10. EM Tag: Tag der Entscheidung in Gruppe A


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Senol Günes Gehört gefeuert , in der Pressekonferenz sagt er unter anderem , das bei der Mannschaft die Erfahrung fehlt , weil sie die Jüngste mannschaft in diesem Turnier ist und weiterhin sagt er , das die diese Junge Mannschaft die kommenden 10 Jahre für weitere große Turniere qualifizieren wird.


Was raucht der denn da?!
Er hat doch absolut recht
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
er macht mit dieser mannscsht ein super Job (siehe quali spiele) nur weil das 3 mal verloren hat muss man nicht alles wegschmeissen was vorher war
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Einsatz und Herz kann man ihnen nicht absprechen?:skepsis: Die türkischen Spieler haben heute genau 0,0 Einsatz und Herz gezeigt. Die Schweizer konnten sich problemlos bis in den 16er kombinieren - waren schlicht selbst zu schlecht mehr daraus zu machen. Das war von beiden Seiten imo ein schwaches Spiel. Von der Türkei kam bis auf ein paar Fernschüsse aber rein gar nichts. Die Spieler sollten sich in Grund und Boden schämen.

Bei mir sitzt zumindest der Smiley. Die Türkei ist das Paradebeispiel für ein Team bei dem der Einsatz von der Tagesform, Gegner, Wetter, Laune und tausend anderen Sachen abhängt. Weswegen man hier und da Frankreich und Holland schlägt sich aber auch immer gegen die kleineren schwer tut, weil so gar kein Einsatz gezeigt wird. Auch heute war man 90 Min lang Zuschauer. Das hat null mit Talent zu tun.

Oder Frankreich ist ein Paradebeispiel dafür, dass man kleinere Gegner nicht ernst nimmt und gegen die Türkei verliert. Je nachdem wie man es sieht.
Hier machen sich viele einfach lächerlich. Einerseits amüsiert man sich über die "Geheimfavoritenrolle" (bei wem auch immer), anderseits legt man bei der Häme genau diesen Anspruch an. Das nenne ich mal konsequent.
Kein ernstzunehmender Experte (oder Bookies) hat die TÜrken zu den Favoriten gezählt. Ja, die türkische Öffentlichkeit ist etwas fanatisch und over the top emotional wenn es um den Fußball geht, was jetzt auch nicht unbedingt meines ist, aber diese Häme bei einem Außenseiter-TEam ist schon arg lächerlich.
Abgesehen von den 1000 unlustigen Varianten von "hohoho, der Geheimfavorit ist raus", stehen hier auch solche Perlen wie:


rotzdem , die türken dürfen nach hause fahren zu ihrem Diktator erdolf :D

MW aller TÜrkischen Spieler fallen auf das Niveau der türkischen Lira

TOOORRR 2:0 !! es gibt Dönerfleisch !!

Lieferando Türkei wird Döner mit Burak Sauce liefern für die Hungrigen Schweizer . Macht sie fertig Schwiiizz!!!!!

Hier haben einige Leute große Probleme, die Politik aus dem Sport zu lassen.
 
