Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez, WBO-Titel, März/ April 2016


Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ilbay geht schnell KO. Der wird kaum ne chance haben gegen seinen Gegner.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Final prediction: Ramirez UD
Ich wäre mit der prediction noch ein wenig zuversichtlicher wenn ich ein paar "chin checks" bei Ramirez gesehen hätte. Sein Kampfrekord verrät jedoch daß da gegnertechnisch net so die puncher am Start waren. Also habe ich mir den fight gegen Zuniga angeschaut, der zwar ziemlich abgehangen ist, aber wohl der Ramirez Gegner der am Meisten Hauen kann. jedoch hat der Kampf nicht so die Aussagekraft wie erhofft, da Zuniga eigentlich kein einziges mal so richtig schön fett "flush" getroffen hat. Imho hängt der Kampfausgang am Kinn von Ramirez. Nach Punkten sehe ich keine Chancen für Abraham. Ramirez Punchoutput - USA - Top Rank Veranstaltung - Posterboy Top Rank fighter...
Und den punch um einen kinnstarken Supermittelgewichtler auszuknocken, hat Abraham nicht (mehr).
Das einzige was nach dem schwachen Murray fight Hoffnung macht ist daß Ramirez kein Flitzer ist wie Murray der ja sein Fahrrad mit in den Ring genommen hatte. Ramirez wird recht prominent vor Arthur stehen um seinen Stil durchzuziehen. Arthur wird viel mehr und viel härter Treffer kassieren als gegen Murray, andererseits wird Ramirez auch viel treffbarer sein. Es gibt da schon Vorzeichen daß das wirklich eine richtige Schlacht werden könnte. Wenn Arthur nochmal "in den Krieg" ziehen will, kann er das womöglich haute nacht haben. Und wer weiß...wenn Arthur genug openings kriegt um seine Wirkungstreffer anzubringen...vielleicht zwingt er den Ramirez ja doch in eine entspannte waagrechte Positionierung.
Ich würds Arthur gönnen, gebe aber Ramirez die besseren Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Ich glaube fast das Arthur K.O geht :(.
Bin sicherlich kein Addur Fan aber würde ihm einen Sieg echt wünschen.
Einer der wenigsten große Namen geboxt hat. Er hat den Erfolg mehr verdient als Z.B ein Brähmer.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schließe mich im grunde chris zu 99prozent an......Aus meiner sicht kommt es drauf an ob und wie addur die ersten 4runden gestalten kann.Gibt er alle 4 oder "3" ab ,so wird er mMn dies nicht mehr grade biegen.
Ick gloob das ramirez heute nicht zu offensiv agieren wird und etwas mehr die langen arme nutzt aus in den letzten 3 kämpfen.
UD 116-112 schwirrt mir in der denkmurmel..... Via new champion.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
So, Wodka u. Chips sind kaltgestellt. Wenn es nach mir ginge dann könnte der Kampf auf Sky schon jetzt losgehen:smoke:Wünsche allen hier eine schöne Boxnacht mit einem hoffentlich guten Ausgang für Arthur:cool4:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Tolles Ereignis fuer mich, als jemand der den Boxsport nur noch nebenbei verfolgt. Aber Abraham war einer meiner liebsten Projekte in meiner Fan-Hochzeit. Alleine, weil er das Super 6 gemacht hat, hat er e8gentlich auch mit Abstand am meisten Ansehen verdient hier in Deutschland.

Allerdings hat er durch einen Kampf wie den gegen Froch doch an Acztung bei mir verloren - also fast nur wegen seiner uncouragierten Kampfesfuehrung. Noch schlimmer fand ich dann den Eindruck den ich danach von Ihm gewonnen habe. Es wirkte auf mich, als wuerde er selbst das Super 6 als Fehler empfinden und den späteren Sieg gegen Stieglitz als etwas wie ein Comeback. Die Ambitionen waren dahin und er wollte lieber wieder in die Scheinwelt des ABC Weltmeisters zurückkehren.

