1. Runde: Lakers (7) vs. Suns (2)


Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Etwas gutes hat das ganze ;) , ich muss nicht mehr aufstehen und mir so nen müll anschauen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, positiv ist die Minutenverteilung, ich denke, man muss die zwei (drei) Spiele (eines sollte man daheim gewinnen) einfach unter das Motto "Erfahrung sammeln" stellen. Barbosa kriegt man gar nicht in den Griff und bei Kwame tritt das ein, was ich befürchtet hatte: In seinem Zustand kann er gegen Amare nichts ausrichten. Die nur 15 Würfe bei Kobe und die vielen Bankminuten zeigen, dass man das Spiel frühzeitig aufgegeben hat.
Smush hat sich dieses Jahr selbst aus dem Team (und aus der NBA?) gespielt, Farmar war wohl doch ein Steal an Nr. 26, die Defense bedarf Anpassung, Bynum und Ronny sind weiter als gedacht - das sind wohl die (positiven) Lehren aus diesem Jahr.

@ ace: Lass bitte einfach die Sticheleien im Bezug auf benny. Wenn man sich genauer ansieht, wie hier im Forum das Thema Kobe Bryant polarisiert, dann ist seine Aussage absolut verständlich, Kobe 8 hat das auch sehr gut erklärt.

@ benny: Bitte ignorier ihn

Sonst gibt es hier wieder seitenweise unnötige Verbalkeilerei...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
@ ace: Lass bitte einfach die Sticheleien im Bezug auf benny. Wenn man sich genauer ansieht, wie hier im Forum das Thema Kobe Bryant polarisiert, dann ist seine Aussage absolut verständlich, Kobe 8 hat das auch sehr gut erklärt.

Das soll absolut garkeine Stichelei sein, nicht im Geringsten. Aber, sollte er das tatsächlich so gemeint haben, wie er es sagt, dann ist das halt harter Tobak und man sollte sich fragen, ob man als Fan noch eine gesunde Einstellung zum Sport hat. Da ich aber hoffe und auch glaube, dass es nicht ganz so gemeint ist, frage ich zunächst mal nach. Ich denke nicht das Benny das stören wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das soll absolut garkeine Stichelei sein, nicht im Geringsten. Aber, sollte er das tatsächlich so gemeint haben, wie er es sagt, dann ist das halt harter Tobak und man sollte sich fragen, ob man als Fan noch eine gesunde Einstellung zum Sport hat. Da ich aber hoffe und auch glaube, dass es nicht ganz so gemeint ist, frage ich zunächst mal nach. Ich denke nicht das Benny das stören wird.
"Falls Du es ernst meinst unbedingt ne Beratungsstelle aufsuchen" ist also völlig sachlicher Diskussionsstil?
Natürlich hat Benny es ernst gemeint, und er hat Recht damit weil [siehe meinen obigen Post].
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Naja, das Spiel heute war seit der ersten Minute an gegessen. Die Suns haben gleich von Beginn an so "mentally sharp" gespielt, dass die Lakers keine Chance hatten. Man hat es ihnen durch die schlechte Defense natürlich auch allzu leicht gemacht, es wurde nicht geredet, die Rotations liefen mal wieder überhaupt nicht und Teamball war der komplette Reinfall in der Offense.

Vor allem die D war wirklich grottig, offensiv lief es ja zunächst einigermaßen und das Team verlor erst im zweiten Viertel richtig den Faden. Da hat Phil vielleicht auch schlecht gecoacht. Hatte zumindest den Eindruck, dass sein coaching das Absetzen der Suns eher begünstigte. Habe ich das richtig mitbekommen, dass Kobe im Zweiten nur einen Schuß abfeuerte?
Was die D angeht, hat mich vor allem die katastrophale Help-D aufgeregt. Wenn mal einer da war, hat er grottig geholfen, nämlich irgendwie mitspringen oder einfach nur Alibi-D. Großartig auch mal wieder Parkers "hereinspaziert"-D.:rolleyes:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
:laugh2:

41% aus dem feld zu werfen ist jämmerlich

Farmer 4-8, Brown 3-6, Evans 4-9, Vujacic 3-6, Williams 4-6, Bynum 4-7.

"Falls Du es ernst meinst unbedingt ne Beratungsstelle aufsuchen" ist also völlig sachlicher Diskussionsstil?
Natürlich hat Benny es ernst gemeint, und er hat Recht damit weil [siehe meinen obigen Post].

