Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez, WBO-Titel, März/ April 2016


Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Darum ja meine Frage nach Eubank Sen. Ich habe mir die Augen gerieben über so viel echtes Klasse boxen von beiden Seiten. Stellt man dem das "Boxen" Abrahams gegenüber, so kann man durchaus zu dem Schluss kommen das es sich hiebei um eine Entartung des boxens handelt. Abraham wäre gegen beide, selbst in seiner Prime nahezu chancenlos gewesen.

Und wieder einmal einer dieser - unangenehmen - Momente in dem ich Franz voll umfänglich Recht gebe. Zwei richtig gute Boxer. Ich habe mir nicht die Augen gerieben, damals, sie haben geglänzt...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Dann hat er sich halt überschätzt,wem juckts?Das sind Boxer und keine Balltreter.Leute Leute...

Alle wissen doch, AA war nie ein echtes SMW und dort hat er gegen Leute verloren die eher ins LHW gehören.Ramirez, Ward, Direll oder Froch waren oder sind Riesen im SMW.Ausserdem ist AA schon lange past prime deshalb kann ich auch nicht wirklich enttäuscht von dem Kampf sein.
Und ich sag's euch,
Prime MW Arthur wäre für GGG die härteste Prüfung in seiner Karriere.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Oder die sind tatsächlich alle so verblendet, und sind - im Gegensatz zumindestens 90% aller Forenmitglieder die hier pre Fight gepostet haben - auf ihre eigene Propaganda reingefallen.

Man geht immer irgendwie vom Leistungsvermögen aus. Ich wollte einen Besen fressen seinerzeit wenn Abraham Froch nicht irgendwann im Lauf der 12 Runden umhaut. Zum Glück habe ich das nicht so konkretisiert im Vorfeld... bei Ramirez als Gegner war ich da schon weit skeptischer. Wer so feige boxt und auch noch Geld dafür kriegt dem sollte jemand mal die Augen öffnen. Ich bin mir nicht mal sicher ob Abraham heute Rocky besiegen würde.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Dann hat er sich halt überschätzt,wem juckts?Das sind Boxer und keine Balltreter.Leute Leute...

Alle wissen doch, AA war nie ein echtes SMW und dort hat er gegen Leute verloren die eher ins LHW gehören.Ramirez, Ward, Direll oder Froch waren oder sind Riesen im SMW.Ausserdem ist AA schon lange past prime deshalb kann ich auch nicht wirklich enttäuscht von dem Kampf sein.
Und ich sag's euch,
Prime MW Arthur wäre für GGG die härteste Prüfung in seiner Karriere.
Grins
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113

Das sind die Personen die auch nach dem 20. Mal noch glauben das es dieses mal alles anders wird und Arthur es diesmal wirklich aber auch wirklich wissen will.
120:108 x 3.
Das ist schlimmer als KO zu gehen, lustig war auch als Arthur meinte, dass Ramirez nicht wirklich Punch hat....
Damit schießt er sich noch weiter ins aus.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Abraham, Wegner und Sauerland kann der Kampf doch ziemlich wurscht sein. Hat eh kaum jemand mitbekommen und 90% der Zuschauer, die demnächst Abraham auf Sat1 gucken, wissen doch nicht mal wer Manny Pacquiao ist und fragen ob der auch gegen Axel Schulz geboxt hat.

Abraham hatte seine Zeit im Mittelgewicht, als er gegen handpicked noch die körperliche Überlegenheit ausspielen konnte. Sein kurzer Peak war gegen Taylor, als er noch ungeschlagen war. Danach hat er gegen jeden kommenden Top5 Gegner total chancenlos verloren. Abraham ist einfach der berechenbarste Boxer überhaupt. Warum Wegner ihm nichtmal lehrte, den Mann am Seil zu stellen, um dann wenigstens die Chance zu haben irgendeinen Schwinger zu landen, kapier ich nicht. Man dachte wohl ernsthaft, den Ramirez sich auspowern zu lassen. Das was Abraham offensiv brachte, war noch schlechter als Klitschko gegen Fury. Die totale Ratlosigkeit und Harmlosigkeit aufgrund technischer Mängel und Variabilität. Dass man körperlich voll im NAchteil war, wusste man vorher. Dennoch ist man die Taktik gefahren, als wenn der Ramirez ein gleichgroßes Mittelgewicht wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
prime mw abraham würde ziemlich böse von ggg ko gehauen werden. das wäre ein ziemlich heftiges missmatch in jeglicher hinsicht. und ich bin nicht mal ggg fan. abraham würde 5 runden lang backsteine auf die dd bekommen und ein total verbeultes gesicht haben. in den späteren runden, wenn er seine dd nicht mehr aufrechterhalten kann, würde er ziemlich brutal zerstört werden. das wäre so, als ob ein panzer eine schildkröte überfahren würde.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Also wenn Wegner bei seinem Angebot zurückzutreten immernoch davon faselt, dass vielleicht ein anderer Trainer Arthur besser motivieren kann, dann ist der Kampfausgang doch null überraschend. Wenn man vor so einem Kampf in dieser Kullisse nicht höchst motiviert ist, dann hilft da gar nichts mehr. Motivation war schon immer sein Problem. Arthur ist schon sowas von lange satt und kann auch nicht mehr als Sprüche klopfen.

Die sollen AA in Deutschland gegen Sturm boxen lassen, nochmal ordentlich Kasse machen und dann sollte es das gewesen sein.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Ort
Duisburg
Also wenn Wegner bei seinem Angebot zurückzutreten immernoch davon faselt, dass vielleicht ein anderer Trainer Arthur besser motivieren kann, dann ist der Kampfausgang doch null überraschend. Wenn man vor so einem Kampf in dieser Kullisse nicht höchst motiviert ist, dann hilft da gar nichts mehr. Motivation war schon immer sein Problem. Arthur ist schon sowas von lange satt und kann auch nicht mehr als Sprüche klopfen.

Die sollen AA in Deutschland gegen Sturm boxen lassen, nochmal ordentlich Kasse machen und dann sollte es das gewesen sein.

Das mit der Motivation ist - sorry - Quatsch mit Soße à la Sauerland-Propaganda, frei nach dem Motto: Wenn Arthur nur wollen würde, dann...
Nein, er ist ein guter aber nicht überragender Boxer, der zu MW-Zeiten die meisten Gegner physisch geknackt hat, während er im SMW kaum noch Schlagwirkung erzielen kann.
Darüber hinaus hat er im MW auch keinen absoluten Weltklasse-Gegner vor den Fäusten gehabt.
Ramirez war stilistisch einfach eine extrem ungünstige Konstellation, deshalb auch der Kampf in den USA trotz gewinnener Purse bid; man hätte so oder so verloren, und so hat man wenigstens noch etwas mehr Geld bekommen.
Mir tut Abraham fast Leid: Wegner spielt wieder die beleidigte Leberwurst, aber nach gewonnenen Fights war es immer die Marschroute und super Strategie die zum Sieg geführt hat :rolleyes:
Ich habe keine Ahnung was die Leute bei Sauerland trainieren, aber aus der Ferne ist das alles total unvariabel und festgefahren, auch die ganzen Trainerwechsel von Culcay, und jetzt auch Zeuge? Dachte der wäre von der Röwer-Gruppe weg und bei Wegner, und jetzt ist er bei Brähmer?
Na ja - Wilfried hat überspitzt gesagt 1000x mehr Ahnung als Kalle und Nisse zusammen; der Stall geht gerade den Bach runter, auch wenn man mit Culcay und wahrscheinlich bald Zeuge wieder "Weltmeister" gemacht hat. Nur meine Meinung...
 

baran

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
man macht abraham keinen gefallen ,wenn man ihn jetzt demotiviert wegen dem kampf und Wegner.
2-4 Aufbaukämpfe und dann vielleicht gegen Sturm .... danach können wir sehen wie weit er noch gehen kann
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mittlerweile ist das gespann wegner-abraham nur noch mit einen gewissen spot zu betrachten.....zwei rentner die blind bzw.uneinsichtigkeit in reinkultur zelebrieren.....
Wegner mit seiner scheuklappen taktiken und addur das pferd welches nicht im stande ist individuell sich im ring zu verändern....

Man muss aber auch sagen das ramirez wirklich ein körperliches tier ist und durchaus in der lage ist seine langen arme gewinnbringend zu nutzen.....gegen groves oder jack würde ick ihn jern seh'n....
 
Oben