Anthony Joshua vs. Francis Ngannou, 08.03.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt?

  • Joshua via PTS

    Stimmen: 12 27,9%
  • Joshua via KO

    Stimmen: 21 48,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via KO

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.542
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber als Fan bekommt man das, was man sehen will. Und das in relativ kurzen Zeitabständen. Wer hätte gedacht, dass wir Fury, Wilder und AJ innerhalb von etwa 5 Monaten zweimal (!!!) kämpfen sehen. Das war bis dato völlig utopisch und es hat teilweise Jahre gebraucht. Dazu sind es spannende Gegner und nicht irgendein ausrangiertes Fallobst.
Genau das ist es. Mehr aber auch nicht. Über alles andere hüllt man dann eher das Mäntelchen des Schweigens. Echte Box-Atmosphäre kommt bei den Scheichs halt nicht auf, das muss man so akzeptieren. Dafür kriegen wir jetzt die Kämpfe, die wir schon immer sehen wollten. Es ist alles nur eine Frage des Geldes, wer hätte das gedacht. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.059
Punkte
113
Genau das ist es. Mehr aber auch nicht. Über alles andere hüllt man dann eher das Mäntelchen des Schweigens. Echte Box-Atmosphäre kommt bei den Scheichs halt nicht auf, das muss man so akzeptieren. Dafür kriegen wir jetzt die Kämpfe, die wir schon immer sehen wollten. Es ist alles nur eine Frage des Geldes, wer hätte das gedacht. ;)
Metallica You Know Its Sad But True GIF - Metallica You Know Its Sad ...
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.105
Punkte
113
Genau das ist es. Mehr aber auch nicht. Über alles andere hüllt man dann eher das Mäntelchen des Schweigens. Echte Box-Atmosphäre kommt bei den Scheichs halt nicht auf, das muss man so akzeptieren. Dafür kriegen wir jetzt die Kämpfe, die wir schon immer sehen wollten. Es ist alles nur eine Frage des Geldes, wer hätte das gedacht. ;)
Ich bin mit der neu entstandenen Kampffrequenz als Fan vollkommen zufrieden. Spannung und Abwechslung an der Spitze wie seit 25 Jahren nicht mehr.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
Hm gegen Hrgovic könnte um die IBF Interim oder echte gehen.
Parker ist auf 3 oder so der sollte nachrutschen wenn AJ ausfällt.
Parker ist n toller typ.beides wären geile Kämpfe. Joyce Parker hrgovic und Zhang sind top 10 Leute. Sollte Parker jetzt tatsächlich gegen einen der beiden Kämpfen wäre die Durchmischung in dem Quartett ziemlich ordentlich
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
Für AJ sieht das Jahr 2024 rosig aus.

Während Fury vs Ngannou noch ausgelacht wurde, hat Ngannous starke und Furys erbärmliche Performanz der Zweitauflage von Schwergewichtsboxer vs. Schwergewichts-MMAler Legitimität verschaffen.
Sehe hier AJ auch in der Rolle des edlen Ritter der die Ehre des Boxsports wieder gerade biegen kann.

Im Sommer wird es dann wohl Flip Flop Hrgovic um den IBF Titel werden, dessen Ruf mit Zhangs Joyce Siegen auch wieder deutlich besser geworden ist. Das wird ein sportlicher Leckerbissen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.105
Punkte
113
Für AJ sieht das Jahr 2024 rosig aus.

Während Fury vs Ngannou noch ausgelacht wurde, hat Ngannous starke und Furys erbärmliche Performanz der Zweitauflage von Schwergewichtsboxer vs. Schwergewichts-MMAler Legitimität verschaffen.
Sehe hier AJ auch in der Rolle des edlen Ritter der die Ehre des Boxsports wieder gerade biegen kann.

Im Sommer wird es dann wohl Flip Flop Hrgovic um den IBF Titel werden, dessen Ruf mit Zhangs Joyce Siegen auch wieder deutlich besser geworden ist. Das wird ein sportlicher Leckerbissen.
AJ wird im Ngannou-Kampf auch höchstens knapp gewinnen wie Fury.

Mit Parker vs Hrgovic wird die Card vom 8.3. genauso gut wie die vom 23.12.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
AJ wird im Ngannou-Kampf auch höchstens knapp gewinnen wie Fury.

also auch per robbery bzw hochgradigen beschiss? Ich glaube nicht.. Das Ding wird klar ausgehen..

Ich denke Joshua wird Ngannou ausknocken, klar nach Punkten gewinnen oder Ngannou knockt Joshua aus.. Das es am ende eng wird kann ich mir nicht so ganz vorstellen..

Aber ich bin mir sicher wenn Ngannou damals direkt mit dem Boxen angefangen hätte wäre er heute die absolute Nummer 1 im HW.. eventuell wäre Usyk Gift für ihn gewesen, aber vom Talent her ist das ein 2. Tyson.. MIKE TYSON.. natürlich.. kein fetter abgehangener Gypsy Tyson
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.105
Punkte
113
also auch per robbery bzw hochgradigen beschiss? Ich glaube nicht.. Das Ding wird klar ausgehen..

Ich denke Joshua wird Ngannou ausknocken, klar nach Punkten gewinnen oder Ngannou knockt Joshua aus.. Das es am ende eng wird kann ich mir nicht so ganz vorstellen..

Aber ich bin mir sicher wenn Ngannou damals direkt mit dem Boxen angefangen hätte wäre er heute die absolute Nummer 1 im HW.. eventuell wäre Usyk Gift für ihn gewesen, aber vom Talent her ist das ein 2. Tyson.. MIKE TYSON.. natürlich.. kein fetter abgehangener Gypsy Tyson
Ich denke, der Kampf endet mit einer Mehrheitsentscheidung oder AJ wird ausgeknockt. Ngannou kann sich zwischen seinem 1. und 2. Boxkampf verbessern und aktiver werden als im Furykampf.

Hätte Ngannou gleich mit dem Boxen angefangen, wäre er mit Mike Tyson als Trainer definitiv heute die klare Nr.1.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.542
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Alles, was Du im Boxen brauchst, brauchst Du auch im MMA.
Ich finde es gar nicht so verwunderlich, dass ein Weltklasse MMAler mit sehr guten Striker-Qualitäten und der Statur eines Ngannou auch im HW Boxen eine gute Figur macht, wenn entsprechend Schlagkraft vorhanden ist und der Boxer nicht gerade ein wieselflinker und begnadeter Techniker wie Usyk ist.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.105
Punkte
113
Alles, was Du im Boxen brauchst, brauchst Du auch im MMA.
Ich finde es gar nicht so verwunderlich, dass ein Weltklasse MMAler mit sehr guten Striker-Qualitäten und der Statur eines Ngannou auch im HW Boxen eine gute Figur macht, wenn entsprechend Schlagkraft vorhanden ist und der Boxer nicht gerade ein wieselflinker und begnadeter Techniker wie Usyk ist.
Selbst gegen Usyk hätte Ngannou ne Chance wegen deutlichen Reichweitenvorteils. Aber um mit Usyks Tempo 12 Runden mitzuhalten, müsste er n paar Kilos leichter sein.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Würde mich mal freuen wenn Hrgovic mal jemand mit Puls boxt.
Bis jetzt finde ich ihn einfach nur langweilig.

