🇦🇹 Team Österreich


gamma

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
A big hello from down under,
I just recently discovered ski jumping when I was over in Europe in December. I have to say this is a fantastic sport and I became an instant fan of the Austrian team. They seem to be quite outstanding athletes.
Unfortunately, we don't get a lot of news about ski jumper over here in Australia, so its great to read some stories about what's been going on. ( I can read a bit of German - but can't write it, so apologies to everyone).
However, can anyone tell me when the actual season starts again and does anyone know if it's possible to watch the jumps somewhere online? (none of our TV stations broadcast it :()

Thanks!

Hi Indy,


If you want to watch the competitions online in a live stream you need:
  • the date/time of the competitions (e.g. from www.fis-ski.com)
  • a list of TV stations which broadcast the competitions you want to watch, and are available online as live stream. You can search the Internet, but www.myp2p.eu is a good source here. Use the "Live Sports" or "Search" features of this website. For Ski Jumping, you also usually can try "Eurosport" (www.eurosport.com).
    This will also tell you whether you can receive the TV station as live stream or by using a streaming TV software (see below). Note that the live stream might not always work from Australia, as some TV stations block the streaming outside of their own country.
  • the program installed to watch the live competition. This can be either:
    • Video player to watch a live stream, e.g. Windows Media Player, Apple Quicktime or similar
    • Streaming TV software, e.g. TVAnts
  • A good alarm clock. Most competitions are in the afternoon or evening in Europe, which means in the night or early early morning in Australia.
Hope this helps. I was in Melbourne las Australian summer an watched some ski jumping competitions online. Just didn't get used to getting up early :)

Cheers
 

AUT79

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Weltmeister Wolfgang Loitzl ist noch immer "kopflos"

Die bisherige Saisonvorbereitung ist für Loitzl alles andere als nach Wunsch verlaufen. Eine hartnäckige Entzündung des Oberschenkelmuskelansatzes im Knie hinderte den Bad Mitterndofer von Anfang April bis vor drei Wochen an idealem Training. "Es war frustrierend und bei gewissen Bewegungen sehr schmerzhaft. Aber mittlerweile geht es wieder einwandfrei", so Loitzl. Kopfzerbrechen bereitete Loitzl auch die bisher vergebliche Suche nach einem Kopfsponsor.

http://www.kleinezeitung.at/sport/s...rix-erster-haertetest-vor-olympiasaison.story
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
finde ich interessant, dass morgenstern jetzt auch den sgp abbricht um zu trainieren.

bin ja auf die mannschaft in zakopane neugierig, dort sollten ja koch, loitzl, morgenstern und schlierenzauer wieder teilnehmen, nach den jetzigen ergebnissen schaut es für müller (ausser die meinen er bracht aufgrund seines alters eine pause) und zauner gut aus. bleibt noch ein startplatz (falls wir überhaupt noch sieben haben) für eggenhofer, fettner oder kofler.
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
weiß jemand genaueres zu dem angeblichen wechsel von morgi zurück zu fischer? es gibt ja das gerücht...
ich hoffe, dass morgi sich auf jeden fall wieder steigern kann :)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
weiß wer welche süpringer zum fis cup geschickt werden dies we?
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Aber hat sowas nich auch was mit Sponsoren zu tun? Kann man denn einfach so wechslen? Ich denke mal, dass da die skifirmen auch sowas wkie verträge haben mit den Sportlern oder?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Klebt er sich halt ein Tattoo vom alten Ski auf den Anzug - dann macht er auch Werbung dafür :hihi:
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Er wäre wohl nicht der Erste, der seinen Ski in der Saison wechselt bzw. im Sommer aber wie das geregelt ist, weiß ich nicht.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Macht ja eigentlich auch nur Sinn für eine Skimarke den extra für einen Springer anzupassen wenn sie auch Werbung davon haben... Vielleicht kann man sich da aus den Verträgen rauskaufen wenn man denn das Geld hat, so ähnlich wie Ablöse im Fußball.
 