T

thebody

Guest
@Tony Jaa


Ich darf das , ich bin türke und ja ich mache mich über die Türkei lustig , wer sich so abschlachten lässt mit 0 Punkten und 1:8 Toren hat das nicht anders verdient
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.527
Punkte
113
Die Türkei hat das gleiche Problem, das früher auch die Spanier hatten: Der Vereinsfußball ist derartig polarisiert und dominant, dass sich aus den Spielern kaum eine vernünftige Einheit formen lässt. Es dreht sich alles um die Rivalität der Istanbuler Clubs, dazu kommt in den letzten Jahren noch die politische Vereinnahmung durch den Erdogan Clan und darunter leidet dann halt eine Nationalmannschaft.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.512
Punkte
113
Das Thema Geheimfavoriten kennt man mMn seit 1986 als Danish Dynamite so tollen Offensivfußball zelebrierte und in der Vorrunde Uruguay mit 6:1 und dannach Deutschland im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel 2:0 besiegte.
Im Achtelfinale flog man dann 1:5 gegen Spanien raus.
In der Folge wurde gefühlt bei jedem Turnier über mehrere Geheimfavoriten gesprochen, von denen seltenst mal jemand weit kam. Kroatien 2018 wäre spontan mal ein gutes Beispiel, bei denen man das über die gesamte Generation Modric in den Raum schmiß und in Russland stimmte dann form und Teamgeist und sie spielten sich bis ins Finale. Oft war aber spätestens für GF im Viertelfinale schluss.
Bedeutet: GF ist nur ein Medienbegriff um die Turniere zu hypen und den Fans was zum Disku´tieren zu geben.
Die großen Nationen hat man fast immer alle auf dem Radar und zuzüglich ein paar GF hat man dann einen schönen großen Pool über den (oder deren "Versagen" man sich dann lustig machen kann. Kann man lustig finden, muss man aber nicht. :clowns:
Seit geraumer Zeit geht es letzlich bei Turnieren darum, wer zum Turnierstart eine eingespielte und eingeschworene Mannschaft an den Start kriegt um einen Run für die 3-4 Wochen zu starten. Mit purem Offensivfußball sthen die Titelchancen tendenziel eher schlecht. Der Spruch Spiele gewinnt man vorne, Turniere hintenist ziemlich zutreffend.
Italien, als eines der besten Gruppenphasenteams "fährt" jetzt also nach London und wird vermutlich gegen Russland, Finnland oder Dänemark das Ticket fürs VF in München lösen wollen.
Die Italienier machten in Ihren drei Heimspielen bis dato alles richtig. Guter, zielstrebiger Offensivfußball. Türkei und Wales spielten sehr defensiv gegen die Blauen. Die Schweiz spielte mit, war aber auch nicht zielstrebig genug. Man ließ kaum Torschüsse geschweige denn Großchancen zu. Das bringt mich dan auf das unerträgliche Kommentatorinnen Duo gestern:
nach 2 Minuten:
Wales steht hinten gut gestaffelt und die Italiener haben Schwierigkeiten Ihr Offensivspiel durchzuziehen :jubel:
nach 15 Minuten:
Die Italiener bekommen keine Tiefe (der Begriff viel in der Folge häufiger als bei mir "Votingbericht") :jubel:
nach 30 Minuten:
Weiter die gleichen platitüden. Dabei wird selbstverständlich nicht darauf eingangen, dass Wales von Minute 1 auf 0:0 spielte und die Räume ähnlich wie die Türkei in Hz 1 halt gut eng machte. So machten es die Franzosen auch gegen Deutschland und Portugal überhaupt nicht :D
nach 45 Minuten: Mittlerweile führt Italien hochverdient mit 1:0 und hatte davor auch schon ein paar gute Chancen. Die Waliser eine Kopfballgelegenheit nach einer Ecke.
Fazit der ersten Hz in die Italien mit 8 neuen Leuten startete (OK, Verratti wäre in den ersten Spielen vermutlich auch schon gestartet, wurde aber noch geschont und wurde permanent als ein Ferratti anstatt Werratti :D "beschimpft")
nach 60 Minuten: Wales jetzt besser im Spiel :confuse: (OK, sie standen in der Phase nach dem 0:1 mal nicht mit 10 Mann am Strafraum, konnten Sie aber auch nicht mehr, weil sie seit gerade nur noch 9 Feldspieler auf dem Platz hatten :D) Dunkelgelb hätte ich für das Foul gegeben, weil das SPiel bis dato völlig fair und man für so ein Foul keine rote geben muss. Fingerspitzengefühl.
Von da an stand Wales (jetzt aber "zurecht" weil nur noch zu zehnt) fast nur noch hinten drin. Italien hat mittlerweile alle pieler durchgewechselt und in Folge dessen kommt Wales nach einer Standardsituation aus dem rechten Halbfeld durch Bale zu einer dicken Chance. weil die Zuordnung nicht stimmte. Italien spielt es unaufgeregt zu Ende hat auch noch Möglichkeiten gegen dicht gestaffelte Waliser, hatte aber auch keinen Drang mehr unnötig viel zu investieren als sicherer Gruppensieger.
nach 90 Minuten: Fazit der Laberinnenkombo war das Italien sich schwer tat, keine Tiefe :D ins Spiel bekam und bei Standards verwundbar ist :saint:
Ein Hoch auf die deutsche Kommentatoren/innen Landschaft
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Oder Frankreich ist ein Paradebeispiel dafür, dass man kleinere Gegner nicht ernst nimmt und gegen die Türkei verliert. Je nachdem wie man es sieht.
Hier machen sich viele einfach lächerlich. Einerseits amüsiert man sich über die "Geheimfavoritenrolle" (bei wem auch immer), anderseits legt man bei der Häme genau diesen Anspruch an. Das nenne ich mal konsequent.
Kein ernstzunehmender Experte (oder Bookies) hat die TÜrken zu den Favoriten gezählt. Ja, die türkische Öffentlichkeit ist etwas fanatisch und over the top emotional wenn es um den Fußball geht, was jetzt auch nicht unbedingt meines ist, aber diese Häme bei einem Außenseiter-TEam ist schon arg lächerlich.
Abgesehen von den 1000 unlustigen Varianten von "hohoho, der Geheimfavorit ist raus", stehen hier auch solche Perlen wie:










Hier haben einige Leute große Probleme, die Politik aus dem Sport zu lassen.

