🇩🇪 DSV-Adler


Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Der DSV hat offiziell eine Pressekonferenz mit Martin Schmitt für den 31. Januar in Willingen angekündigt. Und Eisenbichler steht neben den üblichen Verdächtigen im Willingen-Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Das Ende einer Ära.
;(;(;(;(;(


Wäre schön zu wissen, ob er Samstag oder Sonntag verabschiedet wird.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Das Ende einer Ära.
;(;(;(;(;(


Wäre schön zu wissen, ob er Samstag oder Sonntag verabschiedet wird.

also im ganz ursprünglich mal angedachten Plan von Seiten des Skiclubs hieß es mal, er soll Samstag verabschiedet werden. Dass man aber auch freitags für die Eröffnungsfeier schon was plant.

Mittlerweile sprechen sie ja nur von der PK, von mehr nicht
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Die PK am Freitag wird live auf Sky Sport News HD übertragen :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
14 Uhr... dann werde ich wohl in Willingen sein, aber von der Pressekonferenz nichts mitbekommen :hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ja gute Stimmung heute, morgen gehts weiter :party:

Ich bin fast froh das Markus Eisenbichler in der Quali etwas kürzer gesprungen ist, der war im Training überragend. Sollte der morgen zwei mal noch so einen raushauen, na dann rächt sich die frühe Nominierung von Schuster ;) . Immer wieder fastzinierend wie schnell das im Skispringen gehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ich bin fast froh das Markus Eisenbichler in der Quali etwas kürzer gesprungen ist, der war im Training überragend. Sollte der morgen zwei mal noch so einen raushauen, na dann rächt sich die frühe Nominierung von Schuster. Immer wieder fastzinierend wie schnell das im Skispringen gehen kann...

die Deadline war sowieso am 27. Januar, also von "früher Nominierung" kann da keine Rede sein, bzw. es hätte sowieso keinen Unterschied gemacht. Spätestens nach Sapporo musste nominiert werden - und allein gute Trainingsleistungen da rechtfertigen halt keine Nominierung
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
die Deadline war sowieso am 27. Januar, also von "früher Nominierung" kann da keine Rede sein, bzw. es hätte sowieso keinen Unterschied gemacht. Spätestens nach Sapporo musste nominiert werden - und allein gute Trainingsleistungen da rechtfertigen halt keine Nominierung

Ach ja, stimmt hatte ich vergessen. Naja selbst so eine Deadline kann im Skispringen zu früh sein :D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ach ja, stimmt hatte ich vergessen. Naja selbst so eine Deadline kann im Skispringen zu früh sein :D:

Ähm, und dann gab es da noch immer eine Norm, die man erfüllen musste usw usw.

Selbst wenn Eisenbichler in die Top 8 springt, so gibt es genügend andere im Team, die da weit vor ihm stehen. Da hätte er schon deutlich früher sich anbieten müssen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Der Weltcup in Sapporo darf selbstverständlich nicht überbewertet werden. Da ist zwar zweimal Platz 8 für Eisenbichler nicht von schlechten Eltern. Aber das Starterfeld war nun mal bis auf Japan und Slowenien nicht mit der ersten Garde besetzt.

Die Norm ist das eine, die Gesamtentwicklung in der Saison das andere. Aber freuen wir uns für Markus, dass er sich derzeit so gut präsentiert. Seine Aufgabe ist es, den Eindruck in den beiden Willingen-Weltcups zu bestätigen, um dann nach Olympia weiter im Weltcup sein zu dürfen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Ach ja, stimmt hatte ich vergessen. Naja selbst so eine Deadline kann im Skispringen zu früh sein

Wank war kein einziges mal in den Top 8

Hat nicht Andi Wank gestern die Quali gewonnen???:ueberleg:
Ich find, wir jammern da schon auf einem hohen Niveau. Vielleicht sollte man es auch einfach mal auf sich beruhen lassen. Es gibt Fristen, die einzuhalten sind und dann wird der Cut gemacht. Da gehts ja auch um Einkleidungen und Akkreditierungen.
Ich für meinen Teil hätte auch gerne Sali gesehen, aber die Nominierung, so wie sie getroffen wurde, ist absolut gerecht und nachzuvollziehen. Wir reden hier ja nicht um eine Nominierung für ein Event, was erst in 2,3 Monaten ist, sondern schon nächste Woche beginnt.
Wahrscheinlich diskutieren wir hier noch während den Springen in Sotschi über das Was-wäre-wenn :evil:. Vielleicht sollte man auch einfach mal hinter seinen Athleten stehen.
Wir werden doch nie ein 100%iges Agree haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.082
Punkte
113
wenn ich einen feier der die Quali gewonnen hat heißts immer "war ja nur Quali":hihi::nie:

ich finde im übrigen auch das Wank zurecht dabei ist, Top 8 soll er dann bei Olympia machen, aber nicht 4-8
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Das mit den Nominierungen ist nun mal entschieden, das sollten wir jetzt akzeptieren. Das Sorgenkind scheint Freitag zu sein, aber er hat ja noch eine Woche. Und vielleicht kommt er mit der Olympiaschanze super klar.

Was ihr da an Bedingungen schildert klingt alles andere als gut. Regen / Schneeregen plus Wind hatten wir da glaub ich schon öfters. Erinnere mich an einen Samstag wo ausfiel und an Jahre wo es nur 1 DG gab. Da ist dann alles ein Matsch, auch die Anlaufspur. Ich hoffe ihr kriegt was zu sehen.

SRG: Zwischen Platz 4-8 im Einzel und dafür eine Teammedaille? Würde der Andi bestimmt gern nehmen. Ffranz wird wieder sagen Mannschaftsspringen sind nix wert, ich finde diese Wettbewerbe sind besonders bei Olympia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben