🇯🇵 WC Sapporo (Herren) – 20. bis 22. 1. 23


Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Ein typisches Sapporo-Springen würde ich sagen. Bevor der letzte Springer nicht unten ist, kannst du fast nichts sagen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.589
Punkte
113
Ort
Kärnten
Naja, das ist zwar in den letzten paar Wettkämpfen bei Kraft auffällig gewesen, dass er da etwas Glück mit dem Wind hatte, aber ich denke, in seiner langen Karriere wird man auch den ein oder anderen Wettkampf finden, wo der Wind nicht auf seiner Seite stand.

Bei Halvor Egner Granerud hatten wir letztes Wochenende in Zakopane ja auch darüber diskutiert, dass er zumindest jenem Wettkampf recht glücklich gewonnen hatte, was er ja auch selbst bestätigt hat. Heute hingegen hatte er den deutlich schlechteren Wind im Vergleich zu Kraft, was ihn möglicherweise den Sieg gekostet hat; und so gleicht sich doch einiges aus.

Aus deutscher Sicht leider auch wieder das übliche eher mäßige Gesamtergebnis. Wellinger auf Platz 7 ist OK, aber von einem Podestplatz können wir weiter nur träumen. Die anderen dann erst wieder ab Platz 17... nein, das ist nicht zufriedenstellend.
Nur das Halvor es gestern noch schlechter hatte...Aber seine Entwicklung ist so brutal wie bei keinem anderen...Da hat er an beiden Tagen echt viel rausgeholt...hätte er früher sicher nie so geschafft 🤗
 

Kwakusiek11

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
28
The downfall of your team this season.
Not a single jumper in the top 10.
general classification
Dolezal left us and came to destroy your germany team.
Horngacher should leave
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Bezeichnung ist hier heute glaube ich zum ersten Mal aufgetaucht. Nachdem er knapp 15 Jahre dabei ist. :D
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Habe gerade den Wettkampf nachgeholt bei ES.
Gut, dass ich ausgeschlafen habe. :D

Ist natürlich super mit 3 Polen in den Top 10, aber schon schade, dass Dawids schöne Serie mit 10 Podestplätzen in Folge enden musste.
Kamils 400. Wettkampf im WC als 4. Springer in der Geschichte. :jubel:
Hatte schon ein wenig auf einen Podestplatz von ihm gehofft / geträumt zu diesem Anlass, aber sollte nicht sein.

Glückwunsch ans Podest. Vor allem schön, dass Kobayashi seine Form wieder gefunden hat - für ihn selbst, das Team und natürlich die Japan-Fans.
Klar hat Kraft relativ viel Glück gehabt in den letzten beiden Wettkämpfen, aber man muss es halt auch ausnutzen können und das macht er aktuell super.
Granerud wird sich wohl den Gesamtweltcup holen, aber in der Form sind er oder Kobayashi (in seiner Top-Form) über eine Saison hinweg nicht zu schlagen. Schade natürlich für Dawid, aber er zeigt trotzdem eine Weltklasse-Leistung diese Saison bisher und hat uns viel Freude gebracht.
Man kann halt nicht immer gewinnen.

Zum Thema Schnitzel:
Das habe ich hier im Forum im Bezug auf Zniszczol schon seit Jahren gelesen, aber keine Ahnung wer damit angefangen hat. ^^
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zum Thema Schnitzel:
Das habe ich hier im Forum im Bezug auf Zniszczol schon seit Jahren gelesen, aber keine Ahnung wer damit angefangen hat. ^^
Ich meinte ja auch Olek. Das war mir neu. Als Schnitzel kenne ich ihn auch seit Jahren.

Dass er in Polen nicht so heißt, ist aber schon klar. ;)
 
Oben