Sorry, ok, wenn das so ist. Ändert nix an der Tatsache, dass es mir sehr merkwürdig erschweint, wenn es nicht "aushaltbar" soweit jemand Spieler meiner Mannschaft, für mein Dafürhalten zu Unrecht, angeht. Empfinde ich einfach als "etwas" zu fanatisch. Aber eh eine sinnlose Diskussion an der Stelle.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
auf seiten der Suns muss man Barbosa einfach mal noch hervoheben. In Spiel 1 hat er die Suns fast im Alleingang rausgehauen.

Und auch heute hat er aus einem sehr starken Team herausgeragt.

Bin mal auf Spiel drei gespannt, Kobe war doch sehr angepisst, weil sein Team sich schon sehr früh hat hängen lassen und teilweise gar nicht mehr in den Defense gelaufen sind.

Wundern tu ich mich etwas, dass Turiaf und auch Parker so wenig spielen. Die beiden haben gegen die Suns immer ganz ordentlich ausgesehen. Denn ne bessere Defense gegen Nash hat Farmar bisher auch nicht wirklich gezeigt. Und in der Offensen war Parker gegen die Suns immer deutlich stärker.

Aber Phil wird schon wissen was er macht ;)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich sag mal Barbosa zerstört die Lakers

26 Punkte und tritt Kobe dazu noch schön auf den Fuß, sodass dieser umknickt.panik: :(
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
irgendwie habe ich mir die ganze Serie so vorgestellt und diesmal gelang es den Lakers auch nicht das Tempo rauszunehmen. Sollten LA das nicht gelingen werden sie zu 95% auch die nächsten 2 Spiel verlieren und mit 4-0 abgefertigt.
btw: Amare sein Block gegen Odom war auch :thumb: , jedenfalls hat man gesehen das die Suns es besser machen wollten als in Spiel 1.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Da fordert man ein hartres Foul gegen den besten sechsten Spieler der Saison und was passiert. Der Kerl knockt auch noch den Knoechel von Kobe aus. Tja Leute. Mal ehrlich, dass sah boese aus. Ich glaub da wird nichts mehr kommen. Schade das ich das sagen muss, aber wird wohl einen SWEEP geben. Damit haette ich nun wirklich nicht gerechnet.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
auf seiten der Suns muss man Barbosa einfach mal noch hervoheben. In Spiel 1 hat er die Suns fast im Alleingang rausgehauen.

Und auch heute hat er aus einem sehr starken Team herausgeragt.

Bin mal auf Spiel drei gespannt, Kobe war doch sehr angepisst, weil sein Team sich schon sehr früh hat hängen lassen und teilweise gar nicht mehr in den Defense gelaufen sind.

Wundern tu ich mich etwas, dass Turiaf und auch Parker so wenig spielen. Die beiden haben gegen die Suns immer ganz ordentlich ausgesehen. Denn ne bessere Defense gegen Nash hat Farmar bisher auch nicht wirklich gezeigt. Und in der Offensen war Parker gegen die Suns immer deutlich stärker.

Aber Phil wird schon wissen was er macht ;)

Wenn du wirklich Parker sehen willst, dann hast du die Serie bis jetzt nicht verfolgt. Mit Smush auf dem Feld spielen die Lakers in der Verteidigung zu viert.

Hier ein paar Aktionen des Parkerlappens (Barbosa scorte immer nach seinen Fehlern).

Zwei Mal hat Barbosa den Ball am Perimeter. Smush stellt sich vor ihn, so dass Barbs zwei Mal locker an ihm vorbeizieht für Layups.

In einer anderen Situation versucht er sich durch den Block zu kämpfen (selten sowas Umständliches gesehen). Barbosa kann wiederum beim abrollen einen Korbleger verwandeln.

Ein anderes Mal foult Smush Barbosa so schlecht, dass er den Fastbreak per Lay-Up+Foul trifft.

Zu guter letzt der Buzzer von Barbs, wo Smush auch mal wieder irgendwo rumgehampelt ist...

Lakers-Fans werden das sicher bestätigen können. :crazy:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Oh Gott was für ein ****** Spiel :kotz:

@ stillwater: Sorry, dass wir die Diskussion nicht weiterführen konnten, ich stimme dir immernoch nicht zu, aber unsere Ansichten werden sich wohl nicht ändern. Trotzdem gute Diskussion :thumb:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
@El Torro

du hast schon recht, keine Frage. Aber machen es die anderen wirklich besser? Ist halt immer die Frage, wenn man dann auch immer als Vergleich bereits absolvierte Spiele heranzieht.