1. Wer hat sie zum Geheimfavoriten gezählt? Ich war’s ganz sicher nicht…
2. Zwischen Geheimfavorit und underperformen gegen Länder wie Wales ist ein riesen Unterschied.

Wer gegen Top Manschaften mitspielen und gewinnen kann, sich gleichzeitig aber so schwer tut gegen fucking Andorra beispielsweise, hat ganz sicher ein Einstellungsproblem… oder spinnen wir einfach MS These fort, dass 80 Mio Fussballbegeisterte keine Talente hervorbringen. Vllt hängt es ja mit den Genen zusammen, kp was er damit sagen wollte.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Die Türkei hat das gleiche Problem, das früher auch die Spanier hatten: Der Vereinsfußball ist derartig polarisiert und dominant, dass sich aus den Spielern kaum eine vernünftige Einheit formen lässt. Es dreht sich alles um die Rivalität der Istanbuler Clubs, dazu kommt in den letzten Jahren noch die politische Vereinnahmung durch den Erdogan Clan und darunter leidet dann halt eine Nationalmannschaft.

Das wird bei der Türkei gerne mal herangezogen und mag für vergangene Turniere gegolten haben. Aber diesmal spielt doch das absolute Gros des Kaders außerhalb der Türkei. Beim Auftaktspiel gegen Italien war Torwart Cakir der einzige Spieler aus der Süperlig in der Startelf und der spielt bei Trabzonspor.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Wer hat sie zum Geheimfavoriten gezählt? Ich war’s ganz sicher nicht…
2. Zwischen Geheimfavorit und underperformen gegen Länder wie Wales ist ein riesen Unterschied.

Wer gegen Top Manschaften mitspielen und gewinnen kann, sich gleichzeitig aber so schwer tut gegen ****ing Andorra beispielsweise, hat ganz sicher ein Einstellungsproblem… oder spinnen wir einfach MS These fort, dass 80 Mio Fussballbegeisterte keine Talente hervorbringen. Vllt hängt es ja mit den Genen zusammen, kp was er damit sagen wollte.
Ich wollte damit eigentlich gar nicht so viel sagen. Aber durch deine Interpretationskünste verstehe ich woher deine passiv aggressive Art kommt. Ich verstehe halt nicht, warum die Türkei verhältnismäßig wenig erfolgreichen Fußball hervorbringt. Da ist mir die "Einstellung" als Begründung zu platt, sorry. Oder willst du da auf Gene anspielen?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Oder Frankreich ist ein Paradebeispiel dafür, dass man kleinere Gegner nicht ernst nimmt und gegen die Türkei verliert. Je nachdem wie man es sieht.
Hier machen sich viele einfach lächerlich. Einerseits amüsiert man sich über die "Geheimfavoritenrolle" (bei wem auch immer), anderseits legt man bei der Häme genau diesen Anspruch an. Das nenne ich mal konsequent.
Kein ernstzunehmender Experte (oder Bookies) hat die TÜrken zu den Favoriten gezählt. Ja, die türkische Öffentlichkeit ist etwas fanatisch und over the top emotional wenn es um den Fußball geht, was jetzt auch nicht unbedingt meines ist, aber diese Häme bei einem Außenseiter-TEam ist schon arg lächerlich.
Abgesehen von den 1000 unlustigen Varianten von "hohoho, der Geheimfavorit ist raus", stehen hier auch solche Perlen wie:










Hier haben einige Leute große Probleme, die Politik aus dem Sport zu lassen.

Naja, so lange du hier nicht die grausame Rechtschreibung kritisierst sind das alles Beiträge eines frustrierten Türkei Fans. Vielleicht hilft da nur noch Selbstironie.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Der Nation-O-Mat hatte mir die Türkei als mein Team ausgespuckt..... da bin ich schon enttäuscht muss ich sagen. ;)

Italien ist bislang einfach nur wow. So souverän wie seit Jahren nicht. Die werden noch sehr weit kommen. Ob es für den Titel reicht wird man sehen, Elfmeterschießen sollten sie vielleicht vermeiden. Das klappt bei ihnen nicht immer.
 
G

Gast_481

Guest
Meine Fresse, da schreibe ich EINMAL, dass die Türkei für mich ein Geheimfavorit sein KÖNNTE, dh, dass ich ihnen einen Lauf zutrauen würde und plötzlich channellt das halbe Forum seinen inneren Fips Asmussen.

2. Zwischen Geheimfavorit und underperformen gegen Länder wie Wales ist ein riesen Unterschied.

Wales stand 2016 ja schliesslich nur im Halbfinale. Unter anderem, weil fuckin‘ Belgien gegen sie „underperformt“ hat. Was unter anderem die These, dass Turniere nur unter den üblichen Verdächtigen ausgemacht werden als Blödsinn entlarvt. Übliche Verdächtige, wie Kroatien 2018 und 1998, Wales 2016, Costa Rica 2014, Russland 2008, Südkorea, USA und Senegal 2002, Tschechien 1996 und 2004, Griechenland 2004, Bulgarien und Schweden 1994 oder – Trommelwirbel – die Türkei 2002 und 2008. Wenn man so will, kann man auch den WM-3. von 2018 dazuzählen. Belgien ist schliesslich so üblich verdächtig, dass sie zwischen 2002 und 2014 gleich mal fünf Turniere in Serie ausgelassen haben.

Jo, meist holt ein „Grosser“ den Titel. Es ist aber gar nicht mal so selten, dass ein „Kleiner“ einen Run hinlegt und einige Grosse rauskickt und dabei mindestens ins VF einzieht (Costa Rica oder Senegal zB) oder gar ins HF oder Finale einzieht. Das habe ich der Türkei zugetraut, denn Wales und die Schweiz hinter sich lassen erschien mir nicht surreal und dann hätte Finnland/Russland/Dänemark gewartet. Bei einem Sieg wäre das schon das VF gewesen. Kam jetzt anders. Kann passieren, wenn man sagt, dass ein Team ein Geheimfavorit sein könnte. Dann geht man eigentlich davon aus, dass das nicht zwingend eintreffen muss. Und wie gesagt, das war meine persönliche Einschätzung. Nicht die irgendwelcher Bookies.

Naja, so lange du hier nicht die grausame Rechtschreibung kritisierst sind das alles Beiträge eines frustrierten Türkei Fans. Vielleicht hilft da nur noch Selbstironie.

Bei einem Nichtmuttersprachler würde ich jetzt die Rechtschreibung nicht kritisieren. Man versteht ihn. Das reicht doch.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Kraftwürfel Shaquiri hat geliefert! (y)
Dass die Türkei auch im dritten Spiel nichts reißen würde, war mir fast klar. Wenn's nicht läuft, lassen sie oft die Köpfe hängen. Insgesamt ist der Auftritt nach der souveränen EM-Quali freilich sehr enttäuschend.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Sehe ich komplett anders. "Kämpfen nicht genug" ist mir als Erklärung auch zu Stammtisch.
Ist aber so! Wenn du z.B. die Schotten hernimmst, spielerisch sind sie limitiert, aber kämpfen immer bis zum Schluss. Sie haben dem deutschen Team 1992 mal den Weg ins HF geebnet, weil sie die Russen bzw. GUS im letzten Spiel mit 3:0 schlugen, obwohl sie schon ausgeschieden waren! Das versteh ich unter Kampfgeist! Oder Polen gegen Spanien! (y)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist aber so! Wenn du z.B. die Schotten hernimmst, spielerisch sind sie limitiert, aber kämpfen immer bis zum Schluss. Sie haben dem deutschen Team 1992 mal den Weg ins HF geebnet, weil sie die Russen bzw. GUS im letzten Spiel mit 3:0 schlugen, obwohl sie schon ausgeschieden waren! Das versteh ich unter Kampfgeist! Oder Polen gegen Spanien! (y)
Schottland reisst ja auch nichts. Da stellt niemand in Abrede, dass es an mangelnder Qualität liegt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Bei einem Nichtmuttersprachler würde ich jetzt die Rechtschreibung nicht kritisieren. Man versteht ihn. Das reicht doch.

Jo, haste recht. War zu scharf formuliert auch. Die posts wirken nur immer sehr in Euphorie/Enttäuschung verfasst und da geht dann der ein oder andere buchstabe mal unter. ;)
 
T

thebody

Guest
Schotten sind Kämpfer , die haben das in ihrer DNA , da fällt mir grad ein ... ich bin für die Schotten.
Da stimmt alles , herz , verstand Kampfeswillen. Eigenschaften das die Türken seit der EM 2008 nicht mehr haben , sind alle Millionäre und Werbestars in Ihrer Heimat
 
Oben