1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Könnte auch ein Zeichen sein das Daum den Großteil der Stürmer für untauglich hält. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der FC hat sich noch zwei Südamerikaner geleistet.

Hoffentlich sind die deutlich besser als die letzten Südamerikaner die der FC sich in seiner unendlichen Weisheit geholt hat....
Verlaße mich mal auf Daums Blick für Talente und bin froh, dass es niemand aus dem Osten ist.

Noch besser: es sind keine aus der Schweiz! :thumb:
Laut Meier soll der eine Brasilianer "so einer wie Häßler" sein, auch wenn sich seine Äußerung wohl in 1. Linie auf Körpergröße und Statur bezog.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ist das der Tiago, der ein gutes Jahr bei Dortmund was auch immer gemacht hat? Weil er kein EU-Ausländer war und es nicht schaffte einen der anderen (die nichtmal auf seiner Position spielten) zu verdrängen und aus dem selben Grund auch nicht bei den Amateuren spielen durfte. Damals war Meier auch noch Manager glaube ich. Ich hab den Typen immer für ein Phantom gehalten den es gar nichts wirklich gibt.
Angeblich soll er so ausgesehen haben:
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/Mannschaft_BL/Thiago_1088754936.jpg
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.278
Punkte
113
Jedenfalls werden keine hochriskanten Megadeals gemacht, um eine wenn überhaupt minimale Chance auf den Aufstieg zu wahren. Die Transfers sprechen eindeutig für Kontinuität und gegen einen Hasadeurkurs, den so einige Leute in Zusammenhang mit Daum an die Wand malen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Lt. MM soll die Defensive noch verstärkt werden! Riecht nach einem RV, da HAAS wohl bisher nicht so überzeugen konnte ... vielleicht iss ja auch ein neuer DM gemeint - gehört ja auch zur Defensive!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wäre nicht das kürzlich gefeierte (oder steht das noch an?) Opferfest eine gute Gelegenheit gewesen um islamische Fans zu gewinnen und gleichzeitig den Unglückhennes einem sinvollen Schicksal zuzuführen?:teufel:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
@DeDreier
Noch im Alk im Blut von Silvester?????

Nach Presseberichten aus Belgien steht der FC in Verhandlungen mit SERHAT AKIN und seinem Verein RSC ANDERLECHT - Vollzug wurde allerdings (noch)nicht gemeldet!
 

Oak

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Proud to be a Belgian
Serhat Akin wäre meiner Meinung nach ein sehr guter Transfer für die Kölner. Ein spiel- und laufstarker Spieler der zu Anfang der Sasion verletzt war und sich danach nicht mehr gegen Tschite und Frutos durchsetzen konnte. Als sich dann Frutos verletzte hatte er sich schon durch zuviel Meckerei über sein Reservisten dasein aufs Abstellgleis geschoben.

Sollte er Stammspieler werden und davon gehe ich fest aus, würde ich ihn bei 7 Toren und 5 Vorlagen in der Rückrunde ansiedeln.

MfG
Oak
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Serhat wäre wirklich ein guter. Ich habe den die letzten Jahre über ein paar Mal in der CL spielen sehen, und auch wenn Anderlecht eigentlich immer ziemlich auf die Fresse bekommen hat, konnte Serhat öfters überzeugen. Allerdings soll er auch ziemlich verletzungsanfällig sein.
Es hieß zudem, Köln wolle ihn vorerst nur ausleihen, was aber Anderlecht nicht will. Die wollen ihn verkaufen, und zwar für richtig Kohle (ca. 2 Mio.). Der Express schreibt heute, dass Serhat Anderlecht auf jeden Fall in den nächsten Tagen verlassen wird. Bleibt also abzuwarten, ob da der 4. Neuzugang winkt.

Zudem berichtet der kicker, dass Leverkusen Helmes im Sommer verpflichten will. Der Vertrag läuft zwar aus, der FC hat jedoch eine einseitige Option, um ein Jahr zu verlängern. Man könnte Helmes also für eine hohe Ablöse verkaufen, oder ihn noch ein weiteres Jahr an den Verein binden mit der Gefahr, im nächsten Sommer leer auszugehen (kommt mir irgendwie bekannt vor :D ).

