23. Juli 2016: Terence Crawford vs. Viktor Postol, 140 lbs, WM-Kampf (HBO PPV)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Zuerst muss einmal gesagt werden, dass der Kampf noch nicht ganz fix ist. Laut ESPN, boxingscene etc. scheint der Kampf aber kurz vor dem Abschluss zu stehen. Crawford hat die Verträge bereits unterschrieben.

Zum Threadtitel: mich störts, wenn der Begriff "Weltmeister", "Champion" etc. von den Boxmedien, aber auch von den Boxfans (!) inflationär gebraucht wird. Das hier ist aber ein Weltmeisterschaftskampf. Den hier tretten die beiden besten Halbweltergewichtler gegeneinander an.

Crawford, die ehemalige Nr. 1 des Leichtgewichts stieg in 2015 ins Halbweltergewicht hoch und boxte gute Contender wie Lundy, Dulorme oder Jean. Postol machte erstmals auf sich aufmerksam, als er Selcuk Aydin brutal-st ausknockte. Danach wartete er auf seinen Titelshot gegen Danny Garcia, kriegte den aber nie (steckte dafür wahrscheinlich step-aside-money ein). Im letzten Oktober konnte er dann um den vakanten Titel gegen den favorisierten Puncher Lucas Matthysse boxen.... und prompt wurde der Knockouter von Postol ausgeknockt.

Stilistisch dürfte der Kampf extrem interessant werden. Crawford ist sich selbst gewohnt der 'Lange' zu sein und der Kampf aus der Distanz führen zu können. Den Vorteil wird ihm gegen Postol abhanden kommen. Der lange Ukrainer unter den Fittichen von Freddy Roach hat mich in früheren Kämpfen ein wenig an Paul Williams erinnert. Gegen Matthysse boxte er jedoch sehr vorsichtig, meist im Rückwärtsgang, Klammern und mit scharfen Nadelstichen, neutralisierte Matthysse's Offensive nahezu komplett. Allgemein gilt wohl festzuhalten, dass Postol mittlerweile ordentlich an Punch zugelegt hat. Dies ist wohl auf die Zusammenarbeit mit Offensivtrainer Roach zurückzuführen. Die Physis, aber auch dessen boxerischen Fähigkeiten machen Postol zu einer verdammt schweren Aufgabe @140 lbs.
Crawford ist aber ein ziemlich komplettes Boxer-Puncher Paket. Der kann Orthodox als auch Southpaw, er kann ein Kampf langweilig über die Punkte 'abstinken', er kann brawlen, er kann punchen und auch im 'finishen' ist er sehr gut. Vorallem sein Timing und sein Ring-IQ sind seine grösste Stärken.
Wird das aber reichen gegen den langen Postol? Für Crawford sind's jedenfall ganz neue Gewässer

Was sind eure Prognosen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Sehr geile Ansetzung und die beste, die man im Halbwelter machen kann ... wäre schön, wenn es so käme.

Crawford sehe ich gerne boxen. Er ist sehr variabel und wirkt im Ring unheimlich abgeklärt. Postol habe ich bislang nur in Ausschnitten gesehen. Er hat ein vielfältiges Offensiv-Repertoire, aber ich finde, dass er in seinen Aktionen teils recht offen wirkt, besonders wenn er seinen rechten Haken bringt. Ob Crawford das nutzen kann, ist ne andere Frage.

Dass die Sache wohl auf HBO-PPV laufen soll, zeigt meiner Ansicht nach auch, dass das Budget für HBO-WCB dieses Jahr knapper ausfällt als letztes Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Crawford und Postol zusammen derart viel Popularität aufbringen, dass sie z.B. mehr Buys als Golovkin und Lemieux bringen ... aber vermutlich sind die Börsen auch etwas knapper.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Sehr geile Ansetzung und die beste, die man im Halbwelter machen kann ... wäre schön, wenn es so käme.

Sehe ich genauso. Top Ansetzung, da kann man sich auf freuen.

Crawford sehe ich gerne boxen. Er ist sehr variabel und wirkt im Ring unheimlich abgeklärt. Postol habe ich bislang nur in Ausschnitten gesehen.

Gleiche Problem habe ich auch. Von Postol bislang nur Ausschnitte. Wobei ich der Meinung bin das er schon offener ist (vielleicht kann da jemand mehr zu sagen der Ihn öfter gesehen hat). Ich würde Crawford hier vorne sehen, allerdings kann Postol ihm gefährlich werden.
Verspricht Spannung und hochklassiges Boxen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wie kommt britsch in die top 15?
Irrsinn :crazy::mensch::wall:....Sicherste Geldanlage seit erfindung der Geldanlage .....
Ick ahne das britsch der erste deutsche seit schmelling sein wird,der als WM die staaten verlässt...;)

Bei den main event bin ick noch unschlüssig.
Im großen und ganzen ist crawford ne andere liga......Dennoch wirkt sein gegenüber nicht chancenlos.Das ick das mehr oder weniger damit begründe,das er seine physische parameter bisher stark einsetzen tat und dabei auch mental sehr fokussiert wirkte.
Momentan gehe ick mit crawford close but clear
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
crawford-postol-presser%20(7).jpg


crawford-postol-presser%20(9).jpg
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Und damit man kein Geld für die Undercard ausgeben muss, gibt es einen Zweirunder zwischen Roberto Duran und Julio Cesar Chavez Sr. serviert, um den Duran-Film zu promoten. Zusammen mit Ramirez-Britsch nicht wirklich ein Argument, den Kampfabend als PPV zu kaufen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Und damit man kein Geld für die Undercard ausgeben muss, gibt es einen Zweirunder zwischen Roberto Duran und Julio Cesar Chavez Sr. serviert, um den Duran-Film zu promoten. Zusammen mit Ramirez-Britsch nicht wirklich ein Argument, den Kampfabend als PPV zu kaufen.