Man mus sich auch nur die anderen Resultate im Kampfrekord nach Ward angucken und stellt ziemlich zweufelsfrei fest, dass er die Leistungsstaerke vor dem Super 6 nicgt mher erreichen konnte. Sein Punch wurde denke ich im Nachhienein tendenziell wohl eh immer etwas überschaetzt.

Ich kenne Ramirez vom Angucken her überhaupt nicht. Aber nachdem was ich hier so lese, dazu noch dass er mal eben auch sehr viel größer ist und ziemlich mexikanisch boxt ... da rechne ich ziemlich fest damit, dass Ramirez gewinnt.

Einerseits hoffe ich auch, dass Abraham und der deutsche Boxsport wieder mal auf die Schnauze kriegen. Vor allem wenn das wieder so ein eierloser Auftritt wie gegen Froch wird.
Andererseits könnte Abraham hier nochmal richtig was beweisen und wenn mir seine Courage gefällt, bin ich auf seiner Seite. Und dann setzt er sich karrieremäßig nochmal deutlich ab von deutschen Scheinchampion "Projekten" wie Sturm und Brähmer.

Ich weiß jetzt nicht wie es plötzlich kommt, dass Sauerland so ein match up zulässt, nachdem Abraham nach dem Super 6 die klassische Melkschiene zu fahren schien. Vor allem frage ich mich wieso das Ding in den USA stattfindet, wo man mit neutralen Punktrichtern rechnen muss....?

Also in meiner Unwissenspheit nehme ich mal relativ positiv an, dass man, im schönsten Fall vor allem Abraham selbst, diese Herausforderung will.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich glaube fast das Arthur K.O geht :(.
Bin sicherlich kein Addur Fan aber würde ihm einen Sieg echt wünschen.
Einer der wenigsten große Namen geboxt hat. Er hat den Erfolg mehr verdient als Z.B ein Brähmer.

Er hat nicht nur mehr Erfolg (als Brähmer) verdient, er hat auch durchaus mehr ERREICHT. Vielleicht ist dieser Kampf in Vegas für ihn noch mal so eine Art motivierender "Farewell". Kann man zumindest nur hoffen. Ramirez ist ein aufstrebender, aber eben auch noch kein 100%ig ausgereifter Mann.
Der Mega-Distanzboxer scheint er - trotz seiner Größe usw. - auch nicht gerade zu sein. Nur : Kann ein nachlassender Abraham daraus Kapital schlagen oder im Abend seiner Karriere quasi noch mal alles aus sich `rausholen ? Ich weiß nicht. Sehe den Kampf einfach mal 60:40 Ramirez. Kann mich aber auch täuschen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Also in meiner Unwissenspheit nehme ich mal relativ positiv an, dass man, im schönsten Fall vor allem Abraham selbst, diese Herausforderung will.

Das kann ich Dir versichern. Arthur wollte diesen Fight in Vegas unbedingt gegen Ramirez. Sollte dieser erfolgreich sein und er so kämpfen dürfen wie er möchte ist das nicht der letzte in den USA gegen einen Top Mann
 
R

Ray

Guest
Und wer bist du Major das du uns es versichern kannst das Abraham unbedingt wollte ?^^
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Abraham ist sicherlich für seine spektakulären KOs im SMW bekannt :D
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Abraham wird mega frustriert sein, die Reichweite und Größenvorteile sind enorm. Ramirez weiss, dass er "zu hause" und als Bob Arum's kleiner Liebling das Ding in der Tasche hat, wenns über die Runde gehen wird. Gehe von ner recht klaren UD aus für Ramirez, auch wenn ichs mir sehr für Arthur wünschen würde, dass er das quasi unmögliche schafft. Drück Arthur natürlich trotzdem die Daumen. Allerdings denke ich auch, falls Ramirez gewinnt könnte man den irgendwann gegen GGG sehen.
 
Oben