Ok, von heute brauchen wir nicht sprechen, das Spiel war zu früh zu klar entschieden.

Gerade im ersten Spiel, als gegen Ende des dritten Viertels offensiv gar nichts mehr ging und Kobe eigentlich immer werfen musste, hätte Parker mit seiner Penetration helfen können. Farmar hat ganz gut angefangen aber war dann in den engen Situationen auch mehr und mehr überfordert. Klar ist auch, Parker ist nicht der Heilsbringer und für Sieg oder Niederlage verantwortlich, aber seine Minuten so drastisch zu senken, ich weiß nicht.

Odom ging teilweise gegen Marion auch unter und dass obwohl er ihn doch letztes Jahr so an die Wand gespielt hat.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Parker hätte vielleicht mal ziehen können und so 6 Punkte dadurch machen können, das stimmt. Wieviele hätte er kassiert in sagen wir so 20Minuten? Career High für Nash oder Barbosa.
Smush Parker will ich nie wieder in einem Lakers Trikot sehen. Williams und Farmar spielen mit mehr Herz und Leidenschaft, wenigstens verteidigen sie auch etwas besser und intelligenter.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
großartiger sieg. suns haben vorne und hinten dominiert, hinten vor allem amaré mit 4 blocks, darunter ein paar kranke dinger.
offensiv waren alle gut, auch raja hat dieses mal was getroffen.
barbs wieder toll, hat nochmal gezeigt warum er 6th man of the year geworden ist.
die stimmung war geil, der suns-express lief, hat einfach spaß gemacht. :jubel:

auf der anderen seite war kein laker offensiv gefährlich, defensiv erst recht nicht. kobe hat versucht teamball zu spielen, hat aber nicht so ganz geklappt. :D

so hat es am ende sogar noch für ein paar minuten gereicht um rose, banks, pike und pat ihren anteil zum beitragen zu lassen. ;)
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
So ein Dreck, habe mir gerade die Aufzeichnung des Spieles angeschaut und bin schon froh, dass ich es nicht live geguckt habe. Dann ich wäre ich jetzt stocksauer und müde noch dazu.
Also ersteinmal muss man sagen, dass die Suns heute unglaublich stark waren. Sie haben die Verunsicherung und jegliche andere Schwäche der Lakers perfekt ausgenutzt. Wirklich perfekt. Aber was einige Herren bei LA sich da für einen Müll zusammenspielen ist nur noch zum Haareraufen. Luke Walton war heute unter aller Sau. Kein Einsatz, keine Motivation, hat sich extrem viele Rebounds wegschnappen lassen. Brian Cook sucht verzweifelt nach hirnlosen Distanzwürfen um diese dann danebenzusetzen. Lamar Odom mit 4-12 aus dem Feld, viel zu viele sinnlose Distanzwürfe. USW...
Insgesamt kann es doch nicht sein, dass der Ball so wenig läuft, so wenige Plays durchgespielt werden, aber andauernd von draußen geschoßen wird. Die paar Male, in denen Bynum und Brown im Post gesucht wurden, sah es doch gar nicht so schlecht aus. Versteh ich echt nicht, dass das nicht öfter probiert wird, zumal wenn man merkt, dass von aussen nix fällt.
Von der Defense will ich hier gar nicht anfangen. Keine nennenswerte Gegenwehr. Den Suns willenlos das Tempo überlassen. Hätte Nash das 4.Quarter noch gespielt, er hätte locker auf 20 Assists kommen können und Stoudamire wahrscheinlich noch 10 leichte Dunks vorgelegt.
Alles in allem ein Spiel eines absoluten Titelfavoriten gegen ein scheinbar ziemlich kaputtes Team, das mehr Baustellen aufweist als ganz Berlin
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Schöner Sieg, weil hochverdient. Nicht die Lakers waren so schwach, sondern Phoenix extrem stark. Immer wieder kleinere Runs, sodass die Lakers nie ne Chance hatten, in irgendeiner Weise ranzukommen. Defensive stand das Team auch gut, nur ließ es am Ende etwas ruhiger angehen, was aber eher an der Motivation lag. Hauptsache unter 100 Punkte gehalten, das zählt.

Pat Burke ist nicht nur auf Dreier aus, Jalen Rose kassierte gleichmal zwei Fouls in Folge und Eric-P kann sogar zum Korb ziehen. Schönes Spiel, so kann's weitergehen!
 
Oben