1. Runde: Rockets vs. Jazz


wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Spielstart

Yao gewinnt Jump....Alston am Ball, auf TMacca...der schön in die Mitte zu Yao, pumpfake...Yao steigt hoch BOOOOM, Nate Robinson Gedächtnis Block von Derek Fisher, Yao fängt an zu heulen, simuliert ne Verletzung und rennt in die Kabine aus der er erst wieder zur nächsten Saison rauskommt...TMac hat also wieder derbe Bock auf ballen, averaged mal locker aus dem Handgelenk heraus 38 ppg 8 rpg 8 apg gegen die Jazz, Rafer tanzt Skip2myLou, Battier spielt unmenschliche Defense (wird danach zum offiziellen Präsidentschaftskandidaten der Demokraten ernannt) und Mutombo kommt gar nicht raus aus dem Kopf- und Finger schütteln...true words, remember when you heard it first.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Ich denke auch mal das die Rockets die Serie mit 4-2 gewinnen werden. Denn u.a. wird T-Mac heiß laufen.
Ich denke mal für Utah wird es darauf ankommen wie sie die ersten beiden Spiele in Houston gestalten werden. Klauen sie eins der beiden Spiele so könnten sie die Serie ganz klauen. Sollte es aber in ein Spiel Nr 7 gehen denke ich mal werden die Rockets das Rennen machen insbesondere wegen dem Heimvorteil.
Bei Utah bin ich ganz besonders auf die Leistungen von Deron Williams und Kirilenko gespannt. Kann Derek Fisher wichtige Würfe treffen? (anno 2001 Finals Serie)
Bei den Rockets will vorallem T-Mac das 1.Runde-Aus Trauma besiegen.

Wenn dann in Runde 2 die Mavs warten sollten. Ich habe viele Spiele der Rocktes gesehen da fielen die Dreier nicht. Die Mavs könnten da schneller die Rockets abschießen als anders herum. Trotzdem werden die Rockets der unangenehmste Gegner in den Play Offs für jede Mannschaft
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ich freu mich schon wie ein Kind auf diese Serie ! Und ich glaub wer sie gewinnt wird Chancen auf ein Conference Final haben...
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich freu mich schon wie ein Kind auf diese Serie ! Und ich glaub wer sie gewinnt wird Chancen auf ein Conference Final haben...

Ich stimme dir einfach voll und ganz zu,im Westen wird es dieses Jahr unglaubliche Play-offs geben.Dallas,Phoenix,San Antonio,Houston sind in meinen Augen alle Titel reif,wobei die Rockets da noch die schwächsten der Riege sind wenn auch mit minimalem Abstand.Dallas könnte falls die gegen die Warriors müssen entäuschen,aber back to topic

Rockets in 6
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich tippe auf Jazz in 6. Sicherlich sind die Rockets der Favorit und sie haben auch alle Möglichkeiten die Serie für sich zu entscheiden. Aber ich denke sie sind zu sehr angewiesen auf ihre beiden stars. Sobald einer davon mal nen schlechten Tag erwischt oder es mal wieder gesundheitlich zwickt, werden sie Probleme bekommen.

Bei den Jazz ist der Star des Teams für mich Jerry Sloan. Ich habe Utah in der Vergangenheit schon zu oft unterschätz. Das passiert mir nicht noch einmal. Sloan versteht es einfach in Perfektion sein Team auf den entsprechenden Gegner vorzubereiten und mit einfachen Mitteln extrem effizienten Bball spielen zu lassen.

Wenn es bei Houston von Anfang an rund läuft, könnten sie richtig was reißen dieses Jahr. Aber der erste Gegner könnte letztendlich einer der schwersten und damit vielleicht auch der letzte sein.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich freu mich schon wie ein Kind auf diese Serie ! Und ich glaub wer sie gewinnt wird Chancen auf ein Conference Final haben...

Arschlecken, gegen Houston gewinnen wir knapp, Utah hätte keine Chance gegen uns!!! Aber schon richtig, die Playoffs werden im Westen dieses Jahr der totale Hammer werden, Dallas-Houston und San Antonio-Phoenix in der zweiten Runde, HAMMER!

... und ein MVP, der T-Mac zeigt, wo der Hammer hängt ;) Man bin ich heiß, würd die Playoffs dieses Jahr sogar der "schönsten Nebensache der Welt" vorziehen, auf jeden!
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

Ich hoffe das die Jazz die Serie in 6 Spielen gewinnen. Ich bin vorallem von Duo Williams/Boozer überzeugt ;) Williams ist einfach der blanke Wahnsinn. :love:

Außerdem muss ich Enjulio zustimmen, Jerry Sloan ist sicher der Chef bei den Jazz und ich traue ihm durchaus zu die eine oder andere gute Idee auszupacken.

