14. Spieltag


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
wow...jeder redet vom samstag und dortmund spielt unentschieden gegen die spielerisch wohl schlechteste mannschaft der liga. Hätte ich nie mit gerechnet, aber die zusammenfassung eben war ja schon ziemlich ausgeglichen. Jetzt kann man morgen einen guten tag haben...denke mal alle bayern fans reden es sich schwer und am ende kommt dann ein lockerer sieg raus, den jeder andere voraus sagen könnte :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Zusammenfassungen geben meist kein wirkliches Bild vom Spielverlauf ab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.323
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warte doch erstmal ab wie München morgen spielt.

:thumb:

Dieses affige "Wir verteilen schon mal das Fell des Bären, bevor es erlegt ist." hat noch niemandem gut getan. :rolleyes:

Ich glaube, ich war der beinahe erste, der etwas inhaltliches im BVB-Thread zum Spiel gegen die Fortuna beigetragen hatte, wobei der thread natürlich sowieso nicht eben von Inhalt strotzt.

Die ganzen üblichen Verdächtigen hatten nur die Bayern im Kopp und kein Wort für das nächste Speil übrig.

Die Bayern haben es jedenfalls in ihrer Hand, um noch mehr "Tabelle zu machen", solange sie die unbequemen Freiburger ernster nehmen, als der BVB die Düsseldorfer Zweitliga-Resterampe.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
The Gegen:
Und selbst wenn Bayern gewönne, kann der BVB theoretisch wieder auf 8 PKT rankommen. Also kein Grund durchzudrehen, auch wenn Bayern natürlich jetzt erste MAtchbälle in der Hand hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.323
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zusammenfassungen geben meist kein wirkliches Bild vom Spielverlauf ab.

Auch da gebe ich Dir recht. :thumb:

Je nach unterschiedlicher Bewertung von ausgewählten Ausschnitten für eine Zusammenfassung hätte man ein gerechtes Unentschieden erkennen können, einen verschenkten Borussia-Sieg, oder gar einen durch einen schwachen Schiedsrichter vereitelten Fortuna-Erfolg.

Verfolgte man dem ganzen Geschehen unzensiert, dann war schon deutlich erkennbar gewesen, dass eine erste Elf der Dortmunder gegen diese Düsseldorfer Notelf wohl wahrscheinlich eher gewonnen hätte. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.323
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tranquillo sieht einfach nur großartig aus mit dem Schnauzer !

Ist mir auch schon in der CL aufgefallen, im Paket mit Marica.

Noch großartiger wäre es aber, wenn der Schnäuzer etwas in Richtung Leistung bringen würde. So wie hier:

onlineImage.jpg


Denn ohne Leistung sieht es äquivalent im Zweifelsfall einfach scheiße aus.

So eine bekackte Wiedehopf-Frisur

wiedehopf.jpg


sieht ja auch nur dann gut aus, wenn sie mit Rakete Reus assoziiert ist und nicht mit Timo Gebhardt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
:

Ich glaube, ich war der beinahe erste, der etwas inhaltliches im BVB-Thread zum Spiel gegen die Fortuna beigetragen hatte, wobei der thread natürlich sowieso nicht eben von Inhalt strotzt.

Wow. Chapeau. Du hast dort festgestellt, dass der BVB-Kader zu dünn ist, was dort bereits 324 x intensivst ausdiskutiert wurde. Da kann ich auch erzählen, dass es im Winter kalt wird. Aber wenn man nicht mitliest, kann man das auch nicht wissen. Das mit dem Inhalt also auch nicht.


Auf die BVB-Truppe bin ich zum ersten Mal wirklich sauer. Man kann immer verlieren, aber so einen lustlosen, prätentiösen Auftritt hab' ich länger nicht mehr gesehen. Schlampige Pässe en masse, peinliche Standards, Eigensinnigkeit, bis der Arzt kommt. Und oft wurden in der 2. Hälfte die Laufwege weder nach hinten noch vorne gemacht. Mir fällt es schwer, das alles heute mit dem strammen Kader und der Doppelbelastung zu erklären. Oder mit einem fehlenden Götze. Dass Reus kein Zehner ist, weiß mittlerweile der letzte Fußballfan. Nur die Medien halten sich wacker, ignorieren es gekonnt, um Reus in einer Reihe mit Schweini, Neuer und Kroos als allergeilsten abzufeiern. Der Junge kann nix dafür. Ich weiß. Er ist halt schneller als sein Schatten, schießt gekonnt. Wie Lucky Lucke. Aber eben auch nicht mehr.

