Akzent der Klitschkos


Marcin80

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Der Akzent der Klitschkos ist wohl kaum zu überhören. Jedoch ist der Akzent Vitalijs stärker als der Wladis. Dies kann man in der neuen Milchschnittenwerbung auch hören. Woran liegt es, dass Vitali einen viel stärkeren Akzent als Wladimir hat, wobei sie eigentlich beide genauso lange in D leben oder gelebt haben?:gitche: :wavey:
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Marcin80 schrieb:
Der Akzent der Klitschkos ist wohl kaum zu überhören. Jedoch ist der Akzent Vitalijs stärker als der Wladis. Dies kann man in der neuen Milchschnittenwerbung auch hören. Woran liegt es, dass Vitali einen viel stärkeren Akzent als Wladimir hat, wobei sie eigentlich beide genauso lange in D leben oder gelebt haben?:gitche: :wavey:


...ich kann nicht damit konform gehen, das zwei so außerordentliche Sportler, wie es die Klitschko Brüder sind, ein deutsches Produkt, wie es die Milchschnitte ist,...mit ihrem schlechten Deutsch derart veralbern, daß mir der Genussss der Milchschnitte gänzlich abhanden kommt. Ich schreibe auch dem Generalsekrätääär.

ironmike
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Top Thema :rolleyes:

Also bei der Werbung mit den beiden liege ich meist unterm Tisch vor lachen. (Nein, das ist jetzt nicht böse gemeint. :saint: )

Zum Akzent: unterschiedliche Begabung? Who cares?
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Diese und andere fragen bewegen auch mich........

Wieso ist Vitali größer als Wladimir,obwohl beide die selben Eltern haben?
Wieso muß sich Vitali immer wieder mit verletzungen plagen,Wladimir nicht-und das obwohl beide in der nähe von Tchenobyl aufwuchsen?
Wieso trägt einmal der jüngere,dann der ältere der Brüder "längeres" Haar(nie zur gleichen zeit),obwohl sie sicherlich den selben Friseure haben?
Wieso wurden beide nie zur selben zeit WM,obwohl es der Wunsch von beiden war?
Wieso bekommt Vitali mehr respekt als Wladimir,obwohl Vitali sagt,Wladimir sei der bessere von beiden.
Wieso boxen beide im Schwergewicht,obwohl sie es in den unteren Klassen sicherlich einfacher hätten mit ihrer Körpergröße?
Wieso hat Vitali schon Kinder und Wladimir nicht,obwohl Wladimir möglicherweise Zeugungsfähig ist?
Wieso sind Vitali und Wladimir nicht klein und schmächtig,obwohl sie in einem relativ armen Land aufwuchsen?
Wieso trägt Wladimir andere Klamotten als Vitali,sie könnten als Brüder mit ähnlicher Statur doch im Twins Look auf die Strasse gehen?
Wieso treten beide nicht mehr unentwegt gemeinsam in Talkshows auf,obwohl sie sich so die Transportkosten teilen könnten?
Wieso sind beide nicht in Deutschland geboren,dann hätten sie noch mehr kassieren können und wären vielleicht auch akzentfrei?............

Ich stelle mir noch andere fragen,darauf gehe ich aber ein andern mal ein.;)
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
:D :D :D :jubel: Wenn es den Beitrag des Monats gäbe, hättest du nicht die schlechtesten Karten. :thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
d035.gif
d040.gif
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Vielleicht liegts am Alter.
Wer jünger ist, der lernt leichter...
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Nunja nunja.
Ich glaube je jünger man ist, desto einfacher fällt es einem ne neue Sprache zu lernen. Wladi is 4 Jahre jünger.
Ne bekannte von mir ist im Alter von 11 Jahren (heute ist sie 24) mit ihren Eltern aus Thailand nach Deutschland gezogen. Sie spricht fast fliessend deutsch (auch wenn sie etwas Probleme mit dem rrr hat :D )...ihre Eltern dagegen können sich grad mal so mit Mühe und Not ne Cola bestellen.

Also ich finde (und die immer neuen Werebespots deuten drauf hin, dass ich da bei weitem nicht der einzige bin), die Spots mit den Klitschkos sehr witzig und sympathisch. Dieser markante Dialekt ist wie ein Markenzeichen geworden.
Fand es auch nett und irgendwie beeindruckend als Vitaly nach dem Williams-Kampf gesagt hat "Entschuldigung, ist jetzt ganz schwer für mich zu sprechen. Ich muss jetzt ganz schnell umschalten von russisch auf englisch und jetzt auf deutsch" :thumb:

Und jetzt mal ne gewagte These: Ich denke, beide Klitschos sind allen Membern hier im Forum (mich selbstverständlich eingeschlossen) in allen Belangen überlegen (körperlich, intelektuell, optisch...sucht euch aus was noch :D ). Steckt etwa der berühmte Neidfaktor hinter all diesen Lästereien? ;)
 

Marcin80

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Mindriver schrieb:
Nunja nunja.
Ich glaube je jünger man ist, desto einfacher fällt es einem ne neue Sprache zu lernen. Wladi is 4 Jahre jünger.
Ne bekannte von mir ist im Alter von 11 Jahren (heute ist sie 24) mit ihren Eltern aus Thailand nach Deutschland gezogen. Sie spricht fast fliessend deutsch (auch wenn sie etwas Probleme mit dem rrr hat :D )...ihre Eltern dagegen können sich grad mal so mit Mühe und Not ne Cola bestellen.

Also ich finde (und die immer neuen Werebespots deuten drauf hin, dass ich da bei weitem nicht der einzige bin), die Spots mit den Klitschkos sehr witzig und sympathisch. Dieser markante Dialekt ist wie ein Markenzeichen geworden.
Fand es auch nett und irgendwie beeindruckend als Vitaly nach dem Williams-Kampf gesagt hat "Entschuldigung, ist jetzt ganz schwer für mich zu sprechen. Ich muss jetzt ganz schnell umschalten von russisch auf englisch und jetzt auf deutsch" :thumb:

Und jetzt mal ne gewagte These: Ich denke, beide Klitschos sind allen Membern hier im Forum (mich selbstverständlich eingeschlossen) in allen Belangen überlegen (körperlich, intelektuell, optisch...sucht euch aus was noch :D ). Steckt etwa der berühmte Neidfaktor hinter all diesen Lästereien? ;)

Wer lästert denn?? Ich find die beiden toll, besonders den Wladi:love: :love2: :love3:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Es lästern in der Tat einige und Du hast recht, es ist der Neidfaktor. Manche sind grün vor Neid, Namen nenne ich jetzt besser nicht sonst geht deren Selbstwertgefühl noch weiter flöten :wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Mindriver schrieb:
Und jetzt mal ne gewagte These: Ich denke, beide Klitschos sind allen Membern hier im Forum (mich selbstverständlich eingeschlossen) in allen Belangen überlegen (körperlich, intelektuell, optisch...sucht euch aus was noch :D ). Steckt etwa der berühmte Neidfaktor hinter all diesen Lästereien? ;)


Naja, mit der Optik würde ich noch Diskutieren, Gewicht und Größe stimmen auch...bei der power hapert es dann natürlich
s022.gif


Übrigens hat sich das deutsch von Vitali enorm verbessert...vor fünf Jahren hat Wlad noch hauptsächlich in Talkshows für Ihn geantwortet...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Top Thema :rolleyes:

Also bei der Werbung mit den beiden liege ich meist unterm Tisch vor lachen. (Nein, das ist jetzt nicht böse gemeint. :saint: )

Zum Akzent: unterschiedliche Begabung? Who cares?

:thumb:

Ich würde sagen WK ist sprachbegabter. Ein Mensch lernt Sprachen leichter als ein anderer. Und das Alter spielt auch eine Rolle, Kinder lernen sprachen wesentlich leichter.

Meine Freundin, geb. in der Ukraine, seit 10 Jahren in Deutschland und spricht denselben Akzent, fast so wie Vitali. Es gibt wohl fast keinen Deutschen, der akzentfrei russisch oder ukrainisch spricht. Versuche es einmal, es ist schon schwierig russisch so zu sprechen, dass es überhaupt verstanden wird. :wavey:

Die russische Sprache zu erlernen ist äußerst schwierig für uns, umgekehrt gilt das gleiche, zumal die deutsche Grammatik noch wesentlich schwieriger ist, als die russische. Es gibt sehr viel zu Lachen, wenn wir uns auf russisch unterhalten, da aufgrund der falschen Aussprache bzw. Betonung von mir sie die Wörter nicht oder falsch versteht. Einen russischen Text zu lesen ist sehr schwierig, da das russische Alphabet sowohl andere Buchstaben, als auch dieselben hat, die aber eine andere Bedeutung haben. So ist das deutsche C, das russische S, das deutsche P, das russische R. Da muss man erst einmal den Überblick behalten und das ist sehr schwer.

Urkainisch habe ich noch nicht ansatzweise gelernt.

Und wer spricht als Deutscher akzentfrei Englisch oder Französisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
jisi schrieb:
:thumb:

Ich würde sagen WK ist sprachbegabter. Ein Mensch lernt Sprachen leichter als ein anderer. Und das Alter spielt auch eine Rolle, Kinder lernen sprachen wesentlich leichter.

Meine Freundin, geb. in der Ukraine, seit 10 Jahren in Deutschland und spricht denselben Akzent, fast so wie Vitali. Es gibt wohl fast keinen Deutschen, der akzentfrei russisch oder ukrainisch spricht. Versuche es einmal, es ist schon schwierig russisch so zu sprechen, dass es überhaupt verstanden wird. :wavey:

Die russische Sprache zu erlernen ist äußerst schwierig für uns, umgekehrt gilt das gleiche, zumal die deutsche Grammatik noch wesentlich schwieriger ist, als die russische. Es gibt sehr viel zu Lachen, wenn wir uns auf russisch unterhalten, da aufgrund der falschen Aussprache bzw. Betonung von mir sie die Wörter nicht oder falsch versteht. Einen russischen Text zu lesen ist sehr schwierig, da das russische Alphabet sowohl andere Buchstaben, als auch dieselben hat, die aber eine andere Bedeutung haben. So ist das deutsche C, das russische S, das deutsche P, das russische R. Da muss man erst einmal den Überblick behalten und das ist sehr schwer.

Urkainisch habe ich noch nicht ansatzweise gelernt.

Und wer spricht als Deutscher akzentfrei Englisch oder Französisch?


also das deutsch schwer ist, da stimme ich dir zu, sogar eine der schwersten sprachen...aber im russischen gibt es nicht nur 4, sondern 6 Fälle und das ist bestimmt nicht einfacher als deutsch zu lernen...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Easy schrieb:
also das deutsch schwer ist, da stimme ich dir zu, sogar eine der schwersten sprachen...aber im russischen gibt es nicht nur 4, sondern 6 Fälle und das ist bestimmt nicht einfacher als deutsch zu lernen...

Die Grammatik im russischen ist wesentlich leichter zu erlernen, als die Aussprache. Vor allen Dingen wird sehr schnell gesprochen. Wenn meine Freundin mit ihrem Bruder telefoniert und russisch spricht, verstehe ich kein Wort. Wenn sie sich mit mir unterhält, redet sie langsamer und deutlicher, dann klappt das wesentlich besser.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
jisi schrieb:
Die Grammatik im russischen ist wesentlich leichter zu erlernen, als die Aussprache. Vor allen Dingen wird sehr schnell gesprochen. Wenn meine Freundin mit ihrem Bruder telefoniert und russisch spricht, verstehe ich kein Wort. Wenn sie sich mit mir unterhält, redet sie langsamer und deutlicher, dann klappt das wesentlich besser.

tui govorisch po russki?
s050.gif
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Easy schrieb:
nicht wirklich...cool du kannst ja kyrilische buchstaben schreiben

Die Tastatur kann man umstellen auf russisch, ist dann nur ein bißchen mühsam, wo welcher Buchstabe ist. Geht glaube ich bei allen PC´s.
 
Oben