Aber sollten wir Helmes wirklich ziehen lassen (der Junge hat ja immerhin eine große Perspektive vor sich), dann doch bitte nicht zu den Pillen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wäre nicht das kürzlich gefeierte (oder steht das noch an?) Opferfest eine gute Gelegenheit gewesen um islamische Fans zu gewinnen und gleichzeitig den Unglückhennes einem sinvollen Schicksal zuzuführen?:teufel:

Haha! :laugh2:

Marlar könnte dann endlich ran! :D

Marlar und Samba-Icke! Dann jejt ett aff!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.278
Punkte
113
Der FC sollte Helmes ein richtig gutes Angebot für mehrere Jahre machen und ihn bei Vertragsverlängerung ab Sommer bis zum Aufstieg 2008 (hoff) meinetwegen verleihen. Ein Verkauf an Leverkusen fänd ich auch ziemlich ******e, aber auch das wäre ggf. eine Frage der Summe. Da bei den Pilendrehern die Firmensubventionen aber nicht mehr so fließen, wollden die wohl kaum einen tollen Preis bezahlen.
 

Oak

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Proud to be a Belgian
Laut der offiziellen Website des RSC Anderlecht wird Akin nicht nach Köln wechseln, da sich weder der Verein noch Akin selber mit den Verantwortlichen des FC Köln einigen konnten.

Wäre ein guter Transfer gewesen der sich meiner Meinung nach ausgezahlt hätte, aber die Forderungen von Spieler wie Verein waren wohl zu hoch.

Oaktree
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Das Problem bei AKIN war wohl die Vertragslaufzeit in Kombination mit der Ligazugehörigkeit ...

Und der KICKER meldet heute in der PRINT-Ausgabe, daß man sich bei DARIO RODRIGUEZ eine weitere Absage eingehandelt hat bzw. Schalke hat keine Freigabe erteilt, was im Endeffekt aufs Gleiche rauskommt!
Aber die Namen an sich gefallen mir schon - aber langsam müsste dann auch mal einer kommen! :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos Samba-Icke:

Es hat sich bei der realen Ankunft des neuen Mittelfeldregisseurs Oliveira herausgestellt, dass er nicht etwa nur 1,69 m groß ist, sondern 1,76 m.

Muss sich der Express jetzt 'nen neuen Spitznamen ausdenken? :eek:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Jedenfalls werden keine hochriskanten Megadeals gemacht, um eine wenn überhaupt minimale Chance auf den Aufstieg zu wahren. Die Transfers sprechen eindeutig für Kontinuität und gegen einen Hasadeurkurs, den so einige Leute in Zusammenhang mit Daum an die Wand malen.

Na ja, das kann man aber auch anders sehen:
lassen wir mal die "eine wenn überhaupt minimale Chance auf den Aufstieg" ausser acht, dann hat man für ein weiteres Jahr 2. Liga schon einen mächtigen Etat (neuer Trainer und neue Spieler hinzugerechnet)! DAS halte ich schon für einen Hasadeurkurs.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zudem berichtet der kicker, dass Leverkusen Helmes im Sommer verpflichten will. Der Vertrag läuft zwar aus, der FC hat jedoch eine einseitige Option, um ein Jahr zu verlängern. Man könnte Helmes also für eine hohe Ablöse verkaufen, oder ihn noch ein weiteres Jahr an den Verein binden mit der Gefahr, im nächsten Sommer leer auszugehen (kommt mir irgendwie bekannt vor :D ).

Aber sollten wir Helmes wirklich ziehen lassen (der Junge hat ja immerhin eine große Perspektive vor sich), dann doch bitte nicht zu den Pillen.

Punkt 1: Nicht verkaufen/ziehen lassen
Punkt 2: Erst recht nicht zu den Pillen. Guckt euch an, was aus Ojigwe, Balitsch und Co. geworden ist.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Bitter:

transfermarkt.de schrieb:
Der FC Carl Zeiss Jena kann mit dem 28-jährigen bundesligaerfahrenen Alexander Voigt seinen dritten Neuzugang in der Winterpause vermelden. Der Defensiv-Allrounder wechselt vom holländischen Erstligisten Roda JC Kerkrade bis zum Sommer an die Saale.

Wir hätten ihn so leicht zurückholen können. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist doch auch Quatsch.... Gerade Voigt hätte ein guter strategischer Zug sein können:
Dä Vocht kütt zerück noh Kölle! Demm sing Hätz schläät für dä Effzeh Kölle!

Und hätte notfalls nur als Symbolfigur die Mannschaft mitreißen können, die Fans in Wallung etc. pp. Besser jedenfalls als die vorigen Karnevals-Wierts-Pappmachénasen Ehret und Cullmann.

Aber nein: der FC denkt natürlich in anderen Dimensionen!!! Ein norwegischer Nationalverteidiger muss her! Um schonmal langfristig für den UEFA-Cup vorzuplanen! Guter Mann, mit einzigem Nachteil im Scoutingbericht: etwas langsam... (davon hat man ja in der Abwehr sonst kaum welche)

Für die zwote Liga und allemal mit dieser zusätzlichen Bedeutungskraft hätte der Vogt noch gut reichen können. Jena hat damit sicher nicht viel falsch gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben