1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Mehr Sommerloch als beim FC gerade geht nicht. Es gibt kein heißes, noch nicht mal ein lauwarmes Transfergerücht.

Von den Jugendspielern verbleiben erstmal nur Finkgräfe (LV) und Wäschenbach (als RV eingesetzter ZM) bei den Profis. Finkgräfe hat im Trainingslager überzeugt und galt vorher schon als ziemlich weit für sein Alter. Wäschenbach wird auch gelobt und ist aktuell einziger Backup auf RV.

Die U21 hatte ein paar gute Ergebnisse in der Vorbereitung, denke die werden auch nicht gegen den Abstieg spielen wenn Justin D. endlich die Rheinseite gewechselt hat...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Das liest sich grundsätzlich nett .... aber iss mir momentan zu wenig, gerade auf RV. Da hätte ich wirklich gerne ein upgrade für Benno - oder zumindest einen, der ihn zu Höchstleistungen treiben kann ....
Keller hat auch von einem 6er gesprochen, der Bundesliga kann - das dürfte somit nicht Christiansen sein. Ich sehe da eigentlich Ljubicic, der dann aber wieder eine Lücke auf außen macht .... Hollerbach kann doch nicht die einzige Alternative gewesen sein ....
Wirklich ein großes Sommerloch - bin mal gespannt, wer da noch antischt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Eben gelesen, dass Schwolow seinen Vertrag bei Hertha aufgelöst hat .... mal schauen, ob er als No.2 in Frage kommt. Zu seinen Freiburger Zeiten fand ich ihn richtig gut .... danach gings bergab.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Schwolow hat auf jeden Fall regelmäßige Spielpraxis auf gutem Niveau. Platzhalter für Urbig und 1-Jahres-Vertrag beim FC wird auch nicht sein Traumjob sein, aber es wird nicht jeder vertragslose Torhüter auf dem absteigenden Ast irgendwo einen gutdotierten Job als Nr.1 bekommen. Siehe Timo Horn, seit einem losen Florenz-Gerücht hört man da auch nichts mehr...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Schindler ist in die Türkei gewechselt. Seine FC-Karriere hat Dank Baumgart eine positive Wendung genommen. Nach der missglückten Hannover-Leihe hat keiner mehr an ihn geglaubt. Vermutlich ist eine Trennung für beide Seiten besser. Schindler guckt bei seinem letzten großen Profi-Vertrag auf das Geld und Benno braucht jemanden, der ihm vorallem defensiv mehr Dampf macht.

Aktuell wäre Schindler allerdings sowohl als RM (Thielmann Verletzung) als auch als RV vermutlich unser bester Backup gewesen - es sollte also schon nochwas passieren...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Hollerbach für bis zu 2 Mio. zu Union. Das ist für einen Backup für FC-Verhältnisse auch einfach zu viel. Ein Schnapper ist er auch nicht mehr, ein Jahr Vertrag hatte er noch, dazu mit 22 auch "nur" ein guter Drittliga-Spieler.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Hat es immerhin bei Transfermarkt auf die Startseite geschafft. Die Vita liest sich gut, die letzten Jahre auch immer noch Spielpraxis auf gutem Niveau gehabt. (y)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Mark Uth darf heute seit einem 3/4 Jahr zum ersten mal wieder außerhalb von einem Trainingsplatz vor den Ball treten. :)

Man kann sich das Testspiel vs. Fortuna Köln auf YouTube reinziehen, ich werde mir das als Warmup vor der zweiten Liga geben.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Hoffe mal, dass die Knochen halten. Einen Uth in Form zur Verfuegung zu haben, macht einen Unterschied.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Ziemlich zerfahrener Testkick, den ich auch zur Halbzeit nicht weitergucken werde. Der ein oder andere aus der zweiten Reihe zeigt gefühlt etwas zu wenig (Olesen, Huseinbasic, Adamyan, Limnios) um eine größere Rolle zu spielen. Wäschenbach muss ich aber ausdrücklich loben. Ich kann nicht beurteilen, ob er Bundesliga-Flügelspielern hinterherjagen kann, aber er scheint im Kopf sehr fix zu sein, antizipiert gut, ist viel unterwegs, offensiv ein Aktivposten. Würde ich gerne mal gegen ein höherklassiges Team sehen!
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Petersen steht vor einem Transfer zu Swansea in die Championship. Damit wäre Paqarada/Finkgräfe das Duo auf LV. Der zweite Anzug vom FC wird immer jünger, hoffentlich verzockt man sich nicht...

Immerhin ist man laut Baumgart mit einem Spieler ziemlich weit. Das könnte der Ami-RV Cannon sein, bei dem es wohl Ungereimtheiten gibt, ob er noch bei Boavista Porto unter Vertrag steht. Da hat der FC scheinbar eine Nische für sich entdeckt. o_O
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Medizincheck wurde inzwischen seitens FC dementiert .... mal schauen. PEDERSEN iss eigentlich nie wirklich angekommen in Köln .... 14mal auf dem Feld gestanden, kam mir erheblich weniger vor.

CANNON - alleine der Name iss schon cool. Mal schauen, ob das was draus wird. Wie schon in ein paar posts vorher erwähnt, muss was passieren .... auf RV, auf TW No.2 und auf aussen ....
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Anscheinend ist man für RV an einem dänischen Talent dran. Sagt mir nix. In Anbetracht der Ansage, dass RV wohl der wichtigste noch ausstehende Transfer ist, bisschen enttäuschend. Positiv stimmt mich aber der Name des abgebenden Vereins. Genk (mMn eine sehr gute Jugendarbeit und Talentscouting) wird sich vor einem Jahr was dabei gedacht haben, wenn die 3. Mio für den hingelegt haben
 
Oben