Leader bei den jazz? Wie wäre es mit AK47, Boozer und natürlich Williams. Jeder der ihn heuer spielen sah bzw. vom College kennt weiss, das er ein cooler Hund ist & immer wieder gerne Verantwortung übernimmt. Da ist der größe Vorteil der Jazz, Alston gegen Williams bzw. Howard/Hayes gegen Boozer sind für mich Duelle die klar an die Jazz gehen, wenn man diese Matchuos gewinnt siehts gut aus, da AK 47 und Harpring T-Mac sicher ordentlich fighten lassen für seine Punkte. Und gegen Yao kann OKur nichts machen außer ihn aus der Zone ziehen bzw. seine eigenen Jumper treffen.

Aufgrund der größeren Sympathie für die Jazz & ich den Spielstil der Jazz besser finde hoffe ich auf die Jazz.

Diese sind im Westen auch mein Geheimtipp. - sollten alle fit sein :thumb:

Aber viele freu auch ich mich auf diese hoffentlich spannende Serie.

Ciao

Whizzy
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieses Duell halte ich für absolut offen und kann mich noch nicht entscheiden, wem ich in einer 7-Spiele-Serie den Vorzug gebe.

Gerade bei den Einzel-matchups sind die Jazz ein unbequemerer Gegner, als es bei anderen Teams aussehen könnte.

Okur kann zwar Yao defensiv nicht stoppen, dafür lungert der oft an der Dreierlinie herum und geht so einem umgekehrten Duell aus dem Weg.
Kirilenko kann trotz schwacher Saison ein unangenehmer Gegenspieler für T-Mac werden: er muss ja nicht zwingend selbst punkten, sondern kann sich hauptsächlich auf die Defensive konzentrieren.
Boozer gegen die Rockets-PF's: Vorteil Utah. Die schwache SG-Position der Jazz fällt gegen einen Battier nicht so sehr ins Gewicht: der punktet zu wenig, um die Schwächen von Fisher/Giricek auszunutzen und auf eine hohe Produktion von Kirilenko/Harpring (ich gehe von beidseitigem switchen in den SG/SF-Duellen aus) muss man dann eben verzichten.
Knackpunkt könnte somit das matchup Alston versus Deron Williams werden. Falls Deron da genügend Profit herausholen kann, um die Vorteile YaoMac gegenüber Boozer zu egalisieren, wäre ein Weiterkommen für Utah drin, wenn man die bessere Bank noch hinzurechnet.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Außerdem muss ich Enjulio zustimmen, Jerry Sloan ist sicher der Chef bei den Jazz und ich traue ihm durchaus zu die eine oder andere gute Idee auszupacken.

und das traust du jeff van gundy nicht zu? :confused:

Leader bei den jazz? Wie wäre es mit AK47, Boozer und natürlich Williams.

gleich 3 leader? :confused:

könnte lustig werden...

leader ist immer nur einer oder keiner. ;)

Da ist der größe Vorteil der Jazz, Alston gegen Williams[...]

der größte vorteil ist nicht williams gegen alston, sondern schlicht und ergreifend das pick and roll.

bzw. Howard/Hayes gegen Boozer sind für mich Duelle die klar an die Jazz gehen,

im normalfall sollten die beiden gar nicht gegen boozer spielen. boozer wird von yao verteidigt. okur von hayes / howard.

wenn man diese Matchuos gewinnt siehts gut aus, da AK 47 und Harpring T-Mac sicher ordentlich fighten lassen für seine Punkte.

are you serious?

t-mac hat kirilenko in der vergangenheit wie ein schulmädchen aussehen lassen und wird es auch weiterhin tun. ak 47 ist ein guter defender - wenn der gegner nicht tracy mcgrady heißt.

matt harpring fehlt mittlerweile die lateral quickness um mcgrady wirklich effektiv zu verteidigen.

so lustig es klingen mag, aber aktuell ist derek fisher noch der beste defender gegen t-mac. danach dürfte ronnie brewer kommen, sofern er denn spielt.

tatsächlich jedenfalls ist das der absolut größte matchup-vorteil der gesamten serie.

Und gegen Yao kann OKur nichts machen außer ihn aus der Zone ziehen bzw. seine eigenen Jumper treffen.

da yao nicht gegen okur spielen wird, dürfte chuck hayes (extremst guter position defender) okur zu jumpern limitieren. wenn er die trifft, gut. wird drauf ankommen, ob er seinen touch findet.

Aufgrund der größeren Sympathie für die Jazz & ich den Spielstil der Jazz besser finde hoffe ich auf die Jazz.

der spielstil der jazz und rockets ist ja wohl mit das ähnlichste, was es bei den aktuellen playoff-paarungen gibt. beide teams spielen eher im halbfeld, achten auf effizienz, spielen viel pick and roll, nutzen die langen, usw.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
eines der interresantesten match ups , jedenfalls vom Papier!
sehe trotzdem die Rockets leicht im Vorteil da man pro Spiel max. einen der beiden Superstars Yao oder Tmac kontrollieren kann.
 

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Hallo Leute!

ein ganz klares 4 - 1 für Utah.

Der Schlüsselspieler für mich ist eindeutig der Kirilenko.

Ich bin der Meinung, dass AK47 den T-Mac super verteidigen wird, wenn er ausfällt haben die Rockets allein mit Yao keine Chance gegen Utah.
 
Oben