🇯🇵 WC Sapporo (Herren) – 20. bis 22. 1. 23


KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Ich meinte ja auch Olek. Das war mir neu. Als Schnitzel kenne ich ihn auch seit Jahren.

Dass er in Polen nicht so heißt, ist aber schon klar. ;)

Ah, verstehe. Hm, komisch, dass das hier im Forum nicht aufgetaucht ist.
Das ist ein ziemlich gebräuchlicher Spitzname in Polen für den Namen Aleksander, vergleichbar mit Kuba für Jakub. ^^
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ah, verstehe. Hm, komisch, dass das hier im Forum nicht aufgetaucht ist.
Das ist ein ziemlich gebräuchlicher Spitzname in Polen für den Namen Aleksander, vergleichbar mit Kuba für Jakub. ^^

In neustadt haben ihn alle Olek gerufen, also ich wusste das. Habe ihn glaube ich mal hier so genannt lol
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eine Vereinfachung, wegen dem Namen. Schwer auszusprechen und zu schreiben. Da war er irgendwann das "Polenschnitzel". Glaub Tibi hat ihn so genannt.

So oft war er hier aber auch noch nicht Thema in Weltcupthreads @Benjamin
In Weltcup-Threads vielleicht in letzter Zeit nicht; aber dabei ist er ja doch schon seit längerer Zeit. Ich meine, er war schon als 16jähriger im COC unterwegs und galt damals durchaus als Talent. Aber irgendwie ist er eben immer einer geblieben, der nicht so richtig den Durchbruch geschafft hat. Dementsprechend verwundert war ich vorhin auch, als ich ihn nach dem Einkaufen auf Platz 3 erblickt habe.
Aber wer weiß, das Durchschnittsalter der Springer ist ja ordentlich gestiegen; vielleicht kommt der Durchbruch ja noch.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Bin mir fast sicher, dass vor 100 Jahren ich Schnitzel erfunden hab 😂

wenn ja 👍 ich mag den namen

und mag sein dass er wahrscheinlich nie ein Stoch oder Kubacki wird, nur was besseres gibt es in Polen halt derzeit nicht und ich glaub schon dass er mit Thurnbichler als Trainer regelmäßig in den Top 30 landen kann
 
Oben