Ich meinte das stand mal zur Diskussion, aber wurde schlussendlich (warum auch immer) verworfen?

Oscar Valdez kämpft auf der Undercard gegen Matias Carlos Adrian Rueda (26-0-0, 23 KO) um den vakanten WBO-Titel (der von Loma).
Kennst du den Typen, Buam?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich meinte das stand mal zur Diskussion, aber wurde schlussendlich (warum auch immer) verworfen?

Oscar Valdez kämpft auf der Undercard gegen Matias Carlos Adrian Rueda (26-0-0, 23 KO) um den vakanten WBO-Titel (der von Loma).
Kennst du den Typen, Buam?

Ne, soweit ich weiß haben die das eben nicht verworfen und das ist Teil der PPV Card...

Rueda ist nicht schlecht und ein Step-Up zu Gradovich. Kann hauen wie ein Pferd. ;) und hat einen netten Leberhaken. Allerdings ist er viel zu langsam, um gegen den explosiven Valdez Land zu sehen. Der wird sich die Lücken ausgucken und Rueda vorzeitig unter die Dusche schicken.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.096
Punkte
113
Bei den Buchmachern ist Crawford schon mal deutlicher Favorit: 1.20 vs. 4.50
(Ich hätte vermutet, dass es knapper gesehen wird)
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ich persönlich glaube auch an einen Crawford Sieg. Allerdings wird die Quote Postol nicht gerecht.
 
S

sabatai

Guest
Crawford vs. Postol wird von Bwin ähnlich bewertet wie Golovkin vs. Brook. Das ist echt absurd. Die +5 auf Postol sollte man auf jeden Fall mitnehmen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nur noch wenige tage bis zum highlight des monats.
Bin total hin und her was den ausgang des kampfes angeht.

Crawford sein timing ist mMn vielleicht das beste waas momentan die boxlandschaft so zu bieten hat.
Dazu das recht vielseitige arsenal an schlagkombinationen welche bisher keiner vermochte sich zu entziehen.
Gute beine ,tolles auge und mMn auch einen sehr hohen ring -IQ
Im Großen und ganzen ein kompletter boxer mit vielen stärken.

Bei pistol gab es noch gewisse fragezeichen bis zum mattysse kampf.Da gab es auch eine phase wo mattysse druckvoll und vorallem recht sicher wirkte.
Was aber geil an pistol ist,ist die tatsache das er sowohl bei volltreffern taktisch clever der gefahrensituation entzieht aber auch dann überlegt mit gegenfeuer antworten kann.Im infight ist er trotz seiner Größe ein dirty mofo der sich nicht zu fein ist auch den kampf recht physisch zu machen.
Dazu kommt dieser Spielverderber von jab der konstant sein gegner beschäftigt.
Auch seine schlagkraft scheint nicht ohne zu sein.Ein mattysse bleibt nicht aus jux und dalerei am boden.....

Mein momentanes szenario sieht so aus das pistol es schafft crawford herd anzuschlagen und dann blut leckt und seinen jab und vorallem seine infight skills dauerhaft gewinnbringend etabliert.....

Geile paarung und endlich ein kampf der mich 100 prozentig mit vorfreunde uberdeckt....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.096
Punkte
113
Mein Gefühl sagt mir, dass Crawford aus dem Duell als Sieger hervor gehen wird. Postol würde ich es wahrscheinlich aber ein Stück mehr gönnen. Für mich aber kein 50/50-Fight, sondern eher 70/30 Crawford...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Je näher der Kampf rückt, desto mehr tendiere ich zu Postol. Ich habe immer noch Crawfords Wackler gegen den kleinen Gamboa vor Augen... Und dazu Postols Reichweite, die es Crawford schwer machen wird, in seiner gewohnten Distanz zu dominieren.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das ist ja auch das Ding bei Postol : Oberflächlich konnte man meinen, es wieder mit so einem typisch osteuropäisch geschulten Stilisten bzw. Stand-Up-Boxer und eben auch Jab-Fanatiker zu tun zu haben, aber da ist noch viel mehr. Er ist groß und sehr "rangy" und sich trotzdem nicht zu schade, auch mal die dreckige Infight-Keule auszupacken. Sieht zwar nicht immer "schön" und schulbuchmäßig aus, war aber bis jetzt gegen entsprechende Gegner unheimlich effektiv. Und gerade langsam ist er auch nicht. Mal sehen, wie weit er damit gegen einen absoluten Elite-Mann wie Crawford kommt.
Crawford ist super-variabel, kann adaptieren (nur EIN Gameplan wird da wohl NICHT ausreichen). Vom boxerischen Gesamptpaket her würde ich ihn - leicht -vorne sehen. (Wieder) oberflächlich betrachtet : Crawford scheint der absolute Hammer zu sein. Allerdings, bei aller Lobhudelei, konnte man bei ihm auch durchaus eine gewisse Verwundbarkeit sehen. Ich glaube nicht, daß das wirklich Absicht war, denn gegen einen - im Vergleich physisch winzigen - Gamboa hatte Crawford einige Runden lang große Probleme mit den Schlägen des Kubaners. Auch gegen einen Dulorme war nicht alles Gold, was glänzte. Niemand ist halt perfekt ! Gegen Postol wird auch Crawford ganz konzentriert sein müssen. Deswegen ist das durchaus ein spannender Fight.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Ich freue mich tierisch auf den Fight. Dummerweise bin ich letzten Monat schon von dem Kampftermin ausgegangen, dementsprechend enttäuscht war ich dass er erst einen Monat später stattfindet.
Sehe den Kampf als 50/50 Fight, momentan mit leichten Tendenzen zu Postol.
 
Oben