Alltime-Lieblingsvideospiele Top 10


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
courtside 2002 hab ich vergessen, das ist echt sehr geil und hat mich zum basketball gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
5.Smackdownvs.Raw 06 (PS2)
Einfach lustig vorallem mit freunden.
Smackdown%20wrestlers.jpg

Geile Grafik. ;)

Ohne Reihenfolge

  • Civ 2
  • Civ 3
  • Super Mario Kart (SNES)
  • International Superstar Soccer Deluxe
  • X-Files The Game (mir hats sehr gut gefallen)
  • GTA 3 (Ich mag das Großstadt Flair von Liberty City)
  • PES - Reihe
  • NBA 2k - Reihe
  • Final Fantasy 7 und 8 (die folgenden Spiele habe ich nicht mehr gekauft)
  • CM - Reihe, heißt mittlerweile Football Manager (Nicht EA! ;) )
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
schwierig, schwierig...da gibt es soviel geniales. vorabanmerkung: ich hatte nie eine konsole.

alleine die ganzen adventures:

monkey island 1 & 2
indiana jones - the last crusade & the fate of atlantis
sam & max
simon the sorcerer 1 & 2

dann 3d ballerspiele:
doom I & II
quake I & II waren auch stark
und von der neueren generation mit großem vorsprung counterstrike

jump n run:
duke nukem
jack jazzrabbit

simulationen:
pizza connection
theme park

autorennen:
lotus
stunts (!!!)
need for speed 2 & 3

sport:
fifa international soccer
nba live 97

auf der konsole waren meine lieblingsspiele super mario land (gameboy), superstar soccer deluxe (SNES), PONG (!!), super street fighter II turbo (SNES).
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
schwierig, schwierig...da gibt es soviel geniales. vorabanmerkung: ich hatte nie eine konsole.

alleine die ganzen adventures:

monkey island 1 & 2
indiana jones - the last crusade & the fate of atlantis
sam & max
simon the sorcerer 1 & 2

dann 3d ballerspiele:
doom I & II

autorennen:
lotus
stunts (!!!)
need for speed 2 & 3

Wir 2 verstehen uns! :love:
Vor allem Sam & Max und die Monkey-Island-Teile hab ich geliebt!

Stunts war auch klasse - vor allem, wenn man angefangen hat, eigene Strecken zu bauen, war die Suchtgefahr groß (rauf auf'n Hügel - huch, wo ist die Straße hin? :D )

Dazu kommen bei mir noch:
Super Mario Kart (SNES) - ich mag die knuffigen Figuren
PES 5 (Xbox) - gibts was realistischeres im Sportspielbereich?
Great Courts 2 (PC) und Top Spin (Xbox) - beide in ihrer Dekade die eindeutig besten Tennisspiele!
Anstoss 2 Gold (PC) - DER Manager!
Bully (C64) - das einfachste Eishockeyspiel aller Zeiten, was aber zu zweit einen Riesen-Spaß gemacht hat!
NBA Live 95 (Mega Drive) - hab das Spiel noch 5 Jahre behalten, nachdem der Mega Drive längst abgeschafft war - muss ich mehr sagen?!
Civilization 1 (PC) - Weltwunder bauen fand ich schon immer reizvoll!

Gruß
Stephan
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Super Mario Kart (SNES)
Anstoß (PC)
Super Tennis (SNES)
Gran Turismo 1 & 2 (PS)
Counter Strike (und Source) (PC)
Battlefield 1942 (Desert Combat) (PC)
Super Mario Land (NES, SNES)
NBA Live 99 (PS)
Fifa 98 (PS)
Sim City (PC)
Sensible Soccer (SNES)
Command&Conquer (PC)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@TDeath & lastsamurai

Endlich mal ein paar echte Klassiker aus der Anfangszeit der Computergames, ihr seit also auch schon alte Säcke :D

Ich poste bei Gelegenheit mal meine Liste, aber on Top steht dort ganz klar Monkey Island 1 :love: Es gab kein anderes Computer Game bei dem ich mehr gelacht habe, Gott war das ein geiles Game. Schon bei der Einstiegsszene mit dem blinden Späher, der ständig den Namen von Guybrush falsch ausgesprochen hat, habe ich mich weg gehauen. Das Game war nur Geil :jubel:

Und dann die ganzen Jump and Run Games auf dem C64 und Amiga 500. Z.b. Giana Sisters & Rick Dangerous oder das geniale Boulder Dash :love: das waren einfach simple Games mit Suchtfaktor. Microprose Soccer, On Court Tennis, TV Sports Basketball und Football oder Great Courts haben ebenfalls süchtig gemacht. Stunts war auch einfach saugeil. Test Drive und Outrun konnte man bis zum Abwinken spielen.

