Anthony Joshua vs. Francis Ngannou, 08.03.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt?

  • Joshua via PTS

    Stimmen: 12 27,9%
  • Joshua via KO

    Stimmen: 21 48,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via KO

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.827
Punkte
113
Momentan läuft es halt auch ziemlich schlecht für Furys Legacy.
Sein Kampf gegen Ngannou war für den ganzen Boxsport eine Katastrophe.
Otto Wallin, der gegen ihn gut aussah, wurde von AJ deklassiert.
Sein Lieblingsgegner Wilder wurde von seinem Kumpel J. Parker schwer vermöbelt.
Und AJ wird wahrscheinlich Ngannou eine Boxlektion erteilen.
Sieht also alles sehr schlecht für ihn aus!
ABER...... es ist gefährlich still um ihn geworden, denke er trainiert wie ein Besessener für den Kampf gegen Usyk.
Wir werden wahrscheinlich die beste noch mögliche Version von ihm sehen und es wird nochmal richtig spannend.
Hoffe er lässt sich nicht auf diverse "Ergänzungsmittel" ein🤔
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.120
Punkte
113
Momentan läuft es halt auch ziemlich schlecht für Furys Legacy.
Sein Kampf gegen Ngannou war für den ganzen Boxsport eine Katastrophe.
Otto Wallin, der gegen ihn gut aussah, wurde von AJ deklassiert.
Sein Lieblingsgegner Wilder wurde von seinem Kumpel J. Parker schwer vermöbelt.
Und AJ wird wahrscheinlich Ngannou eine Boxl

Das stimmt. Fury hat viel zu verlieren. Gewinnt er gegen Usyk ist alles okay.

Verliert er allerdings, schadet das seiner legacy und es wird hängen bleiben: Er war noch nicht mal der beste seiner Generation, sondern das war der aus dem Cruisergewicht kommende Usyk. Seine besten Siege waren gegen einen 39-jährigen Klitschko und gegen eine boxerische Nulpe Wilder. Zudem wurde er von einem MMAler mit 0 Profikämpfen niedergeschlagen und hat gerade so eine split decision gewonnen...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.653
Punkte
113
Und was genau soll der Boxsport an sich von diesem angeblichen Zulauf haben? Dass die Vereine/Gyms weltweit aus allen Nähten platzen, weil so viele Influencer/MMA-Kämpfer und deren Fans/Nachwuchs jetzt auf einmal zum Boxen kommen? :confuse:



Zulauf war das falsche Wort, ob die aktiven Sportler steigen, weiß ich nicht. Aber als Fan bekommt man das, was man sehen will. Und das in relativ kurzen Zeitabständen. Wer hätte gedacht, dass wir Fury, Wilder und AJ innerhalb von etwa 5 Monaten zweimal (!!!) kämpfen sehen. Das war bis dato völlig utopisch und es hat teilweise Jahre gebraucht. Dazu sind es spannende Gegner und nicht irgendein ausrangiertes Fallobst.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
43
Gute Kämpfe und Idols zum Nacheifern kann der Nachwuchs eigentlich auch ohne die Scheichs genug finden. Sofern gewisse Eignung/Befähigung vorhanden etc. :weghier:
hm aber wenn die guten kämpfer eben wie vorher so gut wie nie kämpfen und wenn dann gegen flaschen wen soll das animieren. klar ist es so dass 99% von denen die sich begeistern lassen und mal ins gym kommen werden nicht geeignet sein, gefällt selbst zu boxen dann doch nicht usw. aber 1% bleibt und hat wirklich tallent. und 1% von 100.000 sind halt trotzdem mehr als 1% von 10.000.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
43
zhang wird auf der undercard gegen wilder kämpfen. auch ein guter kampf.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.827
Punkte
113
zhang wird auf der undercard gegen wilder kämpfen. auch ein guter kampf.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass Wilder sich in so kurzer Zeit Körperlich und Mental wieder hinbekommt.
Würde mich zwar sehr freuen, die KO-Maschine Wilder wieder zu sehen, aber ich denke das ist vorbei.
Nimmt wahrscheinlich nur mehr die Kohle mit und das wars dann 😔
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.218
Punkte
113
Wilde kann in den ersten Runden immer noch brandgefährlich sein. Dafür muss er natürlich von Anfang an All in gehen und nicht mehr lauernd auf seine Chance warten. Hat durchaus Potenzial in den ersten Runden ein kurzes Slugfest zu werden.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.239
Punkte
113
Wilde kann in den ersten Runden immer noch brandgefährlich sein. Dafür muss er natürlich von Anfang an All in gehen und nicht mehr lauernd auf seine Chance warten. Hat durchaus Potenzial in den ersten Runden ein kurzes Slugfest zu werden.
Weiß nicht. Denke Wilder ist technisch nicht in der Lage Zhang in den ertsen 2-3 Runden ein Slugfest zu liefern. Wenn er blöd reinzieht, fängt er sich einen Chekhook. Wenn er in die Pocket geht, hat er keinen Wumms (und keine Technik). Wilder wird wie alle vor ihm hoffen, dass Zhang ab der 6. gassed und er seinen berüchtigten rechten Hammer connecten kann.

