🇩🇪 Weltcup Willingen (Damen und Herren), 03.02.-05.02.2023


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 29 springen. Komars Sturz wurde auf der ARD zwar komplett ignoriert, war aber noch übler als bei Jenny. Wäre ja toll, wenn sie Glück im Unglück hatte, aber man muss es halt auch realistisch sehen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Komar ist gerade gesprungen. Und ich fand ihren Sturz nicht annähernd so übel. Sie ist doch gleich wieder aufgestanden, während Rautionaho minutenlang im Auslauf lag und versorgt werden musste.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Komar ist gerade gesprungen. Und ich fand ihren Sturz nicht annähernd so übel. Sie ist doch gleich wieder aufgestanden, während Rautionaho minutenlang im Auslauf lag und versorgt werden musste.

Hast du dann vermutlich nicht genau gesehen. Sie hat sich das Knie verdreht und konnte das rechte Bein beim Rausgehen dann auch nicht voll belasten. Scheint aber echt Glück gehabt zu haben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Althaus fehlt ein bisschen die Konstanz. Sowohl in Hinterzarten als auch in Willingen hat sie am ersten Tag gewonnen und im zweiten dann eher unterdurchschnittlich abgeschnitten.

Schade, so kann sie im Gesamtweltcup natürlich kaum aufholen - obwohl ihr Pinkelnig schon mal ein bisschen die Möglicheit gibt...
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Haben die Japanerinnen Übung mit großen Schanzen (Sapporo) oder warum sind sie hier so dominant? :eek:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Krasses Ding, freut mich für Japan. (y)

Ja Althaus und die Konstanz... Wobei sie trotzdem ein paar Punkte gut gemacht hat.
Pinkelnig macht über die letzten Wochen gesehen allerdings viele Platzierungen außerhalb der Top 10. Da ist noch alles drin wenn sie nicht schnell zur Topform zurück findet...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
huiuiui da hab ich ja was verpasst. Super für Japan, richtig cool!
Schade für Katha :/

Und Daumen drücken für Jenny, übelst bitter für Finnland
 
Oben