Das Gedicht muss Götze schreiben.

Der Fortuna-Support war ganz gut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.323
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wow. Chapeau. Du hast dort festgestellt, dass der BVB-Kader zu dünn ist, was dort bereits 324 x intensivst ausdiskutiert wurde. Da kann ich auch erzählen, dass es im Winter kalt wird. Aber wenn man nicht mitliest, kann man das auch nicht wissen. Das mit dem Inhalt also auch nicht.....

:confused: :gitche:

Als sich noch "ganz Dortmund" mit Klopp versus Fröhlich beschäftigte (und dem 6-Punkte-Spiel gegen die Bayern) hatte ich schon ganz dezent auf das nächste Spiel hingewiesen, ohne irgendwelche Statements in einer obligatorischen (weil offensichtlichen) Erkenntnis nach Spielende.

Hoffentlich macht ihr es heute abend gnädig. So ein 3:0 und dann reicht es und Schonung für den Gipfel gegen Bayern.

Fortuna heute ohne Abwehr: Innenverteidigung: Langeneke verletzt, Malezas verletzt. Ersatz Soares: verletzt. Ersatz-Ersatz Levels: verletzt. Ersatz-Ersatz-Ersatz Balogun: muss evtl. als RV ran, weil:
Levels verletzt, Alternative Du-Ri Cha verletzt, Bastian Müller suspendiert.
Womöglich muss Bodzek hinten aushelfen und fehlt dann, um das Dortmunder Mittelfeld weg zu grätschen.
Das wird wahrscheinlich nicht lustig heute für mich.

Hatte sich sonstwer vorher um das nächste Speil geschert?
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Mich überrascht der Dortmunder Auftritt heute gar nicht so sehr. Die Sender mögen etwas anderes behaupten (die müssen irgendwie Abos bzw. Werbeminuten verkaufen), aber diese Saison wird für den neutralen Fußballinteressierten sterbenslangweilig.

Die Bayern werden in dieser Saison den erspielten Vorsprung nicht mehr hergeben, egal ob es nun 5 oder 25 Punkte sind. Ich würde dem Uli sogar zutrauen, dass er dieses Jahr Champions League Champions League sein lässt, wenn Dortmund noch einmal eine Serie hinlegt und die gesamte Konzentration auf die Meisterschaft legt.

Dementsprechend hat Klopp heute auch fast alles richtig gemacht. Um einen Abstiegskandidaten wie Düsseldorf aus dem eigenen Stadion zu schießen, braucht ein ernsthafter Meisterkandidat keine Top-Elf. Erst recht nicht, wenn man sich bereits ein 1:0 erarbeitet hat. Hat nicht funktioniert, ergo interessiert nur noch der Abstand zu Platz 4. Der ist wieder um einen Punkt gewachsen, selbst wenn Leverkusen morgen in Bremen nichts liegen lässt.

Nebenbei, wenn Herr Perisic wieder über die Presse einen Stammplatz fordern sollte, braucht Klopp nur noch die DVD von heute einlegen, wie da drittklassige Fußballer wie Lambertz&Co an den Dortmundern vorbeispazieren.

Bezüglich Abstiegsfrage: Da ist dem neutralen Betrachter ziemlich egal, ob es nun die Gurkentruppen aus Fürth, Augsburg, Hoffenheim, Düsseldorf oder sonstwem da unten erwischt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
den spielern kann man heute nicht viel vorwerfen - sie haben alles versucht und hatten auch eine ganze reihe von großchancen. adler ist auf der linie nunmal der beste torhüter der liga und wenn er mal geschlagen ist, steht noch jemand auf der linie. spielerisch war das vor allem in der 1. hz schwach, was nicht verwundert, wenn das mittelfeld neustädter, jones und die 3er reihe pukki, obasi, farfan heißt. da ist nicht ein spieler dabei, der bälle aus dem zentrum heraus verteilen kann. einer aus dem trio holtby, affelay, draxler muss einfach spielen, damit das bei uns nach fußball aussieht.

das einzig gute ist, dass bvb ähnlich dämlich ist. obwohl schalke nur eins der letzten 5 spiele gewonnen hat, beträgt der rückstand auf platz 2 nur 2 punkte. am wochenende ist man wieder 2. passt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
:thumb: Meine Rede, hab ich ja bereits nach der Champions League Runde lobend anerkannt.

Sieht aus, als wäre er einem Italo-Krimi aus den Siebzigern entsprungen.
Nach dem Spiel hat er sich wahrscheinlich eine Kippe angezündet, ist in seinen alten Alfa Spider eingestiegen und nach St. Pauli gerast.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
bin ich der einzige der meint, dass unnerstall den ball von beister auf jeden fall halten sollte?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wie heißt der stets-betroffene Moralapostel von Sky noch immer? Der hat sich immer wieder einen auf die 117km beeiert. Was soll das? Wenn Unnerstall gerade im Tor steht bekommt er das Teil ins Gesicht, so zentral schlägt der Ball ein. Und was ist an 117 km bitte besonders? Jeder körperlich gut ausgebildete Profifussball sollte Vollspann bitte wenigstens auf 100-110km kommen. Und da machen jetzt 7km mehr den Kohl auch nicht fett. Jedenfalls nicht, wenn das Teil stumpf zentral im Tor einschlägt.

Ansonsten: Meh. Mieser Spieltag für Werder - schon jetzt. Alle spielen praktisch gegen Werder. Alle Konkurrenten um Platz 6 punkten dreifach (Mainz, 96, HSV)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Tja Bayern dann am Wochende mit 13-14 Punkten Vorsprung.

Lustig ist ja das gerade von den vielen Bayernfans hier im Forum oftmals die großen Vorsprünge von Barca und Real als Zeichen für eine langweilige und schwache Liga in Spanien gewertet werden. Ich bin mir sicher davon wollen die meisten jetzt lieber nix mehr wissen. :saint:

In D ist hiundwieder so, in ESP normal
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das hat nichts mit der Mannschaft zu tun. Düsseldorf war der schlechteste Gegner in der Saison.
In der zweiten HZ hat man einfach nichts mehr gemacht.
Bei GK hoffe ich, dass er den Verein verlässt. Er hat seine Berechtigung in ein paar Spielen der Saison, aber er kann eigentlich kein Fußball spielen.

@Ralf
Perisic war besser als GK und Schieber zusammen. Dass Kevin wieder 90 Minuten auf dem Platz stehen darf, ist ein Witz.

Wann hat Großkreutz eigentlich jemand verboten, dass er auch mal Tore schießen darf?
Das hat er die letzten zwei Jahre ja mit einer respektablen Quote gemacht, aber dieses Jahr bezweifle, dass er auch nur eins macht.

Perisic bringt genauso wenig wie GK (in meinen Augen sogar noch weniger) und ich habe auch nicht das Gefühl, dass da noch mehr kommt.
Ähnlich siehts bei Schieber und Leitner aber auch aus.

Was uns komplett abgeht ist ein Jokertyp von der Bank, vlt. möchte Reisinger ja im Winter den Verein wechseln :saint:

Ohne Spielmacher (Götze, Kagawa) ist das Team nicht mal die Hälfte wert, Kagawa am Ende der Saison ablösefrei ziehen zu lassen hätte mehr Sinn gemacht, wenn man in der BL auch dieses Jahr etwas hätte erreichen wollen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Uff, wenn ein anderer Bayernspieler als Alaba anläuft, hab ich immer ein blödes Gefühl, aber Müller packts :jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Glück für Müller, war nicht gut geschossen. Warum lässt man Alaba nicht standardmäßig als Schützen antreten?
 
Oben