Zhang ist all wrong für Wilder. Das wird höchst wahrscheinlich sein letzter großer Payday.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
63
Wilder wird gegen Zhang sicher nicht in den ersten Runden gefährlich sein sondern ab der zweiten Hälfte! Konditionell ist Zhang nicht wirklich stark und Wilder wird die Lücke suchen, genau wie gegen Ortiz
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.320
Punkte
113
Wilder wird gegen Zhang sicher nicht in den ersten Runden gefährlich sein sondern ab der zweiten Hälfte! Konditionell ist Zhang nicht wirklich stark und Wilder wird die Lücke suchen, genau wie gegen Ortiz

Zhang hat evtl. nicht die beste Kondition,
dafür ging er gegen Joyce 1 ziemlich ökonomisch vor und retuschierte diesen Makel,
auch wenn es über die für ihn magische 4. oder 5. Runde ging.

Funfact: er hat mit seinen 40 Lenzen generell erst 93 Runden geboxt

Der Weihnachts-Wilder verliert durch KO,
weil Zhang ne bessere Auge-Hand-Koordination hat und mind. diesen X-Mas-Punch.

Wilder muß sich in sehr kurzer Zeit völlig umkrempeln und unbedingt diesen Hippie Kram rauspinkeln.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.827
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@HamburgBuam Wollen wir noch mal? Du gehst auf Ngannou, ich wieder auf Joshua? :p
*duck und weg
214acfda8745b413b9a503f3bdf6d06a.gif


Ne, lass mal lieber. Zu riskant.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.207
Punkte
113
Ich denke, dass ist ein Aufbaukampf für Zhang, den die Saudis vermutlich für einen großen Kampf gegen Usyk/Fury oder Joshua empfehlen wollen. Das ist für Zhang auch die letzte Gelegenheit, und Wilder ist eh ähnlich alt und shot. Zhang würde eher Probleme gegen Usyk oder Joshua bekommen, weil er die nicht ökonomisch beschäftigen kann. Gegen den abwartenden Wilder kann er ganz wenig tun, und diesen kommen lassen, weil der auch nicht übermäßig aktiv ist. Mit seinem starken Auge und guter Technik kann er Wilder böse abkontern, was der auch wissen wird. Denke Zhang wird ihn die ganze Zeit anlächeln, "komm, trau dich! tu was ... ich mach auch nichts", und auf ne Kontergelegenheit warten oder in den letzten 30 Sekunden anziehen und die Runde bunkern, ohne groß Kraft zu lassen. Damit kommt er auch über 10 Runden, wenn nichts ungewöhnliches passiert, und vermutlich dauert der Kampf gar nicht so lang.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Wilder wird gegen Zhang sicher nicht in den ersten Runden gefährlich sein sondern ab der zweiten Hälfte! Konditionell ist Zhang nicht wirklich stark und Wilder wird die Lücke suchen, genau wie gegen Ortiz
Auch Wilder ist konditionell eher schwach. Wenn er ökonomisch ein paar mal pro Runde den Jab rausstößt, dann wird das konditionell zwar funktionieren, aber Zhang als Pot-Shoter wird wie bei Joyce in Wilders Angriffsaktionen reinkontern. Da beide Boxer ihre Stärke im Kontern haben, könnte das ein sehr taktisch geführtes Gefecht sein, bei dem der Zuschauer einpennt und gar nicht mitbekommt, dass es bei einem von beiden Boxern entscheidend einschlägt. Sehe da technisch und vom Kinn her eher Zhang im Vorteil.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Hauptkampf scheint 'ne klare Sache, wenn hier ausschließlich noch über die Undercard geschrieben wird. :D
Ich glaube ja allerdings auch, dass AJ haushoch gewinnt.

Was ist eigentlich, wenn Wilder überzeugend gewänne? Dann gilt sicher Zhang als over the hills...

Ich hoffe, es kommt zu den Fights und noch ein paar anderen. Hrgovic könnte ich mir auch wieder vorstellen... gegen einen marginal besseren Gegner.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
43
Der Hauptkampf scheint 'ne klare Sache, wenn hier ausschließlich noch über die Undercard geschrieben wird. :D
Ich glaube ja allerdings auch, dass AJ haushoch gewinnt.

Was ist eigentlich, wenn Wilder überzeugend gewänne? Dann gilt sicher Zhang als over the hills...

Ich hoffe, es kommt zu den Fights und noch ein paar anderen. Hrgovic könnte ich mir auch wieder vorstellen... gegen einen marginal besseren Gegner.
zumindest wäre dann wilder wieder back in business. parker hat ja auch gegen joyce verloren und sich jetzt eindrucksvoll zurückgemeldet. und zhang hat gegen hrgovic verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben