Akzent der Klitschkos


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
jisi schrieb:
Die Tastatur kann man umstellen auf russisch, ist dann nur ein bißchen mühsam, wo welcher Buchstabe ist. Geht glaube ich bei allen PC´s.

ist ja cool...macht sich aber auf arbeit glaube ich nicht so gut...ich als ossi kann mir ja noch zusammenreimen was da steht, aber meine Kollegen...:clown:
 

Franky

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Die Frage aller Fragen ist für mich:

Wieso machen beide Werbung für Milchschnitte, obwohl sie das Zeug privat garantiert nicht essen?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Franky schrieb:
Die Frage aller Fragen ist für mich:

Wieso machen beide Werbung für Milchschnitte, obwohl sie das Zeug privat garantiert nicht essen?

Das machen doch viele, da sind sie nicht die Einzigen.

Die Werbungen mit den Klitschos kommen sehr gut an und sind erfolgreich...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Franky schrieb:
Die Frage aller Fragen ist für mich:

Wieso machen beide Werbung für Milchschnitte, obwohl sie das Zeug privat garantiert nicht essen?


Ob der Axel wohl privat die ganze Fackelmann Produktpalette zu hause hat? Ob Jauch und Rudi privat auch Kastenweise Krombacher vernichten, um den Regenwald zu retten? :skepsis: Wen juckt´s überhaupt?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Ob der Axel wohl privat die ganze Fackelmann Produktpalette zu hause hat? Ob Jauch und Rudi privat auch Kastenweise Krombacher vernichten, um den Regenwald zu retten? :skepsis: Wen juckt´s überhaupt?

Danke, sonst hätte ich jetzt andere vergleiche aufzählen müssen...z.B. warum bei Autowerbung immer nackte Frauen dabei sind...kaufen die sich dann auch so ein Auto?
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
jisi schrieb:
Die Tastatur kann man umstellen auf russisch, ist dann nur ein bißchen mühsam, wo welcher Buchstabe ist. Geht glaube ich bei allen PC´s.

Genau, ich sitze hier in England mit einer englischen Tastatur (d.h. ohne ß, ä, ö, ü...) und sie lässt sich spielend leicht umstellen.

Manche vergessen auch, wie schwer die deutsche Sprache eigentlich ist (besonders mit den Fällen, der so genannten Der-Die-Das Frage, Adjektivendungen und auch dem Konjunktiv). Ich bin selbst gebürtige Engländer, fing mit 11 Jahren an, Deutsch im Gymnasium zu lernen. Für Leute, die sich viel Mühe gegeben haben, eine Fremdsprache (einigermaßen) in- und auswendig zu lernen, habe ich immer recht viel Respekt. Denn so ein Unterfangen braucht reichlich Zeit und auch eine gute Auffassungsgabe.

Und auch ein achtzehnmonatiger Aufenthalt in Deutschland schadet nicht... :) Ich lernte die deutsche Sprache schon elf Jahre lang und ich rede trotzdem mit leichtem englischen Akzent (obwohl viele mich für einen Holländer od. Skandinavier verwechselt haben.)

Ärgerlich ist nur, meiner Meinung nach, wenn man einige Jahre in Deutschland lebt und keinerlei Anstalten macht, die einheimische Sprache richtig zu lernen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
ShotStevie schrieb:
Ärgerlich ist nur, meiner Meinung nach, wenn man einige Jahre in Deutschland lebt und keinerlei Anstalten macht, die einheimische Sprache richtig zu lernen.

rrrischtig...nicht nur Deiner Meinung nach
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
b050.gif
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Vielleicht ist der Akzent der Klitschkos lustig, wenn sie Deutsch sprechen, aber ich gehe mal davon aus, mein Akzent, wenn ich Deutsch spreche ist auch in den Ohren derjenigen, welche die deutsche Sprache ihre Muttersprache nennen, auch eher lustig.
Und wenn die Kollegen, die sich über den Akzent der Klitschkos lustig machen, mal selbst sich in einer anderen Sprache hören würden und dies mit den Ohren eines Muttersprachlers analysieren können, dann würde so manchem bestimmt die Schamröte ins Gesicht steigen.
 
Oben