Ich glaube ich kann mich für eine Top 10 garnicht entscheiden :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich hab die ganzen spiele von früher noch...aber schätze mal ich werde sie erst wieder installieren können, sobald ich mal kinder habe und die im richtigen alter sind. natürlich mein ich nicht die ballerspiele ;)

es gab auch ein cooles 350kb autorennen namens "offroad", mit kleinen monster trucks über ne dreckspiste, kennt das jemand? nach jeder runde konnte man "nitros" kaufen, um zu beschleunigen. die sicht war 2d von oben :D

BIG RED RACING fand ich auch klasse, als es rauskam. erinnere mich nicht mehr so genau wieso eigentlich...die grafik war mäßig. dafür freie farbwahl, ein 3D gelände und ziemlich gute action. hatte damals 5.1/4" disketten übrig, und zwar DD mit 360KB kapazität, da hab ich dann big red racing auf 42 solche disketten mit ARJ gepackt als sicherungskopie, wie idiotisch.
 

Right Back

Registrierter Benutzer
Beiträge
290
Punkte
0
War nie der Zocker-Typ, aber kennt jemand vielleicht noch "REALMS OF THE HAUNTING"? Das beste Spiel EVER. Außerdem auf jeden Fall "DAY OF THE TENTACLE". Beste Adventure.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Frankreich - Die Fußball-WM 98
FIFA 98
Need For Speed 2&3
Indiana Jones und der Turm von Babel
Radsport Manager 2004-2005
Trackmania Nations
NBA Live 99
Age of Empires I
Sin City
Anstoß 3
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Need For Speed - Most wanted (Überhaupt sind viele Autorennen toll)
Need For Speed - Underground 1+2
Colin McRae Rallye 2.0
Transport Tycoon :jubel:
Unreal Tournament
Age of Empires 2
Monster Bash (Noch so ein Uralt Jump and run Ding auf Diskette)
Lotus
Tony Hawks Pro Skater 2+3
Command + Conquer 2
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Diablo 2 - Was hab ich das online gezockt!
Anstoss 3 - Mit Liebe gemacht!
Fifa99 - Mein erstes Fußball-Spiel
NBA live 99 - Damals mit den Bulls und Player99...das waren Zeiten...
NBA live 2004 - Das Beste seiner Art!
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
auch ich schwelge ein wenig in nostalgie:
(ohne reihenfolge)

Gears of war (360)- bester shooter all-time
nba 2k7 (360)- ohne worte

nba 2k6 (ps2) - die bessere alternative zu live
nba live 2004 - das beste live ever
nba street 2 - arcade action vom feinsten
nhl 2003 - fun fun fun (go devils!!)
devil may cry - der erste teil war supergeil
pro evo 4 - meiner meinung nach besser als pes5
metal gear solid 2- hat mich damals gefesselt

nba live 2002 (psone)- habe glaube ich kein spiel öfter gezockt
alien trilogy - auch 2d aliens können herzinfakte & angstzustände verursachen
fifa 98 - wurde glaube ich bereits erläutert
commander & conquer 1&2 - warum weiß ich auch nicht
tekken 3 - gewalt macht spass

streets of rage (mega drive) - s.o.
nba jam - boooom shaka laka; mullin 4 mvp
mortal combat 1 - friiiieeend ship :love2:

die atari 2600 klassiker lass ich jetzt mal raus
bin ja jetzt schon bei weit über 10:crazy:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
ich hab die ganzen spiele von früher noch...aber schätze mal ich werde sie erst wieder installieren können, sobald ich mal kinder habe und die im richtigen alter sind. natürlich mein ich nicht die ballerspiele ;)

es gab auch ein cooles 350kb autorennen namens "offroad", mit kleinen monster trucks über ne dreckspiste, kennt das jemand? nach jeder runde konnte man "nitros" kaufen, um zu beschleunigen. die sicht war 2d von oben :D

BIG RED RACING fand ich auch klasse, als es rauskam. erinnere mich nicht mehr so genau wieso eigentlich...die grafik war mäßig. dafür freie farbwahl, ein 3D gelände und ziemlich gute action. hatte damals 5.1/4" disketten übrig, und zwar DD mit 360KB kapazität, da hab ich dann big red racing auf 42 solche disketten mit ARJ gepackt als sicherungskopie, wie idiotisch.
Ja an Offroad kann ich mich auch noch erinnern. War wirklich ein gutes Spiel :D
Schade, dass mein alter PC den Geist aufgegeben hat. Monkey Island 2, Indiana Jones and the fate of Atlantis und Civilization 1 bleiben unvergessen :cool:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
wie man an meiner liste sehen kann, besteht diese auch vornehmlich aus spielen, die im letzten jahrtausend erschienen sind. dass mag daran liegen, dass ich schon seit ca. 4-5 jahren nicht mehr wirklich videospiele spiele (meine ps2 habe ich vor 1,5 jahren bei ebay verscheuert, weil sie zum staubfänger degradiert wurde), was wiederum daran liegt, dass mir die neuen spiele irgendwann nicht mehr zugesagt haben. den genauen grund kann ich dabei eigentlich auch nicht erörtern, irgendwann hat mir das spielen einfach keinen spaß mehr gemacht. grundsätzlich war es immer das gleiche. wirklich revolutionäre spieleideen waren mangelware. das einzige, was sich entwickelt hat, war die technik, wobei die mich aber nie wirklich gejuckt hat.

auch heute spiele ich entweder fußballmanager (fm von si) oder ältere sachen, die entweder noch unter win xp laufen, oder ich zocke meine alten snes und mega drive spiele mit nem emulator.

u.u. würde ich mir vielleicht mal wieder ein neues nba-spiel kaufen, aber irgendein sprallo musste diese verdammten analogsticks erfinden. und aus unerfindlichen gründen müssen seit jeher alle basketballspiele mit diesen widerlichen, hakligen, ungenauen knüppeln gespielt werden, am besten mit so vielen funktionen wie möglich belegt. und, ganz wichtig, das gute alte oldschool steuerkreuz darf auf keinen fall in eigenregie belegt werden. es kotzt mich an!:mad: denkt doch auch mal jemand an die oldschoolgamer, die mit diesem neuen schiss nicht zurecht kommen. :(
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
@TDeath & lastsamurai

Endlich mal ein paar echte Klassiker aus der Anfangszeit der Computergames, ihr seit also auch schon alte Säcke :D

Jo, so kommt man sich in diversen Foren zumindest vor... :D

Und dann die ganzen Jump and Run Games auf dem C64 und Amiga 500. Z.b. Giana Sisters & Rick Dangerous oder das geniale Boulder Dash :love: das waren einfach simple Games mit Suchtfaktor.

Giana Sister - wie geil!!! Hatte ich völlig vergessen: das Mario Bros für Alternative! :jubel:
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Offroad kenne ich auch. Und Micro Machines war lustig. Am Besten war's rund um den Frühstückstisch.


Oh Mann, mit deinem Post hast du mich an das mir schon lange vergessene hammartige Micro Machines erinnert!

Haha war das Game geil damals! :D

Wann kam das nochmal raus? 1997 in dem Dreh?

Jedenfalls war ich da knappe 10 Jahre alt, und das Spiel war sowas wie die Versoftung eines Kindertraumes :D

Es gab früher auch so ein 2D Beat em' up Game auf dem SNES, wo man mit den Turtles gekämpft hat, aber keine Ahnung mehr wie das hieß.

Das war auch extrem hot =)

Oder Mario Tennis, das hat auch gebockt wie Sau ^^
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Offroad kenne ich auch. Und Micro Machines war lustig. Am Besten war's rund um den Frühstückstisch.


war der frühstückstisch die strecke mit dem waschbecken? wo man auf so einen schwamm rauf fahren musste um über das wasser zu kommen? ich liebe die stelle! immer versucht einer den andern vom schwamm runter zu schubsen und oftmals ist man dann selber im wasser gelandet! :clown:
 
Oben