Jenny91

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
sind schon zeitpläne für die ÖM bekannt?und lohnt es sich hinzufahrn?stimmungsmäßig?
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Aber hat sowas nich auch was mit Sponsoren zu tun? Kann man denn einfach so wechslen? Ich denke mal, dass da die skifirmen auch sowas wkie verträge haben mit den Sportlern oder?

ich glaube ja fast, dass es eine panikaktion von morgenstern ist.

ich habe es ja auch nicht verstanden, dass im österreichischen team heuer jeder trainiert wie er will - gut ich habe erst jetzt mitbekommen, dass ja loitzl auch verletzt war. somit machte es wieder sinn, dass morgenstern und koch gemeinsam trainiert habe.

angeblich hat ja morgenstern damals zu atomic gewechselt, weil er schlierenzauer aus dem weg gehen wollte.

doch mit atomic hat er einfach nicht an seine erfolge anschließen können, und jetzt wo er im ausscheidungswettkampf 10 meter hinter zauner war, hat er wohl die panik bekommen und schon in hinterzarten wieder fischer-ski getestet.

und bei den wettkämpfen blieb er ja unter seinen eigenen ansprüchen.

was haltet ihr von meiner theorie???
 

Nicky

Skihäschen
Beiträge
1.440
Punkte
0
ich glaube ja fast, dass es eine panikaktion von morgenstern ist.

ich habe es ja auch nicht verstanden, dass im österreichischen team heuer jeder trainiert wie er will - gut ich habe erst jetzt mitbekommen, dass ja loitzl auch verletzt war. somit machte es wieder sinn, dass morgenstern und koch gemeinsam trainiert habe.

angeblich hat ja morgenstern damals zu atomic gewechselt, weil er schlierenzauer aus dem weg gehen wollte.

doch mit atomic hat er einfach nicht an seine erfolge anschließen können, und jetzt wo er im ausscheidungswettkampf 10 meter hinter zauner war, hat er wohl die panik bekommen und schon in hinterzarten wieder fischer-ski getestet.

und bei den wettkämpfen blieb er ja unter seinen eigenen ansprüchen.

was haltet ihr von meiner theorie???

Also ich finde deine Theorie logisch.

Hab letztes Jahr sowieso nicht verstanden das er nach der erfolgreichen Saison die Skimarke gewechselt hat, aber wenn er es gemacht hat um Schlierenzauer aus dem Weg zu gehen ist es nachvollziebar.

Denke auch das es eine Panikaktion von Morgenstern ist, aber wenn er sich mit Fischer sicherer fühlt, ist es die richtige Entscheidung zurückzukommen. Dann kommt der Erfolg sicher auch wieder zurück.
 

skisprungralf

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.668
Punkte
0
ich glaube ja fast, dass es eine panikaktion von morgenstern ist.

ich habe es ja auch nicht verstanden, dass im österreichischen team heuer jeder trainiert wie er will - gut ich habe erst jetzt mitbekommen, dass ja loitzl auch verletzt war. somit machte es wieder sinn, dass morgenstern und koch gemeinsam trainiert habe.

angeblich hat ja morgenstern damals zu atomic gewechselt, weil er schlierenzauer aus dem weg gehen wollte.

doch mit atomic hat er einfach nicht an seine erfolge anschließen können, und jetzt wo er im ausscheidungswettkampf 10 meter hinter zauner war, hat er wohl die panik bekommen und schon in hinterzarten wieder fischer-ski getestet.

und bei den wettkämpfen blieb er ja unter seinen eigenen ansprüchen.

was haltet ihr von meiner theorie???

würde ich auch so interpretieren:jap:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
startplätze

benjamin macht sich bei den deutschen sorgen um die startplätze - wenn die österreicher so weitermachen, wieviele startplätze haben die dann im winter?
 
Oben