đŸ‡©đŸ‡Ș DSV-Adler


G

Gast

Guest
Dann werden Wellinger und Freund einiges im Weltcup verlieren, ich kann das absolut nicht nachvollziehen:rolleyes:
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Die, die nach Sotchi gehen, gehen definitiv nicht nach Sapporo. Stehen die letzten Materialtests etc fĂŒr Olympia an.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Dann werden Wellinger und Freund einiges im Weltcup verlieren, ich kann das absolut nicht nachvollziehen:rolleyes:

Ich schon, wie man zuletzt immer wieder gesehen hat gelingt es den Deutschen hĂ€ufig nicht ihr volles Potenzial abzurufen. Da wĂ€re eine Woche Training sehr hilfreich. Außerdem gehe ich davon aus das z.B. auch Schlierenzauer und Stoch aussetzen werden.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Norwegen schickt noch drei aus der aktuellen Mannschaft. Es starten noch dazu die drei, die beim COC angetreten sind
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Olympia ist nur alle vier Jahre, der Gesamtweltcup jedes Jahr.

Es ist absolut klar, dass deshalb nicht durchgesprungen wird, und schon ĂŒberhaupt nicht der junge Wellinger.
 
G

Gast

Guest
Die, die nach Sotchi gehen, gehen definitiv nicht nach Sapporo. Stehen die letzten Materialtests etc fĂŒr Olympia an.

Bei allen Nationen?

Ich schon, wie man zuletzt immer wieder gesehen hat gelingt es den Deutschen hĂ€ufig nicht ihr volles Potenzial abzurufen. Da wĂ€re eine Woche Training sehr hilfreich. Außerdem gehe ich davon aus das z.B. auch Schlierenzauer und Stoch aussetzen werden.

Ja aber gerade weil Wellinger sooo gut drauf ist sollte er versuchen die Schwung mitzunehmen.
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Wird schon kein Zufall sein, dass Deutschland zu sechst in Sapporo gerade ist und man mit dem 7. Startplatz gerechnet hat, sodass das dann Neumayer+ B-Team nÀchste Woche Deutschland im Weltcup vertreten werden ;)
 

skijumping66

Bankspieler
BeitrÀge
14.392
Punkte
113
Und wenn man realistisch ist, ist es zwar möglich, aber trotzdem fĂŒr mich schwer vorstellbar, dass ein Deutscher im GWC aufs Podest springen kann.
Macht schon mehr Sinn, sich auf Olympia vorzubereiten. Man kann kaum noch den ganzen Kalender durchspringen und dann beim Topereignis noch absolute Bestform haben.
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
173
Punkte
0
@ Funaklilein

Das meine ich verdammt ernst. Denn deine Statistik als alleiniger Maßstab ist schlicht und ergreifend subjektiv und bildet nicht vollkommen die RealitĂ€t ab.

Wenn man diese Statistik genau so nimmt, dann mĂŒsste man trotzdem sagen, dass weniger als 50% der Erfolge der Österreicher eben auch nicht mal ganz die HĂ€lfte dessen waren, was nach dieser Statistik möglich war. Ergo kann das danachgehend auch kein guter Wert sein.

Noch ein Nachschlag zu den Finnen in diesem unsinnigen Vergleich: Wir haben zuletzt mehrfach Edelmetall dei wichtigen Ereignissen wie Olympia und WM geholt. Wie viele Medaillen hat in der selben Zeit Finnland erringen können?

Ich hoffe jetzt wird dir so langsam klar, dass man da Statistiken zu Haufe fĂŒhren kann wie man will, die RealitĂ€t sieht völlig anders aus.




60 Top 3 PlĂ€tze bei 130 Möglichkeitet bedeutet dass die Österreicher bei jedem Wettkampf im Schnitt 1,4 MĂ€nner auf dem Podest hatten. Das ist asbolute Extraklasse.

Deutschland hatte unter Schuster dagegen in den letzten 5 Jahren 1 einziges mal jemanden auf dem Podium.

Aber ne is klar das ist nicht aussagekrĂ€ftig und im Grunde Ă€hnlich gut wie Österreich. Oh man das tut ja schon fast weh. :donk::donk:


Die Finnen sind in einer Mega Krise das streitet niemand ab! Und trotzdem haben sie in den 6 Schuster Jahren 3 mal mehr PodestplÀtze bei den wichtigen WettkÀmpfen. Das ist die RealitÀt und sollte eigentlich zu denken geben.
 
G

Gast

Guest
60 Top 3 PlĂ€tze bei 130 Möglichkeitet bedeutet dass die Österreicher bei jedem Wettkampf im Schnitt 1,4 MĂ€nner auf dem Podest hatten. Das ist asbolute Extraklasse.

Deutschland hatte unter Schuster dagegen in den letzten 5 Jahren 1 einziges mal jemanden auf dem Podium.

Aber ne is klar das ist nicht aussagekrĂ€ftig und im Grunde Ă€hnlich gut wie Österreich. Oh man das tut ja schon fast weh. :donk::donk:


Die Finnen sind in einer Mega Krise das streitet niemand ab! Und trotzdem haben sie in den 6 Schuster Jahren 3 mal mehr PodestplÀtze bei den wichtigen WettkÀmpfen. Das ist die RealitÀt und sollte eigentlich zu denken geben.

Seit wann ist Deutschland wieder KonkurrenzfÀhig??

Wir waren komplett am Boden:donk::donk::donk:
 
Oben