über dir Niederlage gg RBA sprach
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.890
Punkte
113
Cool wäre es, wenn Wimby 2022 sein 1ter Karrieretitel werden wird.

Natürlich wäre das cool, aber extrem unwahrscheinlich. Nicht, dass er mal Wimbledon gewinnen kann, er fühlt sich auf Rasen ja sehr wohl und macht von den ganzen Next Gen mit den besten Eindruck auf dem Belag. Ich will nichtmal einen Final-Run 2022 ausschließen, allerdings könnte man bei seiner aktuellen 0-8 Finalbilanz erahnen was passieren würde.

Es ist jetzt unfassbar wichtig, dass er diese Hürde so schnell wie möglich nimmt. Wenn nicht in Rotterdam, dann die Wochen danach irgendwo, aber bis Wimbledon immernoch bei 0 Titeln dazustehen, wäre katastrophal.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
gaston hat die quali nicht geschafft, zum leidwesen von @Hans Meyer
lehecka dagegen schon, damit steht er zum ersten mal im hauptfeld eines ATP-turniers, wird gegen shapovalov spielen.

in buenos aires kämpft hanfi gerade gegen einen cerundolo, es wird wohl nichts werden. vielleicht klappt es ja in rio.

ich dachte, das turnier in dallas sei das challenger quasi aufgewertet. es findet aber wohl in einer anderen location statt. etwas betagtere zuseher wie ich können sich noch dunkel daran erinnern, dass zu becker-zeiten die WCT-finals in dallas stattgefunden haben.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.791
Punkte
113
lehecka dagegen schon, damit steht er zum ersten mal im hauptfeld eines ATP-turniers, wird gegen shapovalov spielen.
Interessante erste Runde. Lehecka schlug in der Quali immerhin Moutet, der aktuell auch gut drauf ist. Shapo sollte den Tschechen nicht unterschätzen.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
462
Punkte
63
gaston hat die quali nicht geschafft, zum leidwesen von @Hans Meyer

Bin gespannt ob Hugo, endlich mal konstant Leistung bringt oder ob es dafür im Kopf fehlt...

gespannt bin ich vorallem auf die beiden Kanadier, dazu Tsonga ob er hoffentlich noch ein gutes Jahr schafft und ob Humbert nach Corona jetzt durchstarten kann.

Bublik ist ein Kandidat für die Endstation in Runde 1 nachdem er Sasha besiegt hat und danach wohl sehr gefeiert hat ;)

Whizzy
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.791
Punkte
113
Bei Goffin geht irgendwie gar nichts mehr.

Tsonga hält wohl mit Hurkacz mit, verliert aber Satz 1 mit 4-6.

Das Turnier in Dallas finde ich irgendwie ziemlich farblos, was die Spieler angeht.

In dieser Woche schaut aber ohnehin die ganze Welt nur auf Buenos Aires. Zurecht.:nono:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.595
Punkte
113
Bei Goffin geht irgendwie gar nichts mehr.

Tsonga hält wohl mit Hurkacz mit, verliert aber Satz 1 mit 4-6.

Das Turnier in Dallas finde ich irgendwie ziemlich farblos, was die Spieler angeht.

In dieser Woche schaut aber ohnehin die ganze Welt nur auf Buenos Aires. Zurecht.:nono:

finde Brooksby sehr spannend, Nakashima auch, ansonsten mag ich persönlich noch Pospisil, Anderson und Lopez. Es sind auch 3 Deutsche im Hauptfeld, zudem noch Sock, Opelka, Fritz und Isner.
 
Oben