3. Spieltag 07/08


Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
VfL Bochum : Hamburger SV 2:1
VfB Stuttgart : MSV Duisburg
Bayern München : Hannover 96
1. FC Nürnberg : Werder Bremen
Bayer Leverkusen : Karlsruher SC
Borussia Dortmund : Energie Cottbus
Arminia Bielefeld : Hertha BSC
Eintracht Frankfurt : Hansa Rostock
VfL Wolfsburg : FC Schalke 04

Also bei der roten Karte gegen Kompany lag Weiner aber ganz kräftig daneben! :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weiner ist mit der schlimmste Schiri in Deutschland. Was natürlich nichts daran ändert, dass der Bochumer Sieg verdient war.
Dennoch war eine Rote aufgrund der üblichen weinerschen Pedanterie absehbar. Der pfeift doch eh' nach dem Motto: "wenn einer liegt, dann pfeif' ich." Wenn einer sich dabei möglicherweise aua macht, dann gibt's 'ne Karte.

Beinahe alle der Weiner-Spiele folgen diesem Schema. Immerhin kann man dazu positiv anmerken: er folgt einem und seinem vorhersehbaren Stil. Von daher kann sich niemand beklagen, der von Weiner gepfiffen bzw. verpfiffen wurde.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dem kann ich leider überhaupt nicht beipflichten. Weiner hat völlig korrekt die Rote gezogen, da Kompany letzter Mann und das Foul ziemlich brutal war.
Was man dem Hamburger allerdings zu Gute halten muss, dass meines Erachtens (im Gegensatz zu Naldo/Klose letzte Woche) die Absicht erkennbar war, auch den Ball zu treffen. Allerdings ist dies dem Belgier nicht ganz so gut gelungen...;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Dem kann ich leider überhaupt nicht beipflichten. Weiner hat völlig korrekt die Rote gezogen, da Kompany letzter Mann und das Foul ziemlich brutal war.

nein, du irrst dich da 2 mal: letzter mann war er nicht und brutal war das beinstellen auch nicht
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wieso nur war mir von vornherein klar, dass "rote Karte" und "Weiner" in einem Satz zwangsläufig zum Wort "Fehlentscheidung" führt? Der Depp bestätigt mich immer wieder aufs neue, dazu muss ich mittlerweile noch nicht mal das Spiel sehen - reicht schon, wenn ich diverse Foren lese.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ralf schrieb:
......Weiner hat völlig korrekt die Rote gezogen...

Ich habe die rote Karte überhaupt nicht angezweifelt. Aber bemerkt, dass die Weiner-Pfeiferei oft zwangsläufig zu unnötiger Kartenwerf-Hektik oder zu "Konsequenz"-Rot führt. Nach der weinerschen Logik blieb für Kompany nur die rote Karte übrig, die ein anderer Schiri vielleicht auch gezückt hätte, jedoch nicht automatisch.
Es ist fast immer so mit Weiner: liegt einer, wird gepfiffen. Hat sich einer vermeintlich wehgetan, gibt es für den vermeintlichen Verursacher eine Karte.
 

Rafinha

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Dafür wurd Hamburg die komplette vorletzte Saison von den Schiris bevorzugt. Sogar schlimmer als Bremen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
wenn man sich die bilder ansieht, merkt man das die rote lkarte der absolute witz ist. gelb hätte es schon sein müssen, da ein konter gestoppt wurde aber rot .......
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Wie will man anhand eines STANDbildes ein Foul beurteilen, welches in der Bewegung statt findet?
Hab das Spiel leider nicht gesehen. Interessant ist auch, was das linke Bein macht. Bleibt es zur Steuerung der Grätsche angewinkelt oder geht es mit ins Tackling. Weiterhin muss berücksichtigt werden, mit welcher Geschwindigkeit und Intensität diese Grätsche durchgeführt wird.

Wenn ich jetzt aber allein die Kartenfolge im Spiel anschaue, lässt vermuten, dass Weiner mit diesem Platzverweis die Gemüter nur noch angekurbelt hat. Ein Platzverweis aus taktischen Gründen ist auch auszuschließen, da zuvor erst drei Verwarnungen ausgesprochen wurden.
Also scheint es wirklich wieder ein typisches Weiner-Spiel gewesen zu sein. Kann da Gegens Meinung aber nur halb vertreten. Denke nicht, dass nur gepfiffen wird, wenn wer gelegt wird. Aber Karten kommen wirklich verstärkt, wenn es schmerzhaft aussah.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Denke nicht, dass nur gepfiffen wird, wenn wer gelegt wird.

Doch so pfeifft Weiner. Einfach hinlegen und schon kriegst du einen Pfiff. War gestern das ganze Spiel so. Aber wenigstens auf beiden Seiten. Dann werden Ecken abgepfiffen, wo ich ein Leben lang suchen musste, wo ein Foul sein könnte. Der Mann ist so fürchterlich. Der pfeifft die Spiele kaputt. Positiv ist aber, dass er sie konsequent kaputt pfeifft.

Das Spiel gestern war nicht extrem hart. Es war intensiv, aber war bestimmt nicht so gelb, wie es jetzt in der Statistik wirkt.

Zur roten Karte. Wenn ich die Wiederholung sehe, hätte ich auch keine rote Karte gegeben. Im Spiel selbst sah das Foul aber um einiges schlimmer aus. Bechmann kommt aus vollem Dribbling über die Mittelinie und Kompany kommt von der Seite mit voller Geschwindigkeit angerauscht. Sah zumindest nah nach groben Foulspiel aus, welches die Gesundheit eines Spielers gefährden könnte.
Rot war es für mich nicht mehr, nachdem ich mehrmals hingeguckt habe. Rot war dann wiederum das von Jarolim eine Minute später, was nur Gelb gab. An sich wurde es dann erst so richtig chaotisch. Wo dann auch Spieler fast einen Meter im Abseits stehen durften, um dann alleine vor dem Torwart den Abschluss zu suchen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Wie will man anhand eines STANDbildes ein Foul beurteilen, welches in der Bewegung statt findet?
Hab das Spiel leider nicht gesehen. Interessant ist auch, was das linke Bein macht. Bleibt es zur Steuerung der Grätsche angewinkelt oder geht es mit ins Tackling. Weiterhin muss berücksichtigt werden, mit welcher Geschwindigkeit und Intensität diese Grätsche durchgeführt wird.

zu deiner information: ich habs im gegensatz zu dir in bewegung gesehn, meine bewertung ruht also keineswegs auf einem STANDbild. von kompany kam nicht mehr als das.

Kompany bleibt in der aktion stehen, bewegt sich nicht mehr weiter nach vorne, räumt bechmann also nicht von der seite ab. letztendlich genau so wie man auf dem (übrigens sinds 2) STANDbild sieht.
im weiteren Verlauf bleibt Bechmanns rechtes Bein an Kompanys linkem Oberschenkel hängen und macht verständlicherweise einen Hechtsprung nach vorne
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
war auch in meinen augen keine rote karte. weder das foul noch die situation würden das rechtfertigen. weiner fand ich nicht nur deswegen ganz schwach und zwar weil er dem spiel SEINEN stempel aufgedrückt hat. sowas sollte nicht vorkommen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Dem kann ich leider überhaupt nicht beipflichten. Weiner hat völlig korrekt die Rote gezogen, da Kompany letzter Mann und das Foul ziemlich brutal war.

die "letzer mann" - regel gibt es doch eigentlich in dieser form nicht, sondern es muss eine 100%-ige torchance gegeben sein (bitte korrigieren falls falsch). und eine solche liegt für mich bei einem foul knapp jenseits der mittellinie nicht vor. zur brutalität kann ich nichts sagen, habe das noch nicht in bewegten bildern gesehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
die "letzer mann" - regel gibt es doch eigentlich in dieser form nicht, sondern es muss eine 100%-ige torchance gegeben sein (bitte korrigieren falls falsch). und eine solche liegt für mich bei einem foul knapp jenseits der mittellinie nicht vor. zur brutalität kann ich nichts sagen, habe das noch nicht in bewegten bildern gesehen.

"Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler muss durch Zeigen der Roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:
[...]
5. einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht,"
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
nein, du irrst dich da 2 mal: letzter mann war er nicht und brutal war das beinstellen auch nicht
Wenn einer nicht deiner Meinung ist, muss er nicht zwangsläufig irren, mein Guter...;)

Das Einzige, was objektiv richtig ist, dass Kompany nicht letzter Mann war, aber dies macht das Foul nicht wesentlich harmloser.
Als Vergleich mit Naldo/Klose würde ich das Kompany-Foul als mindestens dunkel-gelb bis rot bewerten, während es beim Bremer für mich dunkelrot und ohne jeglichen Auslegungsspielraum war.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
:cry: das erste Tor ist gefallen:cry:

und ausgerechnet für L****kus**
doublepuke1.gif
 
Oben