Finde die Kämpfe die nun kommen bzw in welche Richtung es geht als Fortschritt.
Die letzte Card war seit langem mal wieder eine Card die ich komplett guckte und sogar dafür das erste mal bezahlte.
Wer um den Ring herum sitzt interessiert mich nicht die Bohne.
Wenn ich da zuletzt an Universum denke...
Da sieht man dann teilweise 2 Fights gleichzeitig, im und um den Ring. 🙈
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
Hätte Ngannou gleich mit dem Boxen angefangen,
Man muss bei Ngannou aber sehen, dass er bereits in Afrika sicher irgendwo eine gewisse Boxgrundschule erlernt hat und in Frankreich trainierte er zunächst auch erst Boxen. Klar, er boxte nie "offiziell" als Amateur, aber in Ländern wie Kamerun, Ghana usw. findest du selbst in Dörfern fussball spielende Jugendliche oder eben auch boxende Jungs und zum Teil eine gewisse, wenn auch unorganisierte Infrastruktur mit Training, Kämpfen uä. Schon rein aus Freizeitgründen, Stressabau etc.
Habe selbst oft schon seit zig Jahren mit jungen Flüchtlingen Bekanntschaft gemacht, von denen viele, die zum Boxtraining kommen, zwar nie offiziell dort als Amateur geboxt haben, dennoch oft bereits über eine gewisse Boxgrundschule durch sozusagen Training auf der Strasse, "Sparringskämpfe" usw. verfügen. Solche Erfahrungen bereits im Kindes/Jugendalter kann man durchaus auch als "Boxausbildung" bezeichnen, die es einem später vielleicht in "offiziellen" Boxkämpfen erleichtern und Vorteile verschaffen können. Bin mir sicher, dass das bei Ngannou ähnlich war und seine andere Kampfsportpraxis fördert das Boxen ja ohnehin zum Teil weiter mit Training, Techniken, Sparring ua. Von dem her ist es etwas untertrieben, wenn man ihn immer als blutigen Boxnovizen einschätzt. Trotzdem bleibt seine gezeigte Leistung gegen Fury natürlich mehr als bemerkenswert, keine Frage.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
269
Punkte
43
Parker ist n toller typ.beides wären geile Kämpfe. Joyce Parker hrgovic und Zhang sind top 10 Leute. Sollte Parker jetzt tatsächlich gegen einen der beiden Kämpfen wäre die Durchmischung in dem Quartett ziemlich ordentlich
naja kann ja nur hrgovic werden. zhang boxt ja auf der gleichen card gegen wilder. wäre schon ne geile card allein diese 3 kämpfe. jetzt noch charr - kabayel.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.641
Punkte
113
Man muss bei Ngannou aber sehen, dass er bereits in Afrika sicher irgendwo eine gewisse Boxgrundschule erlernt hat und in Frankreich trainierte er zunächst auch erst Boxen. Klar, er boxte nie "offiziell" als Amateur, aber in Ländern wie Kamerun, Ghana usw. findest du selbst in Dörfern fussball spielende Jugendliche oder eben auch boxende Jungs und zum Teil eine gewisse, wenn auch unorganisierte Infrastruktur mit Training, Kämpfen uä. Schon rein aus Freizeitgründen, Stressabau etc.
Habe selbst oft schon seit zig Jahren mit jungen Flüchtlingen Bekanntschaft gemacht, von denen viele, die zum Boxtraining kommen, zwar nie offiziell dort als Amateur geboxt haben, dennoch oft bereits über eine gewisse Boxgrundschule durch sozusagen Training auf der Strasse, "Sparringskämpfe" usw. verfügen. Solche Erfahrungen bereits im Kindes/Jugendalter kann man durchaus auch als "Boxausbildung" bezeichnen, die es einem später vielleicht in "offiziellen" Boxkämpfen erleichtern und Vorteile verschaffen können. Bin mir sicher, dass das bei Ngannou ähnlich war und seine andere Kampfsportpraxis fördert das Boxen ja ohnehin zum Teil weiter mit Training, Techniken, Sparring ua. Von dem her ist es etwas untertrieben, wenn man ihn immer als blutigen Boxnovizen einschätzt. Trotzdem bleibt seine gezeigte Leistung gegen Fury natürlich mehr als bemerkenswert, keine Frage.



Das sehe ich ebenso und genau deshalb sehe ich absolut nicht, dass Ngannou die Nummer 1 wäre, wenn er gleich mit Boxen weitergemacht hätte. Ich habe seine Karriere recht von Beginn an verfolgt und auch so gut wie alle Kämpfe vor seinem Eintritt in die UFC/MMA gesehen. Er hat sich rein boxerisch bis heute kaum weiterentwickelt. Er ist sehr limitiert, weshalb er zum MMA gewechselt ist, weil er dort völlig anders agieren kann. Sein größter Trumpf ist die Kombination aus brutaler Reichweite, massiver KO-Power und guten Nehmerfähigkeiten (auch bedingt durch seine Range). Im MMA konnte er das lange perfekt ausspielen. Aber bereits in seinem letzten Kampf gegen Gane zeigte sich, dass ein technisch versierter Striker, der fling auf den Füßen ist, Gift für ihn ist. Wäre es ein Boxkampf gewesen, Ngannou hätte jämmerlich verloren. Genau diesen Ausgang prophezeie ich jetzt bei AJ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben