8. Spieltag: Favre gegen die Packers im Lambeau Field!


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Sonntag

Seahawks (2-4-0) @ Cowboys (4-2-0)

Broncos (6-0-0) @ Ravens (3-3-0)

Dolphins (2-4-0) @ Jets (4-3-0)

49ers (3-3-0) @ Colts (6-0-0)

Browns (1-6-0) @ Bears (3-3-0)

Rams (0-7-0) @ Lions (1-5-0)

Giants (5-2-0) @ Eagles (4-2-0)

Texans (4-3-0) @ Bills (3-4-0)

Jaguars (3-3-0) @ Titans (0-6-0)

Raiders (2-5-0) @ Chargers (3-3-0)

Vikings (6-1-0) @ Packers (4-2-0)

Panthers (2-4-0) @ Cardinals (4-2-0)

monday night game

Falcons (4-2-0) @ Saints (6-0-0)

Eine Bye Week haben Bengals, Chiefs, Patriots, Steelers, Buccaneers und Redskins .

-------------------------------------------------------------

Ein fantastischer Spieltag. Das Highlight schlechthin die Vikings gegen die Packers im Lambeau Field. Alle sind gespannt wie die Packers-Fans ihren "Gott" empfangen werden. Vielleicht wird mit Käse nach ihm geschmissen. ;)
Doch nicht nur aufgrund von Favre hat es dieses ultimative Hass-Duell in sich. Es ist schließlich der direkte Kampf um die NFC North. Mit einem Sieg könnten sich die Vikings schon gewaltig absetzen und für die Playoffs planen. Die Packers müssen gewinnen um noch Chancen zu haben am Ende ihre Division zu gewinnen. Denn über den Umweg (Wild Card Playoffs) wird es verdammt schwer, da die Konkurrenz diesbezüglich in der NFC dieses Jahr sehr groß ist. Es ist daher ein wegweisendes Hass-Duell. Hoffen wir auf eine Schlacht mit Schnee und extra viel Käse. :D
Das Gleiche gilt für ein weiteres Hass-Duell, nämlich die Giants gegen die Eagles. Die Giants wollen sich für die Schmach in den Playoffs 2009 revanchieren und sich absetzen. Die Eagles müssen gewinnen, sonst wird der Divison-Sieg fürs Erste außer Reichweite. Auch hier also ein wegweisendes Duell um den Division-Sieg in der NFC East. Der Vorteil liegt wohl bei Philly, da sie a) zuhause spielen und b) die Giants mit Verletzungen in der Defensive zu kämpfen haben.
Die gleiche Ausgangslage beim monday night game im SuperDome. Mit einem Sieg könnten sich die Saints vielleicht endgültig von den Falcons absetzen im Kampf um die NFC South. Die Falcons hingegen müssen gewinnen, sonst droht auch ihnen frühzeitig der Blick auf die Wild Card Playoffs. Auch in diesem Derby ist also viel Würze im Spiel.
Die bisher ungeschlagenen Broncos mit einem schweren Auswärtsspiel in Baltimore, der kriminellsten Stadt Amerikas. @Obmann: Wir müssen aufpassen, dass uns die Reifen nicht geklaut werden. panik: :D
Während es die Broncos ruhig angehen lassen können, ist es für die Ravens bereits ein Do-or-Die game. Mit einer Niederlage wäre der Abstand zu den Steelers und Bengals in ihrer Division schon zu groß was er ohnehin schon ist.
Für die Jets, Cowboys, Bears, Texans, Jaguars, Chargers und Cardinals zählen nur Siege. Und die Frage wer auch nach dem 8. Spieltag noch ungeschlagen bleibt: Colts, Broncos oder Saints?

Fazit: viele spannende Duelle zwischen Divison-Rivalen, viele wegweisende Duelle für zuvor gehandelte Playoff-Anwärter. Und eine extra Portion Käse. Auf gehts... :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So mal meine Einschätzung zum absoluten Highlight heute, Favre back in Lambeau.

Die O-Line der Packers wird hier ne absolute Schlüsselrolle einnehmen, wenn man es nicht schafft Jared Allen besser in den Griff zu bekommen, könnte es wieder ein ganz bitterer Abend für Rodgers und die Packers-Offense werden. Sollte die O-Line einen guten Job machen könnten die Packers mit der Pass-Offense die Vikes gut im Griff haben denke ich, vorallem da Driver gegen den Back-Up CB der Vikes spielt. Desweiteren hoffe ich das die Packers-Fans, Favre schön aus dem Stadion schreien, während er mit seiner Vikins-Offense am Arbeiten ist, denke das wird auf jeden Fall passieren, dazu vllt. noch schlechtes Wetter, dann wirds nicht einfach für Favre. Könnte auch viele Turnovers passieren, dafür ist die Packs-Def meiner Meinung nach Spezialist, vorallem Woodson und Collins traue ich heute nen Pick zu, der auch schön weit zurückgetragen wird. Dazu hoffe ich auf ne brennende D-Line die Favre das Leben zur Hölle macht. Bin auf jeden Fall klar Pro-Packers heute.

Davor kucke ich wohl erstmal die Colts, sollte das früh gelaufen sein kucke Red-Zone bis das Highlight in Green Bay startet.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Blitzstart für die Eagles. 13:0 nach dreieinhalb Minuten (Ackers vermasselt den Extra-Punkt nach dem zweiten Eagles TD). Ich ging eigentlich davon aus, dass das ein sehr zähes Spiel mit wenigen Punkten wird.

Was mich bei McNabb immer so wundert, dass er diese Laser, so 15 bis 20 Yards weit, viel präziser wirft als kurze Bälle. Die kommen direkt auf die Brust des Receivers, der fliegt da mit Ball in die Endzone. Die kurzen "Touch" Pässe landen teilweise sonstwo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Bob Sanders endlich mal wieder von Anfang an dabei, vllt. reicht die Zeit noch um in den Playoffs voll auf Touren zu sein. Die Colts bisher mit grossen Problemen gegen Gore.

7-0 SF.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Die Chancen stehen gar nicht schlecht das man zumindest mit ner ausgeglichenen Bilanz das New York wochenende beendet. Hoffentlich gewinnen die Eagles und dann die Phillies für ein schönes 3-1 Wochenende:cool3:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Peyton Manning gerade mit seiner 4000 Completions, der 4. NFL-Spieler in der Geschichte der diese Marke erreicht hat. Trotzdem heute Peyton bisher noch nicht so stark, wie in den letzen Spielen, aber die Colts konnten via FG erstmal verkürzen.

7-3 49ers
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Die Chancen stehen gar nicht schlecht das man zumindest mit ner ausgeglichenen Bilanz das New York wochenende beendet. Hoffentlich gewinnen die Eagles und dann die Phillies für ein schönes 3-1 Wochenende:cool3:

Ich versteh den letzten Satz von dir nicht. Die Phillies liegen doch 1-2 zurück!!!


Bin dann auch mal gespannt was heute in Green Bay abgeht. Favre wird die Hölle auf Erden erwarten. Nur das da in der Hölle ziemlich kalt ist:D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Die Giants Secondary wird gerade zerlegt. Das ist viel zu leicht für die Eagles.

Und so richtig dolle ist das was Eli macht auch nicht.:laugh2:

30:7
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So Alex Smith führt die 49ers innerhalb 90 Sekunden von der eigenen 10, in die Endzone der Colts, das wird ne schöne Aufgabe für die zweite Halbzeit, hätte ich nie erwartet das wir solche Probleme gegen San Francisco bekommen, aber Alex Smith lässt heute die Klasse aufblitzen die ihn zum No. 1 overall gemacht hat.

14-6 SF
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn die Phillies heute gewinnen, dann haben die Teams aus Philadelphia gegen die Teams aus NY an diesem Wochenende summa summarum 3 Mal gewonnen und 1 Mal verloren.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So Peyton führt seine Offense nochmal in FG-Range.

14-9 SF zur Pause, macht die ganze Sache doch schon wieder etwas freundlicher.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Krass Ich verliere in unserer Fantasy-League gegen dieses 0-7 Team, dass ohne QB, und vier andere Positionen spielt. :laugh2:

Crayton Butterfingers und Forsett mit -5 Punkten. :laugh2:

LOL Ginn Jr. :crazy:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
:jubel::jubel::jubel::jubel:

Fake-Play der Colts, Hand-Off zu Addai der wirft das Ding complete in die Endzone zu Reggie Wayne, and puts the Colts in the lead^^. 2-PT gescheitert aber egal.

18-14 Colts.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das wird ein neuer Negativrekord. Unter 50 Punkte mit voller Aufstellung. 47 Fumbles, null Tackles, 15 Interceptions. :wall::wall:

..und dann stehen Owens und Jackson von den Toten auf. :eek::eek:

Das ist ja nicht mehr feierlich. Jetzt kann ich nur hoffen, das Favre endlich wieder Favre ist und ihn die Käseköppe 10 mla intercepten. :mensch:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So die Colts mit nem sehr mühevollen Sieg, hätte ich nicht gedacht, aber die Hauptsache ist 7-0 wurde erreicht.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Damit nur noch die Colts und Saints ungeschlagen. Ziemlich dicke 7:30-Packung für Orton und die Broncos. Die Ravens standen mit dem Rücken zur Wand. Hätten sie es verloren, hätten sie für Januar schonmal den Urlaub buchen können. Denver musste nicht gewinnen und genau so haben sie auch gespielt. :rolleyes: Für die Giants wird es immer bitterer und bitterer. Mehr als 100 Punkte in den letzten 3 Spielen kassiert. Wenn ihre D nicht wieder vollkommen fit wird, wird es wohl nix mit den Playoffs und das nach einem 5-0 Start. :(
McNabb und Co. sollten sich am Ende damit wohl den Division-Sieg schnappen, wenn sie sich nicht dumm anstellen. Sie haben nun den Tie Breaker auf ihrer Seite und noch ein Nachholspiel bzw. einen möglichen weiteren Sieg in der Hinterhand.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Kann mir jemand erklären, warum man es Farve ausspricht obwohl es Favre geschrieben wird? Das macht für mich null Sinn. Wie kann man einen Buchstaben vor dem anderen aussprechen? :confused:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Das sieht nur wahrlich absolut ********** aus, aber es ist genau das gleiche Problem wie in Minnesota, mit dieser O-Line kannste gegen Jared Allen und seine Kollegen nicht bestehen.
 
Oben